Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Du hast echt ein Wutproblem. Ich hab nach einer Quelle gefragt und du fühlst dich angegriffen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Da hat doch Kleinheisler einen riesigen Vorteil gehabt, denn er hat die Vorbereitung bei Werder verpasst. Das kann nur gut für ihn sein. Wie der Fitnesszustand unserer Jungs aussieht, dass haben wir ja gegen Lotte und Bayern gesehen. Er hätte jedenfalls die Position von Kruse fast 1:1 ersetzen können. Wir holen zur Zeit einfach zu viele gleiche Spielertypen. Ich hätte lieber einen richtigen 6er und einen vernünftigen Mittelstürmer geholt. Für Außen haben wir eigentlich zu viele Spieler. Es fehlt ein Verwerter in der Mitte. Das kann nur Pizarro. Gruß Franky
     
    diego88 und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. Wenn alle fit sind, dann haben wir keinen Überschuss auf den Außen. Wir haben Bartels, Kainz, Eilers und ...? Gnabry auf außen? Bei Olympia war er ein 10er.

    Wir haben zu viele ungeeignete Spieler. Bzw. einen Trainer der sie nicht entwickelt, geschweige denn fit macht. :tnx:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fühle mich nicht angegriffen. Du hast zu einer völligen Banalität eine Frage gestellt und ich habe sie flappsig beantwortet (Presse). Wenn du wirklich daran interessiert bist das Zitat nicht von mir sondern von einer Quelle zu lesen, könntest du das innerhalb von nur 5 Sekunden erledigen. Statt dessen hackst du 5 mal nach, als wenn du diese Banalität anzweifelst. Und da wirst du von mir keine andere Antwort bekommen als: Lies es nach oder lass es, die Suchbegriffe hast du jetzt ja^^. Wäre es irgendwas wichtiges, hätte ich dir tatsächlich schon bei der ersten Rückfrage eine Quelle gegeben.
     
  5. :confused::opa:
     
  6. Sehr gut Franki. Immer weiter so.
    Lasst die Spiele beginnen.
    Ab Spieltag 5 erwarte ich 1,5 Punkte im Schnitt
     
  7. Und wenn Baumann noch Griezmann, Messi und Bale holen mag - so lange er in der wichtigsten Personalie dermaßen daneben liegt (Trainer), kann man ihm leider kein gutes Zeugnis ausstellen.
     
    diego88, Eisenfuss57, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  8. Hajrovic, U.Garcia, Junuzovic und Yatabaré können da auch noch spielen bzw. sind für diese Position auch angedacht gewesen. Daher sind es doch recht viele Spieler für die Außenbahn. Das einige Spieler auch woanders spielen können, dass steht auf einen anderen Blatt. Haben aber zum Teil außen gespielt. Dazu zähle ich auch noch Gebre Selassie, denn das wäre eine bessere Position (offensiv) für ihn. Gruß Franky
     
  9. @ MrDave7. Wie gesagt bin ich von VS auch nicht überzeugt, aber der Vorstand und die Spieler. Alle näher an der Mannschaft als wir und viele Fachmänner darunter. Nun gebt ihm doch mal 5-6 Spiele und dann schauen wir mal. Es war nicht alles schlecht, was er in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat. Von den letzten beiden Spielen sprechen in 6 Wochen nur noch die Hetzer wenn es gut läuft. Und wenn nicht wird er halt gehen, wahrscheinlich von ganz allein. VS kann viel vorgeworfen werden aber nicht, dass er Werder nicht im Herzen trägt.

    @Kappel. Die aufgezählten Spieler hat Baumi nicht geholt und vielleicht ist er auch nicht gerade überzeugt von Ihnen. Ich bin bisher kein großer Gnabry Fan und kann mir nicht vorstellen, dass er uns sofort weiterhilt, aber Baumi glaubt an Ihn. Den Jungen zu verpflichten war sicher alles andere als einfach nach Olympia. Schau nur mal was die alle für die Brasilianer auf den Tisch legen.
     
