Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was ist der Unterschied zu diversen gleichartigen Floskeln anderer Kollegen??

    Keiner.

    Zum Rest: Warten wirs ab.
     
  2. Aber gestern, das war noch mehr als Scheiße! :puck:
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder Costa Cordalis im Stile von Francesco Junglecamp... :kaffee:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    *Aua* :heul:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE ist ein Profi durch und durch. Dem ist der Verein eigentlich ansich egal, würde ich behaupten. Für ihn ist imho wichtig, dass er seinen Job gut macht und davon profitiert eben dann sein jeweiliger Arbeitgeber. Das ist auch der Grund warum er vielleicht auf einige einfach "kalt" wirkt.

    Aber ich brauche eben auch keine Menschen, die den Verein in ihrem Herzen tragen, aber mit ihrem Job dann völlig überfordert sind. Es ist toll, wenn beides zusammenkommt. Also den Verein im Herzen tragen UND den Job gut machen. Aber das ist eben schwer zu finden. WL war solch ein Typ, bis ihn Realitäten des moderneren Fussball eingeholt haben und er damit nicht mehr zu recht kam. Werder wird der Mann immer Herzen tragen, aber konnte den Job nicht mehr gut machen.

    Ich unterstelle auch FB und MB nicht, dass sie Werder wirklich bewusst schaden wollen, auch wenn so ein Spruch in der Frustration mal rausrutschen mag. Aber ich habe das Gefühl, dass da zum einen an Fronten gekämpft werden muss, die man hätte gar nicht aufmachen müssen, und zum anderen sie dann doch mit der Aufgabe ein bisschen überfordert sind. Beide sind langjährige Werderaner umso mehr schockt es eigentlich, dass sie so sehenden Auges ins Verderben rennen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was intern besprochen wird, muss zunächst intern bleiben. Dass Eichin die Trainerdiskussion nach dem Augsburg-Spiel, ohne getroffene Entscheidung, nach außen getragen hat, war ein absolutes No Go!!

    Bzgl. der Einkauspolitik bei Baumann: Wichtig ist zudem, dass die Transfers stattgefunden haben, weil er den Bedarf erkannt und die Baustellen konsequent bearbeitet hat.

    Was sagst Du eigentlich zu den diversen gestern und heute hier Angestellten, DMn unpassenden Vergl, Corni ?? Hattest Du nicht noch kürzlich genervt mit "Augen verdreh Smilie" drauf reagiert?? Naja, war wohl eine Ausnahmesituation, oder?
     
    cornholio gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern war Skrippo wie er leibt & lebt. :D :D

    Er hatte doch vorher so schön erzählt, er wolle in der Abwehr intelligent mit Raumdeckung agieren...
    ...wie Raumdeckung alá Skripnik gegen Mannschaften funktioniert, die im Gegensatz zu seiner Mannschaft gut passen können, hat man ja gestern schön bewundern dürfen. :D :XD:

    Ich überlege mir ernsthaft, meine Mitgliedschaft in Kürze zu kündigen und denen zu schreiben, dass ich das tue, solange Skripnik, ein unfähiger Trainer vor dem Herrn, im Amt verbleibt.
    Und wenn Baumann weiterhin so einen Mist verzapft und Skripnik eine Beschäftigungsgarantie ausstellt, auch wenn er die nächsten 8 Spiele in den Sand setzt, dann kann er gleich mitgehen. Punkt und aus.
    :mad: :mad: :mad:

    DAS IST NICHT MEHR ZUM WOHL UNSERES VEREINS.
    DAS IST BEWUSST GELEBTE DUMMHEIT MIT ANSAGE !!!
    UND SOWAS UNTERSTÜTZE ICH NICHT MIT MEINER SAUER VERDIENTEN KOHLE.


    Da schmeiße ich mein Geld hier lieber ins Meer, dass zumindest der gelebten Dummheit die Nahrung entzogen wird...
    ...oder spende es besser denen, die es für mich eher verdient haben... :kaffee:
     
    diego88, Werdiknight, dylan und 2 anderen gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch heute sage ich, dass unser Augenmerk leider auf den falschen Positionen liegt.

