Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sitzen die auch bei Manu im AR?;)
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    geht ja aber auch nicht nur um altlasten, sondern auch um junge spieler wie maxi eggestein, guwara, fröde oder vejlkovic, denen eine ausleihe in die zweite liga vielleicht gut tun würde. da sollte schon noch was passieren, hatte baumann ja meine ich auch angekündigt.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So ist es. Unser Dreigestirn handelt nicht zum Wohle des Vereins sondern stellt offenbar eigene Interessen und Kumpaneien in den Vordergrund. Wenn wir das weiter durch Schweigen mittragen, wird keine nachhaltige Verbesserung eintreten.
     
    diego88, Klunz und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. na, was glaubt ihr wie doof VS das findet? Der hatte nun eine scheinbar ewig lange Vorbereitungszeit, wusste aber bis zum Schluss nicht mit welchem Kader er in die Saison geht. Die IV ist leider viel zu spät zustande gekommen. Aber wie schon von „Felissilvestris“ geschrieben, können wir nicht mit den großen Summen um uns werfen und somit wartet ein Spieler auch mal ab, was sonst noch für Angebote reinkommen.

    Ich bin ja auch seit ca. 16 Monaten der Meinung dass VS den Kader weder führen noch weiterentwickeln oder motivieren kann, aber jetzt kann ich FB verstehen, dass er VS nicht nach dem ersten Spieltag „in den Rücken fällt“. Die vorzeitige Verlängerung war der große Fehler.
    Jetzt bin ich der Meinung, wir sollten uns die nächsten Auftritte der Mannschafft ansehen. Die ist jetzt, gerade nach VS Vorwürfen, erst recht in der Pflicht.

    Nach dem Wolfsburg Spiel müssen mind. 6-7 Zähler auf der Habenseite stehen, dann kann sich alles zum Guten wenden.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt wiederum, wobei ich Eggestein und Vejlkovic lieber bei uns sehen würde. Fröde gehört für mich verkauft und Guwara kann ich nicht recht einschätzen, bisher habe ich nicht wirklich viel von ihm gesehen, aber AV sind selten, vielleicht sollte man da geduldig sein.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Baumann hat mit diesen Aussagen, sich schon ins Abseits begeben. Er will Stärke beweisen, nur ist es seine Schwäche, die ihm zu solchen Aussagen verleiten.

    Nach einer noch nicht einschätzbaren, mMn guten Einkaufspolitik, begibt er sich mit diesen Aussagen in eine defensive Grundhaltung. Nicht gut für einen Entscheidungsträger.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Unabhängig davon, dass Baumi unser GF ist.
    Wer heutzutage eine solch Übertriebene Aussage tätigt, kann doch nicht ernstgenommen werden.
    Rückendeckung? Klar!
    Aber bitte hört mit den Ausreden auf. Verletzte? geschenkt haben wir immer, Dimanski raus. Achne da war ja was. Spieler abgegeben? Ujah sass auf der Bank, bleibt einzig JV7 als Abgang. Dazu eine Halbserie Pay. Den hätte man aber auch vll. kaufen können mit der Kohle.
    Integrieren? Klar wenn man meint, die gesamte IV neu zu bestücken, noch dazu aus allen Herren Ländern und nicht fit.
    Das kann er doch nicht ernst meinen..... Und lacht noch dabei:kaffee:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Baumann bisher so viel Gutes von Skripniks Arbeit sehen konnte, um mindestens 10 Pflichtspiele für eine Bilanz zu benötigen, während er nach einer miesen Saison und einem glücklichen Klassenerhalt nur wenige Tage brauchte, um ihn zum bestmöglichen Trainer zu küren...

    Vorausgesetzt natürlich, dass dieses Prädikat ihm nicht vom Chef bereits vorgegeben wurde...
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Verlegenheitslachen. Glaub mal, dem ist sehr wohl bewusst was Werder da abgeliefert hat. Also kommen die üblichen Phrasen für die Presse und das weiß er und das sieht man ihm auch an. Er bleibt bei seiner Linie, Trainer in Schutz, Mannschaft in die Pflicht nehmen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich des Risikos bewusst ist, daß ihm das voll auf die Füße fallen kann. Was soll er auch machen? Wenn wir mal ehrlich sind hat er recht, er hat sich für einen Weg entschieden und den stellt er nicht am 1. Spieltag infrage. Das ist als Geschäftsführer ebenso seine Pflicht wie ggf. später die Verantwortung zu tragen. Wir haben bis zu seiner "seriösen Bestandsaufnahme" Augsburg, Mainz, Darmstadt, RBL und Freiburg als Gegner gehabt (neben WOB, Lev und Gladbach). Da sollten dann 12 Punkte als Minimum auf der Habenseite stehen (letzte Saison waren es zum gleichen Zeitpunkt 7). Daran werde ich Baumann messen. Vorher ist es eh vergebens, es sei denn wir gehen gegen Augsburg so unter wie gegen Lotte und Bayern.
     