  10. Naja, wer wechselt nicht gerne in eine Wohlfühloase, wo man gut bezahlt wird, viele freie Tage hat und keine Leistung zu bringen braucht...:)

    Ich kann mich nur wiederholen: Die tollsten Neuzugänge bringen nichts, wenn selbst die Grundtugenden wie volle Leistungsbereitschaft und ein taktisches Grundverständnis nicht vorhanden sind. Und dafür ist mMn auch der Trainer ganz entscheidend mitverantwortlich!

    Und auch das nochmal: Wir haben mittlerweile einen Kader von fast 40 Spielern, für EINEN Wettbewerb (und hier lästert man immer über Magath :D)! Ganz abgesehen von den immensen Gehaltskosten birgt das auch riesige Gefahren für eine effektive Trainingsarbeit und den Zusammenhalt des Teams. Da ist Unzufriedenheit mehr als vorprogrammiert. Was wollen wir denn noch mit Spielern wie z.B. Wolf, Lorenzen, Petsos, Thy, M. Eggestein, U. Garcia, Haijrovic usw.?

    Dieses Forum ist schon lustig. Nach jedem (durchaus guten) Transfer herrscht hier Optimismus und Vorfreude, kommen dann die -oft restlos enttäuschenden- Spiele, herrscht hier Frust pur. Ich möchte nicht wissen, was hier los sein wird, wenn wir gegen Augsburg verlieren und Gnabry unsichtbar bleibt. Dann wird auf Baumann (auf VS sowieso) eingedroschen bis zum geht nicht mehr, ihm eine völlig verfehlte Transferpolitik, riesige Ausgaben etc. vorgeworfen werden.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  11. Solange es VS nicht schafft die Spieler weiterzuentwickeln kann FB den Kader noch soweit aufblaehen und ein vermeintliches Talent nach dem anderen holen. Ich prognostiziere mal das wir bei diesem Gebahren in 2-3 drei Jahren wieder voll auf Konsolidierungskurs sind. Das kann ja dann wieder ein Externer uebernehmen, da FB bis dahin wahrscheinlich wieder mit "Burn out" auf Sabbatjahr gehen wird...
    Bei dieser Vereinsleitung ist wirklich Null Struktur zu erkennen.
     
    diego88, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  12. Gerade U. Garcia und Yatabare sind perfekte Beispiele dafuer das VS es nicht schafft das Maximale aus den Spielern herauszuholen. Beide haben zu Beginn vielversprechende Ansaetze gezeigt, mittlerweile scheint jegliches Selbstvertrauen zu fehlen. IH kommt unter diesem Laientrainer leider nicht zum Einsatz, aber hauptsache der Kader wird aufgestockt.Ist auch viel einfacher als die Wurzel des vermeintlichen Uebels, naemlich den Trainer, endlich zu verabschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und nächstes Jahr am Tag der Fans macht Gnarby den di santo (AK) und alle so :puck:
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sehr gewagt. 1/34 der Spieltage sind gerade mal absolviert und 1/8 der Gegentore schon bekommen
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Kurze Frage... 'Hat mal jemand mitgerechnet bei wieviel Millionen von dem Transferüberschuss wir dann mit der Verpflichtung von Gnabry stehen?
    Es haben sich soviele Transfers ergeben das ich da irgendwie den Überblick verloren hab.
    Is da noch was übrig oder stehen wir jetzt plus minus Null?
     
  16. psychowulf gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube ihr zwei wollt mich bewusst falsch verstehen. Ich könnte jetzt meine Posts von ein paar Tagen raussuchen.

    Natürlich denke ich an die Gehaltskosten. Umso unverständlicher einen Spieler für eine Position zu holen auf der wir so gar keinen Bedarf haben. Auch die Ablösessummen sind nicht ohne. Da Gnabry imho auch nicht der Ersatz für Kruse ist, welchen FB vor einigen Tagen noch in der KZ angekündigt.

    Wie gesagt ich könnte jetzt meine Posts von vor ein paar Tagen durchzitieren. Habe ich kein Bock drauf.

