Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das Thema VS steht eben nicht auf einem anderen Blatt, weil Baumi kaufen kann wen er will. Das wird alles nix nutzen so lange der Trainer VS heißt. Und den will er ja behalten.
     
  2. Tja meine Zweifel an FB verstärken sich, auch wenn Serge Gnabry kommt und ein gutes Talent ist.
    Aber geht doch mal selbst durch, wen wir alles auf dieser Position mittlerweile haben!
    Da müsste dann wenigstens nächste Saison ein Spielmacher auf unserer 10 sein, den Real, dann übernächste Saison wieder wegkauft, grins!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Noch ein kleiner Nachtrag. Könnte dies auch in einen anderen Thread packen, aber ich schreibe es mal hier.

    Vor dem Hintergrund, dass bei Bargi das Knie schon wieder Probleme macht und man nun endgültig nicht weiss wann er wieder spielt und wie lange das ganze gut geht, wäre es wirklich angebracht gewesen, endlich, endlich, endlich einen DM zu verpflichten.
     
  4. Meine Güte... da macht Baumann unseren Konsolidierungskurs ja in 2 Monaten komplett platt. Hoffentlich geht das gut.

    Normalerweise gehen Teams die so dramatisch viele Änderungen vornehmen erstmal gepflegt vor die Hunde bis sich da ein Team findet.

    Hoffen wir es läuft bei uns anders.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau das ist der Kasus Knacktus.

    Daneben wäre mir persönlich, wie Felissilvestris schon anmerkte, ein DM bedeutend lieber gewesen. Nicht, weil ich mir nichts von Gnabry verspräche, sondern weil seit dem Rücktritt Baumanns diese Position sträflich vernachlässigt worden ist.
     
  6. Wenn man auf die Elf vom Freitag guckt, dann ja. Aber ich finde die, die schon da sind sollten einfach richtig eingestellt sein und beißen.

    Und dein pro, wie viele 10er haben wir eigentlich schon da oder unnütz ausgeliehen!:p
     
  7. Das ist nicht der einzige Knackpunkt... Baumanns Transferpolitik wirkt ein wenig willkürlich und extrem risikofreudig. Die gekaufte Abwehr kann funktionieren, kann aber auch grandios versagen und dann war es das schon mit erster Liga.
    Unsere IV besteht aus 4 Fragezeichen. Unser DM besteht ausschließlich aus Fragezeichen.

    Dafür haben wir aber 15 mio + Handgeld für Offensivspieler ausgegeben, einer verletzt, der andere ein weiteres Fragezeichen.

    Tut mir leid, ich kann bisher bei bestem Willen keine gelungene Transferperiode von Baumann erkennen. Das wirkt eher nach: "OHHHH DEN KANN MAN KAUFEN; 3; 2; 1 MEINS"

    Warten wir mal ab ob das klappt. Soviel Risiko ist Bremen vermutlich noch nie gegangen.
     
    diego88, Pardus Viridis, Minko und 4 anderen gefällt das.
  8. Und unser OM besteht aus LAs... Geheimnisvolle Sache das Ganze. Baumann - Code?
     
  9. :klatsch::dance:
     
  10. Das dürfte dann wohl auf folgende offensiv Formation rauslaufen:


    -----------------Piza-----------------
    Gnabry.-------Kruse-------Bartels
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :top:
    Wau echt stark erkannt :tnx:
    Und trotzdem wird VS dafür die Schuld in die Schuhe geschoben.
    Vielleicht ist er ja auch dran schuld, aber das wäre aber auch nur ein kleines Rädchen aber für mich ist er ehr ein Bauernopfer.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag Baumann noch nicht abschreiben. Max Eberl hatte in Gladbach auch lange einen schweren Stand. Erst mit der Verpflichtung von Favre (da war Eberl schon zwei Jahre im Amt) ging es aufwärts.

    Die Verpflichtung von Gnabry ist aber purer Aktionismus. Falls Baumann die Befugnis hat, um Skripnik zu entlassen, dann ist er momentan zu eitel und verblendet, um seinen Fehler aus dem Sommer einzugestehen.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Doch es steht auf einem anderen Blatt, wenn man die Transfers bzw. Den Kader gesondert betrachtet, also NUR die Leistung von Baumi. Ich bleibe bei meiner Meinung, unser Kader ist Top. Da ist Minimum Platz 8-10 drin. Baumi hat gerockt. Das war wie zu besten Allofs Zeiten.
    Und da bin ich wieder bei Dir. Kriegt es Skripnik nicht hin endlich diesen Kader bzw. Jeden einzelnen richtig einzusetzen kann Baumi auch 10x Ronaldo holen. Das bringt dann nix.......
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Baumann hat doch an Skripnik festgehalten? Wie kann das "gerockt" bedeuten?
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Das kann doch nicht Dein ernst sein. Baumi versucht uns gerade mit aller Kraft aus dem Grauen Maus Loch zu ziehen. Wenn Gnabry sich für Werder entscheidet ist das nur gut für uns. ....... alleine als Zeichen, aber Fußballspielen soll der auch können. Ohne Investor kommen hier gute Leute an die Weser. Wenn man das Schlecht schreiben will kann man das natürlich tun, aber der Grund erschließt sich mir nicht .
     
    DR AKR und Renegate gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Das ist doch Direktive von oben.....
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur weil ein Geschäftsführer sich zur Marionette des Aufsichtsrates machen lässt und Teile seiner Befugnisse de facto abtritt, bedeutet dies nicht, dass er nicht dennoch die Verantwortung für die Ergebnisse trägt. Für mich persönlich jedenfalls ist es dafür egal, ob Baumann diese nun aus Überzeugung so wahrnimmt, wie er es tut oder ob er sich (worauf ich auch eher tippe) zur Marionette machen lässt. Dies ist nun einmal Teil seiner Funktion und somit trägt er in meinen Augen auch die Verantwortung dafür, wie er mit der Personalie Skripnik umgeht. Entlässt man ihn aus dieser Verantwortung, kann man sich in meinen Augen den GF Sport endgültig sparen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2016
    diego88, Minko, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag sein, dass das von oben kommt. Dann muss er aber seinen Hut nehmen. Das geht nicht.

    Doch. Gnabry wird vielleicht mal einen Assist oder ein Tor beisteuern und uns Punkte bringen. Sicher positiv. Aber einzelne individuelle Verstärkungen täuschen nicht über eine schlechte Mannschaftsleistung hinweg - nicht dauerhaft! Was bringt es uns, wenn Gnabry, Pizarro und Junuzovic uns mit Einzelaktionen gerade so viele Punkte retten, dass Skripnik hier weiterwurschteln darf?
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weitestgehend richtig. Wobei "von oben" eben auch sachlich falsch ist. Der AR ist mitnichten der Geschäftsführung vorgesetzt und darf daher auch keine eigenen unternehmenspolitischen Entscheidungen fällen oder gar Arbeitsanweisungen an die Geschäftsführung verteilen. Der Aufsichtsrat ist ein reines Kontrollgremium. Und eben dies wird bei Werder nicht verstanden bzw im Sinne der Befindlichkeiten der "Werder-Familie" geflissentlich ignoriert.
     
    diego88, Minko, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.