Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jep. Deshalb passt ja "von oben" leider. :(
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ich sehe das anders. Ich finde wir haben einen super Kader und zwar über diese Saison hinaus. Mit Leuten die sich entwickelm, mit Leuten die mal Geld bringen können und mit der nötigen Erfahrung um nicht mehr in Schwierigkeiten zu geraten. Skripnik hat jetzt diesen Kader und wenn er es nicht hinbekommt, dann macht halt nen anderer ab dem 10 Spieltag den Job. Und vor allem kommt auch ein Neuer bei dem Kader! Den Trümmerhaufen von letzter Saison wollte doch keiner. Werders Ausgabenstopp hat uns über Jahre nach unten gezogen. Das war jetzt der turnaround da bin ich mir sicher.

    Leider kam diese Saison das erste Spiel gg. Einen direkten Konkurrenten zu früh für uns ;o)

    Skripnik hat keine Ausreden mehr und Baumi hat bisher jedes Versprechen gehalten. Also entweder Skrippo funktioniert oder er ist weg Mitte der Hinrunde. Da bin ich mir sicher.

    PS kann das sein das ich eben auf Sky Hess Grunewald gesehen habe? Selbst der spricht neuerdings ...... Es geht bergauf, aber vielleicht mußten auch erst alle in ihre Rollen hineinwachsen
     
    Torstininho gefällt das.
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    10. Spieltag... du kannst einem auch echt Angst machen o_O
     
  4. Genau. Der ist richtig super. Vor allem defensiv. Und nächstes Jahr nach dem Karriereende der Oldies, dem fraglichen Verbleib Grillitschs und dem eher anzunehmenden Abgang Junuzovics kann uns dann niemand mehr stoppen.

    Skripnik hat schon lange keine Ausreden geschweige denn Argumente mehr außer dem bedingungslosen Rückhalt einiger Granden. Warum auch immer. Und Baumann hat tatsächlich alle Versprechen gehalten, die fortdauernde Kaderverschlankung nimmt schon beängstigende Züge an. Ich habe ferner den Verdacht, dass Baumann schon Mehreinnahmen aus dem neuen TV - Vertrag ausgibt.

    Wow... Hess - Grunewald spricht, nachdem er in seine Rolle gewachsen ist, Skripnik lernt auch dazu, Baumann sowieso und überhaupt... wir haben ja alle Zeit der Welt. 33 Pflichtspiele in knapp 9 Monaten ist zudem für nen Kader dieser Größe ein recht entspanntes Programm.
     
    diego88, Pardus Viridis, Minko und 3 anderen gefällt das.
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Er kauft und kauft und kauft .... seinem Vorgänger wurde selbst beim Klopapiernachkauf mit dem Sparbuch auf die Finger gehauen und Baumann knallt die Kohle raus, dass es nur so scheppert. So etwas nennt man dann wohl Imagepflege oder besser -aufpolieren. Bode und der Aufsichtsrat geben wohl für alles grünes Licht, da man beweisen will, dass man nun doch den richtigen auf die Managerposition gesetzt hat!?
     
    diego88, Bremen, Pardus Viridis und 7 anderen gefällt das.
  6. Tjo und dann meckern alle warum Eichin so einen "Mist" gekauft hat. Er hatte wohl schlicht kein Geld vom Aufsichtsrat zur Verfügung. Da hieß es nur KONSOLIDIEREN bis zum Umfallen. So what, dann haben wir bald 40 Spieler. Hauptsache die Werderwelt bleibt heil.
     
    diego88, Bremen und PsychoD@d gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst Lotte mit "direktem Konkurrenten"? :p

