Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Du vergisst die Handgelder, wir dürften jetzt bei geschätzt -8 mio. beim reinem Transferbudget liegen. Außerdem kommen dazu noch die extrem gestiegenen Gehälter (einzelne Spieler + die hohe Anzahl an Spielern). Das dürfte zu einem ungefähren Spielerbudget von -12 mio. führen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Wurde ujah wirklich durch Kruse ersetzt? Ujah ist MS, Kruse OM.
     
  3. Und woher hast du diese Informationen?
     
  4. Kurse ist kein Ujah - Ersatz. Da hat man schlicht eine sich bietende außergewöhnliche Gelegenheit wahrgenommen. Mit Gnabry könnte ich leben, wenn man eben nicht vorher schon Kainz geholt hätte. Und wann bitteschön hatten wir mal vier IVs in guter Form? Letzte Saison konnte man das vielleicht einem einzigen bescheinigen. Du gehst vom bestmöglichen Ergebnis in der IV aus und freust dich dann über 4x Durchschnitt? Ich nicht. Ahne schon, wo da die Reise mal wieder hingeht.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht 1:1 aber da Ujah eher Ersatzstürmer war und mit AronJo in der Hinterhand, ist das für mich eine klare(!) Verstärkung des Kaders.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das bestmögliche Ergebnis für mich ist nicht Durchschnitt, Sane halte ich für besser. Aber wenn unsere Verteidigung am Ende der Saison "nur" Durchschnitt war, dann haben wir vielleicht nicht 70 Gegentore gefressen sondern nur 40. Durchschnitt eben. Und damit wäre ich nach den letzten Jahren zu 100% zufrieden, mehr brauche ich nicht.
     
    diego88 und Pardus Viridis gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Total verrückt: Aus der Presse :ugly:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich weiß, wie sehr Hertha BSC sich um ihn bemüht hat. Es las sich in hiesigen Zeitungen letzte Woche schon so, als stünde der Transfer in die Hauptstadt unmittelbar bevor.

    Als ich heute las, dass Werder (zunächst mit Hilfe der Bayern, dann direkt) an Gnabry dran sei, traute ich zunächst meinen Augen nicht.

    Wenn man sich die Transfers und die zugehörigen Aussagen bei den Transfers Kruse, Delaney, Bauer, Gnabry, (selbst beim zwischenzeitlich ausgeliehenen Kleinheisler im Winter) sowie der Unterzeichnung der Profiverträge von J. Eggestein und Schmidt ansieht, hat man das Gefühl, hier könnte etwas zusammenwachsen. Die haben alle Lust auf Werder!!!

    Dazu einige erfahrene Spieler auf neuralgischen Positionen.

    Schaun`mer mal. Jetzt gilt es für Baumann, den Kader abzuspecken. Teilweise möglichst schon morgen, andere spätestens im Winter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2016
    Ammerlandbremer gefällt das.
  9. 40? Halte ich dagegen. Im Leben nicht. Mich würde es schon wundern und freuen, wenn es nicht zu weit über 60 geht. Kruse ist auch der einzige Transfer, bei dem Baumann von mir ne glatte 1 bekommt, weil er eine individuelle Qualität mitbringt, die Werder in der Regel nicht zu finanzieren imstande ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Mein Fehler! Der Bundesliga-Durchschnitt in der letzten Saison liegt bei 48 Gegentoren. Ich revidiere also meine Aussage dahingehend, daß ich mit 48 Gegentoren, also Durchschnitt, zu 100% zufrieden wäre.
     
  11. Achso DIE Presse, na dann ist ja alles klar.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Zweifelst du die Aussage von Heidel an?
     
  13. @ DR AKR: ich träume auch davon und könnte es mir sehr gut vorstellen. Nur leider wird ein Kleinheisler verliehen, den hätte ich sehr gern bei uns im Kader. Vor allem nach Kruse Verletzung! VS, ich weiß es noch ganz genau, sagte: Kleinheisler, ich bin begeistert, er erinnert mich an Paul Scholes

    Aber was zur Zeit auf dem Platz abgeht macht mich wütend. Und enttäuscht mich zu tief von VS Einstand in seiner ersten halben Saison bei uns. :tnx:
     
  14. Ich zweifel an gar nix, ich hätte nur gerne eine Quelle.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Meine Güte, dann wirf halt google an. War ein Spruch von Heidel, lies es nach oder lass es :D
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich habe Dich nicht extra falsch verstanden! Wenn Baumann sich für Skripnik entscheidet, dann wird er auch mit dem besprechen, welche Spieler er holt. Außer, er hat schon einen anderen Trainer an der Angel, mit dem er die Neuzugänge jetzt bespricht. Für mich gehört das eine auch zum anderen, daher verstehe ich Deine Argumentation tatsächlich nicht. Ist aber auch egal, denn ich muss hier nicht jeden verstehen!;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Initiative von Kleinheisler ausging. Er hat die komplette Vorbereitung verpasst und hat bei Werder große Konkurrenz. Was kann VS ihm zeitnah an Einsatzzeiten garantieren? Gar nichts. Darmstadt hingegen ist ein Verein der ganz schön übel Spieler/Trainer abgeben musste aber dennoch in der Bundesliga spielt, DORT kann Kleinheisler viel leichter Spielpraxis bekommen. Ich finde, der Transfer ist für alle drei Parteien von Vorteil und wir können hoffen, daß wir in einem Jahr einen starken Neuzugang bekommen. Dann haben wir gewonnen. Und wenn nicht, dann haben wir nichts verloren.
     
    Artbug gefällt das.
  18. :crazy:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Na ein Geschäftsführer/Sportdirektor muss mittelfristig planen, gerade wenn die Frage des Trainers nicht abschließend geklärt ist. Wir sind kein Verein der wie Bayern streng nach Bedarf einen Spieler holt so wie es der Trainer will. Manchmal müssen Gelegenheiten ergriffen werden die sich sonst vielleicht nicht ergeben würden. Und DAS ist in unserem Fall unabhängig vom Trainer. So wie letzte Saison Eichin Spieler geholt hat (Thy, Eilers, Petsos) die unabhängig der Ligazugehörigkeit standen. Und deswegen finde ich kann und muss man die Entscheidung PRO Skripnik und die Transfers von Baumann zumindest zu einem gewissen Teil als unabhängig voneinander betrachten. Gnabry oder Bauer zum Beispiel sind Transfers die Werder perspektivisch sehr viel bringen können. Holt man sie nicht und spart, wasweißich, 8mio €, dann kann man in der kommenden Saison von diesen 8mio entweder Bauer ODER Gnabry holen. Inflation eben. Und dann handelt Baumann eben JETZT. Egal wie der Trainer heißt.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist so eine unglaublich dümmliche Banalität daß ich kaum glauben kann darüber zu diskutieren. Es war ein Zitat von Heidel. Ein unbedeutendes dazu. Es interessiert dich? Hier kommt deine Nachhilfe: "Google->Heidel+Gnabry". Viel Glück, du schaffst das.