Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  2. Also die Transfer waren echt gut, aber dieser Satz ist die größte Verarschung der Fans seit der Fußball existiert. Wie kann sich jemand so in der Öffentlichkeit vor den Fans äußern, lachhaft, wenn man nicht Fan wäre. Ein absoluter Sclag ins Gesicht, und Skripnik wird weiterhin gepudert. 7 Niederlagen darf er ja noch:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  3. Das mag für die Offensive gelten, für die Defensive mit 2 neuen und nicht fitten IV ist das nicht der Fall. Wenn ich eine komplette IV-Achse verliere, brauche ich Spieler, die sofort funktionieren und nicht eine Billiglösung, bei der man gar nicht weiß, wann diese Spieler mal bei 100 % sind... Kaderplanung mit Weitblick sieht für mich definitiv anders aus, mit Hoffnung und Wunschdenken kommt man auf keinen Fall weiter.
     
    diego88 und Bremen gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jungs lasst gut sein, lohn sich nicht. Konzentrieren wir uns auf die schönen Dinge im Leben....Änder sich eh nichts dran...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Immer nur mit paar Promille ins Stadion, vielleicht wird's dann lustiger... :ugly::beer::klatsch:
     
    bremerholic gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Mach mal halblang, ich bin auch enttäuscht, aber unisono wird von Medien etc. gesagt, daß Werder in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft war (in einem Duell zweier Durchschnittlicher Teams) und verdient in Führung gegangen ist. Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber die Wahrnehmung hier und die in den Medien weicht doch sehr voneinander ab. Die weiterhin große Frage ist, was in den Köpfen der Spieler abläuft. Denn nach dem Gegentor wurden alles super nervös, das hat sogar der gegnerische Trainer so empfunden und angesprochen. Pfeift der Schiri den fälligen 11er in der 2.Halbzeit ist der Drops für uns gelutscht, statt dessen pennt Theo zwei Minuten später bei der Ecke. So ist Fußball. Und darum hat Skripnik auch völlig recht damit wenn er sagt, daß der Schiri zwar Fehler gemacht hat, diese aber keine Ausrede/Grund für die Niederlage sind.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  7. Werder soll die überlegene Mannschaft gewesen sein? Sehe ich nicht so, wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber dafür jede Menge Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau mit drin. Überlegen fand ich das überhaupt nicht, Finnbogason läuft nach ner halben Stunde alleine auf Wiedwald zu und muss eigentlich das 1:0 machen. Aus dem Kicker: "Der SVW hatte Mühe, sich gegen die aufmerksame FCA-Defensive durchzusetzen. Ein großes Problem dabei war die hohe Fehlerquote: Zwar waren die Bremer sichtbar bemüht, allerdings erlaubten sie sich auch viele Unsauberkeiten im Spielaufbau - zu viele. Und Augsburg? Die bayerischen Schwaben überzeugten durch ihre Defensive. Der FCA verstand sich darauf, den Bremer Rhythmus konsequent zu stören und setzte obendrein über Konter immer wieder Nadelstiche. Die Gäste kamen in einem chancenarmen ersten Durchgang so auch zur bis dato besten Gelegenheit: Nach Traumpass von Koo zielte Finnbogason zu ungenau (29.)."
     
    diego88 gefällt das.
  8. Da du das Spiel ja nicht gesehen hast, hier zwei recht aussagekräftige Statistiken:

    Schüsse aufs Tor 1:5
    Ecken 0:4

    Bei einem Heimspiel gegen Augsburg, das uns vorher als Finale verkauft wurde. So ist Fußball unter Skripnik..
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Ich habe das gestern nicht wahrhaben wollen als ich auf die Anzeigentafel geschaut haben, KEINE ECKE. In einem Heimspiel gg. Augsburg???? ..........................................LÄCHERLICH

    UND das mit Abstand schlimmste ist unser über Jahre aufgebauter Verunsicherungskomplex. EIN GEGENTOR und die Psyche der Spieler knallt auf 0 Prozent runter. Jahrelanger Konsolidierungskurs, vollkommen konzeptfreier Fußball und Mehrmaliger aufreibender Abstiegskampf haben Ihre Spuren hinterlassen. Das Weserstadion zittert vor Angst........... Das ist keine Festung, daß ist ne klapprige Wellblechhütte. Und die Trumpfkarte FANS, wurde letzte Saison schon gezogen bzw. massiv strapaziert. OMG wo soll das noch hinführen ....... (das ist ne Zitatvorlage, bitte schön)

    EIN TRAINERWECHSEL MUß HER........................ SOFORT, alleine schon um die Abwärtsspirale zu stoppen!
     
    diego88 gefällt das.
  10. Da die Herren FB und MB sich eindeutig HINTER den Trainer stellen, kann ein Abschied nur vom Trainer selbst kommen, da er im Rampenlicht steht.
    Ich für mein Teil bin froh, kein Geld mehr ins Weserstadion zu tragen, wo man als Vater nur mit den Tränen der Kinder zu kämpfen hat.
    Nur noch 7 Spiele, das Warten hat bald ein Ende!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich zitiere ja nur (Spiegel und SZ in diesem Fall) ;)

