Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Allerdings, FB kann noch so viele für uns hochkarätige Verpflichtungen tätigen, wenn der von ihm protegierte VS dieses Potential nicht auf dem Platz umsetzten kann, helfen diese uns auch nicht viel weiter.
     
    Pardus Viridis und patty gefällt das.
  2. Talentierte Mittelfeldspieler, die uns nicht gehören und von denen im Erfolgsfall ein anderer Verein hauptsächlich profitiert, fehlen noch im Portfolio. Vielleicht überrascht man ja die Bayern und die bekommen in einem Jahr einen Spieler zurück, der auch Innenverteidiger kann.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    :):)

    Vermutlich wird Gnabry am anderen Personal vorbeiziehen und sich auf der Außenbahn durchsetzen.
    Modell Magath in Wolfsburg. Der hatte damals auch 36 Spieler im Kader und ist tatsächlich Meister geworden....
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Gnabry baut in einem Jahr im Bayern-Trikot Mist. wird von Ancelotti deswegen zur Rede gestellt und antwortet mit "So ist Fußball." :)
     
    PsychoD@d, Pardus Viridis und FatTony gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :XD::XD::XD::XD:...... ich habe gelernt bei Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt!
     
    PsychoD@d und Pardus Viridis gefällt das.
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nach meinen Informationen hatten die Spieler bei Magath montags aber kein Spielfrei, oder?:)
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also ganz im Ernst, wenn Baumi das hinbekommt mit Gnabry, dann haben wir einen echt guten Kader. Mir ist dann auch egal was hier aufgrund von Skripnik Ressentiments gepostet wird..... Für mich hat Baumi eine herausragende Transferperiode hingelegt. Ruhig, hoch kompetent und überraschend. ECHT GUT!

    Ich bedanke mich ausdrücklich bei Baumi. Für mich DER derzeitige Lichtblick im Verein. Und diese spielerische Klasse wird sich durchsetzen mit oder ohne Skripnik. Wahrscheinlich eher OHNE, aber das Thema Skripnik steht dabei auf einem anderen Blatt. Die Transferperiode war Top!
     
    nurderSVW gefällt das.
  8. Also mal Respekt für FB, wenn Gnabry jetzt auch noch kommt. Auch, wenn seine Aussage, dass VS noch 8 Spiele verlieren darf, ne Frechheit war. Also so eingekauft hat Werder schon lange nicht mehr. Kruse und Gnabry. Dazu noch Spieler im Team wie Juno oder Pizza. Kann man mit so ner Offensive absteigen? Finde nicht, dass man die Defensive bei den Transfers vernachlässigt hat. Drei neue Innenverteidiger, plus Rückkehrer Caldirola und Bauer, den RB Leipzig wohl auch haben wollte. In der Defensive sind halt nicht so die Hochkaräter dabei. Keiner weiß so richtig, wie gut Sane, Diagne und Moisander sind. Skripnik muss bald liefern, sonst war es das für ihn. Wie bald ist die Frage, spätestens nach 8 Niederlagen ;-)
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

     
  10. Kommt das nur mir so vor, oder wird, sollte er wirklich direkt gekauft werden, hier gerade die Kohle mit relativ hohem Risiko komplett verballert, die die letzten Jahre ja übel knapp war? :confused:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bevor man die Transfers verteufelt oder in den Himmel lobt, sollte man schlicht und einfach erstmal abwarten wie die Jungs hier klar kommen.

    Würde mich nicht wundern, wenn bei dem ein oder andere die jetzige Jubelstimmung schnell in Katerstimmung umschlägt, weil die Spieler nicht gleich ankommen. Man sollte denen schon ein halbes Jahr zeit geben.