    Ob diese Transferperiode eine gute oder eine schlechte war, das wird sich wie immer erst im Laufe der Saison herausstellen. Spieler brauchen Zeit sich einzugewöhnen. Mit Gnabry hätte man aber tatsächlich noch einen Mann geholt, der das Potential hat uns sportlich weiterzuhelfen und auch wirtschaftlich ein Erfolg sein kann. Allerdings ist die Investitionssumme (ich gehe bewusst von der niedrigsten aus, die ich gelesen, da ansonsten einem das wieder an den Kopf geworfen wird) von mindestens fünf Millionen Euro schon nicht ohne für einen Spieler, der eben bisher lediglich Reserveliga in England gespielt hat. Dazu wird sicher kein zu unterschätzendes Gehalt kommen.
    Auch Kruse ist ein immenses finanzielles Risiko. Das sollte man nicht unterschätzen.

    Potential uns einen Transfergewinn am Ende der Station Bremen zu bringen haben von FBs Sommereinkäufen Bauer, Kainz, Delany (wenn er dann im Winter da ist) und eben dann Gnabry. Mit Abstrichen gilt das noch für Kruse und Diagne. Ohne Gnabry sind knapp 19 Mio Euro ausgegeben worden. Kommt er noch dazu, dann kommt es halt drauf an welche Zahlen man zu Grunde legt, aber dann könnte Werder bereits im Sommer eine negative Transferbilanz aufweisen. Ob Delany ürbigens die Verstärkung im DM ist, da er mir eigentlich egal wo ich nachlese als Mann für die zenrale oder linke Mittelfeld beschrieben wird. Allerdings verfolge ich auch die dänische Liga nicht so wirklich intensiv, wenn ich ganz ehrlich bin.

    Wenn ich mir am Ende anschau, dass wir je nach Zahlen zwischen 24 und 30 Mio Euro in Transfers gesteckt haben, aber beispielsweise kein Interesse an Papy hatten, weil dieser vermeintlich zu teuer gewesen sei, dann verstehe ich die Transferpolitik wirklich nur bedingt. Denn bei Papy hätte man gewusst was man bekommt, er hatte sich hier schon eingespielt, man müsste keine komplett neue IV aufbauen und am Ende wäre er wahrscheich gar nicht so teuer geworden, wenn er innerhalb der PL für gerade mal 9,5 Mio über den Tisch gegangen ist.

    Mich erinnert die Transferperiode bislang an die unter KA. Vergleichsweise hohes Risiko bei den Spielertransfers. Spieler geholt, die bei anderen durchaus auch begehrt waren (übers Gehalt? Handgeld?) und das ganze ohne unsere seit Jahren größte Baustelle, das DM, wirklich anzugehen. Gleichzeitig wird bei einigen eine Euphorie geweckt, die schnell umschlagen kann.

    Eines kann man festhalten: Der Konsolidierungskurs ist beendet. Werder gibt richtig Geld aus und wird sich auch mit den Spielergehältern einiges aufgebürdet haben. Der Kader ist, wenn heute nicht noch viel passiert, anders als angekündigt sogar noch vergrößert worden.
    Am Trainer hat man festgehalten, der wohl der Abstand größte Hemmschuh für eine positive sportliche Entwicklung ist.

    Bleibt die Hoffnung, dass Werder am Ende nicht mit dicken roten Zahlen in der zweiten Liga steht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder für die Abfindung des Trainers :ugly:
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist genau der Punkt, den eigentlich auch Baumann sehen müsste. Überraschende Transfers hin oder her.... die elementare Arbeit muss er gewährleisten.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das für mich traurigste Beispiel in der Reihe ist eigentlich Marnon Busch. Unter RD begann er sich ja schon fast in der Bundesliga zu etablieren. Dann war plötzlich vorbei. Jetzt ist er an die 1860 verliehen.

    Man hat das böse Gefühl, dass die Spieler unter VS mehr verlernen als lernen.
     
    MrDave7 und Pardus Viridis gefällt das.