    Gegen Augsburg spielte Werder in der ersten Halbzeit ordentlich. Das lag auch an Serge Gnabry, dem vom FC Arsenal verpflichteten Olympia-Torschützenkönig, der bei seinem Debüt andeutete, dass er eine Verstärkung sein kann. Die 1:0-Pausenführung durch den Elfmeter von Aron Jóhannsson war verdient, und es hätte fünf Minuten nach dem Wechsel schon wieder Strafstoß für die Bremer geben müssen nach der Ringereinlage von Martin Hinteregger gegen Lamine Sané. Einen Zwei-Tore-Vorsprung hätten sie wohl nicht mehr verspielt. Es hätte alles so schön sein können. Doch der Konjunktiv hat im Fußball noch nie geholfen. Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Elfmeter nicht, statt 2:0 für Werder stand es kurz danach 1:1 durch den Treffer von Jeffrey Gouweleeuw. Die Bremer brachen ein und kassierten beinahe zwangsläufig das 1:2 durch den Freistoß von Konstantinos Stafylidis, der Ball schlug in der Ecke von Torwart Felix Wiedwald ein.

    __________________________________

    Eine der längst typischen Werder-Fehlerketten hatte dem Augsburger Jeffrey Gouweleeuw die fahrlässige Freiheit im Bremer Fünf-Meter-Raum eingetragen, die er nach einer Ecke zum Treffer nutzte (52.), danach war alles Selbstvertrauen der Gastgeber dahin, das sie sich in der ersten Halbzeit mühsam erarbeitet hatten. Da nämlich waren sie die bessere zweier sehr durchschnittlicher Mannschaften

    Für die war vor allem Gnabry verantwortlich, der 21 Jahre alte U-21-Nationalspieler, der erst zweimal mit seiner neuen Mannschaft trainiert hatte. Technisch stark, schnell, mit Zug zum Tor: Das Debüt des Silbermedaillen-Gewinners von Rio stimmte das Bremer Publikum, das auf die Pleiten in Lotte und München durchaus ernsthaft beleidigt reagiert hatte, hoffnungsfroh. Fußballfans verzeihen schnell.

    Die Bremer Überlegenheit der ersten Halbzeit mündete in die späte Führung, Schiedsrichter Daniel Siebert wertete einen österreichischen Zweikampf
     
  12. @FatTony: Also wenn die die erste HZ als ordentlich einstufen, kann ich nur den Kopf schütteln. Da waren so viele Fehler im Spielaufbau und haarsträubende Fehlpässe zu sehen (auch Fritz oftmals völlig neben der Spur...), viele Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr, dass das definitiv nicht ordentlich war. Auch die Abwehr teilweise wieder vogelwild, da musste man immer die Luft anhalten, wenn die Augsburger in die Nähe des Strafraums kamen... Gnabry war mit einigen Aktionen ein Lichtblick, Johannsson viel unterwegs, aber sonst, viel Leerlauf... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Mag schon sein. Bis auf die eindeutige Zahl der Torschüsse sprechen die Zahlen aber für uns. Passgenauigkeit 74% zu 72%, Ballbesitz 53%, Zweikämpfe 56%, höhere Laufleistung. Woran man sehen kann: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Statistisch betrachtet weichen nur zwei Spieler extrem nach unten ab, die aber leider in entscheidender Position: Grillitsch und Sane haben unterirdische Zweikampfwerte...und der in dieser Hinsicht klar beste, Caldirola, bricht sich den Knöchel...zum kotzen.
     
  14. @FatTony: Von Statistiken kannste dir halt nichts kaufen. Du kannst 90 % deiner Zweikämpfe gewinnen und in den entscheidenden Momenten nicht am Mann sein, wenn das Tor fällt... Überzeugend oder ordentlich fand ich das Spiel jedenfalls überhaupt nicht, weil es viel zu viele Fehler gab. Der Augsburger Torwart musste im Grunde gar nicht viel machen und hatte einen ruhigen Tag. Als die Sonne tief stand und für den Torwart unangenehm war, hätte man mal vernünftig aus der 2. Reihe oder vorm Strafraum abziehen können, ich kann mich an kein einziges Mal erinnern... :roll:
     
    Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    ES GIBT KEIN ZURÜCK MEHR; DIE MANNSCHAFT HAT GESTERN AB DER 70 MINUTE GEGEN DEN TRAINER GESPIELT ......................... DIE WAREN NICHT KAPUTT; DIE WOLLTEN NICHT MEHR UND EIN ZEICHEN SETZEN!

    90% DER FANS SIND GEGEN SKRIPNIK
    DIE MEDIEN SOWIESO
    UND JETZT NOCH DIE MANNSCHAFT

    ...................ES IST VORBEI........... SKRIPNIK WIRD NICHT MEHR LANGE TRAINER SEIN.................DAS STEHT SEIT GESTERN FEST!

