Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde er macht einen ausgezeichneten Job. Eben mit einer Ausnahme: Die Position des Trainers. Aber dahingehend zeigt er ganz schön Kante, erst die VVL, dann die Ansage nach dem Bayernspiel. Er ist offenbar sehr überzeugt von dem was er da sagt und macht. Die Frage ist aber, ob Skripnik selbst noch überzeugt ist.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Ich freue mich, dass Baumi den Job übernommen hat. Die bisherigen Verpflichtungen machen auf den ersten Blick Sinn.
    Und ich will auch eine heile Werder Welt. Mit Bode und Baumi haben 2 sehr zuverlässige Ex-Spieler leitende Positionen übernommen. Beide sind mit Herz und Verstand bei der Sache. Ein KF kann wegen meiner das Weite suchen. Hier wurden von einem auswertigen Fachmann einfach zuviele Fehler gemacht.

    Die Bauern und der BVB haben auch nur Ex-Kicker oder mit dem Verein sehr verbundene Menschen in den Führungspositionen. Also erzählt mir nicht, dass dies ein Nachteil ist.
    Ich bin stolz auf die "heile" Werder Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    werderpower007 gefällt das.
  3. Jo. Den Kader hat er - wie von ihm bereits angekündigt - ja auch schon entscheidend abgespeckt. Passend dazu die erwartungsgemäße Meldung, dass sich für Wolf kein Abnehmer findet. Aber ist ja noch Zeit. In Mauretanien und Burkina Faso schließt das Transferfenster erst in knapp 2 Monaten. Dazu seine unglücklichen Aussagen und die Tatsache, dass von den Neuzugängen bis dato kein einziger irgendwie positiv wahrnehmbar gewesen ist... Ja, ausgezeichnet triffts dann wohl ganz gut.
     
    diego88 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Er macht den besten Job überhaupt. Immerhin wird er von München bezahlt, damit er Werder aus der BL-Landkarte streicht.....der Flughafen ist eben schlecht und überhaupt.......außerdem wollen die Anwohner Ruhe. Das kommt alles, wenn Werder nicht mehr begeistert. Der Trend dahin ist schon klar erkennbar.

    Er macht das eben alles mit seiner Fähigkeit zur Integration, was Bode ja als hervorstechendste Eigenschaft für den Posten genannt hat. *würg*
     
    diego88 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Mitleid hat er menschlich auch, aber nicht in der Sache. Schließlich war FB derjenige, der statt erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten,
    unmittelbar nach der Unterschrift seines eigenen Vertrags eine vorzeitige VVL mit VS in Aussicht stellte und diese wenige Wochen später auch vollzogen wurde,. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er herausfällt.
     
    diego88, PsychoD@d, Minko und 4 anderen gefällt das.
  6. Wo macht es denn bitte "Sinn" 2 halbfitte Spieler in der IV zu verpflichten, wenn eine komplette IV-Achse wegbricht? Dazu noch einen verletzten Garcia. Das ist mehr als fragwürdig und letztlich sieht man das Ergebnis aktuell auf dem Platz... Verletzte oder halbfitte Spieler bringen der Mannschaft rein gar nichts. Von so einer Kaderplanung, die ausschließlich aus Hoffnung und Wunschdenken (Bargfrede sei auch noch genannt) besteht, halte ich nichts.
     
    diego88, Bremen, Minko und 2 anderen gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Mich interessiert nicht die Bohne ob er Bankdrücker los wird oder nicht, mich interessiert wie er die Mannschaft entwickelt und da hat er, soweit man das bisher beurteilen kann, einen guten Job gemacht. Und daß er die Hajrovice und Wölfe dieser Welt nicht verkaufen kann wundert mich kein Stück, die sitzen schön auf dicken Verträgen und werden den Teufel tun und einfach wechseln. Für Hajrovic werden wir noch Abfindung zahlen so wie einst für Elia. Bei Wolf vermutlich ähnlich.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Jetzt ist es Baumanns Schuld, daß Garcia verletzt ist, oder was? Caldirola kann LV spielen, Bauer wurde jetzt neu dazu geholt, Sane ist eine langfristige Investition und ich bin weiterhin überzeugt, daß der uns noch sehr helfen wird. Moisander, Diagne und Caldirola hatten in der Vorbereitung Zeit sich einzuspielen, wenn auch ohne die nominellen AV, wofür aber niemand was kann. Der Deal mit Sane zahlt sich im übrigen umgehend aus: Wir sind nach der Verletzung von Kruse voll handlungsfähig und Baumann kann mglw. noch einen Spieler holen. Ein Luxus, im Vergleich zu den Vorjahren.
     
