Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @dieeeter: dann mach mal die Augen auf und erwache aus deinen grün weißen Träumen.

    Klar hat er die Klasse gehalten, aber unter welchen Bedingungen! Und abgesehen von dem was ich detailiert versucht hatte zu erläutern.

    Moin.
     
  2. :D Du glaubst doch jetzt wohl nicht im Ernst, dass ich mich hier mit dir länger abgeben werde? :XD:
    Meinst du vielleicht ich merke nicht, dass du mich als Vollidioten hinstellen möchtest? :zzz:
    Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht so wichtig nehmen. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2016
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    jetzt ist man also schon ein träumer, wenn man der meinung ist, dass wir trotz skripnik zumindest den hauch einer chance auf den klassenerhalt haben. wird ja immer absurder hier.

    :popcorn:
     
  4. @dieeeter: leg mir keine Worte in den Mund!

    Lies, was ich geschrieben hatte. Und verstehe es dem Inhalt nach, bitte!
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    lies du mal lieber nach, worum es ging.
     
  6. Magst du nen Taschentuch! :trost:
     
  7. Das ist auch mal eine geile These... :D:XD:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    80er sind Oldschool.
    In den 90ern haben wir es jedoch mit Borowka-Leber und Basler-Lunge der Liga gezeigt.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Über die bisherige Transferpolitik Baumanns möchte ich noch (lange) kein Urteil fällen. Dazu ist es meiner Ansicht nach viel zu früh. Diesen "einen" Fehler, die VVL von Skripnik würde ich ihm - obwohl sie mit Sicherheit die entscheidenste Personalie und in meinen Augen fatal war - allerdings auch nicht alleine ankreiden. Lässt man die Ereignisse der Sommerpause revue passieren, komme ich offen gesagt zum Schluss, dass mit der Entlassung Eichins und der Installation Baumanns die VVL für Skripnik quasi feststand.

    Das ist in meinen Augen die einzig wirklich logische Erklärung für die Entwicklungen seit dem Ende der vergangenen Saison. Insbesondere, wenn man nun sieht, wie Baumann eingekauft hat (proaktiv und doch etwas großzügiger als ich es nach der Entlassung Eichins befürchtet hatte). Wo - außer in der Trainerfrage - sollten denn da bitteschön die gravierenden unterschiedlichen Auffassungen zwischen Eichin und dem AR gelegen haben, die zu Eichins Amtsenthebung führten?! Ich wiederhole da einfach nur, was ich damals schon sagte: Es ging einzig und alleine um Skripnik und dass Eichin gegangen wurde, bedeutete im Umkehrschluss, dass Skripnik nun (auch angesichts der "familären" Bande bei Werder) sicherer im Amt sitzt als so ziemlich jeder andere Coach der Bundesliga. Ergo ist die VVL, das Bekenntnis zu Skripnik eben nicht alleine die freie Entscheidung Baumanns, sondern stand in meinen Augen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Anbeginn seiner Amtsgeschäfte hier fest.

    Und das ist eben genau der Punkt, der so unmöglich ist. Der AR hat sich hier ganz massiv in die sportlichen Belange, in das Entscheidungsfeld des GFs Sport eingemischt, indem er de facto einfach den GF ausgetauscht hat nur um den Coach zu halten. Die im Arbeitspapier verankerten Kompetenzen eines führenden Mitarbeiters wurden einfach kurzerhand aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten ausgehebelt. Völlig unabhängig von der Bewertung von Skripniks Leistungen (die die Geschichte meiner bescheidenen Ansicht nach umso skandalöser machen) ist und bleibt das Überschreiten der Kompetenz des ARs unternehmenspolitisch eine Peinlichkeit sondergleichen und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte in einigen Jahren noch negative Folgen haben wird, denn es macht Werder als potentiellen Partner unberechenbar und absolut unseriös, insbesondere für etwaige neue Mitarbeiter in führenden Positionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2016
    cristor, Felissilvestris und MrDave7 gefällt das.
  10. @Meister_Propper2: im Verhältnis zu den Möglichkeiten, Geld für Ablöse = entspr. Spieler und Gehalt.

    :opa:
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Man kann mit diesem Trainer richtig Geld gewinnen. Habe auf "Handicap" 0:5 auf Sieg für Bayern und im Spiel auf mehr als 5,5 Tore gesetzt und gutes Geld gewonnen, da die Quoten echt hoch waren. Wenn ich es kombiniert hätte, wäre es ein richtiger Batzen geworden. Nächstes Mal habe ich mehr Mut. Solange der Mann an der Seitenlinie steht, mache ich das Beste daraus. Danke Herr Baumann! :knutsch:
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Baumann im ersten:" über den Trainer gibt es keine diskussion, auch wenn er die nächsten 8! Spiele nicht gewinnt.Das wird definitiv so sein.Wir haben uns für diesen Weg entschieden"
    Na Prost Mahlzeit...:wall:
     
    diego88 und Werder-Raupe gefällt das.
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Hat er echt gerade gesagt, dass es keine Diskussion um den Trainer gibt, auch wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren?
    Tut mir leid Herr Baumann, aber ich kann nicht anders:

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  14. Gerade eben hat sich FB von jeglicher Kompetenz disqualifiziert. Er wurde von jedem anwesendem im Studio laut ausgelacht bei der Aussage: "der Trainer ist unantastbar"
    Selbst der Moderator hatte Probleme noch weiterzusprechen bei diesem Bullshit.
     
  15. Da kann man wirklich nur hoffen, dass er das nicht ernst meint.
     
  16. was ein Statement VS kann auch 8 mal verlieren... man weis wenigstens was auf einen Zukommt! :crazy:
     
  17. Der hat doch nen nassen Helm auf...
     
  18. Grandios ! So hat noch kein Sportdirektor seine Ahnungslosigkeit untermauert !
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die fügen doch dem SV Werder bewusst schaden zu!?