Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gibt es im Moment überhaupt irgendwen, der nicht ratlos wirkt???
     
  2. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Wir Sind heute mit ca. 100 Kindern zur Besichtigung des Weser Stadions gefahren (VYP-Club). Bevor wir mit der Stadionführung beginnen sollten, kamen ca. 5 Spieler in Abständen aus dem Stadion. Der Einzige der stehenblieb und Autogramme an allen Kindern verteilte war Frank Baumann. Riesiges Lob!!!!!!!!!!!!!!!! Super !!!!!!!!!!!
    Das Gegenstück war Tim Wiese. Schnellen Schrittes ab zum Wagen
    und obwohl die Kinder lauthals seinen Namen riefen reichte es beim vorbeifahren gerade mal zu einem angedeuten Kopfnicken.
    Arroganz pur. Man hätte mehr daraus machen können.

    Danke Frank:applaus::applaus::applaus:
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wer ist denn noch vorbei ohne was zu tun?
     
  4. Wenn Frank aufhört, dann sollte es eh einen kilometerlangen Spalier geben von Fans und Werderangehörigen.
    Derartige Typen wird es so gut wie nichtmehr geben bei den Profis.
     
  5. Laut kicker von heute hat Baumann einen Anschlußvertrag. Klar ist allerdings bisher nur, daß er nach dieser Saison bei Werder bleibt, nicht aber, in welcher Funktion.
     
  6. Bei allem Respekt vor Deinen großen Verdiensten für Werder:
    Mach irgendwas im Verein, aber bitte erspare uns eine weitere Saison Deines altbackenen Fussballs!

    Wenn Baumann nochmal einen Profivertrag bekommt, zweifele ich so langsam am Verstand unserer sportlichen Leitung!
     
  7. andersrum wird ein schuh daraus.

    wenn er wieder einen vertrag bekommt, solltest vielleicht du an deinem fussballverstand zweifeln.

    baumi war in den letzten 4-5 spielen einer unserer besten.

    ich haette nichts dagegen wenn er nach einen einjahresvertrag unterzeichnet, und dann die erste alternative hinter einer neuen nummer 6 wird.
     
  8. Wenn Baumann verlängert gebe ich dir Brief und Siegel, das kein neuer DM verpflichtet wird.
     
  9. So langsam muß man echt an Allofs zweifeln...

    Ob er vielleicht von Hoeneß die Order bekommen hat den Verein an den Wand zu fahren bevor er 2010 bei Bayern anfängt ?

    :beer:
     
  10. Ja die Welt ist böhse und irre. Muß schwer zu ertragen sein, wenn man so normal ist und überall so durchblickt und alles eigentlich besser könnte. Wenn man dann noch alles besser weiß, muß das ja kaum zu ertragen sein.

    Vielleichtt findet sich ja noch ne Stiftung in der Vorweihnachtszeit für dich, der so unter Werder leiden muß.
     
  11. Guten Morgen zusammen !

    Da bin ich nun registriert und will mich auch mal direkt äußern zum Thema "Frank Baumann":
    Ich denke, man muß da schon etwas unterscheiden in
    a) aktuelle Leistungen und
    b) allgemeine "Verdienste" und damit auch die Möglichkeit eines Anschlußvertrages.

    Zum Thema a) ist meiner Meinung nach zu sagen, daß Frank Baumann sicher nicht ein defensiver Mittelfeldspieler aktueller Prägung ist und somit auch manchmal mehr, manchmal weniger negativ auffällt. Aber an sich stimmt bei ihm zumindest die Einstellung und er weiß, was es bedeutet auf dem Platz zu stehen. Die letzten Spiele waren ganz okay, es gab noch viel schlechtere. Sollte er einen neuen Vertrag unterschreiben und kein neuer defensiver Mittelfeldspieler kommen, so wird er immer öfter "negativ" auffallen, weil sein Spielstil halt nicht mehr so gefragt ist. Aber so negativ wie manche das hier sehen wird es wiederum mit Sicherheit auch nicht sein.
    Sollte ein neuer defensiver Mittelfeldspieler aktueller Prägung kommen, so dürfte die aktive Laufbahn von Baumann dem Ende zugehen, da kann er einfach nicht mehr mithalten. Und ich behaupte einfach mal, daß Frank Baumann das selbst auch ganz gut einschätzen kann. Aber ich denke, da wird man abwarten müssen was passiert.

    Zum Thema b) gibt es nur zu sagen, daß ein solcher Spieler in jedem Fall gehalten werden sollte. Er ist viele Jahre im Verein, hat sich immer "benommen" und wie schon gesagt auch eine sehr gute Einstellung zum Profisport, besonders zu Werder. Eine solche Person sollte man halten, denn die Jugend (falls er so etwas machen sollte), wird mit Sicherheit von ihm profitieren !

    Ich hoffe, ich werde nun für meinen ersten Eintrag nicht zerrissen, so sehe ich das halt einfach :)

    Druan
     
  12. Falsch, man geht da mit einer gewissen Lockerheit ran und schmunzelt eine Menge.

    Und wenn der Tag X dann kommt, dann steht man schon mit der Schippe parat um die Schutt und Asche zu beseitigen die man hinterlassen hat, während andere noch heulend in der Ecke stehen und sich fragen wie das doch alles nur passieren konnte, wo es doch soooooooooooo gut lief.

    Aber ansonsten bitte zurück zum Thema
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    wieder ganz tolle Meinung wieder hier. :stirn:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Kapitän noch ein weiteres Jahr für unseren SVW spielt.

    Desweiteren finde ich es super, dass er auch nach seiner aktiven Karriere unserem Verein treu bleibt.

    Einen Spieler, der sich dermaßen mit dem Verein indentifiziert werden wir nicht mehr bekommen! (Außer Schuuuulz würde nochmal zurückkommen)

    Aber für einige hier ist ein Spieler nichts wert, wenn er so "unauffällig" agiert und nicht zaubern kann wie ein Diego.
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich mag unseren Baumi sehr und hoffe, dass er unserem Verein erhalten bleibt.....wenn schon als Spieler, denn aber max. als Back-back-back-up....

    er ist mittlerweile für die 6er Position einfach zu langsam und im Spielaufbau überfordert...
     
  15. Zur Zeit spielt er gut. Aber dennoch sollte man den Vertrag nicht verlängern. Er hat immer wieder Verletzungen und Formtiefs und ich denke , dass dies bei einem möglichen nächsten Jahr sich nicht ändern wird.

    Wir brauchen frisches Blut im DM.
     
  16. Schon bemerkenswert, dass du gegen den Vorwurf ein Klugscheisser zu sein nicht Stellung nimmst und sogar, ganz im Gegenteil, bekräftigst.
    Übrigens scheint der Grossteil diese Krise weit lockerer zu nehmen, als du. Mag es glauben oder nicht, es soll doch tatsächlich Fans geben, die Bremen auch schon in anderen Regionen gesehen haben und trotzdem nicht heulend in der Ecke standen.
    Nimms wie ein Mann!

    Zum Thema: Ich würde es begrüssen Baumann noch ein Jahr hier zu sehen, wie Florida schon richtig sagt, als Backup, um einem neuen 6er die Chance zu geben sich zu akklimatisieren.
     
  17. Daß Baumann immer noch ein wichtiger Spieler sein kann, wenn er beschwerdefrei ist, zeigen die letzten Spiele. Daher sollte man sich von einem solchen Spieler nicht ohne Not trennen, zumal er aufgrund seiner Erfahrung und seiner Mannschaftsdienlichkeit sicher als Allerletzter auf einem Stammplatz beharrte, wenn er nicht helfen könnte.

    GWG Niedersachse
     
  18. Die gleiche Befürchtung hege ich leider auch, zumal Frings ja auch weiterhin im Kader bleiben wird, der von Schaaf dann auch als Back-Up in betracht gezogen werden würde.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Baumannn noch ein jahr dranhängen würde, wenn trotzdem gesichert wäre, dass ein neuer, junger Stamm-DM mit deutlich besserer physischer Verfassung kommen würde.
     
  19. 1) zur these baumann waere zu langsam. baumann war noch nie ein schneller spieler und ich glaube nicht, dass (wenn ueberhaupt) er wesentlich langsamer geworden ist. ausserdem kommt noch dazu, dass schnelligkeit auf der 6er position nicht ganz so wichtig ist, wie z.b. auf der iv, av, sturm position. sind hitzelsberger, rolfes, van bommel, frings, eilts,... schnell? wahrscheinlich waere ein schnellerer antritt vorteilhaft, doch meine ich, dass andere dinge wesentlich wichtiger sind. in erster linie das taktische verstaendnis, das richtige stellungsspiel, und die diziplin die aufgaben eines 6ers richtig zu erfuellen. all diese faehigkeiten unterscheiden baumi naemlich zum beispiel von frings.

    2) das er im spielaufbau ueberfordert ist, ist fuer mich ein absolutes maerchen. er spielt naemlich genau so, wie man als 6er spielen sollte.

    ein sechser muss nach ballgewinn, den ball so schnell wie moeglich weiter spielen, um das spiel schnell zu machen. wenn man mal genau hinschaut, dann sieht man, dass es kaum einen spieler in unserem spiel gibt, der den ball schneller abspielt als baumann.

    wenn man hier schreibt, er wuerde nichts im spielaufbau machen, dann denkt man wahrscheinlich an die tollen killerpaesse, die nicht von baumann kommen. da sage ich "gott sei dank" kommen sie nicht von ihm. traumpaesse haben naemlich etwas im allgemeinen, sie gehen hand in hand mit risiko. ich brauche keine risikopaesse von unserem 6er. ich brauche schnelle sicherheitspaesse auf diego, oezil, frings,.... damit die dann mehr drauss machen.



    ich wiederhole mich gerne, ich haette nichts gegen einen neuen guten 6er, weil baumi oft verletzt ist, und leider nach verletzungen lange braucht, um fit zu werden. ich wuerde mich dennoch ueber eine vertragsverlaengerung freuen, und es begruessen, wenn er ein back-up wird.

    wie immer kommt baumi hier zu schlecht weg, aber das war eigentlich die letzten 5 jahre schon so.
     
  20. Bin ich jetzt etwa Schuld das ich nicht zu jeder deiner zahlreichen und zumeist vollkommen falschen Vorwürfen Stellung nehme ?

    Komm mal klar. Meinetwegen kannst du mir noch zig falsche Charaktereigenschaften andichten, aber erwarte bitte nicht das ich mich zu jedem Quatsch von dir äußere.