Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Möchtest Du das ernsthaft kritisieren? Hätte er das Geld in einen Sparstrumpf unter der Ostkurve stecken sollen? Hätte Dein Idol Eichin nicht auch so viel Geld ausgegeben, wenn er es denn gehabt hätte?
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei den Bauern dürfen die Trainer schon ihre eigene Philosophie implementieren und auch ausleben. Das lassen die so lange zu wie das ganze den nötigen Erfolg bringt. Die haben Klinsmann seine Buddah-Figuren aufstellen lassen, van Gaal seine Jugendkonzept ausleben lassen und Guardiola seine Wunschspieler geholt, damit er seinen Fussball spielen lassen kann.
     
  3. Bei 10 Millionen plus X pro Jahr ist den meisten Trainern eine Hausmacht wohl ziemlich bumms. Bei Werder gibt's vielleicht ein Zehntel. Behaupte zudem, dass die Hausmacht bei Bayern nicht nur bei monetären Dingen ein Vielfaches der Möglichkeiten Werders besitzt. Leider Gottes verhält es sich bezogen auf Wirtschafts- und Sportkompetenz ähnlich. Da ist es denn aber bspw. auch nicht weiter schlimm, dass die als Global Player zum Teil schlechter Englisch sprechen als manch Fünfjähriger.
     
  4. Die ordnen halt alles dem Erfolg unter. Bei uns ist es gefühlt anders herum.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha. Merkste was, Felis????
     
  6. Und welcher Trainer bei Werder wurde bisher daran gehindert, seine eigene Philosophie zu implementieren, wenn eine solche erkennbar war?
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt drauf an wie man das Geld ausgiebt. Derzeit schaffen wir uns wieder immense laufende Kosten, denn du kannst davon ausgehen, dass die Spieler, die eine entsprechende Ablöse kosten auch gewissen Gehälter verlangen, denn beides ergibt sich aus deren Maktwert.

    FB meinte zu Beginn, dass er den Kader verkleinern wolle. Nun bläht er ihn tatsächlich auf und das mit Kickern die viel Geld kosten. Ob sie nachher einschlagen weiss ich nicht. Das wird man noch abwarten müssen.

    Aber so lange man VS festhält, wird der Erfolg ausbleiben.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  8. *hust* Dutt *hust*

    Da war nach zwei Spielen im Vergleich zu früher zu wenig Lametta. Da konnten dann auch die mickrigen 6 Zähler nicht drüber hinwegtäuschen.
     
    diego88, Minko und Felissilvestris gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    RD hat sich, das hat @xxxHenne1981xxx eben schon richtig angesprochen, schon nach zwei Spielen mit seinem erstmal allein auf die Defensive ausgerichteten Fussball, zurückpfeiffen lassen müssen von unseren Altvorderen. Das sei ja alles unattraktiv hieß es nach dem Sieg gegen Augsburg. Es passe nicht zur Marke Werder Bremen. Dutt war so dämlich sich reinreden zu lassen, was am Ende der Anfang vom Ende war. Wo er in Leverkusen zu sehr die Konfrontation gesucht hat, hat er sie in Bremen vermieden.
    Übrigens gewannen wir die Spiele an den ersten beiden Spieltagen zu Null. Wenn es auch nicht schön war, so hatten wir doch aus zwei Spielen sechs Punkte geholt.
     
    Pardus Viridis, diego88 und Minko gefällt das.
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Lage unseres Vereins ist absolut bedrohlich. So lange die Qualität und die Beurteilung der geleisteten Arbeit dem Pflegen langjähriger Freund- und Seilschaften nachsteht, ist auch mittelfristig keine nachhaltige, positive Entwicklung zu erwarten. Alles hausgemacht.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  11. Da bin ich ganz bei Dir. Es gibt aber bei der aktuellen Erkenntnislage noch keinen Grund, auf Baumann einzudreschen, wenn man von seiner unsäglichen Äußerung zur Halbwertzeit von VS als Trainer absieht. Seine Ein- und Verkäufe kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht seriös bewerten.
     
  12. Ich könnte Baumanns Äußerungen direkt nach dem Bayern - Spiel sogar noch aus der Emotion heraus verstehen, wenn er damit seine vor relativ kurzer Zeit getroffenen Aussagen bezüglich des Trainers untermauern will. Dann hätte ich aber zumindest am nächsten Tag eine Relativierung mit Hinweis auf das Trainergeschäft, dessen Marktmechanismen und den überlebensnotwendigen sportlichen Erfolg erwartet. Sonst wirds unglaubwürdig und auch lächerlich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich denke, der Gedanke wird ihm am nächsten Tag auch gekommen sein. Diesen Gedanken am nächsten Tag öffentlich zu äußern, hätte uns hier zwar vielleicht etwas weniger hyperventilieren lassen, wäre der Sache aber wenig dienlich gewesen. Baumann muss diese Aussage nicht öffentlich verbal relativieren. Wir wären wohl beide froh, wenn er sie durch Taten ad absurdum führen würde.:beer:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hast du mich falsch verstanden.