    Bauer, Drobny halte ich für solide bzw. gut.

    Leider wurde viel Geld für einen Kruse im offensiven Part ausgegeben. ICH sehe unseren Bedarf aber primär in der IV, hier hätten wir gestandene Buli Spieler benötigt und keine Experimente wie Moisander (nicht fit), Sand (nicht fit) sowie Diagne... Die hatten keine gemeinsame Vorbereitung und sollen nun ein IV Duo bilden. Sprache etc. alles aussen vorgelassen.
    Dafür wurde ein Kruse für die 10 geholt.... Obwohl nachweislich die Gegentorflut eingedämmt werden muss.
    Dafür hätten wir einen Juno gehabt und wäre ausreichend gewesen für unsere Ansprüche.
     
  9. Auch nochmal an dieser Stelle: Die Aussage hinsichtlich der nächsten acht Spiele hätte er sich sparen können.
    Ich nehme das nicht ernst. Es war einfach dumm. Sollte die Mannschaft trotz des Mitwirkens jetzt noch verletzter Spieler und dem besseren Fitnisstand einiger später eingestiegenen Spieler erneut eine so desolate Leistung gegen Augsburg bringen, muss etwas passieren. Es kann nicht vier, fünf Spiele gewartet werden (war meine bisherige Meinung) um sich ein Urteil über VS zu bilden.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als "absoluter Profi" hätte Eichin den dringlichen Bedarf im Kader erkannt und ein Planungsdesaster wie in der Kombination der Fälle Selke, di Santo, Johannsson und Pizarro vermieden.

    Als "absoluter Profi" hätte Eichin in akuter Abstiegsnot eine öffentliche Trainerdiskussion vermieden.

    Als "absoluter Profi" hätte Eichin den Verein in der Öffentlichkeit besser verkauft.

    Als "absoluter Profi" wäre Eichin höchstwahrscheinlich noch bei Werder.

    Als "absoluter Profi" hätte er sich nachträgliche Kommentare wie zuletzt in der tz verkniffen.
     
  11. Sorry! :knutsch:
     
  12. Tut weh, aber ich bin dabei! Anders kapieren die ihren verzapfen Mist nicht! :heul:
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. Und bei mir regieren immer noch die Emotionen und die sagen-höflich ausgedrückt, um nicht gesperrt zu werden-, dass ich am liebsten heute zu Herrn Baumann gehen und ihn höflich fragen würde, was denn bitte dieser Spruch mit den 8 Spielen sollte, wo gefühlt 99,8% der Werderfans heute Skripnik vom Posten des Cheftrainer enthoben sehen wollen. Das empfinde ich als absolute Frechheit und gnadenlose Unfähigkeit und das Gelächter im Publikum zeigte ja auch, dass viele das nicht so Ernst nehmen. Muss man aber leider, dem Klüngel da oben ist zuzutrauen, mit VS in den Untergang zu gehen um den Scheiß Bremer Weg fortzusetzen. Aber glaubt nicht, dass ich unter diesem Trainer auch nur 1 Cent in Werder investiere. Kein Stadionbesuch, kein Konsum dort, keine Fanartikel mehr (okay, gibt es eh nicht mehr seit Wiesenhof), derzeit nicht mal mehr Werderklamotten in der Öffentlichkeit, denn dann könnten ja Leute glauben, dass ich den Weg dieser Kasper in der Vereinsführung gut heiße. Gott sei Dank bin ich kein Mitglied, müsste das ja kündigen.
     
    diego88, Alt Gardist, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil sie beides keine Managertypen sind und vermutlich niemals welche sein werden.

    Den letzten ernsthaften Manager hier hat man ja rausgeschmissen und die 60er dürfen sich jetzt darüber freuen.

    Wie in der Arbeitswelt auch ist nicht alles Puschel-wuschel-Wohlfühl-Atmosphäre.
    Da gibt es einfach auch mal Regen und Sturm.
    Das weiß jeder im Forum hier, der einer geregelten Arbeit nachgeht.