  9. Wer sagt, dass es Baumanns Schuld ist? Wenn aber fast eine komplette Verteidigung nicht zu 100 % einsatzfähig ist, dann ist das keine sinnvolle Kaderplanung, tut mir leid. Ich brauche Spieler, die jetzt helfen und nicht irgendwann mal... gerade in unserer Situation, wenn eine komplette IV-Achse wegbricht.
     
    Pardus Viridis, diego88 und Maternus gefällt das.
  10. Eigentlich kann ich wieder nur schreiben, dass es sich nicht lohnt deinen Beitrag zu kommentieren, aber du lebst scheinbar in einem Paralleluniversum.

    Ja, bei Bayern arbeiten auch einige ehemalige Kicker, aber z.B. im AR (der ja zur Kontrolle da ist) sind vorwiegend Sponsoren vertreten.

    Herbert Hainer - Adidas
    Rupert Stadler - Audi
    Werner Zedelius - Allianz
    Timotheus Zöttges - Telekom
    Edmund Stoiber
    Martin Winterkorn
    usw....

    Das ist der feine Unterschied.
    Hier überwacht nicht Kumpel A (Bode) seinen Kumpel B (Baumann). Ebenso ist Kumpel B nicht der Vorgesetzte von Kumpel C (Skripnik). Auf Grund dieses Geflechts traut sich keiner unbequeme Entscheidungen zu treffen.
    Dadurch lahmt der ganze Club.

    Einfach auch mal mit Anerkennung zu anderen Bundesligaclubs gucken und nicht immer nur das sehen wollen, was man sehen will!
    Aber du hast die Werder Philosophie komplett und richtig verinnerlicht!

    Ich verzweifle da langsam....
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Du setzt "nicht fitte Spieler" in eine Reihe mit Garcia. Ist aber auch egal. Aber mit zwei 100% fitten Verteidigern die seit Jahren durchspielen hättest du weiterhin verletzte AV und schon gar keine Garantie in der VT. Ich hätte mir beispielsweise Naldo bei uns statt bei Schalke gewünscht. Hast du Naldos Auftritt am ersten Spieltag gesehen? Das war grottenschlecht. Will sagen: Die Vorbereitung ist nunmal gelaufen wie sie gelaufen ist. Kein TGS, SG, FG, PB und andere. Unmöglich sich so einzuspielen. Was aber natürlich weder Grund noch Entschuldigung sein kann für das desaströse Auftreten. Leider kann man die Mannschaft überhaupt noch nich einschätzen, denn sie hat ja noch nicht wirklich gespielt. Viele Teams der Bundesliga sind noch in einer sehr sehr bescheidenen Frühform, aber die kämpfen wenigstens. Richtig gut drauf waren tatsächlich nur die vier Topteams, wobei man Bayern kaum bewerten kann, BVB war ganz ok und Leverkusen und Gladbach sind jetzt bereits sehr gut drauf.
     
  12. Ist ja nicht so, dass die Bauern von UH seit Jahren geführt und gelenkt werden. Die Herren Sponsoren und Politiker im Aufsichtsrat waren ja nicht mal in der Lage UH nach seiner Straftat dauerhaf zu entfernen.
    Die Jungs sitzen dort nicht zur Kontrollen, sondern weil es sich gut macht!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast ja nicht gänzlich unrecht, bei Bayern sind es 2/9 und bei uns sind es 2/6. Aber der Vorsitzende ist bei Bayern genau wie bei uns einer mit Stallgeruch. Und wen überwacht der Stallgeruchsbayer? Ha ha....Karl-Heinz Rummenigge. Und mir dünkt, demnächst kommt ein vorbestrafter mit ebenfalls ein klein wenig Stallgeruch zurück, gell.

    Der Unterschied vom Bayrischen zu unserem AR sind die Anteilseigner die dort vertreten sind. Die haben wir noch nicht, wenn sie aber kommen werden sie mit Sicherheit auch ihren Sitz im AR bekommen.
     
