Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unterschied zwischen Kruse und Gnabry ist, dass Kruse schon gezeigt hat, dass er in der Bundeslig und damit im Herrenbereich zu recht kommt. Das ist bei Gnabry eben nicht der Fall. Das geht mir dabei auch nicht darum, dass sich ein 21-Jähriger schon druchgesetzt haben muss, nur man hat schon so viele junge Talente gesehen, zum Teil in meinen Augen weitaus begabtere als Gnabry, die den Sprung in den Herrenbereich einfach nicht schaffen. Warum auch immer.
    Man kann und muss solche Spieler auch holen, da wir uns eben die fertigen Spieler nicht leisten können. ABER mal abgesehen von den spanischen und protugiesischen Clubs, die irrsinnige Summens schon in 16-Jährige Südamerikaner pumpen, halte ich die Investition von mindesten 5 Mio Euro einfach vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen und unserer finanziellen Situation für ein extremes Risiko. Zumal wie gesagt diese 5 Mio die niedrigste Summe war, die im Zusammenhang mit dem Transfer zu lesen war.

    Wir haben seit Jahren ein großes Problem im DM. Wir haben Spieler, die das wohl Spielen können sollen. Dann haben wir mit Petsos einen DM geholt, den wir aber noch nicht haben Spielen sehen. Wir haben mit Grille einen hochtalentierten Spieler, der aber die Position sehr offensiv interpretiert. Dann ist da Bargfrede, mit dem du eigentlich nicht planen kannst und schlussendlich ist da Yatabare, der da aber nicht eingesetzt wird.
    Wie gesagt da bleiben dann noch die Spieler, die dann mal auf der Position eingesetzt. Seit Jahren eine unsere größten Baustellen. Die wird wieder nicht beackert und das obwohl anscheind tatsächlich mal Gelder freigegeben worden sind, um zu investieren.

    Es war mehrfach zu lesen, dass für FB aufgrund der zu erwartenden hohen Ablösesumme kein Intersse an Papy bestehe. Das mal vorweg. Ich fand Papy hat sich hier schnell zu recht gefunden und den Job ordentlich erledigt. Da sind unsere drei neuen IV allesamt Wundertüten. Da wäre mir eine IV mit Papy und Caldi, der letzte Saison 34 Bundesligaspiele bestritten hat, deutlich lieber gewesen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir immense Defensivprobleme haben. Jetzt kommen ja schon die Aussagen, dass sich das alles noch einspielen müsse. Das kann man sich aber nicht so wirklich leisten, dass sich die Mannschaft erstmal ein halbes Jahr einspielen muss, denn die Zeit muss man beid en meisten Spielern rechnen, die aus dem Ausland kommen. Es ist selten, dass sich einer recht schnell zu recht finde. Ob man, wenn man frühzeitig Interesse bekundet hätte, 9,5 Mio Euro hätte zahlen müssen, weiss ich nicht. Bei den Wechseln von Spielern eines PL-Clubs zu einem anderen werden meist höhere Summen ausgerufen als wenn die Jungs ins Ausland gehen, aber das ist ohnehin Spekulatius.
    Mich stört daran nur, dass ich nur wirklich keinen Bedarf auf den offensiven Außenpositionen sehe. Da haben wir eigentlich genug Leute im Kader, die das unter einem richtigen Trainer in der Bundesliga gut genug spielen können sollten. Hinzu kommt eben das oben geschilderte Risiko und das ich da einfach dringendere Baustellen sehe.

    Aber natürlich diese Transfers verkaufen sich natürlich auch medial gut. Aber da hatten wir schon einige Transfers, die schon gefeiert wurden bevor sie das erste Mal gegen den Ball getreten haben. Umgekehrt Transfers, die schon in die Tonne getreten wurde, bevor sie sich richtig eingefunden hatten. Das muss man am Ende alles abwarten. Nur hätte ich das Geld lieber in einem soliden bundesligaerfahrenen DM angelegt gesehen, wenn das schon ausgeben kann und will.

    Allerdings bleibe ich auch bei meiner Aussage, dass das eben Moment alles schön und gut ist, aber so lange wir mit VS weitermachen, wird der sportliche Erfolg auch so ausbleiben.
     
  2. Doch, in der Vorbereitung, das hat schon gelangt... :roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Im Leben nicht...

    Nebenbei haben die Bauern ein Vorkaufsrecht auf Gnabry. Im Sommer 2017. Alles andere hätte mich in dieser Konstellation auch gewundert.

    Und Guwara bekommt Spielpraxis in Darmstadt. Hoffentlich lohnen sich diese Leihen letztendlich.
     
  4. Ich habe irgendwann auch aufgehört nachzurechnen. Aber ein Plus MUSS noch hier sein - für nen neuen Trainer und für die hohe Abfindung des alten Trainers. :kaffee:
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    auch busch sehe ich nicht als gutes beispiel. der kann schnell laufen und hat einen recht bulligen körper, wodurch er einigermaßen zweikampfstark erscheint. spielverständnis, stellungspiel, ruhe und sicherheit am ball gehen ihm imo aber ziemlich ab, weshalb er halt auch in der dritten liga bei der u23 schon einige probleme bekommen hat.
     
