Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    So passt es besser.....!
     
  2. Kann ja mal Lieberknecht fragen , er ist mein Nachbar ........
     
  3. Na, man gut das wir mit dem jetzigen Aufsichtsrat und Sportchef, genauso wie mit dem Trainer jetzt gestandene Personen haben, die den Verein TOP nach außen verkaufen.
    Insbesondere die letzten Auftritte in Lotte und Bayern und das, was danach gezeigt wurde, zeugt von HÖSCHTER Professionalität und hat das Ansehen Werders in Deutschland und der Welt IMMENS gesteigert.
    Ich denke mal, das jetzt Sponsoren und Investoren Schlange stehen vor der Geschäftsstelle um uns mit ihrem Geld zuzuscheißen!

    Insbesondere die Treue zum Trainer und die gnadenlose Konsequenz in der Aufarbeitung werden mit positivster Wertung bei denen eingeflossen sein, die hier ihr Geld investieren wollen. Die Aussage, das auch nach weiteren acht sieglosen Spielen sich nichts am Trainer ändern wird, hat sie alle aufhorchen lassen. Schließlich schafft sich Werder damit ein Alleinstellungsmerkmal von dem jeder Sponsor/Investor profitieren kann.

    Erfolg wird einfach überbewertet. Und wer möchte schon überbewertet sein. Stimmt's Herr Doktor?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du selbst glaubst tatsächlich an diese Aussage von Baumann, oder??
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wirklich? Ich habe in Erinnerung, daß Lieberknecht nicht aus BS weg wollte . sicher bin ich mir aber nicht
     
  6. Gut zusammen gefasst:top:, aber wenn es nach dem Dr. geht hätten wir immer noch TS als Trainer und würden vermutlich in der 3 Liga kicken , und der DR würde dann immer noch schreiben das es an den Spielern liegt .
    Manche Leute kapieren auch nix
     
    diego88 und Felissilvestris gefällt das.

  7. Ja. Unter den Gegebenheiten der letzten Wochen muss ich das leider.
    Im Umkehrschluss deiner Frage bedeutet es ja, das du das nicht glaubst, oder interpretiere ich das falsch?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Guter Freund von mir ist BTSV-Fan und da auch irgendwie in der Szene aktiv. Er meinte, dass Lieberknecht nicht in der laufenden Saison wechseln wollte, aber es wohl nach Trennung zum Saisonende aussah.

    Wie gesagt, was davon alles stimmt und was nicht. Keine Ahnung. Lieberknecht ging ja auch durch die Medien als möglicher Nachfolger. Irgendein Hauch Wahrheit ist an diesen Gerüchten ja meist dran und wenn es nur so war, dass der eine Berater mit dem Berater des nächsten über Spieler Y geschnackt hat.

    Mir ist aber fast egal Trainer TE geholt hätte. Es waren gerade im Sommer einige sehr gute auf dem Markt. Keller und Kauczinski sind zwei Namen, die ich gerne gesehen hätte. Ein Breitenreiter ist immernoch verfügbar. Wie gesagt alle haben schon mehr Positives im Profifussball bewegen können als VS.
     
    diego88 und Pardus Viridis gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nach dem 9. Spiel der Saison 2014/2015 wurde auch RD entlassen und VS wäre dann 2 Jahre Cheftrainer.
    Man könnte es auch so deuten, er hätte 9 Leben ;)
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mir gefiel die ursprüngliche Fassung besser. Ja, Eichin hatte durchaus egomanische Züge. Ich hoffe doch nicht, dass du ihm gleichzeitig unterstellst, sein eigenes Ego über das Wohl des Vereins gestellt zu haben. Bis auf Skripnik (obwohl ihm traue ich zu, dass er tatsächlich noch denkt, er sei der richtige) würde ich das auch den anderen unfähigen Verantwortlichen nicht nachsagen. Aber zwischen Eichins Außendarstellung und die der anderen liegen Welten. Und das nicht zu Ungunsten Eichins. Baumann möchte ich eigentlich noch gar nicht beurteilen. Er war sehr aktiv und bis hierhin unheimlich bemüht. Nur Spieler en Masse einzukaufen ist allein nicht die Kunst. Und sein Interview gestern kannst du in die Tonne treten genau wie die Vetragsverlängerung von VS. Baumann "steht unter der Lupe" (großer geistlicher Denker der Neuzeit, 26.8.16)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp im Frühjahr deutete sich viel Bewegung auf dem Trainermarkt an. Aber unsere Green-White Star Line zog es ja vor, den Skipper Smith... äh Skipper Skripnik am Steuer der Titanic zu lassen, die spätestens gestern den bajuwarischen Eisberg rammte....
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war in der Situation gestern genauso eine Schutzbehauptung wie diverse Aussagen a la Eichin: "Ich lasse hier keine Trainerdiskussion zu"!