    Wenn Baumann das Versprechen hält, das er bei radiobremen kürzlich gegeben hat, dann gute Nacht..
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat Baumann doch gemacht, Thomas Delaney. Zwar leider erst im Winter, aber immerhin. Bis dahin haben wir Grillitsch im defensiven Mittelfeld und damit kann ich gut leben, ausgehend von den Leistungen in der letzten Rückrunde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich steht es auf einem anderen Blatt. Nur weil wir alle die Entscheidung pro Skripnik nicht nachvollziehen können, darf das doch Baumann nicht daran hindern einen Kader zusammenzustellen der, unabhängig vom Trainer, in seinen mittelfristigen Plan passt. Ich mein, was erwartest du? Soll Baumann alle Transferaktivitäten einstellen, bis der Trainer gewechselt wird? Das kann unmöglich dein ernst sein. Die Entscheidung für den Trainer und die Transfers stehen nicht auf dem selben Blatt.
     
  10. Bauer kann das gut spielen und im Winter kommt noch Delaney. Leute, der Kader hat ja jetzt schon fast 40 Leute für gerade EINEN Wettbewerb. Auch schon mal an die Gehaltskosten gedacht?

    Einen Offensivspieler zu holen, der uns (hoffentlich) sofort weiterhilft, war schon in der jetzigen Situation die richtige Entscheidung. Mit Kruse ist in der Hinrunde kaum noch zu rechnen und Pizzas Gesundheits/Fitnesszustand erinnert etwas an seine vorletzte Saison. Johannsson braucht noch viel Zeit und Thy hat keine Bundesligaklasse. Vorne mußte was passieren...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das gleiche, beinahe wörtlich, habe ich hier ende letzter Saison gelesen. Fritz und Pizza weg, Grillo und Juno sowieso, dazu Papy und Vestergaard, wir werden absteigen. Und heute? Fritz, Pizza, Grillo und Juno sind immer noch da, Papy und Vestergaard wurden auf dem Papier(!) ordentlich ersetzt. Diese Abgesänge sind immer wieder ein Boomerang ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nicht? Das ist mir neu, dass ein Manager die Spieler ohne Absprache mit dem Trainer holt!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau erwartest du von Baumann für Transfers? Statt eines Spielers der es nicht in die erste Elf von Arsenal geschafft hat, sollten wir einen holen der es geschafft hat? Walcott zum Beispiel? Oder Sanchez oder Giroud? Wir haben gar keine andere Möglichkeit auf "große" Transfers außer eben sowas wie bei Gnabry oder Kruse. Und das übrigens nicht erst seit heute oder glaubst du Diego oder Micoud wurden hier als Stammspieler bei ihren Vereinen rausgekauft? Diego haben wir von der Tribüne geholt. Ob das nun bei Kruse und Gnabry klappt müssen wir mal abwarten. Aber das wir überhaupt solche Spieler holen können ist eingedenk unserer sportlichen und finanziellen Lage seit 5 Jahren einfach nicht hoch genug zu bewerten. Und so nebenbei, ob ein U21 Nationalspieler aus Ingolstadt oder einer von Arsenal sich jetzt eher bei uns durchsetzt würde ich jetzt jedenfalls nicht mit Gewissheit beantworten wollen. Eine Wette auf die Zukunft sind beide. Aber wenigstens haben wir jetzt zwei solcher Wetten laufen, mit Eggestein gar drei und manche würden mittelfristig auch Schmidt noch in die Verlosung aufnehmen. P.S.: Es stand auch zur Debatte Öztunali fest zu verpflichten. Gnabry als Wette ist mir da 100 mal lieber. Ich habe zu viel Öztunali gesehen als das ich mir das ein weiteres Jahr antun wollte, selbst wenn er jetzt bei Mainz zünden sollte werde ich diese Meinung nicht bereuen. Lieber drei Jahre Gnabry in Öztunalis Fußstapfen ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Du kannst mich gerne bewusst falsch verstehen, ich glaube dennoch, daß du weist was ich sagen wollte.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gnabry soll 5 Mio gekostet haben? Zuzüglich evtl. Boni bei Erreichen bestimmter sportlicher Ziele?

