Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Liegt dann auch noch die festgeschriebene Ablösesumme über der jetzt von Werder an Arsenal gezahlten (geschätzt fünf bis sechs Millionen Euro), aber unter der, die Arsenal aktuell bei einem direkten Transfer nach München von den weitaus zahlungsstärkeren Bayern gefordert hätte, macht der um die Ecke gedachte Deal für alle Seiten Sinn"

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...r-gnabry-selbst-raetsels-loesung-6717756.html

    So wird's aus meiner Sicht sein. Ende und Sonntag Gas geben:wdance:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Fußballromantiker Lemke....wieder ein paar miese Punkte in Deutschland für Bremen gemacht. Großartig.
    Hoffentlich hört er denn wirklich auf und mauschelt nicht im Hintergrund weiter. Bremens Problem ist, dass man sich auf allen Ebenen nicht rechtzeitig entschließt, sich von verdientem Personal im Sinne einer professionellen Vereinsführung zu verabschieden.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Man hat sich halt lieb und kuschelt gern. ....... man war bestimmt schon zuhause auf Empfängen bei dem einen oder anderen, hat viele Schlachten zusammen geschlagen und einfach viel zusammen erlebt. Viele Geburtstage gefeiert und Geburten. ......... da baut man halt Respekt voreinander auf!

    Familiäre Strukturen sind eigentlich warum genau schlecht? Auch Familienbetriebe werden professionell geführt. Das muß nicht immer abstrakt und sachlich sein. Sachlichkeit und Familie bedingen sich sogar eher, als das sie sich ausschließen. Hat uns doch Netto im übrigen nichts gekostet die Aussagen von Willi

    Meines Erachtens werden derzeit alle Kritikpunkte gg. Werder ausschließlich aus der aktuellen Trainerfrage und den Ressentiments der Eichin Freisetzung gespeist ........................
     
    DR AKR gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Die sind nicht per se schlecht, aber bei Werder fehlt eben die Leistungskomponente. Kurzverträge und Leistungsüberprüfung wäre das Mittel. Nicht gleich Langzeitverträge (damit ein evtl. Scheitern richtig teuer wird) wie bei Baumann bzw. Skripnik ohne Not. Bergkamp hat bei Ajax Amsterdam z.B. einen Ein-Jahres-Vertrag für die U9, dann wird geguckt, was er bewirkt hat (oder eben nicht). So etwas würde es in Bremen aus Prinzip nicht geben. Einem Werderaner (auch wenn er ein unwichtiger ist wie Vander/Schierenbeck etc.) wird doch kein Druck gemacht....
    DAS ist unprofessionell und führt zu der Lage, in der Bremen jetzt steckt.
    Und dort wieder rauszukommen ist ungleich schwieriger, als rechtzeitig reagiert zu haben. Frag' mal nach, was passiert, wenn der Karren vor die Wand fährt......es gibt viele Leute, die montagabends keine Zeit haben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Das sind wohl Deine Erfahrungen bisher und das geht dann auch so in Ordnung. Ich habe andere Erfahrungen gesammelt. Kurzfristverträge hemmen strategisches Denken. Man läßt sich ausschließlich an der jährlichen Zielvereinbarung messen. Die im übrigen auch jeder erreicht, der "gut" mit dem Chef kann. Das meiste ist Interpretationssache und Zahlen können gedreht werden.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht "unwichtige Werderaner" meinst, sondern eher Werderaner die in der Hierarchie etwas weiter unten angesiedelt sind. Unwichtige Arbeitnehmer gibt es nicht. Tja und das mit dem Druck ist Zweischneidig. Also ich selber glaube ja, das es bei Werder ein "Motivationsvakuum" gibt, daß sich aus der Bremer Genügsamkeit speist. Das ist aber ein generelles Vereinsproblem um konstant den Spannungsbogen hoch zu halten. Werder in Summe ist sehr harmonisch, eine jahrelange Stärke, die sich seit ca. 4-5 Jahren, aber eher zu unserem Problem verändert! Man muß genau durchleuchten, wem man "Druck" macht, bzw. klare Ziele vorgibt. Bei Viktor bspw. bringt das gar nix, der wird wütend und bockig und wirkt dann noch abgelenkter. Viktor hat hier seine zweite Heimat gefunden, der braucht das kuschelig. Zu hoch ist sein Identifikationsgefühl mit Werder. Zudem lebt er in seiner "heilen" Welt und versteht gar nicht was alle von ihm wollen. Viktor blüht nur so richtig bei Wärme auf, nicht bei Kälte!

