Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn dem so wäre, also FB würde gemäß den Anweisungen von oben arbeiten, hätte er es nicht anders verdient, als das es auf ihn zurückfallen würde
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Skripniks Entlassung ist ohnehin unausweichlich. Allerdings glaube ich nicht, dass es ausreicht, nur den Posten des Cheftrainers neu zu besetzen. Zusätzlich sollte einige Etagen höher schnellstmöglich mit einem großen Besen durchgefegt werden.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was haben Werder-Verantwortliche und Politiker gemeinsam? Sie fahren nicht mit einer U-Bahn.
    Und warum nicht? Weil an jeder Station durch die Lautsprecher tönt "Bitte zurücktreten."
     
  4. Du meinst den AR? Bleibt nur die Frage, wer (außer WL) freiwillig dort auf sein "Amt" verzichtet...

    Und was Skripniks Entlassung betrifft: Ja, die ist unausweichlich. Bleibt nur die Frage, ob es dann nicht bereits zu spät ist...
     
    diego88 und Pardus Viridis gefällt das.
  5. Es gibt keine Opposition innerhalb oder außerhalb des Vereines. Jetzt werden wieder die Herrn um Wontorra aufschlagen und ihren Senf dazu geben. Substantiell ist das alles nicht.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben das glaube ich nicht. Ich glaube schon, dass es im Klub eine gewisse Opposition gibt. Die ist nur derzeit sehr schwach/geschwächt. Ich glaube nämlich, dass die es war, die letztendlich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit TE durchgedürckt hat. Da wird irgendein Spiel hinter den Kulissen gespielt. Dazu passt auch, dass der Ex-Präsident und Ex-GF KDF nun einen Antrag auf der nächsten MV einbringen will um die Strukturen zu verändern.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Hopeless

    Hopeless

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und Eichin reibt sich in München die Hände und ist froh, dass er sich das nicht mehr antun muss
     
    Tyson81 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Und ich reibe mir hier die Hände und bin froh, dass ich mir Eichin hier nicht mehr antun muss. Baumann hat in der Transferperiode bisher einen mehr als ordentlichen Job gemacht (meiner Meinung nach), ist aber natürlich noch etwas unerfahren. Das heutige Statement (8 Spiele und so) wird er wohl, wenn er länger in diesem Job tätig sein sollte oder auch nicht, irgendwann als kapitalen Fehler erkennen. Und zwar unabhängig davon, wie die Geschichte mit VS weitergeht. Wegen dieser einen Äußerung dern Stab über Baumann zu brechen, finde ich etwas abseitig. Was ist an seiner bisherigen Arbeit denn sonst noch zu kritisieren, außer dass er für manche zu viel Stallgeruch hat?
     
  9. Hopeless

    Hopeless

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vollig ohne Not den Vertrag von VS zu verlängern zum Beispiel. Und die Aussage war wie du auch geschrieben hast Mist. Ansonsten sollte es auch gar nicht großartig gegen Baumann gehen
     
  10. Da hast Du zweifellos recht. Das hatte ich irgendwie verdrängt, habe aber auch den Verdacht, dass diese Entscheidung nicht allein auf Baumanns Mist gewachsen ist.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In seinem Job ist er noch unerfahren, was man ihm zugute halten muß. Andererseits ist er seit 22 Jahren im Profifußball tätig (abzüglich seines Sabbatjahres) und erwußte sich als Werder-Kapitän in einer wohl durchdacht klingenden Wortwahl sehr gut und sachlich zu artikulieren. Und dann haut er solch einen Spruch raus, der inhaltlich eine ähnliche, wenn auch geringere Diskrepanz zu der Lage von Werder aufweist, wie vor ca.3,5 Jahren WL mit seinem Die-Werder-Fans-stehen-geschlossen-hinter-Thomas-Schaaf im DoPa? . Diese Äußerung hatte diese werdertypsiche Trotzreaktion als ausweichen vor kritischen Fragen bzw. Anmerkungen und passt so gar nicht zu FB.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Für alle, die es nicht wahrhaben wollten: Quod erat demonstrandum. :D

