Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensichtlich. Baumann hat nach wenigen Tagen die Entscheidung treffen können, dass Skrinik der bestmögliche Trainer sei. Ohne dass es in der Zeit ein Spiel gegeben habe. Vielleicht auf Basis der überlegenen Saisonleistung?

    Jetzt hingegen, will er Skipnik mindestens 10 Pflichtspiele geben, bevor er seine Entscheidung überhaupt überdenkt (nicht revidiert, ünerdenkt!). Also Klartext: In wenigen Tagen hat Skripnik ihn so sehr überzeugt, dass eine erfolgsarme Vorbereitung und ein katastrophaler Saisonstart ihn nicht ins Wanken bringen.

    Natürlich ist es Spekulation. Aber wenn man hier nicht spekuliert, ist das mMn naiv.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es überhaupt so weit kommt, dann gehe ich von einer "internen" Lösung, d.h. eine mit Stallgeruch aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwann stinkt der Stall so sehr, dass kein gescheites Pferd mehr da rein will. :kotz:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das stimmt.

    Aus eigenen vagen Interpretationen aber eine Tatsache abzuleiten, ist mindestens arrogant.

    Am Ende ist festzuhalten: Du fühlst Dich ausgeschlossen.

    Hing Deine Liebe zum Verein tatsächlich am Schicksal eines einzigen ehemaligen Verantwortlichen??
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessante Metapher... aber jetzt mal rein sachlich betrachtet. wäre es durchaus nachvollziehbar, daß es für etwaige Kandidaten ohne Werder-Vergangenheit abschreckend wirken könnte, wenn ihnen eine solche geballte Ladung Hausmacht gegenübersteht, die in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten in unterschiedlicher Art und Weise miteinander gewirkt haben, so daß es schwierig bis unmöglich erscheint, eigene Vorstellungen um- geschweige denn durchzusetzen,
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage solltest du dir selbst lieber stellen.

    Ich habe kein Problem mit der Entlassung Eichins. Schmeiß nach dem Klassenerhalt Eichin und Skripnik raus, schaffe einen sauberen Neustart und eröffne eine Perspektive... dann bin ich Happy. Wenn man aber alles dafür tut, um diese Werder-Klüngel-Diskussion zu erschaffen und zu fördern, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Identifikation mit diesem Club leidet.
     
    Eisenfuss57, nickilauda, howie und 2 anderen gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte ich war sachlich? Woher kommt denn Stallgeruch sonst, wenn nicht von Pferden? Vielleicht von Eseln? Aber nein, das wäre ja böse...

    Ist doch klar, dass sich nicht jeder Trainer sowas antut. Und Leute quatschen ja auch: Wenn sich sowas unter den Trainern, Spielern, Beratern, etc. rumspricht...

    In der Folge wird es dann auch schwerer gute Spieler zu verpflichten, wenn schlicht keine Entwicklung zu sehen ist.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kritisiere ich hier nahezu alles, was Werder Bremen und seine Erfolge ausgemacht hat und ausmacht??

    Habe ich Bode hier etwas "in den Mund gelegt"??

    Der "Neustart" ist ganz sicher noch nicht abgeschlossen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, aber alles was nur annähernd mit der Entlassung von Schaaf in Verbindung gebracht werden kann.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du erwartest dir halt unter solch einer Führung keine faire Chance.

    Aber selbst wenn du dir ganz persönlich eine faire Chance erwarten könntest, möchte man wirklich mit solchen Personen zusammenarbeiten. Die lassen jegliche Professionalität vermissen. Im Moment scheint man ja bei Werder das sportliche Problem damit zu lösen, dass man noch mehr Geld in die Hand nimmt. Das vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Dekade schon ziemlich beängstigend.

    Alles was man die letzten Jahre finanziell wieder gerade gerückt hat, vor allem Dank unseres ehemaligen GF Sport, scheint man jetzt gerade wieder in den Dreck zurückzuschieben, allein um die Buddyconnection zu schützen.

    Bode, Baumann und Skripnik könnten tatsächlich die berühmten Sargnägel sein.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat sich seitdem bei Werder irgendetwas sportlich verbessert??

    Habe ich mich deshalb von Werder abgewendet??
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Die finanzielle Situation. Zumindest bis vor kurzem wie Felis schon richtig angemerkt hat.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sozusagen Athos, Porthos und Aramis im negativen Sinne - und Lemke mimt dabei den negativen d'Artagnan....
     
    Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird gerade wieder mit dem Allerwertesten eingerissen, weil man offensichtlich der Meinung ist, dass wenn man unserem sog. Trainer nur genug neue Spieler gibt, der Erfolg von alleine käme.

    Was so ein Spieler wohl im Gesamtpaket am Ende kosten wird?
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Joa. Macht echt keinen Spaß mehr. Langfristig sieht das duster aus, wenn sich nicht bald was ändert.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch einmal groß Einkaufen, bevor alles den Bach runtergeht? FB kann noch so viel Geld in Spieler investieren, das ist doch eh ein Faß ohne Boden, solange VS weiter Chefcoach ist
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Baumann hat schon jetzt, ohne den Spieler, der da in dem Artikel der Kreiszeitung beschrieben, mehr Geld in die Hand genommen als sein Vorgänger in seinen beiden ersten Jahren.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ist ein schöner Kommentar auf facebook zu dem Artikel, der ungefähr sagt, dass neues Spielzeug einem Kind, welches nicht zu Spielen weiss, auch nichts bringt. Sehr treffen wie ich finde.
     
  19. Dann müsste es für die Bayern eigentlich höchst kompliziert sein, einen neuen Trainer zu finden. Die zahlen allerdings das höhere Schmerzensgeld. Die zumindest für Kandidaten "gefühlte Hausmacht", dürfte bei den Bayern noch erheblich übermächtiger erscheinen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Casus Knacktus. Wenn das Schmerzensgeld stimmt, gehen Top-Spieler sogar nach Wolfsburg