Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die Kette Bode-Baumann-Skripnik-Frings(!) ist sicher unglücklich, kein Frage. Durchschlagen kann sie nur Skripnik selbst, das hat Baumann letztlich klargemacht.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Nur weil die Besetzung juristisch korrekt vorgenommen wird, aber mit Deinen Moralvorstellungen nicht vereinbar ist? Ich finde es auch unsauber, aber es ist juristisch einwandfrei.

    Und der AR-Rat hat offenbar mehr sportliche Kompetenz als der von Werder, oder die Geschäftsführung ist soviel besser, dass deren Inkompetenz nicht so durchscheint. Es ist immer leichter, ein funktionierendes Team zu kontrollieren (mehr macht der AR ja nicht), als einen verkorksten Haufen in die Spur zu bringen.
     
  3. Aber das wollte er doch schon in der Vergangenheit, aber durfte nicht!
    Jetzt bereitet er es doch wieder vor! Darf aber immer noch nicht ?
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Die Wahrheit dürfte aber nicht weit entfernt davon sein. Glaubst du ernsthaft, daß z.B. ein Martin Winterkorn als (ex) Manager des (damals) weltgrößten Autobauers großartig Zeit auf den FC Bayern verschwendet? Die Besetzung eines AR unterliegt gesetzlichen Vorschriften, dort parkt man dann gerne mal Alteingesessene, Politiker die man mit einem Gehalt ohne Gegenleistung belohnt und ein zwei Personen die tatsächlich mehr oder weniger hauptberuflich das operative Geschäft überwachen. Diese Leute heißen aber bei denen nicht Winterkorn oder Stoiber, und auch nicht Marco Fuchs sondern halt Bode/Plaat/Lemke, vielleicht als Pensionär sogar Brink.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Drei mal ist Bremer Recht ;)
     
  6. Nochmal, ich schließe es daraus, dass UH wieder seine Ämter als Präsident und AR Vorsitzender zurück bekommt, so einfach ist das.
    Wie gesagt, wäre dies in keinem anderen Unternehmen dieser Größenordnung möglich.

    UH ist ein Gewinn für die Bauern und ich habe nichts dagegen, dass er eine zweite Chance erhält. Der AR hat die Entscheidung abgenickt aber aus meiner Sicht nicht die Entscheidung getroffen.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kannst du bitte mal erklären was für das Bremer Modell spricht????
    Ab und an muss man auch über den Tellerrand schauen und sich neuen Gegebenheiten stellen. Natürlich würden wohl Großponsoren
    in den AR wollen und das auch zu recht. Die wollen das Geld was da investiert wird auch richtig eingesetzt wird.
    Es kommt nur drauf an, dass diese Sponsoren keinen zu großen Einfluß bekommen.
    Das will man in Bremen nicht. Der Klüngel hätte fertig.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, wieso sollte ich auch? Ich habe kein Wort von einem Bremer Modell gesprochen!!!1elf
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin da zwar grundsätzlich deiner Meinung, aber Werder gehört nun einmal zu den Clubs, die nicht wirklich mit den großen Summen umsich werfen können. D. h. du musst eigentlich schauen was noch möglich ist, wenn das Transferfenster schon lange offen ist. Vorgriffe sind in unserer Situation nur sehr schwer möglich.
    Mit Delany ist ja zum Beispiel ein solcher geglückt. Auch Thy, Eilers und Petsos standen schon fest. Ob diese Spieler dann am Ende sich als Verstärkung oder als Missverständnis heraustellen, wird man dann abwarten müssen.

    In meinen Augen ist FB in dieser Transferperiode schon recht hohe Risiken eingegangen. Ich hatte es gestern Abend beschrieben.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich auch so. Nur ist Skripnik nicht der Trainer, der durch seine Persönlichkeit und Motivation in der Lage ist, aus den Spielern das Maximum rauszuholen. Das war in den vergangenen Monaten deutlich zu sehen. Den Klassenerhalt hat ja nicht Skripnik geregelt.
     
  11. Schön, dass Dich das nicht interessiert. Da gehen allerdings Gelder flöten und es widerspricht komplett seinen Ankündigungen. Ausgezeichnete Arbeit, weiter so!
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Der dicke Tony hat sowieso keine Meinung....er will nur Diskussionen entfachen und reitet deshalb auf Nebenschauplätzen herum. Natürlich ist der Kader zu groß, kostet viel Geld – und das Ziel, die Kosten im Zaum zu halten, schwindet in immer weitere Ferne und schränkt für die kommende Zeit Werders Handlungsfähigkeit ein.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Bis auf Hajrovic und Wolf sind das aber kaum relevante Gelder und diese beiden Spieler wirst du halt nicht mal eben so los, da darfst du dich rückwirkend bei Eichin und Schröder bedanken (Hajrovic ist quasi Baumanns Elia). Ob da nun noch 10 quasi-U23 Spieler im Kader sind oder nicht, ändert für die Bundesliga rein gar nichts.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gut das du das richtig gestellt hast. Ich hatte angenommen, dass du in deiner Stellungnahme eine leise Fürsprache für
    das "Bremer Modell" hattest verlautbaren lassen. Danke für die Richtigstellung.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde die unklarheit bzgl. einiger spieler auch doof. es hätte von beginn an klargestellt werden sollen, wer verliehen werden soll und wer nicht. ist aber leider ein ziemliches hin und her gewesen bei uns, was vor allem den betreffenden spielern schaden kann.
     
  17. Nein, das ändert natürlich gar nichts. Selbst wenn die Streichkandidaten im Schnitt nur 250k im Jahr verdienen sollten, kommt da ordentlich was zusammen. Kruse ist ein Großverdiener, der mit einem Spieler ersetzt werden soll, der laut Anforderungsprofil möglichst sowohl HS, OM, ZM, DM und vielleicht auch ein bisschen Außenbahn kann. Wird also auch nicht eben billig. Es läppert sich. Komme ohne den Neuzugang auf eine Zusatzbelastung von 3 - 4 Millionen Euro pro Jahr. Wie gesagt: Ohne den noch zu erwartenden Nachkauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2016
    diego88, Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Torstininho und Minko gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Spannend was du so alles rauslesen kannst ;)

    Ich habe in der Vergangenheit übrigens mal beschrieben, daß es im AR von Werder durchaus Personen gibt die keines Filzes verdächtig sind. Dann wurde ich darüber belehrt, daß diese Mitglieder keinen oder kaum Einfluss haben da sie a) hauptberuflich ihren Konzernen verpflichtet sind und b) von Fußball eh kaum Ahnung haben. Ich neige dazu, dieser Sichtweise zuzustimmen. Das aber gleichermaßen für Bayern München. Da hast du die Entscheider (Hopfner, Rummenigge, Hoeneß) und die Abnicker. Und die Entscheider entstammen allesamt bayrischem Filz und wer sich dem entgegenstellt ist raus. Frag mal van Gaal.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich läppert sich das, ist aber nicht kriegsentscheidend. Altlasten entsorgen (wenn man so despektierlich über Spieler reden darf) hat für mich was aus der Ära Eichin, also Konsolidierung. Baumann soll aber nicht konsolidieren, der soll mittelfristig was aufbauen. Deswegen interessiert es mich persönlich wesentlich mehr wie er einen neuen Kader aufbaut und halt fast überhaupt nicht, wer dabei auf der Strecke bleibt.