    Mit dem letzten Satz triffst Du bei mir sozusagen ins bulleye. Also Werder (M. Bode) hätte sich einen Abstieg letzte Saison sowas von an die Backe nageln können. Diese Inaktivität hat zur absoluten Lotterie geführt. WIR sind nur wg. zwei Faktoren nicht abgestiegen, GRENNWHITEWONDERWALL und GLÜCK, (vielleicht noch wg. dem eingreifen erfahrener Spieler wie kolportiert wurde). Ich glaube mittlerweile reden 90% der Fans über den Trainer und das ist auch angesichts der Lage ok. Ich finde nur, daß hier im Forum zuviel an Werder kritisiert wird. Und vieles erscheint eher ein Rundumschlag zu sein, als differenzierte Kritik! Bei Werder passieren auch gute Dinge!
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  6. U 9? Oha! Da möchte ich mal sehen, was Bergkamp denen taktisch so alles beipuhlt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Gerade die U9 ist in der Hinsicht spannend, weil man quasi ein leeres Blatt Papier vor sich hat, das beschrieben werden will.:)
    Man fängt zum Beispiel damit an, dass nicht ALLE gleichzeitig zum Ball rennen sollen und dass Position halten nicht bedeutet, das ganze Spiel über an einem einzigen Platz zu stehen, der als Grundposition für den LV definiert wurde. Da kann man taktisch sogar richtig was erreichen. Die U9 war als Trainer immer meine liebste Altersgruppe.;)
     
  8. Husumer

    Husumer

    Ort:
    NULL
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    etwas off topic, aber es gibt zu werders u9 übrigens ne kleine trainingsserie mit videos:
    http://training-service.fussball.de...nheiten-detail/31052016-1269/#!/section/stage
    http://training-service.fussball.de...-kontrolliert-mitnehmen-2225/#!/section/stage
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jawohl der Bereich U 9 ist nicht uninteressant. Man arbeitet da aber eigentlich noch nicht im Taktikbereich. Hier werden eher die individualtechnischen
    sowie individualtaktischen Grundlagen gelegt. Ein sehr wichtiges Alter was die fußballerische Entwicklung anbelangt.
    In den Jugendbereich gehören die "besten" Trainer.
    Kann aber sein, dass ich dich Missverstanden habe.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    @ Ammerlandbremer: Besser kann man's nicht sagen als in post 4249.
    Aber das sollte nur ein Beispiel sein, wie andere Vereine Leistungskomponenten in Verträge einbauen. Das hemmt IMO nicht strategische Planung.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möchte er ihnen die N11-Karrieren ausreden, damit sie den Focus auf den Abstiegsk(r)ampf legen? Das würde auch das frühe Aus im DFB-Pokal erklären... :ugly:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus meiner Sicht auch eine absehbare Thematik und keine plötzliche.
    Aber gut, warten wir mal ab inwiefern die 3 genannten überhaupt eine und wenn ja welche Rolle bei uns spielen werden....
    Grundsätzlich ist jede Abstellung, für den Verein, ärgerlich.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allerdings ist das ärgerlich, besonders wenn der Spielbetrieb in der eigenen Liga weitergeht und noch viel mehr, wenn Spieler verletzt zurückkehren, so daß man den Ärger eines jeden Vereinsverantwortlichen nachvollziehen kann. Doch was können dahingehende Gespräche mit den Spielern bewirken, wenn eine Abstellungspflicht besteht? Man muß dabei auch einmal in die Rolle der Spieler versetzen: die freuen sich einerseits auf die Teilnahme an einem kontinantalen Turnier, wissen aber andererseits, daß ihr Chef nach Rückkehr zum Verein trotz der bestehenden Abstellungspflicht ein dahingehendes Gespräch mit ihnen führen wird. Motivierend ist das eher nicht...
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Inzwischen ist hier so einiges absehbar... :roll: Dauerverletzung PB, CP und CF über den Zenit und normalerweise nicht mehr voll einplanbar (werden aber voll eingeplant), 2 nicht fitte IV werden verpflichtet etc. - das nennt sich dann sinnvolle Kaderplanung. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    neuegrünewelle, diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Denke an das Werder-Motto: "wird schon werden....":)
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Man Man Man ..... Ihr seid aber auch Wadenbeißer, benennt Euch doch alle um in Berti Vogts ;o)

    Jetzt habt Ihr hier aber die Verschwörung des Jahrhunderts aufgedeckt .... "der Werder-Klüngel demotiviert seine Spieler mit Gesprächen über die Abstellung zum Afrika Cup". Das ist doch Business as usual für alle Bundesliga Vereine mit afrikanischen Spielern und vom Chef gesagt zu kriegen, daß man jemanden gerne vor Ort hätte, führt nicht gleich zum Burn out. Also jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf ................... Sonntag 15:30 Uhr zählt!
     
    nurderSVW gefällt das.
  19. So könnte der ausagekräftige Slogan für die Strategie der Zukunft heißen... :wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt, bin ganz bei dir.

    Allerdings darf man doch drauf hinweisen, dass wir mit 2 afrik. Spieler für die IV doch über Gebühr belastet sind.
    Welcher andere europ. Klub würde/müsste seine potentielle Stamm IV abstellen?

    Finde, dass wäre aus meiner Sicht schon ein Punkt gewesen, der zu berücksichtigen gilt.
    Sollte dann für die Zeit auch kein Alibi sein/werden.

    Aber vielleicht sind alle 3 zu dem zeitpunkt verletzt,. sagen ab etc.
    Also mache ich mir HEUTE erstmal keinen Kopp.

    Sonntag 15:30!!!!
     
    beckstown und Meister_Propper2 gefällt das.