Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :top:

    Habe inzwischen nach der unmöglichen Posse bei der Absägung Eichins meine Mitgliedschaft gekündigt und dabei wird es auch bleiben, solange solche - mit Verlaub - im wahrsten Sinne des Wortes (verblendeten) Amateure die Richtung vorgeben. Ich persönlich rechne nicht damit, dass sich dahingehend in Zukunft noch einmal etwas tun wird bevor der Verein einen Schaden genommen hat, der mindestens fatal, ggf. auch irreparabel sein könnte.

    Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, mich nicht mehr so wahnsinnig an Werder gebunden zu sehen und mich nicht mehr so sehr über diesen Unsinn aufzuregen, der in Bremen geschieht. Nicht leicht nach Jahrzehnten der völligen Identifikation - aber man wird als rational denkender Mensch geradezu dazu genötigt.

    Was die Ersparnis betrifft, ja die dürfte so gut wie überall besser investiert sein. Ich denke aber, ich werde sie einem sinnvollem Zweck zukommen lassen, dem örtlichen Tierheim beispielsweise oder dem WWF. ;)
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auch hier wird Unterstützung benötigt.

    Vielen Dank!

    (In meinem Freundes- und Familienkreis gehen Geschenke auch an nachvollziehbar und sinnstiftende Institutionen/Zwecke.)

    :top:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Marco Bode hat uns im Sommer ja unmissverständlich mitgeteilt, dass Fans (und Mitglieder) kein Teil seiner Werder-Familie sind. Nach der Erfahrung tut es dann schon weh, wenn man Zeit und Geld in diese "Familie" investiert.
     
    Felissilvestris, diego88 und Bremen gefällt das.
  4. Dann mache ich auch mal einen Vorschlag:
    https://www.kinderhospiz-loewenherz.de/loewenherz-ambulant/bremen-und-umzu.html

    Die kleinen Würmchen können wirklich jede Unterstützung gebrauchen.
     
    diego88, Minko, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. bei Werder wurde und wird nach der Einstein'schen These "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zutun und andere Ergebnisse zu erwarten." gehandelt.
     
    diego88, Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der springende Punkt, aber man setzt zumindest ein Zeichen. Aber wenn so eine Aktion einen Einfluß hat, dann kann sie (auch wenn ich jetzt ganz tief in die Mottenkiste greife):auch mal schnell nach hinten losgehen: In der Saison 90/91 gab es unter dem Motto "Sitzen ist für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" einen Fan-Boykott bei dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart vom harten Kern der Ostkurve (es existierten seinerzeit Pläne, die OK in eine reine Sitplatztribüne umzubauen), bei dem deren Bereich für ca. 20 Minuten leer blieb. Gerade als der Fan-Block auf seine Plätze zurückkehrte, unterlief Kapitän Votava ein Eigentor, Werder verlor die Partie mit 0:1 und verspielte somit die letzte realistishe CHnace, im Titelrennen Kaiserslautern vs. Bayern noch mitzumischen.
     
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ernsthaft??? Ist völlig an mir vorbeigegangen. Was hat er denn gesagt?
    Danke für's aufschlauen :knutsch:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn wir das Spiel gegen Augsburg verlieren, eben wegen einer solchen Fanaktion, bin ich mittlerweile so drauf, dass ich sage
    wenn es dann hilft dann soll es so sein.Manchmal muss man Schlachten verlieren um dann den Krieg zu gewinnen.
    Wir stehen am Anfang der Saison und spielen schon jetzt ums Überleben. Jetzt ist noch vieles heilbar mit einem neuen Trainer
    plus einer neuen Einstellung.
    Ein Sieg gegen Augsburg heilt nicht die bestehenden Baustellen, sondern beschönt für einen Moment die konzeptlose Gesamt-
    situation.
    Noch eins, von der Mannschaft kommt keine Reaktion, weil die, die die Mannschaft führen Nibelungentreue huldigen und auch
    nur Phrasen dreschen.Dazu kommt das mittlerweile viele neue Spieler im Team sind, die die Situation um den Trainer und
    Werder-Familie nicht einschätzen können. Teilweise sind sie mit einer völlig überschätzten Leistungsprognose hinsichtlich
    Team/Umfeld sowie einem Schuss Romantik verpflichtet worden. Dazu hatten einige auch keine (bis wenige) weitere Perspektive.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, so war es doch schon in der letzten Saison. Dreimal schaffte VS des Kunststück, fünf Pflichtspiele in Folge nicht zu gewinnen, dann kam plötzlich ein Sieg und vielleicht noch einer (u.a. auch im Pokal, was in dieser Saison nicht mehr möglich ist) und schon fühlten sich die Altgedienten in der Werder-Führung bestätigt, daß VS der bestmögliche Trainer für Werder sei, auch wenn sich solche sieglose Serien wiederholten.
     
