Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dann muss ich mich aber nicht wie FB aus dem Fenster hängen und öffentlich rausposaunen, dass die Bayern nicht involviert sind... o_O:crazy: Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen muss man sich als Fan nicht und das ist Verarschung.
     
    diego88, Werderwolle, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  2. Das seh ich auch so. Einfach mal die Klappe halten. Er hat scheinbar noch viel zu lernen, unser Baumi. :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Viel schlimmer finde ich das Baumann gesagt hat ( VS 8 Wochen) dadurch macht man sich lächerlich und unglaubwürdig. Das Gnarby nicht ohne Hintergedanken nach Werder kommt, müsste jeden klar sein, deswegen hätte Baumann es den Fans ruhig erzählen können. (Guter Transfer) Nur, die Glaubwürdigkeit von FB ist sehr fraglich geworden!
     
  4. Habe mir gerade das Video angeschaut. Hört sich für mich nicht nach einer Lüge von FB an.
    Gnabry hat eine Ausstiegsklausel (wurde ja auch direkt nach dem Deal bekanntgegeben) und gut ist. Diese wird sicherlich wesentlich höher als die gezahlte Transfersumme. Vielleicht is diese auch speziell auf Bayern gemünzt, aber die Bayern haben doch nicht die Ablöse gezahlt oder ähnliches.

    Vielleicht hat Gnabry auf diese Ausstiegsklausel bestanden und FB ist drauf eingegangen. Ich verspüre da keinen faden Beigeschmack.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Für wen oder was Bayern München ein Vorkaufsrecht brauchen sollte hat sich mir bisher eigentlich nie erschlossen. Wenn die zum Telefon greifen und bei einem Spieler anrufen, dann kommt der üblicherweise auch, dafür brauchen die keine Klauseln, dafür reicht ihr Name und das prall gefüllte Konto.
     
  6. Durch die Klausel bekommen sie den Spieler aber unter Umständen billiger. Da die Bayern wirtschaftlich gesehen ja nicht ganz blöd sind, werden sie sich schon etwas dabei gedacht haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Kann schon sein. Allerdings hat es Bayern nie für nötig gehalten auf die Ablösesummen zu gucken, sie finanzieren sich nicht über Transfers. Hummels zum Beispiel wollten sie unbedingt haben, also legen die mal eben 40mio auf den Tisch obwohl der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Was hat WL eigentlich konkret gesagt beim DoPa?

    edit: Habe es mir mittlerweile angeguckt. Es gibt also eine mündliche Absprache, so a la: Wenn wir mal reden wollen, stehen wir nicht vor verschlossenen Türen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2016
  8.  
  9. Wenn das wirklich alles ist, sehe ich keinen Grund zur Aufregung und dann hätte Baumann meinem Empfinden nach auch nicht gelogen. Es wird aber wirklich Zeit für eine eindeutige und wahrheitsgemäße Stellungnahme von Baumann zu dem Thema.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...ke-sorgt-fuer-Irritationen-_arid,1450601.html

    ist aber völlig unnötig, das öffentlich auszutragen. da wird ohne not wieder eine diskussion angefacht, aus der einer von beiden oder sogar beide am ende schlecht wegkommen werden.
     
    Felissilvestris, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Danke für die Zusammenfassung. In der Tat, gegen diese (Fehl)Entwicklung hat sich WL lange gestemmt, vermutlich auch schon während der CL Zeit. Man kann ihm daraus irgendwie nicht mal einen Strick drehen, jedenfalls aus leicht naiver (Fußball)romantischer Sicht.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Der wird schon nicht gelogen haben. Wäre aber in der Tat hilfreich wenn Bayern selbst sich dazu mal äußert. Schon allein damit Werder bei anderen Transfers in der Zukunft nicht schlecht dasteht denn ich könnte mir vorstellen, daß Arsenal sich wenig erfreut darüber zeigt mit einem Verein zu verhandeln ohne zu wissen, dass da noch ein großer internationaler Konkurrent im Hintergrund mitwirkt.
     
  13. Laut dem von dieeter geposteten Link (Danke!) bleibt Baumann ja bei seiner Darstellung. Lemke hat eigentlich auch nicht wirklich etwas gesagt, sondern nur Raum für Missverständnisse geschaffen. So langsam wirkt der auf mich echt deprimierend, da ich da die beginnende Senilität sehe, die ich bei mir selbst beobachte.:ugly:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Maximal dämlich von WL der hier offensichtlich unabgestimmt etwas in den Äther bläst. Denn er stimmt den Aussagen des Reporters zu und dankt ihm weil er selbst das aus Gründen der Verschwiegenheit nicht hätte sagen dürfen. Hat dem alten Mann eigentlich mal jemand erklärt, daß man auch dann gegen ein Verschwiegenheitsgebot verstößt, wenn man anderen Aussagen zur fraglichen Sache zustimmt? Und dann dieses "Ich bin ja nur einfaches Mitglied im Aufsichtsrat"...fast bekommt man das Gefühl, als würde er hier nachtreten weil nun Bode Vorsitzender ist. Danke für alles WL, aber danke auch das du nun endlich gehst....