  14. Klar.
    Man setzt sich in den AR, weil es schön dort ist und es sich gut macht.
    Wo lebst du denn bitte?

    UH hat für Bayern vieles geleistet und vieles richtig und sehr gut gemacht.
    Aber: Er hat auch unbequeme Entscheidungen getroffen!

    Aber jetzt höre ich wirklich auf deine lächerlichen Beiträge zu kommentieren.
    Deine Weltansicht ist mehr als naiv.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Als ich darauf hingewiesen habe, daß bei uns mit Brinker und Fuchs durchaus Unabhängige im AR sitzen hat man mir um die Ohren gehauen, daß die ja z.B. in der Trainerfrage eh keine Ahnung haben und mehr oder weniger dem folgen was die Fußballfachleute im Gremium (Bode und Lemke) vorgeben. Bei Bayern ist das aber natürlich gänzlich anders, gerade in der Causa Uli Hoeneß ;)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ist dir schon mal aufgefallen wie viele Politiker komplett sinnlos in Aufsichtsräten sitzen? Die prüfen, wenn überhaupt, zwei mal im Jahr die Zahlen und gehen danach ihren sonstigen Aufgaben nach. Jedenfalls wenn man Glück hat. Wenn man Pech hat mischen sie sich tatsächlich etwas mehr ein und dann bekommst du Berlin-Brandenburg-International.....
     
  17. In jedem Verein steckt so etwas wie Stallgeruch!
    Das ist ja auch nicht schlimm. Gehört dazu und so soll es ja auch sein.

    Ohne UH wäre der FCB auch nicht da wo er jetzt steht.
    Deshalb darf er ja auch zurück. Was mMn völlig falsch ist, aber das interessiert nicht.

    Bei den Bayern läuft es halt auch sehr positiv!
    Aber ich glaube zum einen, dass es anders aussehen würde, wenn es nicht läuft, zum anderen glaube ich, dass dann die Stimmen aus dem AR auch anders wären.

    Bei uns ist eben in den letzten Jahren alles sehr negativ, weshalb die Betrachtungsweise diesbezüglich auch negativ beurteilt wird!
    Was die Trainerfrage angeht steht halt fest, dass durch unsere Struktur kein "klares" Urteil gefällt werden kann. Und das Ergebnis sehen wir aktuell.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Naldo....wenn man so etwas schon hört. Klassisches-Werder-Zukunftsdenken: alte Ehemalige zurückholen. Ideen- und kompentenzlos sowas. Neue Spieler müssen gefunden werden. Daran müsste Bremen mal arbeiten, aber die von @frenkywou genannte Konstellation ist natürlich nicht geeignet, leistungsbezogene Verträge zu gestalten. Da kann man nicht langsam verzweifeln, da kann man sich nur einem anderen Verein zuwenden, weil es keine Hoffnung auf Besserung gibt, wenn nicht alle entscheidenden Stühle auf einmal freigemacht werden.

    Baumann hat ja wenigstens mal einen Spieler wie Bauer geholt, aber den Kader zu stellen, ist das eine. Dafür zu sorgen, dass aus dem Kader etwas wird, ist etwas anderes. In dem Punkt lähmt Bremen sich selbst.
    Und dass eine Vorbereitung so läuft wie sie läuft, liegt auch an der sportlichen Leitung. Es wird immer so spät transferiert, dass die Vorbereitung zuende ist, wenn alle Spieler da sind. Und schon bei Schaaf war es so, dass die Spieler immer total platt nach der Vorbereitung waren. Zufall? Nein, falsches Timing. Oder Blödheit der sportlich Verantwortlichen, die den Ablauf planen.
     
  19. Ich sage nicht, dass jeder AR professionell besetzt ist!
    Aber man bekommt so einen Posten auch nicht beim Zeitung lesen auf dem Scheißhaus angeboten.
     
  20. In jedem Konzern dieser Welt hätte der Aufsichtsrat dafür gesorgt, dass ein verurteilter Straftäter nicht wieder ins Amt kommt.
    Die Herren Winterkorn und hätten in Ihre bzw. ehemaligen Posten sofort aufgeben müssen.
    UH hat sehr viel für den Erfolg von Bayern München getan und wird dies auch wieder in Zukunft tun. Der AR hat offensichtlich bei Bayern nichts zu sagen.
    Du kannst meine Beiträge finden wie du möchtest, jedoch sind deine Antworten darauf leider nicht gerade schlüssig.