  10. Und so wird es wohl auch in dieser Saison sein, sehr wahrscheinlich aber mit einem schlechten Ende!
    Dann wird sich der Klüngel verwundert anschauen :schock: und evtl. merken, dass irgendwas schief gelaufen ist, aber was! :confused: :trost:
    Furchtbarer Gedanke!
    Aber man sollte sich schon mal damit "anfreunden", sollte nicht irgendeine vernünftige Gehirnwindung des AR trotzdem mal sein Ziel treffen, was kein realistisch denkender Mensch mehr glaubt, dass wir nächstes Jahr die zweite Liga mit einem weiteren Traditionsverein bereichern werden.
     
    Eisenfuss57, diego88 und Bremen gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum versprochenen ausdünnen hat er aber nicht mehr soviel Zeit....
     

  12. :tnx::tnx::tnx: Ganz meine Meinung. Hab's schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich bin auch schon seit Anfang der 90er dabei, aber inzwischen verliere ich mehr und mehr das Interesse an dem Verein. Das ist so ein mageres Gegurke geworden, was mit Fußball gar nicht mehr viel zu tun hat. Wenn ich Mitglied gewesen wäre, hätte ich auch spätestens nach der Eichin-Posse meine Mitgliedschaft gekündigt. Diese Klüngelei ist nicht mehr auszuhalten.
    Inzwischen schaue ich mir lieber Spiele von Dortmund und Gladbach an, denn diesen Fußball haben wir mal gespielt. Was soll ich mich dauernd über denselben Kram aufregen? Jahr für Jahr und nichts ändert sich, was habe ich davon? Im Grunde nichts, außer schlechte Laune... Fußball mit Herz und Leidenschaft kann ich mir bei den kleinen Vereinen um die Ecke anschauen, der Fußball des SVW ist (leider) größtenteils nicht mehr zu ertragen. Der Niedergang eines Clubs wie er im Buche steht... Wer eben jahrelang nach dem Motto der 3 Affen verfährt, muss sich dann über so eine Entwicklung nicht wundern. Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen... :opa:
     
    Eisenfuss57, diego88, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  13. So sieht' s aus.
    Aber wer will denn von Werder jemanden haben, der nicht mal in unserer desolaten Mannschaft zum Einsatz kommt?
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Die Frage wäre genial gewesen!
    Ich glaube diese Frage haben sich zig tausend Werder Fans an diesem Abend gestellt.

    Ich hätte noch eine Frage hinterher geschossen:

    keiner hat Werder gegen die Bayern etwas zugetraut, auch die eigenen Fans nicht. Die Mehrheit hat mit einem Debakel wie in den vergangenen Jahren gerechnet. Wie fühlt es sich an, wenn man diese Erwartungen sogar noch übertreffen konnte und eine Bankrotterklärung abgeliefert hat?
     
  15. Dann hätte dir Meckerfritze aber ordentlich eine geschossen! :frech:Aber die wär es mir auch wert gewesen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit ist die ganze Posse um den Werder-Weg, das Festhalten an Skripnik anstatt Eichin, etc. gemeint.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da
    Dadurch fühlst Du
    Dadurch fühlst Du Dich persönlich ausgeschlossen?
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn auf der einen Seite sehr pathetisch von Werder-Familie geredet wird, aber die Sorgen und Bedenken einer großen Fan-Mehrheit ignoriert werden? Ja, dann fühle ich mich ausgeschlossen.

    Dass der Vorstand Entscheidungen trifft, ist ja völlig richtig. Dass der Aufsichtsrat ihm diese Entscheidung abnimmt ist nicht okay. Und wie das ganze dann noch kommuniziert wurde, war unter aller Kanone.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Verein trifft doch häufig Personalentscheidungen, die einigen Fans wehtun. Wieviele Stars musste Werder nicht schon, gegen den FAN-Wunsch verkaufen/ziehen lassen? Das ist Profi-Alltag!!!

    Wichtig ist, dass man sich mit dem Verein weiter identifizieren kann.

    Wenn der AR die Situation des Vereins gefährdet sieht, muss er handeln. Ein Geschäftsführer kann nicht durch andere Geschäftsführer entlassen werden.

    Die Trainerpersonalie wurde nach Verlautbarungen vom neuen Geschäftsführer entschieden.

    Alles andere bleibt Spekulation.
     
  20. :XD: und die Erde ist eine Scheibe. Respekt an alle, die mit dir hier noch ernsthaft diskutieren....
     
    diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.