    Mir geht es darum, dass er schon wieder extrem ins Risiko geht. Von den Verpflichtungen, die richtig Geld gekostet haben bislang, haben für mich aufgrund ihres Alters eigentlich nur Bauer und Kainz das Potential für uns einen Mehrwert zu bringen, um es eben mal mit TE zu sagen. Moisander, Sane, Diagne und Kruse werden aller Voraussicht nach aufgrund ihres Alters am Ende ihrer Station keinen Mehrwert bringen. Wobei bei Sane aufgrund der Ablösefreiheit, da natürlich immer ein Mehrwert stehen kann. Nur weiss man auch, dass in der Regel dann die Handgelder höher ausfallen.
    Delany kommt im Winter, der hätte auch ein Mehrwertpotential.
    Alle diese Spieler, vielleicht von Bauer abgesehen, sind eigentlich aber auch schon so weit, dass sich entsprechende Gehaltsvorstellungen haben.
    In dem Artikel der KZ wird dann wieder ein Spieler beschrieben, der sofort helfen können soll. Das heißt der muss gutes Bundesliganiveau haben und fit sein. Da fragt man sich welcher Spieler das sein soll und was der dann kostet. Also einen Stürmer, der in der Bundesliga die Garantie gibt, dass er uns sofort weiterhilft?


    Es ging mir nicht um die sportliche Qualität, denn diese ist tatsächlich noch lange nicht zu bewerten. Aber da ist eine Bewetung in meinen Augen ohnehin erst möglich, wenn man endlich einen tauglichen Trainer hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es ist schon richtig, dass Baumann bisher in einer Saison doppelt so viel Geld investiert hat wie seinVorgänger in 2 Jahren. Das ist zunächst auch kein Vorwurf, Eichin hat einfach nicht mehr zur Verfügung bekommen. Nur müsste jetzt auch mal etwas mehr daraus gemacht werden!
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Jetzt mal ehrlich, was erwartest du soll Baumann deiner Meinung nach tun? Den Trainer öffentlich anzählen? Was außer Unruhe würde er damit schaffen? Und warum vor allem? Wenn nach diesem Offenbarungseid gegen Bayern und Lotte eine Entscheidung gefällt worden wäre hätte sie jeder nachvollziehen können. Aber dem Trainer den Rücken zu stärken um ihn dann einen Tag später anzuzählen, damit würde sich Werder noch lächerlicher machen als mit der Blamage vor den Augen von 210 Ländern in denen das Spiel live ausgestrahlt worden ist.
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Sicher. Allerdings leidet Baumanns Glaubwürdigkeit dann natürlich. Andererseits macht das den Kohl bezüglich des derzeitigen Bildes, was Werder derzeit abgibt, den Kohl auch nicht mehr fett. Ein schöner Sauhaufen ist das mittlerweile.
     
  18. Kruse ist 27 und wurde eigentlich deutlich unter Marktwert eingekauft. Wenn der hier sein Potential abruft, würde der blitzschnell zum "Mehrwertspieler" (grauenvolles Wort).
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ginge denn noch mehr Unruhe? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch unruhiger werden kann als es ohnehin schon ist. Diese Unruhe ist durch die EM nur eine ganze Weile unter der Haube geblieben, die ist seit der Entscheidung an VS festzuhalten latent da.
    Allerdings gebe ich dir recht, dass eine Relativierung nichts gebracht hätte. Zumal ich fest der Überzeugung bin, dass FB mit VS weitermachen will/muss.
     
    Eisenfuss57, Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Abwarten. Für mich ist da ein gewisses Restpotential zum Mehrwertspieler vorhanden, aber das glaube ich nicht wirklich bei ihm. Soweit unter Marktwert ist er übrigens auch nicht, wenn man den von transfermarkt.de zugrunde legt. Aber auch das ist eher egal.

    Das Risiko ist bei den Spieler insgesamt immens. Mich erinnert die Transferperiode im Moment mehr an die letzten unter KA als an die unter TE. Man kann jetzt eben nur hoffen, dass die Jungs alle irgendwie einschlagen und uns weiterhelfen. Zumindes Diagne, Moisander und Sane werden wohl ihren letzten großen Vertrag bei uns unterschrieben haben. Wobei man auch schon Spieler weit jenseits de 30 gesehen hat, die noch richtig was können und für sich rausholen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.