    ..... das Verhältnis Mannschaft/Skripnik ist nachhaltig gestört und irreversibel zerstört .............ENDE
     
    Tyson81, Frantic und diego88 gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aussagen wie seine (oder auch Skipniks) nach dem Spiel gestern, machen mich wütend. Wenn das eine "normale Leistung" war (man beachte: der Gegner ist gestern locker zweitligareif aufgetreten!), brauchen wir 4-5 außergewöhnlich starke Leistungen, um am Ende vielleicht auf 15 Punkte zu kommen.

    Mir tat es gestern im Stadion weh, dass gegen den Trainer gepfiffen und skandiert wurde. Ich war still. Sowas gehört nicht zu dem Werder, das ich kenne. Gleichzeitig war es mMn gut, dass diese Reaktion kam. Diese Ignoranz unserer Führung, bringt uns an den Ruin. Ich mag auch nicht mehr über den Trainer diskutieren. Menschlich tat er mir gestern so unendlich Leid und es ist am Ende einfach die Aufgabe von FB oder MB ihn zu schützen. Das tun sie aber nicht, indem sie sich an die Fehlentscheidung des Sommers krallen.

    Werder hat momentan Gegenwind der Fans verdient. Werder braucht das mMn einfach. Die Untertützung der letzten Jahre, insbesonder im Abstiegskampf letzter Saison, gilt dem Verein - nicht einzelnen Protagonisten. Bode, Baumann, Skripnik und die Mannschaft haben sich lange genug gegenseitig auf die Schultern geklopft, weil, sie den Support der Fans für sich interpretiert haben. Baumann zwar erst seit wenigen Monaten, aber entweder er steckt schon voll in dem Sumpf drinnen, oder er ist sowieso wirkungslos.

    Schon vor dem Stadionbesuch gestern, empfand ich den NFL Kickoff als das eigentliche Highlight des Tages. Schade, wie sich das entwickelt...
     
  17. Werder kommt mir vor wie ein Karnickelzuchtverein:wall:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist doch bekannt, dass FB und VS wohl schon länger regen Kontakt hatten und sich regelmäßig ausgetauscht haben. Es ist doch auch nicht verwunderlich, dass MB ihn ein paar Tage nach Saisonende, eine Anlayse der Saison hat man ja gänzlich unterlassen, FB aus dem Hut gezaubert hat.

    Dass ehemalige Mannschaftskollegen Kontakt untereinander haben, ist ansich nichts ungewöhnliches und auch nichts schlimmes, aber natürlich steckt Baumann da mitten im Sumpf drinnen.
     
    Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bemerkenswert wird die von dir umschriebene Konstellation insbesondere dann, wenn Frank Baumann der zukünftige GF Sport einen regelmäßigen Austausch mit dem bestmöglichen Trainer betrieben hatte, während Thomas Eichin als tatsächliches Mitglied der Vereinsleitung bestrebt war, den Cheftrainerposten des Vereins neu zu besetzen. Die Entscheidung des Marco Bode und seines AR gegen Eichin ist nie und nimmer nach der Saison erfolgt.

    Wer in diesem Zusammenhang keine Klüngelei erkennt, darf weiter bei desaströsen Heimspielen klatschen.
     
    Eisenfuss57, Meister_Propper2 und diego88 gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Minko Ich bin ja auch davon überzeugt, aber das ist reine Spekulation meinerseits, dass MB schon länger geplant hatte FB als GF Sport einzusetzen. Daher auch das Theater um die Vertragsverlängerung mit TE. Nur hatte zu diesem Zeitpunkt, so meine Vermutung, MB für dieses Vorhaben keine Mehrheit im AR.
    Dann kam die durchwachsene Saison und TE ist mehrfach vorstellig geworden um VS auszutauschen. Dazu noch der unglücklich Auftritt nach dem Augsburgspiel als TE der Kragen geplatz ist und er dann wieder zurückrudern musste. Das ganze hat MB in meinen Augen ermöglicht am Ende den AR von seinem Plan zu überzeugen mit FB einen Intimus auf die wichtige Position des GF Sport zu befördern. Gleichzeitig bot es die Gelegenheit einen weitere Buddys im Trainerteam der Bundesligamannschaft zu behalten. So versucht man seine Hausmacht zu sichern.

    Bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es maßgeblich MB war, der eine Trainerentlassung, die TE bereits im Laufe der vergangenen Saison mehrfach angestrebt hat, verhindert hat, weil das für ihn in gewisser Weise eine Niederlage gewesen wäre, wenn man sich wiederum vor Augen führt wie VS damals zum Nachfolger von RD wurde.

    Wie gesagt alles Spekulation. Allerdings gibt das für mich einfach am meisten Sinn.
     
    Eisenfuss57, diego88 und FatTony gefällt das.