Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hätte man Eichin ein bisschen mehr Vertrauen entgegengebracht, müssten wir uns diesen Stümper an der Seitenlinie nicht mehr antun. Was wäre das jetzt für ein Segen. Außerdem hat Eichin sich und den Verein nach außen hin oft gut verkauft. Baumann sollte man schon nach Spieltag 1 einen Maulkorb verpassen.
     
  2. Okay. Eine Nacht drüber geschlafen. Check.
    Tablette gegen Bluthochdruck wirkt. Check.

    So, Herr Baumann.... Jetzt mal etwas ruhig geschrieben:
    Ich gebe zu, das der ein oder andere Transfer dabei war, bei dem ich mir dachte, der kann was werden (Kruse, Bauer).
    Aber bitte erklären sie mir doch mal ihren Königs"transfer". Ich meine damit die Vertragsverlängerung von VS.
    Die haben sie doch bestimmt nicht ohne Grund getätigt. Oder vielleicht doch?
    Wie kann man nach solchen blutleeren Auftritten, bei denen die Profis auf dem Platz jeden Ansatz von Leidenschaft und Kampf vermissen lassen und stattdessen pumpen wie die Maikäfer noch in solcher Nibelungentreue hinter dem Trainer stehen? :wall:

    Ich verstehe es einfach nicht. Wenn sie wirklich der Meinung sind, dass das, was die Mannschaft gezeigt hat und der "Trainer" bewerkstelligt, das bestmögliche für Werder ist, dann bitte, bitte, gehen sie und lassen uns das zweitbeste. Das kann nämlich nur erfolgreicher sein.:vertrag:
     
    diego88, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  3. Für mich war Eichin ein guter Sportdirektor. Bis jetzt führt er eindeutig gegen FB was die Transfers betrifft. Ujah, Vestergaard gekauft und für teures Geld wieder verkauft. Selke hat auch gut Geld gebracht für einen Nachwuchsspieler. Seine Aufgabe war es den Verein Werder Bremen zu konsolidieren und das hat er mit Auszeichnung geschafft. Man stelle sich mal vor, er hätte noch den Rückhalt von der GF und vom Aufsichtsrat in Sachen Skripnix gehabt.

    FB muss mit seinen Transfers erstmal beweisen, dass die auch einschlagen. Bis jetzt verbreitet er nur den üblichen Bremer Mief. Äußerliche Einflüsse wurden mit Eichin abgewürgt, so dass jetzt nur noch Entscheidungen mit Stallgeruch getroffen werden. Für mich war bis vor ein paar Jahren immer die Geschäftsführung der Hertha aus Berlin die Schlechteste der Liga. Jetzt ist es die von Werder Bremen, und das obwohl sich die der Hertha nicht unbedingt verbessert hat und nur mit einer Entscheidung Glück hatte. Preetz war doch ein laufendes Fragezeichen bevor Pal Dardei installiert wurde.
    Wir haben dieses Glück nicht mit unseren Entscheidungsträgern. Es sieht für mich wie letzte Saison immer noch nach absichtlicher Sabotage aus, selbst wenn es das nicht ist. Und das führt bei mir im Moment zu absoluter Vereinsverdrossenheit. Ich kann nicht sagen, dass ich noch genauso enthusiastisch und treu wie vor einigen Jahren hinter dem Verein stehe. Klar, bleibe ich immer Werder-Fan, und gerade in schweren Zeiten braucht mich der Verein, aber dafür erwarte ich eine Gegenleistung. Ich erwarte, dass auf Entscheidungsebene Leute sitzen, die mich nicht in Stich lassen. Ich erwarte nach 5 Jahren Konsolidierung zumindest einen leichten Aufschwung - sowohl in der Buchhaltung als auch auf dem Platz. Alles andere zermürbt mich irgendwann. Und ich bin Werder untreu geworden. Nein,- ich suche keinen anderen Verein. Aber gedanklich bin ich untreu geworden. Während damals Spiele von Werder Bremen mein Highlight waren, und das Ergebnis von guter Arbeit sowohl vor und hinter den Kulissen darstellte, schaue ich heute lieber Spiele der deutschen Nationalmannschaft, die nur alle paar Monate mal stattfinden. Oder ich schaue lieber Champions League mit anderen Vereinen um überhaupt mal schönen Fußball zu Gesicht zu bekommen.

    Ich bin maßlos enttäuscht, und das nicht erst seit der erneuten 6-0 Niederlage gegen die Bauern. Und so wird es leider vorerst auch bleiben.
     
  4. Er hätte noch sagen sollen
    " Wir schaffen das ".
     
    woncka und Tyson81 gefällt das.
  5. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ich meine gehört zu haben, das der AR Eichin gefragt hat, wen er den als geeigneten Nachfolger sehe als dieser Skripnik rausschmeißen wollte.
    Dieser brachte den Namen Runjac (richtige schreibweise?) ins Gespräch...
    Ganz ehrlich...Der Ar hat sich gekrümmt vor lachen und TE Tage waren gezählt.
    Ich glaub, man hat sich durchaus mit dem Trainerwechsel beschäftigt, aber bei solchen Kanidaten dann ganz schnell wieder verworfen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was war an Eichin denn so schlimm? Dass er ein Profi war und die Aufgabe hier, die übrigens zu erfüllen wusste, "nur" als Job gesehen hat?