    Ansonsten fällt einem da - ich fürchte selbst mit einem bisschen Abstand und weniger Wut im Bauch - so rein gar nichts mehr zu ein. Rational ist das, was in diesem Verein geschieht leider nicht mehr erklärbar. Und damit meine ich nicht einmal das, was auf dem Platz geschieht - denn das ist nur die logische Konsequenz daraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  13. Alles richtig und volle Zustimmung. Deshalb hat mich dieser "Spruch" von Baumann heute auch richtig geschockt. Das reicht mir aber noch nicht, um ihn jetzt schon zur völligen Fehlbesetzung als Sportdirektor zu erklären und seine sofortige Entlassung plus Teeren und Federn zu fordern, wie es sich manche hier anscheinend wünschen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du sicher, dass es WL im DoPa war? Ich kann mich nämlich ziemlich gut an ungefähr diese Äußerung von Born in einer anderen Sendung erinnern. Irgendwas Werdereigenes war das. Ein Format, das damals als es stark kriselte probiert wurde und sich nicht weiter durchgesetzt hat.

    Edit: Nevermind es war anders. Bzw. er sagte Anderes. Es war der WerderTalk von Radio Bremen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  15. Leider zeichnet es sich bereits jetzt ab das FB fuer diesen Job nicht qualifiziert ist. Diese Aussage, das VS auch noch weitere 8 Spiele verlieren duerfte und trotzdem Trainer bleibt ist an Dummheit und Idiotie nicht zu ueberbieten. Ein guter Chef stellt seinem Mitarbeiter keinen Freischein fuer das Versagen aus. Sorry, aber ist unsere Vereinsfuehrung mittlerweile wirklich so verbloedet und fernab jeglicher Realitaet? Einfach nur schockierend, nirgendwo sonst wird so dilettantisch gearbeitet wie derzeit beim SVW.
    Soviel zu den voreiligen Kommentaren a la FB macht einen "tollen" Job. Der ist auch nur fuer das Fuessekuessen des AR inthronisiert wurden.
     
    diego88, Minko und Felissilvestris gefällt das.
  16. Stimmt. Es braucht auch User wir FatTony, die zwar fast durchgehend falsch liegen, aber dafuer ein wenig Leben in dieses Forum bringen.
     
  17. Der war gut...:D
     
  18. Was soll er denn sonst sagen ohne das Gesicht zu verlieren. Ich denke FB weiss durchaus, das VS angezählt ist! Und er wird auch handeln müssen - irgendwann.
    Es wird schon das ein oder andere Bauernopfer für Baumann's Umbruch geben müssen. Bitter nur, dass sein Umbruchversuch sehr verlustreich ist, viel brutaler als bei TE. Finanziell sind das viele Millionen durch die Pokalniederlage und die Blamage heute kostet Werder weltweit enormen Kredit. Das könnte sogar in die Milliarden gehen, was da gerade an Imageverlust passiert ist: Wenn man Sponsoren und mögliche Investoren dazurechnet. Das hätte FB voraus sehen müssen sobald wie der Spielplan heraus kam.
    Letztes Jahr konnte ich immer noch Wohlwollen und Respekt gegenüber Werder hier im US Fernsehen feststellen. Heute wurde nur noch gelästert, auch gerade über einen amateurhaften Trainer. Das tut weh, gerade hier in den USA.
    Bode, Baumann, Frings und Skripnik - wäre schön wenn das ein Beckenbauer-Hoeness-Rummenigge Team werden könnte. Allerdings wurde bei den Bayern die Seilschaft nie auf das Trainerteam übertragen.
     
  19. Welche Quote gabs denn beim Handicap? Das würde mich ja mal interessieren.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bitte? Worauf beziehst du ordentlich? Auf die Verlängerung von VS? Transfers, die wir nicht einschätzen können uns aber in 2 Spielen nix gebracht haben. Hab das Gefühl, dass unsere Kohle in der Trasse raus gehauen wurde und wir schön den Sittich machen. Dann stehen wir, genau da wo wir die letzten Jahre standen. Kein Geld, Abfindung für den Trainer (dank der Verlängerung nicht wenig) und kein Budget für den Neuen nebst Wunschspieler. Baumann hat sich bislang nicht bewährt.

    Oder einzig nur auf die Antipathie gegenüber Eichin, dass er nun endlich weg ist.
     
    Flutlicht82 gefällt das.