    Tyson81 und DR AKR gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vestergaard, Galvez und Lukimya (im Winter) wollten den Verein verlassen, Djilobodji musste zurück.

    Die Innenverteidigung (übrigens schon vorher aus 4 verschiedenen Nationen) musste komplett ersetzt werden, das war keinesfalls so gewollt.

    Und Ujah ist kein Abgang, weil er auf der Bank saß? Was ist denn das für eine Logik??
     
  12. Mit der Aussage, dass VS auch in zwei Jahren noch Trainer bei Werder sein wird, meinte der kleine Schelm bestimmt die U11.:)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach komm, du weißt doch selber, dass daß, mit Ausnahme von Vestergaard, nur die halbe Wahrheit ist.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nun hat die Presse wenigstens schon mal kapiert, was von Tag 1 unter Baumann sonnenklar war. Mal sehen, ob es irgendwann auch mal irgendeine Relevanz hat, dass dies publik gemacht wird...

    Gebe Dir weitgehend Recht, bzw. kann Dich da gut verstehen.

    Ich persönlich schaue natürlich auch lieber attraktiven und erfolgreichen Fussball und habe in den letzten Jahren insbesondere an den letzten Spieltagen ziemlich gelitten - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Talfahrt dieses Vereins hinterlässt da absolut ihre Spuren.

    Allerdings muss man auch mal die Rahmenbedingungen betrachten, unter denen in Bremen gearbeitet werden muss. Ich möchte hier nichts entschuldigen oder überrelativieren, aber es gibt sicher mehr als nur eine Hand voll Bundesligisten die strukturell bessere Rahmenbedingungen haben als Werder Bremen. Wäre diese Talfahrt also alleine oder wenigstens primär hierauf oder schlicht auf den Faktor Pech zurückzuführen, dann wäre ich ganz sicher nicht ausgetreten. Grundsätzlich sehe ich das mit "meinem" Verein analog zu einer Ehe: "In guten wie in schlechten Zeiten"...
    zumindest, wenn man nicht "betrogen" wird und wenn man das Gefühl haben kann, dass konstruktiv, zielgerichtet und seriös an einer Verbesserung der Situation gearbeitet wird.

    Und eben dies ist für mich spätestens seit der Eichin-Skripnik-Posse nicht mehr gegeben. Ohne da nun nochmal ins Detail gehen zu wollen, das Vertrauensverhältnis ist völlig und nachhaltig zerstört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :crazy:

    FB war ein so bodenständiger Spieler und als GF Sport haut er einen inhaltlich fragwürdigen Spruch nach dem anderen raus....
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumi, bei allem Respekt deiner Person gegenüber. Aber das Ganze entwickelt sich zu einer Farce und war schon so unter Eichin. Skripnik ballert was raus und der GF muss es glatt bügeln. War das mit "Rückendeckung" gemeint? Sich selbst zum Affen machen um unüberlegte Sprüche des Trainers zu relativieren? Verpass dem Kerl einen Maulkorb, DU bist sein CHEF Herrgott noch eins.

    Meinst du das wirklich, wirklich ernst?
    @Bremen Wo wir wieder beim Thema wären

    „Ich glaube, auch Pep Guardiola hat nie einen Tag bei den Bayern genossen, weil er auch jeden Tag unter Beobachtung stand. Natürlich ist der Druck als Bundesliga-Trainer größer als als U 17-Coach.“

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...sich-team-wieder-aufrichten-kann-6703658.html
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ohne Worte..... was Baumann da als Krisenmanagement abliefert. Die Problematik allein auf "außerhalb des Vereins" zu begrenzen zeigt, warum er ausgewählt worden ist. Ich hoffe, dass da einige Fans nach der Heimniederlage gegen Augsburg am Auito Baumanns warten.....der merkt ja gar nichts mehr.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versteh Baumann nicht - erst redet er vollmundig von einem Kruseersatz für die 10 der uns sofort weiterhelfen wird und jetzt steht angeblich Gnabry, das ewige Talent für die Außenbahn kurz vor der Ausleihe? :crazy:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Der hat allerdings bei Olympia ziemlich geil gespielt. Nur daß er Bayern gehören wird finde ich jetzt nicht so prall aber gut, wir brauchen ja auch nur eine vorübergehende Lösung.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Na mal schauen ob Frank Baumann das auch so sieht: