Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nun, er hätte nach dem Peinlich - Auftritt der Trümmertruppe auch einfach mal gar nichts sagen können. Das Problem mit den acht, neun Spieltagen hat er sich selbst geschaffen. Vielleicht war er aber auch nur in Gedanken... und dachte eigentlich an die 8 - 9 Spieler, die noch abgegeben werden müssten, damit es mit der von ihm favorisierten Kadergröße passt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Wenn ich mir vor Augen führe, was Schürrle bisher für Ablösesummen generiert hat, ist Kruse ein echtes Schnäppchen gewesen, da er zwar älter, aber nicht schlechter ist. Das Risiko bei diesem Transfer war für mich eigentlich nur das Verletzungsrisiko, das sich jetzt leider verwirklicht hat.
     
  3. Und auch hier gleich wieder was Interessantes: Besagter Spieler sollte mehrere Positionen bekleiden können. Also flexibel einsetzbar sein. Nun ist Flexibilität schon was Feines. Wenn ich aber so sehe, was sich bei uns im Kader so tummelt und wer schon wo rumgurken durfte... Nun, da würde es mir langsam reichen, dass man auch mal Spieler verpflichtet, die nur eine Position - diese aber vernünftig - ausfüllen können und die dann in Dreiteufelsnamen gefälligst auch auf der beschissenen ihnen angestammten Position zum Einsatz kommen. Hier kann derzeit gefühlt jeder alles spielen - nur nicht so richtig. Aber wundern tut man sich über sowas wahrscheinlich nur, wenn man für Werder tätig ist.
     
  4. Ich hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe trete wenn ich sage, dass das für mich der mit Abstand beste aller Deiner Beiträge in diesem Forum war.:):opa::beer:
     
  5. Ach du Sch... Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer...

    :beer:
     
  6. Dann komme ich um die Ecke.:beer:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schürrle ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Finde ihn auch gnadenlos überbewertet. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

    Das Risiko bei einem Kruse sind sicher seine Gehalstvorstellungen. Sein Marktwert wird mit 8 Mio bei Transfermarkt.de angegeben. Da sind wir drunter geblieben. Dennoch sind 7,5 Mio für uns einfach eine Hausnummer. Wir sind finanziell noch lange nicht gänzlich über den Berg, wenn wir nach dem ersten Jahr in dem wir keine Verluste mehr machen, gleich wieder großzügiger werden. Wobeich ich sicher einen Kruse auch genommen hätte, wenn ich die Möglichkeit bekommen hätte. Also grundsätzlich kein Vorwurf.
    Nur Kruse ist nicht der einzige - für unsere Verhältnisse - eher teurere Transfer.

    Selbst wenn du einen Spieler hast, der seine Stammposition hat und richtig gut kann, muss der Trainer ihn da erstmal einsetzen. Das macht unser Trainer aber eher nach Bauchgefühl und nicht danach was der Spieler kann.
     
  8. Yatabare als Flankengott ist für mich ähnlich genial wie Schmiedebach auf der 10. Mit einigem Abstand dahinter folgen Lahm auf der 6, Vestergaard auf 6, Harnik als RV, Sternberg als LV, Papastathopoulos auf 6 und nen RV - Neuzugang gegen die Übermannschaft der Liga bei dessen Debüt irgendwo ins ZM / OM.

    Erstaunlich viele Werder - Korken. Hab da mit Sicherheit noch einige vergessen. Nun, Pizza hat ja Fuß - Aua. Warum also nicht ins Tor mit ihm? Auf gehts Viktor!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2016
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, daß einem Trainer die Treue geschworen und er wenige Tage später angezählt bzw. ihm der Stuhl vor die Tür gesetzt wird, gehört - leider - zum Fußballgeschäft dazu (Im Falle VS würde das jedoch (vorerst) eh nicht passieren, weil FB die Personale VS so stark mit seiner Funktion als GF Sport verknüpft hat, so daß er mit jeder Negativäußerung bezüglich VS sich selbst in Mißkredit bringt), so daß man schon sagen kann "business as usual". Sich dagegen in 210 Ländern via Live-TV so zu blamieren, wie es Werder am letzten Freitag geschafft hat, das haben bisher wenn überhaupt nur ganz wenige Vereinsmannschaften hinbekommen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. Naja.... vielleicht ist ja auch ein Plan dahinter. Wenn ich ganz viel Geld für Spieler ausgebe, dann kann ich später ehrlich sagen, das kein Geld mehr für einen neuen Trainer da ist und man deshalb mit dem alten weitermachen muss.:wall:
     
    Eisenfuss57, Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  12. Zitat: " Ohne Baumann wäre Skripnik gar nicht mehr im Amt. Dessen Vorgänger Thomas Eichin hätte den Ukrainer am Ende der Vorsaison gefeuert und musste deshalb selbst gehen. Für ihn wurde Baumann Sportchef und verlängerte nach einigen Wochen sogar Skripniks Vertrag um ein Jahr bis 2018."
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...-skripnik-verkuendet-sein-finale-6698849.html

    Genau hieran messe ich Baumann!
    Seine Neuverpflichtung von Max Kruse war klasse, ebenso scheint Bauer ein Guter zu sein, andererseits bin ich davon überzeugt, das T.E. ebenfalls gute Spieler präsentiert hätte.

    Eichin analysierte die Saison schon richtig und wollte IMHO die richtige Schraube, sprich Trainer, ziehen und wurde von gewichtigen Leuten des Vereines daran gehindert und gefeuert. Das ist eine Entscheidung, über die man kontrovers diskutieren kann, dass jedoch dem in Kritik geratenen Trainer, der ja noch einen laufenden Vertrag hat, so ganz ohn Not heraus eine Vertragsverlängerung unterbreitet wurde ist IMHO ein Offenbarungseid.
    Nun ist Baumann auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen das V.S. punktet, ansonsten stellt sich die Frage, ob eine mögliche Abfindung aus den bezügen von F.B. bestritten wird.

    Das Problem unseres Vereines ist die Sippenwirtschaft, statt finanzieller Konsolidierung, die unter T.E. durchgeführt wurde, werden nun Seilschaften geknüpft, die uns u.U. noch teuer zu stehen kommen.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann eben. Er war ein stiller Kapitän und wurde ja wegen seiner Integrationsfähigkeit geholt. Noch nie ein Mann klarer Meinungen und Worte.
    Mit ihm an der zentralen Entscheidungsstelle wird es keinen klaren Kurs geben.
     
  14. Das ist doch auch gewollt. Der Club wird geführt wie ein Verein. Das Geld kommt von der DFL größtenteils, was sie von der unangenehmen Aufgabe entbindet, selber mehr zu machen. Filbry passt schon gut nach Bremen.
    FB versucht die Sehnsucht nach Kontinuität zu bedienen. Das ist das Ergebnis. Würde mich nicht wundern, wenn FB unter dem Druck zusammenbricht und alles irgendwann hinschmeisst?! Das wäre dann der Super-Gau und der Verein an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Baumann hinschmisse, wäre das eine Chance. Am besten Bode gleich mit entsorgen.... und Skripnik. Aber im November (oder wann ist die große Versammlung nochmal?) werden die kritiklosen Fans und Mitglieder schon wieder dafür sorgen, dass grün-weißer Sonnenschein auch weiterhin scheint.

    Wenn Baumann jetzt seine Meinung ändern würde, wäre das zwar eine Kehrtwende – zeugte aber immerhin von der Fähigkeit, sich Entwicklungen einzugestehen und daraus Konsequenzen zu ziehen. Das wäre IMO nicht so lächerlich, wie jetzt am Trainer festzuhalten. Man muss aber nicht befürchten, dass das passiert. Dazu fehlt Baumann der intellektuelle Schneid.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, darum ging es aber nicht.
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn ich Baumann so in den Interviews sehe, tut er mir leid. Er scheint mit der Situation völlig überfodert zu sein und es sieht aus, als sei er in den letzten 2-3 Wochen stark gealtert. Er hat Augenringe bekommen und sieht kompellt traurig aus. Er scheint nicht der richtige dafür zu sein, so in der Öffentlichkeit zu stehen. Ebenso wie Bode wird er keine "unattraktiven" Entscheidungen treffen (können), leider.
    Ich sehe es ähnlich wie @syker1983 und meine Prognose lautet, dass Baumann nicht sehr lange diese Manager-Position bekleiden wird. Dann wird er sich aus "persönlichen Gründen" oder so zurückziehen..
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Dann sind wir schon mindestens drei, die Baumann für den falschen Mann am falschen Platz halten. Mitleid ist es aber nicht nötig. Er wird sich nicht in den Schlaf weinen....weil er immer lieb und freundlich sein will, tut er schon keinem weh. Dass der Club dabei an den Rand der Existenz kommt....egal.
    Hoffentlich hat er wieder in den Sack und entschwindet mit Skripnik nach Hamburg. Da soll er dann in Ruhe arbeiten. Die Früchte wollen wir dann in vier Jahren in der Regionalliga sehen. ;)
     

  19. Kurz zum fett markierten:
    Richtig! Fehler eingestehen und Änderungen herbeiführen ist keine Schwäche, sondern zeugt von Größe!

    Ich frage mich zum einen woher die "grün-weißen" Sonnenstrahlen auf der JHV kommen bzw. die Leute, die diese Einstellung trotz der enormen negativ Spirale nicht ablegen.
    Zum anderen frage ich mich wieso eine solche Bühne nicht für eine Aktion gegen unsere Vereinsführung und die beschissene Klüngelei genutzt wird.
    Das wäre doch der ideale Zeitpunkt!

    Wenn sich bis dahin nichts ändert, dann stehen wir sowieso abgeschlagen auf Platz 18.
    Und dann sollte doch auch dem letzten Glücksbärchi der Glücksstrahl ausgehen oder?
     
    Eisenfuss57, Felissilvestris und Maternus gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob Baumann der richtige oder falsche Mann für den Job ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

    Bisher deuten seine bisherigen Handlungen eher darauf hin, dass er diesem Job nicht gewachsen ist. Das Bekenntnis zu VS nach der vergangenen Saison ist die eine Sache. Ich habe es damals für falsch gehalten. Die Vertragsverlängerung war überflüssig. Ist gar gefährlich. Gleichzeitig wollte er damit aber wohl gegenüber VS und auch der Öffentlichkeit untermauern, dass man tatsächlich hinter dem Trainer stehe. Seine Transfers wird man abwarten müssen wie die einschlagen, allerdings ist er da schon große Risiken eingegangen. Die Acht-Spiele-Aussage ist eher peinlich und vollkommen unüberlegt gewesen. Die Aussagen, die man im Moment so liest, deuten auch nicht unbeding auf Souveränität hin.

    Aber er ist eben auch Anfänger in der Position als Funktionär in vorderster Front. Da gibt es ohnehin noch viel zu lernen.
     
    yogi146 gefällt das.