  6. WilderSüden gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    War es nicht Dutt, der einen Transfer für 5mio verhindert hat?
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was mich stört, ist, dass Baumann schon munter immer den Stand der Verhandlungen hinausposaun, bevor ein definitiver Abschluss zustande gekommen ist. Das lockt immer noch andere Interessenten und treibt den Preis nach oben.

    Ganz abgesehen, dass auch ich der Meinung bin, Gnabry mag ein guter Mann sein, aber hat Werder nicht primär Probleme auf anderen Positionen: Mittelfeld, Innenverteidigung, Außenverteidigung?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    DU hast behauptet wir hätten eine durchschnittliche Abwehr, ICH habe gesagt, daß ich damit 100% zufrieden wäre :)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Die Sorge ist dir ja nun genommen, Bayern steht für die Kosten gerade, nicht wir. Frage ist nur, wenn sie ihn nächstes Jahr haben wollen, müssen sie dann noch mal Ablöse auf den Tisch legen? Immerhin unterschreibt Gnabry ja bei uns, nicht bei Bayern.
     
  11. Ich habe gesagt, wenn alle in guter Form wären, hätten wir allenfalls eine durchschnittliche IV, 2 x eventuell auch nur ein ausreichend. Daraus hast Du Dir dann die durchschnittliche Abwehr gebastelt. Meinen Hinweis darauf, dass von unseren IV in der letzten Saison auch nur einer in einer guten Form vorzufinden war, lässt Du dabei ja gekonnt außen vor.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich, die IV der letzten Saison spielen ja auch nicht mehr bei uns ;) Wollen wir diesen Unsinn jetzt weitermachen? Ich kann das den ganzen Tag :XD:
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal wir den Durchschnitt mit unserer miserablen Tordifferenz zu unseren Gunsten beeinflussen.

    Bin mal gespannt wer jetzt wie mit dem Gnarby Transfer zusammenspielt und hängt.
    Hoffe, die Aussage von Baumi war gestern nicht verfrüht, ansonsten regen sich wieder alle über diesen sinnfreien leihtransfer auf mit einem Äquivalent zu Öztunali.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er kommen wird, ist schon mal sicher. Wenn auch Radio Bremen davon Wind bekommt, ist die Sache weit fortgeschritten. Nur wem er nun gehört, ist dann die Frage. Und ob Bayern dann einen Flügelspieler haben will, der dort nie eingesetzt wurde, klärt sich 2017.
     
  15. Unsinn? Aber gern: Ich habe gesagt, dass von den 4 IV, die jetzt hier sind, selbst wenn diese eine gute Form an den Tag legen, mit zugedrückten Augen allenfalls durchschnittliche Leistungen zu erwarten sind. Vermutlich eher 2x ausreichend darunter. Darauf entgegnest Du, dass Dir Durchschnitt reichen würde. Damit implizierst Du zum einen, dass alle IV hier in eine gute Form gebracht werden, was aufgrund der Vergangenheit aber eher nicht zu erwarten sein dürfte, zweitens dehntest Du meine Aussage einfach mal so auf die gesamte Abwehr aus und drittens brachtest Du dann 48 Gegentore ins Spiel. Würde ich nach wie vor jede Wette dagegen halten.

    Unsinn wiederum ist es, Aussagen anderer zu verzerren und zu verbiegen. Aber Hauptsache erst einmal dagegen sein und diskutieren. Kennt man ja hier schon von Dir.
     
    Klunz, Eisenfuss57 und Werdiknight gefällt das.
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So leid es mir tut, dem schließe ich mich an.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, Unsinn, wir drehen uns im Kreis um ein einziges Wort und ich könnte dich noch die ganze Woche damit aufziehen und du würdest das immer noch bierernst nehmen. Also, noch ein paar Runden? :XD:
     
  18. Aber gern. Dann nur nicht wundern, wenn man als Diskussionspartner eben auch nicht mehr für voll genommen wird.
     
    diego88, boxmulla1 und Werder-Raupe gefällt das.
  19. Versteht noch einer den FB??
    WIR kaufen den Gnabry und allen Meldungen zum Trotze hat das mit Bayuern nichts zu tun...jetzt doch??
    Probleme sind doch innerhalb der Mannschaft ganz woanders...Defensive...da muss was her...einen Leader in der Mannschaft...den brauchen wir...einen Trainer...der sein Handwerk versteht...und nicht drei Lager ableistet und an der spielerischen Leistungen der Spieler nicht arbeitet.
    Das Spiel gegen Bauern zeigte doch mehr als klar, das defensiv und spielerisch ( Passspiel, Ballannahme, Abschluss, etc) seit VS Antritt als "Trainer" sich nichts getan hat!
    Bin über soviele Fehlentscheidungen und Aussagen innerhalb dieser Inzucht-AchwietolleWerderFamilie entsetzt.
    Wann hört das auf und es wird sich wieder auf die Werte und dem Verein konzentriert??
     
    Eisenfuss57 gefällt das.