    Weiss nicht wie gut der Job am Ende sein wird, den FB in dieser Transferperiode abgeliefert hat, aber mit der Aussage von gestern Abend hat er sich selbst erledigt. Er soll mit seinen Buddys Bode und Skripnik möglichst schnell und möglichst weit verschwinden.
     
  7. Was mich an FB stört ist das er nicht über sein Fachwissen an den Job gekommen ist, sondern weil er Mitglied des Werder Clans ist. Sein Vorgänger TE hat richtig gutr Arbeit geleistet , und wollte das einzige richtige tun VS zu entlassen , wäre ein Segen gewesen diesen Stümper nicht an der Außenlinie sehen zu müssen .
     
  8. FB hat nur den Job weil TE , VS entlassen wollte , was auch das einzig richtige gewesen wäre. Das hat den Kopf von von TE gekostet
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interessant wie sich in diesem Forum geschaffenes Gerücht, welches aufgrund eines Interviews in der Münchner tz zustande gekommen ist, nachdem TE den Job bei 1860 übernommen hatte, in den Köpfen festgesetzt hat. Kurze Zeit vor TEs Verpflichtung hat 1860 Runjaic als Trainer geholt. TE sagte da, dass er ihn auch geholt hätte, was sich aber auf 1860 bezog. Er hätte ja auch schlecht sagen können, dass er die Blinse nicht geholt hätte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nochmal zur Sicherheit, bevor sich das manifestiert
     
  11. Ganz ehrlich - ich vermisse Thomas Eichin. Für mich war es der größte Fehler ihn zu feuern. Wenn auch bei TE nicht alles Gold war glänzt, aber er hat immerhin solide gearbeitet. wenn man betrachtet was für Steine ihm möglicherweise in den Weg gelegt wurden. Mit TE war ich jedenfalls noch vorsichtig optimistisch, dass sich in absehbarer Zeit sichtbar was bessert. Das Gefühl hatte ich unter FB noch nie. Bis auf das im Forum die Transfers gehypt werden, von denen ich bisher so wenig habe spielen sehen.
     
    diego88 und Felissilvestris gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei einigen Transfers aus dem Ausland, muss man aufpassen, dass es sie sich am Ende nicht als lauter weitere Pavlovics entpuppen.

    Aber wie gesagt die Transfers zu bewerten, dafür ist es einfach zu früh. Allerdings ist FB halt schon fest mit VS verknünpft. Hätte ihm ja auch zugestanden diesen Fehler zu korrigieren, aber er selbst verschlimmert das ganze mit einer solchen Aussage wie gestern noch.

    MB, FB und VS können von mir aus alle gehen.
     
  13. Medientraining nicht nur für unseren Trainer, nein auch unser "Geschäftsführer Sport" muss unterwiesen werden.
    Wie kann er sich nach dem Spiel hinstellen und vor ein Millionenpublikum allen ernstes die Aussage tätigen,
    dass der Trainer auch nach acht sieblosen Spielen nicht in Frage gestellt wird.
     
  14. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Das du das als Gerücht abtust, ohne jegliches Insiderwissen, lass ich mal so stehen.Glaube nicht, das irgendwer von uns hier weiss, was intern zwischen AR und TE besprochen wurde.Du warst nicht dabei, genauso wenig ich oder sonst wer.
    Ich habe auch nur gesagt, das ich meine gehört zu haben...Ohne jegliche wahrheitsgsrantie.Das gleich Gerücht abzutun entbehrt genauso jehlicher Grundlage als wenn ich behaupte, das es so war und stimmt. wollte ich nur mal klarstellen, mein guter
     
  15. Die Antwort darauf ist ganz einfach, dann sollten wir halt Baumanns Kurs in Frage stellen und ihn beim nächsten Heimspiel 90 Minuten mit VS raus rufen begrüßen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Grund ist ganz einfach: der Trainer ist ein ehemaliger Mitspieler von GF Sport und AR-Chef.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Gerücht ist hier tatsächlich wegen dieses tz Interviews aufgekommen. Es gibt sonst keinerlei Artikel, welcher Runjaic ansonsten mit Werder oder TE in Verbindung bringt.

    Das wahrscheinlichere Gerücht besagt, dass TE zur neuen Saison Lieberknecht haben wollte. Dazu passt auch, dass Lieberknecht in Braunschweig seinen Abschied quasi schon angekündigt hatte, aber nun doch noch Trainer beim BTSV ist.

    Natürlich weiss ich nicht, was davon stimmt. Ich weiss nur, dass TE VS entlassen wollte. Und ganz egal, ob er Runjaic, Lieberknecht oder den damals noch verfügbaren Keller geholt hätte, alles sind Leute, die im Profifussball schon Mannschaften erfolgreich betreut haben. Davon Skripnix weit entfernt.
     
    diego88, cornholio und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Damit bin ich mit dir überein und Stimme dem zu.deine Auflistung jetzt ist mir schlüssiger.
    Das ich Runjiac nicht unbedingt besser sehe als VS , darüber kann man streiten.kein Thema.Das VS aber weg muss,glaube darüber sind wir uns alle einig
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie bitte???
     
  20. Wie Betriebsblind und weit von der Realität sind die verantwortlichen des SVW eigentlich?