    edit: Wenn ich noch mal darüber nachdenke, dann war das eigentlich ein ziemlich schäbiger Auftritt von WL. Er lässt Baumann damit öffentlich als Lügner ersten Grades dastehen und dieser antwortet auch noch prompt. SV Hollywood 1899...
     
    diego88 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was hat der Honigstein denn dort skizziert? Könnte das mal jemand wiedergeben? Schon mal danke im Voraus.

    @FatTony: Ins gleiche Horn wie Lemke, bzgl. der Entwicklung im Fußball, stoßen doch inzwischen auch schon ganz andere. Kürzlich erst Jupp Heynckes, dem man ja nun wirklich keine politisch motivierte, ideologisch angehauchte Absicht unterstellen muss.

    Selbst Altgedienten geht der Raubtier-Kapitalismus der Branche zunehmend an die Nerven. Das sollte allen, denen der Sport etwas bedeutet, eine Warnung sein.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    So war das:

    Helmer: Werder hat das jetzt getan, Gnabry geholt, aber nicht alleine. Raphael?

    Honigstein: Also man hat sich ein bißchen...Hilfe verschafft, durch den FC Bayern...der zwar kein Agreement, also es gibt da keine wirkliche Einigung mit Werder Bremen aber man es sich so geeinigt, daß wenn wirklich bei Bayern Bedarf sein sollte, daß Bayern die Möglichkeit finden sollte ihn zu holen...und das hat natürlich auch den Vorteil gehabt, dass wenn Bayern bei Arsenal ankommt, der Preis wahrscheinlich nicht bei 5mio liegen wird sondern eher höher wird, wenn Werder Bremen kommt sagt Arsenal, gut, mehr als 5mio können sie sich nicht leisten, den Deal machen wir. Und es gab natürlich auch andere Gesichtspunkte für Gnabry, weil, Schalke war ein Kandidat, die haben sich im Endeffekt dann zurückgezogen aber auch RB Leipzig wo aber dann der Spieler gedacht hat, naja, ich glaueb nicht, daß ich in das System unbedingt so gut reinpasse, die Art die Spielweise, sehr viel laufen, wenig am Ball, da geh ich lieber zu Werder die auch vorne Bedarf haben und wo ich das Gefühl habe da werde ich spielen, das ist das wichtigste für ihn, er war jetzt zwei Jahre lang viel verletzt, kam bei Arsenal kaum zum Zug und möchte einfach spielen, auf Bundesliganiveau.

    Helmer: Willi, war es so wie Raphael gerade sagte?

    Lemke: Nein ich bin sehr dankbar, dass das jetzt von ihnen so dargestellt worden ist weil für mich wäre es schwer geworden nun aus der Sicht des Aufsichtsrates, ich bin ja ein einfaches Mitglied, das rauszuplaudern, weil das gehört bei uns zu der Vertraulichkeit (...)​
     
    diego88, cornholio und Ammerlandbremer gefällt das.
  17. :tnx: Wenn das so war, hat Baumann eindeutig nicht gelogen und noch nicht einmal irgendwelche Wahrheiten verschleiert. Da müssten jetzt hier mal Einige die Größe aufbringen, ihre kürzlichen Kommentare zu Baumann zu hinterfragen ("eine Null", "Eichins Fußstapfen zu groß", "kein Manager", etc.).

    Dass Bayern bei einem entsprechenden Bedarf die Möglichkeit finden sollte, Gnabry zu holen ist was? Eine Selbstverständlichkeit! Sollte es eine Art Gentlemens Aggreement gegeben haben, im Bedarfsfall bei Bayern von Werder-Seite Gesprächsbereitschaft zu zeigen, ist was? Eine absolute Selbstverständlichkeit in Werders Situation. Viel heiße Luft um nichts, die Lemke mit seinem seltsamen Auftritt weiter erhitzt hat. Baumann kann einem wirklich leid tun und Willis Rückzug könnte gesundheitliche Probleme zur Ursache haben, die wahrscheinlich nicht physischer Natur sind. Sein Auftritt wirkte jedenfalls nicht so (auch in Bezug auf andere Themen als den Gnabry-Transfer), als sei er geistig noch voll auf der Höhe. Sollte es so sein, wie ich vermute, tut es mir unendlich leid.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Wieder mal eine Posse aus der Geschäftsstelle von "Grün Weiß".

    Gruß
     
  19. Wird alles überbewertet.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist mir unterm Strich egal, Hauptsache der Junge bringt uns weiter. Egal ob 1 Jahr oder 2.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.