Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bin immer wieder überrascht, warum hier noch über unsere bestmögliche Trainervariante gesprochen wird?! Es gibt keinen besseren Trainer für Werder laut SD und ASR. Punkt. Aus. Ende. Dem hat der geneigte Fan uneingeschränkt und ohne zu zweifeln gefälligst zu folgen. Das ist der Duktus aus diesem unseren Verein.
     
  2. Es ist ja wirklich beeindruckend, was unser GF Sport alles aus dem Hut zaubert (mit ganz anderen Summen übrigens als man einem TE je zugestanden hat). Diese 8-Spiele-Garantie für einen offenkundig überforderten Trainer versaut da aber durchaus den Hoffnungsschimmer,cden einige Transfers am Horizont haben erstrahlen lassen. Zudem hat @Felissilvestris nicht Unrecht: Dieses Transfergebahren erinnert auch mich an den späten Allofs. Hoffen wir mal, dass Baumann ein besseres Händchen hat. Viel mehr bleibt uns ja nicht.
    @Fat Tony: 48 Gegentore wären ein Traum, aus dem ich nicht wieder aufwachen möchte. Dann dürfen in den nächsten 33 ST aber nur noch 42 dazukommen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    garcia kam aus der zweiten schweizer liga und hat in der vorbereitung letztes jahr halt ein wenig über seinen verhältnissen gespielt, auch weil er da defensiv kaum gefordert wurde. er ist zudem ein junger spieler, leistungsschwankungen sind vollkommen normal. yatabare kam aus der belgischen liga und hat hier auch schon zu beginn keine bäume ausgerissen. technisch immer zwischen genie und wahnsinn, vom taktischen verständnis öfter letzteres. hast du ihn denn die letzten jahre häufiger mal beobachtet und weißt daher, wo sein leistungsmaximum ist? das lustigste ist aber die erwähnung von hajrovic. der hat nämlich bereits unter mehreren trainern keine große rolle gespielt. aber klar, das problem ist der laientrainer skripnik.

    wie kann man bitte ausgerechnet auf diese drei spieler kommen und die ersten beiden dann auch noch perfekte beispiele dafür nennen, dass skripnik es nicht schafft, das maxmimum aus spielern herauszuholen?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich ja auch eine Frechheit, daß die Werder-Fans nicht geschlossen hinter Schaaf...öhm, Skripnik stehen :ugly:
     
    diego88, Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werer ist zudem kein Fall für den ASR sondern eher für die SAR... :kaffee:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch nicht. Das würde bedeuten, daß im Vergleich zu den beiden Vorjahren auf die gesamte Saison betrachtet die Gegentore um ca. 26% reduziert werden müßten, mit der Hypothek der 6 Bayern-Buden in den austehenden 33 Spielen sogar um ca. 33%. Bei der bisherigen Defensivarbeit sehr ambitioniert...
     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Baumann heute die Gaby noch abschleppen sollte, hätte er für mich bis auf die IV so ziemlich das Optimum hinsichtlich der Neu-Verpflichtungen herausgeholt.
    Dafür ziehe ich schonmal meinen Hut.
    Denke, da wäre bei einem Eichin nicht viel mehr möglich gewesen.

    Was jetzt allerdings noch schmerzt, ist unser aufgeblähte Kader.
    Hier wäre Eichin vermutlich noch ´ne Ecke härter rangegangen, da ist er einfach der geborene Manager.
    Das dürfte, wenn heute bis 18:00 Uhr nichts Entscheidendes mehr passiert bzw. unser FAX-Gerät ähnlich gut gewartet wird, wie das vom HSV :) , für uns noch ein ziemlicher Klotz am Bein sein... :kaffee:

    Sehe ich es positiv, würde ich sagen, dafür steigt dann unsere Zweite zumindest nicht ab... :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::top:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Musst du auch nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, daß ich dieses "Er konnte sich bei XYZ nicht durchsetzen" nicht mehr hören kann. Hätte sich Gnabry bei Arsenal durchgesetzt, könnten wir ihn nicht verpflichten, ganz einfach. Hätte Kruse bei WOB eine großartige Saison gespielt, könnten wir ihn nicht verpflichten. Deshalb die Frage wer es denn alternativ bitte sein dürfte. Ich habe übrigens einen Verwandten der mit Leib und Seele Arsenal-Fan ist und der hat mir gestern mit Bedauern zu dem Transfer gratuliert den er viel lieber als Leihe und dann wieder bei Arsenal gesehen hätte. Ich weiß, das bedeutet nicht viel, aber ich fand es schön so eine Einschätzung zu hören.