    Wie oft haben wir das im letzten Jahr von ihm gehört, obwohl er offenbar intern schon längst an einer Entlassung gearbeitet hat?!

    Sollte Werder gegen Augsburg nochmal so auftreten, ist Skripnik definitiv angezählt, bei einem weiteren wird er kaum mehr zu halten sein.

    Die "Mechanismen der Branche" gelten auch bei Werder. Siehe Dutt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, Ich kann mich nicht erinnern, daß TE vor laufender TV-Kamera jemals einen so peinlichen Spruch rausgehauen hat, bei dem der Interviewende sein hämischen Lachen/Lächeln nicht unterdrücken konnte.
     
    diego88 und WilderSüden gefällt das.
  14. Und genau davon bin ich nicht überzeugt, das es zutrifft.
    Wenn er eine Schutzbehauptung hätte aufstellen wollen, dann hätte er etwas gesagt von "zum jetzigen Zeitpunkt reden wir nicht über den Trainer" oder "wir glauben ganz fest daran, das wir mit Skripnik in den nächsten Spielen die Wende schaffen".
    Aber so hat er sich festgelegt und zwingt sich selbst damit, es auch so durchzuziehen, egal wie die Mechanismen der Branche sonst sind. Denn die haben bei Werder noch nie so richtig gegolten bei "Internen".
     
    Bremen gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde eher sagen, es wäre dann die Costa Concordia im Stile von Francesco Schettino.
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das ist genau der richtige Weg, den Eichin da gegangen ist. Personalentscheidungen gehen die Medien etwas an - Personaldiskussionen nicht! Erfrischend war, wie Eichin es plötzlich geschafft hat in aller Stille Transfers abzuwickeln, mit denen niemand gerechnet hatte - im Gegensatz zu seinem Vorgänger, bei dem sich regelmäßig wochenlang die Diskussionen hingezogen haben. Das gefällt mir an Baumann auch gut - und das ist mMn auch der Grund warum seine Arbeit bis dato als positiv bewertet wird. Die tatsächliche Qualität der Transfers kann man noch nicht bewerten, aber wie sie eingetütet wurden, finde ich gut.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Die Mechanismen des Marktes greifen zwar auch bei Werder, jedoch mit der Unterscheidung zwischen den langjährigen Werderanen und Externen. Die Trennung von TS war auch längst überfällig, aber in Gang gekommen ist sie doch erst, als TE den Stein ins Rollen brachte. Sein Nachfolger ist dagegen ein langjähriger Werderaner, also werden wir uns wahrscheinlich wohl noch länger mit dem Status Quo rumärgern müssen...
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da gab es diverse. Ein Highlight aus der Sammlung :" Am liebsten hätte ich einen umgehauen.....!"
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das war dann aber nicht hämisch
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als alter Seemann sage ich nur dazu, dass mir da selbst schon die White Star Line vertrauenserweckender erscheint... :kaffee:

    War gestern mit dem Schiff in Dänemark...war eingenttlich ein schöner sonniger Tag...und irgendwie wurde mir da ab 20:30 der Abend versaut...
    Wenn ich da zurückdenke...letztes Jahr um die gleiche Zeit hatten wir uns im Weserstadion das Spiel gegen Schalke reingezogen...war auch Scheiße... :popcorn:
     
    Bremen gefällt das.