Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Super. Ist dir eigentlich aufgefallen, daß ich gegen gar nichts bin, wie du es mir so charmant unterstellst, sondern deine "bestenfalls durchschnittliche" IV mit Kusshand nehme? Nein? Nun, das liegt daran das du am Schattenboxen bist. Guck mal, ich habe sogar IV geschrieben, gut oder? :popcorn:
     
  2. Herrje. Super Kader, ausgezeichnete Arbeit Baumanns und bestenfalls durchschnittliche IV. Nun bring das dann mal noch in einen plausiblen Zusammenhang.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso eigentlich bestenfalls durchschnittlich? wir haben mit sane und diagne zwei innenverteidiger, die beide schon überdurchschnittliche leistungen gebracht haben, zuletzt allerdings schwächer waren, weshalb wir sie uns schnappen konnten. wenn allein die beiden es schaffen, an ihre alten leistungen anzuknüpfen und die abstimmung zwischen beiden passt, haben wir eine gute iv, besser als letzte saison, auch wenn wir da individuell vielleicht noch stärker besetzt waren. zudem haben wir noch mit moisander einen erfahrenen führungsspieler, der als ruhepol dienen kann, neben dem andere iv sich wieder positiv entwickeln können. und dann noch caldirola, den ich als soliden back-up sehe. im besten fall haben wir also eine gute iv zusammen.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Aber eben nur im besten Fall, der noch einiges an Arbeit in Bremen vorausgeht. Und dass das mit Skripnik gelingt, bezweifelt ein erheblicher Teil der Fangemeinde.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Auch wenn du es partout nicht hören willst, aber ICH(sic!!!1elf) bin mit einer durchschnittlichen IV zufrieden. Das wäre nämlich VIEL besser als alles der letzten 5 Jahre. Und das finde ICH super. Und ja, ich finde es auch super wenn ein Team daß das zweite Jahr in Folge gerade eben so nicht abgestiegen ist Spieler von Wolfsburg, Arsenal und Bordeaux holen kann. Das zeigt nämlich wir leben noch. Und jetzt? Weiter Haare spalten über die Bedeutung des Wortes Durchschnitt?
     
  6. Sane hat 7 Jahre bei nem Mittelmaßklub in einer schwächeren Liga gespielt. Wo und wann hat der da zuletzt auffallend geglänzt? Diagne war schon in Freiburg über und wurde nicht umsonst von Streich rasiert. Danach ebenfalls ab ins Mittelmaß der französischen Liga. Moisander stelle ich gänzlich infrage. Bei Ajax zu ner Zeit als Ajax schon weit auf dem absteigenden Ast war, immerhin Führungsspieler. Bei nem italienischen Abstiegskandidaten auch unauffällig. Da erhoffst Du Dir mMn bei allen mehr, als diese unter normalen Umständen zu leisten imstande sind. Der Faktor "So ist Fußball." ist dabei ja noch nicht einmal berücksichtigt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, Bundesliga-Mittelmaß/Durchschnitt bewegt sich irgendwo zwischen Platz 7 und 13, würde ich jetzt vorsichtig formulieren. Und genau dort müsste sich Werder einsortieren können, dort sehe ich auch das Leistungsvermögen z.B. von Sané. Jetzt stellt sich die große Frage ob aus der Defensive mehr als "nur" Durchschnitt werden kann, dann reden wir tendenziell über eine Platzierung in Richung(!) Platz 7. Oder aber es wird ein unabgestimmter Hüherhaufen, dann reden wir wieder über zweistellig mit Tendenz zu den Abstiegsplätzen.
     
  8. Ein von Wolfsburg Verstoßener, einer, der in Arsenals Planungen überhaupt keine Rolle mehr spielte und ein bei Bordeaux in Ungnade gefallener Spieler. Das wirkt dann gleich etwas anders als die halbe Wahrheit.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging ja auch um den bestmöglichen trainer fall. sane war immerhin lange kapitän bei bordeaux und ich meine mich zu erinnern, dass im worum frankreich-kenner von ihm eine gute meinung hatten. diagne hat damals in freiburg so stark gepsielt, dass der bvb an ihm dran war. hat dann zum schluss halt stark nachgelassen. moisander sehe ich vor allem aufgrund seiner erfahrung und seiner qualitäten als führungsspieler von nutzen. der ist individuell vielleicht nicht so stark, kann aber vielleicht ordnung in der iv herstellen. kann funktionieren, kann auch schief gehen. wenns klappen sollte, sehe ich uns aber überdurchschnittlich gut aufgestellt in der iv. und darum gings doch.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    So what? Offenbar spielt jemand der bei Arsenal keine Rolle spielt bei Bayerns Überlegungen durchaus eine. Und selbst wenn nicht. Gnabry hätte ja auch zur Hertha gehen können. Oder zu Darmstadt. Oder Ingolstadt. Köln. Heidel hat sich ja damit gerühmt, daß 17 Bundesligisten an ihm dran seien. Die Aussage ist natürlich kompletter Bullshit und dient nur dazu damit Heidel besser dasteht wenn er Gnabry holt. Er hat ihn aber nicht geholt sondern wir. Ach, aber ich vergaß, der hat sich ja nicht mal bei Arsenal durchgesetzt...;)
     