    Dennoch ist Gnabry jetzt nicht der erfahrene Spieler, der uns sofor weiterhilft und auf die Kruse-Position passt, sowie dies eigentlich angekündigt war. Abwarten. :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Es bringt leider nichts die Kohle zu behalten. Im Fußball hat eine üble Inflation eingesetzt die noch stärker werden wird. Sowohl die PL als auch vor allem die Bundesliga werden in den nächsten Jahren viel mehr Geld zur Verfügung haben. Ein Verein der also jetzt 5mio auf die hohe Kante legt kann sich von dem Geld in ein bis zwei Jahren gerade noch mal einen fußlahmen Vorstopper leisten. Ein deutscher U21 Nationalspieler hingegen ist eine Investition. Ob es eine gute ist, muss sich zeigen. Aber das Geld zu behalten ist gleichbedeutend damit es zu vernichten. Schön zu sehen, daß Baumann diese Erkenntnis auch hat, aber dafür ist er ja auch GF :)
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau mein Gedanke.... Wenn das in die Binsen geht dauert es wieder Jahre um nen Überschuss zu haben. Zumal unser Kader dadurch nicht kleiner wird.... Warte auf Abgänge. Kaufen mit Geld kann jeder :)

    Also spricht ohne Kruse einiges dafür auf das 4141 zurück zu gehen.

    Mittelfeld dann mit Grille - Kainz - Juno - Fritz - Gnarby und vorne drin Aron/JoJo

    :confused::confused:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bevorzugte Positionen kennt unser aktueller Trainer nicht. Da werden Spieler eingesetzt, wo es dem Trainer gerade einfällt. Aussenbahnspieler haben wir auch. Wir haben sogar einen, der eine vergleichsweise gute Vorbereitung gespielt hat, aber eben doch aussortiert wurde, wenn man ihn auch nicht los wird wie man wohl will.
    Davon abgesehen war die Anküdnigung in der Kreiszeitung auch eine andere. Aber wie gesagt. Vielleicht ist er ein Glücksfall, vielleicht ein Reinfall.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Die war sogar so gut, daß europäische Vereine bei uns Schlange stehen um ihn uns abzukaufen, man munkelt gar Arsenal wollte einen Tausch vorschlagen ;)
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Obacht.....

    grundsätzlich ist jede Investition in einen Spieler auch in eine Wette. Heute mehr denn je.
    Man bezahlt ja schliesslich die horrenden Summen auf eine Leistung die in der Zukunft möglicherweise eintreffen.
    Lass das Kartenhaus mal zusammenbrechen und die Leute freuen sich, die auf stabile nicht so risikoreichen Wachstum gesetzt haben.

    5 Mios auf der Hohe Kante ist sicherlich derzeit nicht attraktiv wenn man ein Sparbuch nimmt.
    Allerdings könnte(!) man bspw. (!) schauen ob man Kredite nicht vorzeitig ablöst (Stadion), erstmal bis zum Winter schauen etc.

    Dazu ist die Frage ob die Offensive immer wieder mit Mios subventioniert wird, wenn unser DEFENSIVverhalten übelste schlecht ist.
    Somit stelle ich mir die Frage, ob das Geld (ebenso Kruse) richtig (!) investiert ist.
     
    diego88, Kappel1973 und Pardus Viridis gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gnabry hat ein gutes olympische Tunier gespielt, ist aber bei Arsenal auch nicht über die Reserve hinaus gekommen. Über die Qualität der Spiele in der Reserveliga der PL streiten sich die Geister.
    Aber nochmal bei 8 Mio Euro, verweise ich auf meinen zitierten Post von vor ein paar Tagen. Mir scheint ein bisschen so als wenn sich Baumann ein wenig zu viel von KA abgeschaut hätte. Werfen wir halt mit dem Geld wieder um uns. Dann geht es am Ende eben mit richtig dicken Schulden in Liga Zwei, denn es bleibt weiter das Problem auf der Bank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  18. Bei der Wette wiederum würde ich wetten, dass immer nur maximal 11 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen können, sodass manche dieser Wetten eh schon verloren ist. Wenn man dann noch den Kader aubläht und aufbläht, steigt die Anzahl der Loserwetten automatisch.

    Und was den letzten Satz betrifft: Es will mir nicht in den Kopf, dass dieses Problem bei Werder jahrelang so sorglos betrachtet wird.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich es richtig im Ohr habe, dann hat man von einer festen Verpflichtung von Papy Abstand genommen, weil er als für zu teuer erachtet wurde. Bei ihm hätte man zumindest gewusst was man an ihm hat und man hätte zumindest einen Mann in der IV behalten.
    Kann natürlich auch sein, dass Papy kein Bock mehr auf Bremen hatte. Keine Ahnung. Aber mir klingt halt im Ohr, dass man mit den Engländern habe nicht mithalten können...
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und cornholio gefällt das.