    Und da gilt es auch mal, schmerzhafte Entscheidungen zu fällen.
    Und dazu sind wir nach dem Einsetzen Baumanns durch Bode nicht mehr in dem Maße fähig, wie wir es als gesunder Verein sein müssten.
    Dieser Fähigkeit hat man uns nun beraubt.

    Ich denke manchmal, das, was die langjährige Bremer Regierungspartei mit der Stadt vor Ort geschafft hat, will man jetzt auch mit unserem Verein vollbringen.
    Dann ist das aber nicht meine Welt... :kaffee:
     
    diego88 und Felissilvestris gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE hätte, so war es im DoPa ja zu hören, Skrippo wohl am liebensten schon im Winter entlassen. Dann hättest du wahrscheinlich keine Trainerdiskussion mehr Mitten im Abstiegskampf gehabt. ;)

    Die Transferarbeit war unter gegegben Umständen gut. Er hat die Mehrwerte geschafft. Er hat alle Vorgaben irgendwie erfüllt. Alle seine Transfers waren eben risikobehaftet. Die Transfers haben sich unter dem Strich ausgezahlt. Das mit Selke war clever und hat uns richtig Geld gebracht. Ähnlich interessant finde ich da auch den Deal den FB in Sachen Delany ausprobiert. Wir sind halt auf so etwas angewiesen.

    Im übrigen hätte ich es von FB cleverer gefunden zu versuchen tatsächlich Papy fest zu bekommen als den Krusetransfer zu meistern. Aber das ist Ansichtssache und so ganz genau wissen wir nicht was möglich gewesen wäre.
     
    Bremen und WilderSüden gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war einfach nur ehrlich und authentisch...
    ...ich schaue mir sowas jedenfalls 10x lieber an, wie so ein Gewäsch wie gestern vor der Cam.

    Alleine schon der Auftritt und die Ausstrahlung unseres "Managers" beim gestrigen Interview...wie das Kaninchen "nach" der Schlange. :)
    Zeigt im Prinzip genau das, was unsere Jungs zuvor auf dem grünen Platz gezeigt haben... :kaffee:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Was ich dabei am meisten irritierend finde, ist der "Rollentausch" von MB. Er war der erste Werderaner, der im Frühjahr 2013 im Sportzbiltz den damaligen Umbruch für gescheitert erklärte; daß ein AR-Mitglied Werders sich so deutlich positioniert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auf dem Sessel des AR-Vorsitzenden sitzt jedoch ein ganz anderer MB, denn seit er diesen Posten inne hat, kam von ihm keine so deutliche Kritik an den Vorgängen. Daß er auf Rücksicht seines Postens sich das eine oder andere Wort verkneifen muß, ist nachvollziehbar, jedoch ist MB andererseits eine Charaktere, die stets äußerte was sie denkt, auch wenn es für manche wie z.B. mit dem für gescheitert erklärten Umbruch anno 2013 weh tut.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Das war unglücklich (auch wenn es mir als Fan damals aus der Seele gesprochen hat).

    Ich lese ja, speziell am Freitagabend, nicht alles. ;)

    btw: Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich in solchen Situationen zu emotionalen (und weniger sachlichen) Beiträgen hinreißen lässt. Ich merke bei mir selber schließlich auch nicht, wann mir die Objektivität flöten geht - sonst würde ich es ja sein lassen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann wäre er aber bei unserem "kompetenten", "verantwortungsbewussten" AR bereits im Winter schon geflogen...also Eichin... :kaffee:
     
    Bremen gefällt das.
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jep, Papy war ein Lichtblick, der ins kalte Wasser geworfen wurde und sofort zu 100% da war. In der Rückrunde mMn bis zu seiner Sperre unser bester Abwehrspieler. Der wäre mMn die 9,5 Mio Wert gewesen (und vielleicht noch etwas günstiger, wenn er nicht innerhalb der PL gewechselt wäre...).

    Bei Kruse bin ich mir weniger sicher, ob er die Freiburg/Gladbach-Leistungen wird abrufen können...