    Dann hätte Werder bei einer Transfereinnahme von rund 26,5 Mio Euro und Ausgaben von ca 24 MIo (einschließlich der 2 Mio für Delaney) noch 2,5 Mio Euro über, bzw. für Handgelder zur Verfügung.

    Vielleicht wird ja morgen noch der ein oder andere Abgang vermeldet?!

    Der neue Kader zeigt sich vielversprechend. Schaun`mer mal, was das Trainerteam draus macht.

    Sehr bemerkenswert ist, dass viele der Neuzugänge, offenbar auch ein Gnabry, gern zu Werder wechseln wollten. Das ist nicht nur eine hohe Anerkennung, sondern auch ein Versprechen durch besagte Akteure.

    Wir dürfen auf diese Saison sehr gespannt sein!
     
    Gherwin gefällt das.
  16. Mit Sicherheit. Gehst Du davon aus, dass Fritz und Pizarro noch eine Saison dranhängen? Ich nicht. Würde das wahrscheinlich auch nicht einmal wollen. Junuzovic hat Vertrag bis 2018, wäre nächstes Jahr also die letzte Möglichkeit, bei ihm noch ein paar Euronen einzusacken. Grillitsch ziert sich bei der VVL. Und Spieler, die sich aus anderen Gründen eher sportlich umorientieren, sind bei diesen Gedankengängen noch nicht einmal berücksichtigt.

    Und Vestergaard und schon gar nicht Djilobodji wurden für mich hier auf dem Papier ordentlich ersetzt. Das sehe ich allenfalls bei Galvez. Diagne ist ein Lukimya in drahtigerer Form, Sane könnte Vestergaards Niveau hoffentlich packen, Caldirola vielleicht ein leichtes Upgrade zu Galvez. Moisander... ohje. Wenn alle gut in Form sind, sehe ich da mit beiden Augen zugedrückt 4 x Durchschnitt. Realistisch wohl 2 davon eher ausreichend. Dazu haben 3 von 4 AVs ihre Stärken eher in der Offensive. Das wird noch heiter. Hab letztens fassungslos bei Spielverlagerung das Taktikschema bzw. die defensive Grundordnung Werders vor der Entstehung des 2 - 0 (?) der Bayern, jedenfalls da, wo Rübe auf Lewandowski vertikal spielt, gesehen. Bundesligauntauglich wäre da weit untertrieben. So dämlich verschiebt oder besser gesagt steht nicht mal ne C - Jugend - Mannschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2016
  17. Man darf natürlich jetzt nicht den Fehler und direkt alles schlecht reden. Denke Baumann macht gute Arbeit. Wird man noch merken. Nur vor der Kamera nach den jüngsten Spielen hätte ich mir einen Eichin vor der Kamera gewünscht ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch nicht. Aber dafür haben wir ja bereits die Nachfolger geholt. Worauf ich hinaus wollte: Die Abgesänge ein Jahr oder ein paar Monate im Voraus sind doch sinnlos, kommen eh immer neue Spieler. Oder hast du ernsthaft damit gerechnet, daß z.B. Ujah mit Kruse ersetzt wird? Es war eher damit zu rechnen, daß Öztunali gehalten wird (Eichin wollte dies jedenfalls tun), statt dessen kommt Gnabry. Klar gehen kommende Saison Spieler. So wie halt jedes Jahr.

    Ganz ehrlich? Mit 4x Bundesliga-Durchschnitt wäre ich sehr zufrieden!
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sagen Sie - in ähnlicher Form - doch alle. ;) (ohne jetzt schwarz zu malen)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Laut Heidel, seineszeichens ein Manager den hier 80% der Foristen mit Kusshand genommen hätten, waren außer Bayern 17 Vereine aus der Bundesliga an Gnabry dran. Ich will das jetzt mal nicht überbewerten, aber wer hat ihn bekommen? ;)