  11. Hat er auch nicht. Der hat sich bei Olympia jetzt wieder in den Blickpunkt gespielt. Nicht mehr, nicht weniger. Und ob ein junger Spieler bei Bayerns Überlegungen eine Rolle spielt, ist sowas von belanglos. Siehe Santa Cruz, siehe Sosa, Rode, Görlitz, Lell, Breno und wie die Stars von morgen alle hießen.
     
  12. Wenn in nem anderen Forum selbsterklärte mutmaßliche "Frankreich - Kenner" irgendwas verlautbaren lassen, dann fließt das etwas in die Erwartungshaltung ein, hat aber wenig Substanz. Wo der französische Vereinsfußball derzeit steht und was Sane bisher angeboten hat, lässt für mich bisher noch nicht zwingend Optimismus zu.
     
    Kappel1973 und Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Gut das du bei der Verpflichtung von JM und VI seiner Zeit nichts zu sagen hattest. Deren Leistungen waren ebenfalls nicht sehr gut bevor sie zu Werder kamen und siehe da.

    Wir sind Werder und nicht der BVB, Bayern etc. Wir müssen nach Spielern suchen, die Ihr Potential zuletzt nicht abgerufen haben und hoffen, dass sie es bei uns in einem ruhigen Umfeld wieder hinbekommen.
    Unsere Verpflichtungen dürfen nicht zu viel Ablöse kosten und ganz besonders muss das Gehalt stimmen!
    Wenn einer mit 5 Mio Ablöse und 1,5 Mio Jahresgehalt seine Leistung nicht bringt, ist es besser zu ertragen als wenn er keine Ablöse kostet und 5 Mio Jahresgehalt bekommt.
     
  14. :D:D:D

    Da muss ich Dich enttäuschen. Wem Micoud seinerzeit nichts gesagt hat, der hat mMn eh ein Brett vorm Kopf gehabt. Bei dem war höchstens überraschend, wie sehr der hier einschlug. Und gerade den Werdegang von Racing Straßburg verfolge ich seit zig Jahren genau. Auch hier war klar, dass Ismaels "Probleme" nicht unbedingt auf dem Platz lagen.

    Wo beim 27jährigen Diagne, bei Sane oder bei Moisander Potential brachliegen soll, wirst Du mir sicher gleich verdeutlichen. Nee, in dem Alter sollten das schon Soforthilfen sein. Da bin ich mal sehr gespannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2016
  15. Baumi meinte gerade in der PK, dass die Leihe heute von Guwara nach Darmstadt die letzte Kaderbewegung war.
    Na Servus! :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  16. Ist doch gut ausgedünnt der Kader... zum Glück haben wir keine Kaderleichen mehr.
     
  17. Das wird dann wahrscheinlich ein bewegtes Wintertransferfenster. Und Werder dürfte pro Heimspiel bis dahin knapp 10 Tribünenkarten weniger in den freien Verkauf bringen können.
     
  18. :D:top:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast Petersen vergessen ;) Rode allerdings ist ein schlechtes Beispiel, da hat sich Dortmund meiner Meinung nach einen bockstarken Spieler geholt. Nicht stark genug für Bayern vielleicht, aber beim BVB werden sie ihre Freude haben.
     
  20. Petersen war vom Alter für mich schon nicht mehr so der Jungdachs. Klar ist Rode ein Guter, hatte doch aber bei Bayern wenig Perspektive und sogar mehr gespielt, als ich überhaupt annahm. Aber die Bayern kaufen und holen eben auch alles, was auch nur entfernt mal was werden könnte. Unabhängig davon, ob der Spieler eine brauchbare Perspektive bei Ihnen besitzt. Erstmal haben und notfalls schnappt man ihn halt erstmal nur der Konkurrenz weg. Bei den Spielern sieht man dann auch die Fremdsteuerung durch Berater. Mit ein wenig Intelligenz könnte man auch von allein darauf kommen, was ein Wechsel zu den Bauern bedeutet. Oder aber sie überschätzen sich maßlos bzw. sind auch erst einmal nur auf die Kohle aus. Wobei sich das auf lange Sicht gerechnet eben auch als Eigentor herausstelen kann.

    edit: Sehe gerade, dass Rode auch schon 23 bei seinem Wechsel war. Jupp, dann hätte ich Petersen getrost dazuzählen können.