    Du hättest 9.5mio für einen fehleranfälligen Verteidiger ausgegeben? Also ich halte diese Summe für grotesk übertrieben. Außerdem, wer sagt das wir kein Interesse gehabt hätten? Ich denke eher Djilobodjis Interesse lag mehr bei den PL-Gehältern.

    Da kann es wohl keine zwei Meinungen geben ;)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...bei der bisherigen Defensivarbeit ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. :kaffee:

    Ich denke, auch deswegen wurde Gaby geholt, dass wir im ein oder anderen Spiel noch ein Törchen mehr machen, wie wir hinten fangen.^^

    Es wäre für mich schonmal ein Fortschritt, wenn wir hinten im 16er zumindest mal wieder zur Manndeckung zurückkehren...:opa: :popcorn:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Auf jeden Fall, so wie bei Elia :XD:

    Sorry ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest


    Da wir ja eine durchschnittliche Abwehr haben sollte das kein größeres Problem sein ;)
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Elia war nix möglich, der hatte seinen Vertrag bekanntlich brutal ausgesessen...

    ...hier könnte man Eichin u.U. sogar seine menschliche Seite (die ja bekanntlich stets negativ beurteilt wurde) positiv herausstreichen, in dem er den geistigen Dummbratzen v.d.H. nicht eiskalt weggemobbt hatte. :ugly:
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.

  15. Vielleicht verlassen uns ja noch Santi, Juno, Wiedwald und Pizza per Ausstiegklausel, die bis heute datiert wurde...:kaffee:
     
  16. Wenn ein Spieler nicht wechseln will, dann bekommst du ihn auch nicht weg. Das geht dann nur mit Abfindung. Da wäre dann nur die Frage zu klären, ob die Abfindung im Endeffekt billiger war oder das Aussitzen des Vertrages. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bekanntlich hat er im Sommer 2014 eine 3 Mio. Offerte für Elia auffem Tisch gehabt..Aber Dutt wollte ihn behalten...
     
  18. Dutt wollte ihn behalten und wenn der Spieler auch nicht will, dann kommt der Transfer nicht zustande. Wir sind nicht auf dem Sklavenmarkt, aber manchmal kommt es einen trotzdem so vor, als ob wir nicht so weit weg davon sind. Gruß Franky
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte vielleicht auch nicht alles an einem "Fall Elia" aufhängen, um etwas gegenzubeweisen.
    Der Spieleretat wurde massivst heruntergefahren, die Liga gehalten, und das mit Perspektiv-Spielerverkäufen, von denen sich Baumi jetzt großzügig bedienen kann.
    Ist doch so. :zwink2:

    Wenn Baumi das jetzt so fortführt, wäre ich in der Hinsicht schon zufrieden.

    Ich weiß nicht, worin das Problem jetzt hinsichtlich Eichin liegt... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Man kann einem Trainer auch nicht alles abschlagen (soweit es machbar ist), wenn er begründen kann, dass derjenige Spieler für ihn ein wichtiger Fixpunkt im Team ist.
    Ebenso hätte man ja auch den Transfer von Makiadi kritisieren können, der sich dann als eher "unterer Durchschnitt" herauskristallisiert hatte...
    ...jedenfalls als alles andere, als ein Führungsspieler.

    Bist du da als Manager zu restriktiv, fällt dir das dann von Seiten des Trainers auf die Füße, da muss man scho a bissl klug taktieren... :zwink2: :kaffee: