Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn UH und WL schon gemeinsam das Calumet geraucht haben, sollte man doch nicht nachtragend sein ;)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, aber ich fände es auch blöd wenn er jedem anderen außer Arsenal (oder uns) gehören würde ;)
     
  3. Der Punkt ist ja, wie das zustande gekommen ist und ob es hätte sein müssen (und es gab auch schon damals konstruktive und berechtigte Kritik, die aber immer wieder unter den Teppich gekehrt und nicht ernst genommen wurde, auch schon im alten Forum). KATS haben an diesem Niedergang maßgeblichen Anteil... Aus einem CL-Club einen Fast-Absteiger zu machen, das ist schon großes Kino... Und wie verblendet einige zu sein scheinen, sieht man alleine daran, dass sie allen Ernstes einen TS zurückhaben wollen. Tut mir leid, aber da fehlen mir mittlerweile die Worte... :ugly: Also immer schön weiter nach dem Motto der 3 Affen verfahren, aber ohne mich. So eine Klüngelei wie aktuell unterstütze ich definitiv nicht. Absolut nachvollziehbar, dass du deine Mitgliedschaft gekündigt hast. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich genauso. Der hat einen unglaublich starken Zug zum Tor, ist dribbel-, schuss- und abschlussstark.

    Ich wundere mich sehr über Arsenal London. Als sich zuletzt Hertha BSC sehr stark um Gnabry bemühte und einiges dafür investiert hätte, lehnte Arsenal ab. Wenn der FC Bayern mit den Scheinen wedelt, schwenken sie um.

    Ob sich Gnabry selbst mit dem Transfer zu Bayern einen Gefallen tut? Mitglied in Bayerns "Schatten-Team" zu sein und ggf. ewig verliehen zu werden, stelle ich mir eher unbefriedigend vor.

    Die vorübergehende Leihe zu uns klingt aber zunächst mal vielversprechend. Schaun`mer mal, was passiert.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Gnabry ist auf jeden Fall ein guter Zugang....zwar nicht wirklich ein Kruse-Ersatz, aber auf der Außenbahn einer mit gutem Zug zum Tor. Man kann zwar immer noch den Plan in Baumanns Mission Kaderverstärkung nicht klar erkennen, aber punktuell tut sich was.
    Hoffen wir, dass dieser Punkt an Baumann geht.
     
  6. Dieser Punkt kann mMn gar nicht an Baumann gehen. Erstens haben wir außen ein Überangebot, zweitens wird ein Kaderplatz durch einen Leihspieler blockiert, drittens holen die Bauern ihn bei guten Leistungen zurück, viertens droht ein Öztunali reloaded. Für mich wirkt das nach Aktionismus.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    IMO wird Gnabry kommen und dort spielen.....ein Transfer für die Bank wäre für Baumann angesichts der Situation eine Bankrotterklärung. Und wenn er gleich einschlägt und die anderen hinter sich lässt, kann Gnabry hier eine Saison zeigen, was in ihm steckt. Wenn es so kommt, wäre das IMO ein guter Transfer.

    Dann hat man ein Jahr Zeit, einen Nachfolger zu finden. Das reicht bei anderen Vereinen. Vielleicht sollte Baumann mal bei RB Leipzig gucken....da gibt's viele junge Talente, die gar nicht alle in die erste Mannschaft passen.

    Dass der Kader überbläht ist, kein Plan erkennbar etc.....bin ich bei Dir. Aber als Soforthilfe in Bremen hat Gnabry mehr Potential als andere Perpektivstrategen, die Bremen sonst immer geholt hat.
     
  8. Da behaupte ich auch mal ganz dreist, dass weniger Potential rein technisch kaum möglich wäre. Sieht man ja jetzt schon wieder herrlich. Da wird sich an nen Eggestein geradezu geklammert und - was viel wichtiger ist - auch in den Sternbergs, Frödes und Veljkovics wird irgendwas gesehen. Dabei sind die mMn in ihrem Alter austauschbar hoch zehn und sowas findest du anderswo auch, ohne eine Lupe bemühen zu müssen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Woanders wären Fröde oder Vejkovic nicht in der ersten Mannschaft....außer vielleicht noch beim HSV. Aber zurück zum Punkt: Wenn Baumann mit Gnabry eine Verstärkung hat, die sofort weiterhilft, kann man mit dem Zugang auf Leihbasis zufrieden sein. Natürlich muss man sich auch mal um Qualität im eigenen Kader kümmern, aber die Entmüllungsaktion bei Werder dürfte sich noch hinziehen.
     
  10. Ich denke, dass wir und FB ganz andere Probleme haben als der Transfer von Gnarby.

    Meiner Meinung nach ist Gnarby dank Olympia überbewertet.
    Das Leistungsniveau bei Olympia war überschaubar! Das ist kein Vergleich zur PL oder BL.

    Deshalb wäre ich bei diesem Transferkonstrukt eher skeptisch.

    Lenkt aber etwas von der Trainerdiskussion ab. Also schon mal ein Teilziel erreicht.
    Denn da FB unserem Erfolgscoach die Treue bis in Liga 2 versprochen hat wird diese Diskussion bis zum Saisonende nicht aufhören und nächste Saison dann wohl in Liga 2 weiter gehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich könnte die Gnabry - Verpflichtung verstehen, wenn sich Kainz statt Kruse verletzt hätte... So macht das für mich keinen Sinn. Man holt ja auch keinen OM, wenn man auf DM Handlungsbedarf sieht. Ist überall so - außer in Bremen.
     
    Kappel1973, Werdiknight und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. :top:
    Aber das mit dem nicht nachvollziehbaren Kaderplan hatte ich ja schon erwähnt.....
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist des Pudels Kern und eben auch Ablenkung vom eigentlichen Thema.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Erklärung von FB, wie:
    "Auch der FCB ist von der Arbeit unsereres Trainers und seinem Team überzeugt, sonst würde man einen solch talentierten Spieler wie Gnabry nicht an uns ausleihen."
     
    Bremen gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das bedeutet also, Kruse hat sich absichtlich einen Bänderriss geholt damit Baumann ein Alibi bekommt mit dem er vom Trainer ablenken kann? Wie perfide!
     
  15. Nein,
    die Transferdiskussion um Gnarby lenkt von der Trainerdiskussion ab.

    Ob es natürlich zu der Diskussion gekommen wäre, wenn Kruse verletzungsfrei geblieben wäre, kann ich nicht beurteilen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ohne Kruses Verletzung hätten wir den gar nicht erst geholt und am Spiel gegen Bayern hätte sich, Lotte hat es gezeigt, auch nichts verändert. Der Transfer ist einfach nur eine Reaktion auf Kruses Verletzung, nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht in alles irgendwelche mehrdeutigen Sachen reininterpretieren.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Komm schon, Baumi: Gnabry hin oder her, jetzt verpflichte endlich die dringend erforderliche Verstärkung für die Zentrale. Achja, Abgänge und Leihen von Lorenzen, Wolf, Hajrovic, Yatabare, Fröde, Guwara und Sternberg sind auch noch drin. [​IMG]
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Bis auf Guwara können die meinetwegen allesamt ablösefrei gehen.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gnabry passt zwar so gar nicht in das Anforderungsprofil welches FB laut Kreiszeitung für den "Kruse-Ersatz" ausgegeben hatte, aber wenigsten hielte sich das Risiko in überschaubaren Grenzen.

    Wenn ich mir allerdings unseren Kader so anschaue, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was wir mit Gnabry wollen. Dann hätte man auch Kleinheisler behalten können. Talentierte Mittelfelder haben wir eigentlich genug. Nur diesen Spielern muss halt auch vermittelt werden, was sie auf dem Platz machen sollen.
     
    diego88, Kappel1973, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Gnabrys bevorzugte Position ist die des Flügelstürmers. Er kann aber auch zentral hinter den Spitzen eingesetzt werden. Mit Kleinheisler kann man den tatsächlich in keinerlei Hinsicht vergleichen. Falls(!) Gnabry sich in die Mannschaft spielen sollte, dann vermute ich das man Juno oder Bartels in die Mitte zieht und dafür Gnabry den Flügel besetzt.