Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    "Nach so einem Spiel hat man wenig Argumente. Aber die Mannschaft steht auf dem Platz, und sie wurde sehr gut eingestellt. Das Team konnte einfach seine Leistung nicht abrufen. Das hat aber in diesem Fall definitiv nichts mit dem Trainer zu tun" – Baumann bei Radio Bremen.
    Kann mir einer der erfahrenen Fußballer hier mal erklären, wie ein Team einfach seine Leistung nicht abrufen kann? Oder ist das eine Fehlanalyse Baumanns und die Leistung war das Maximum, was das Team zeigen konnte?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    nicht dass ich der meinung wäre, skripnik wäre unschuldig am pokalaus, aber ein faktor war sicher auch, dass das team seine leistungsfähigkeit nicht vollständig abgerufen hat. warum sollte das auch so abwägig sein?
     
    DR AKR gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann stelle ich mir dir Frage, was muss noch passieren um diese Leistungsfähigkeit herzustellen?
    8 Wochen Vorbereitung, X Testspiele, neuer Ernährungskasper, nen Psychodoktor, den Altersdurchschnitt mal eben um X Jahre hochgeschraubt - da Baumann dies ja als "Problem" erkannt hat.
    Also das Umfeld ist und wurde vorbereitet, viel mehr deutet doch wirklich vieles auf den Trainer hin. Insbesondere wenn ich all die Punkte runter schreibe.
    Wenn dann kein Luca spielt etc. dann ist es einzig die Fehlentscheidung vom CHEFcoach. Aber das Prädikat hat der für mcih verwirkt, dicke Sprüche kann er, dann kommt lange nixxxxx
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, man kommt nicht umhin, Skripnik eine Verbindung zum Ergebnis nachzuweisen.
    Nur Baumann, der findet die nicht. :crazy:
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Laut Baumanns Aussagen in der PK bzgl Updates möglicher Transferpläne hat er klar von einer Spitze und jemandem dahinter gesprochen - also scheint das 4-2-3-1 jetzt fest geplant. Und das er keinen Handlungsbedarf, weder im Sturm noch dahinter, sieht.
     
  6. pone

    pone

    Ort:
    NULL
    FB bei Radio Bremen:
    "Das Team konnte einfach seine Leistung nicht abrufen. Das hat aber in diesem Fall definitiv nichts mit dem Trainer zu tun", sagte Frank Baumann im Interview mit Radio Bremen.
    Womit denn sonst????
    Dann hat ja nach Meinung von FB DIE MANNSCHAFT gegen den Trainer gespielt.

    Aus Enttäuschung und Ärger wird langsam pure Angst um UNSER Werder.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, ob das "unser" Werder ist. Geht es nach Marco Bode, ist Werder ein ziemlich exklusiver Club, der nur einigen wenigen vorbehalten ist.
     
    Pardus Viridis, diego88, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was konkret würdest Du als Harakiri bezeichnen??

    Torhüter, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainer??
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei solchen Aussagen fragt man sich dann, weshalb man überhaupt einen Trainer beschäftigt, wenn er doch dafür nichts kann was die Mannschaft auf dem Platz so macht.

    Man lernt hier, dass der Trainer nichts für den Fitnesszustand der Mannschaft kann.
    Man lernt hier, dass der Trainer nichts dafür kann, wenn die Mannschaft keine sinnige Taktik auf dem Platz erkennen lässt.
    Man lernt hier, dass der Trainer nichts für die Einstellung Mannschaft kann.

    Wozu eigentlich überhaupt dieser gut dotierte Posten im Profifussball??? Scheint mir doch ziemlich unnötig.
     
    Tyson81, Maternus, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  10. Ich möchte zu gerne wissen was noch alles passieren muss, dass wirklich ALLE hier die Entlassung des Trainers fordern. Wahrscheinlich erst nach dem Abstieg...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß alle es fordern, wird nie passieren. Zur Not kann man ja auch noch z.B. äußere Umstände, Schirientscheidungen, Pech, die Kruse-Verletzung als Abstiegsursache vorschieben.
     
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man erkennt, dass hier, mal wieder, hoffnungslos übertrieben wird.

    Man ahnt, warum das der Fall ist.

    Man kennt frühere ähnlich gelagerte Fälle.

    Man lernt, dass ein Trainer grundsätzlich für alles verantwortlich sein soll.

    Man lernt, dass bei Widerspruch dieser Darstellung beleidigt reagiert und völlig übertrieben behauptet und abgenickt wird, "hier würde ja eh der ehemalige Geschäftsführer für alles Negative verantwortlich gemacht".

    Man lernt, dass jener hier, nach seiner völlig nachvollziehbaren Entlassung zu einem Märtyrer stilisiert werden soll.

    Man reibt sich, ob dieser diversen Behauptungen, die Augen und wundert sich....!

    ....oder auch nicht!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mache Ansichten sind hier wirklich nicht ganz nachvollziehbar. Hat denn ERNSTHAFT irgendwer geglaubt, dass bei Werder, nachdem man sich für Skripnik (und somit in einem absolut unsäglichen unternehmenspolitischem Akt - und das gilt völlig unabhängig, wie man hierzu sportlich stehen mag) gegen Eichin entschieden hat und man dessen Vertrag dann auch noch ohne jede Not verlängert hat, Skripnik auch nur ansatzweise in absehbarer Zeit in Frage stehen würde - völlig unabhängig von Ergebnissen oder von auf den Coach zurückzuführenden Mannschaftsleistungen oder Entwicklungen selbiger?

    In meinen Augen ist es wirklich fatal, dass diese Frage sehr viel eher rhetorischer als sarkastischer Natur ist, denn die Antwort kann sich eigentlich jeder selbst geben, der die Augen vor ihr nicht verschließt. Skripnik wird bei Werder weiter wurschteln dürfen bis auch diese Saison als verlorenes Jahr verbucht werden darf. Warum, weiß wohl nur Gott. Und schaffen wir wieder wie durch ein Wunder den Klassenerhalt, steht zu befürchten, dass nicht einmal dies dann das Ende seiner Amtszeit war. Stände man bei Werder nicht so vorbehaltslos hinter ihm, wäre Eichin nicht gegangen worden.
     
  14. Das wäre absoluter Unbug. Das 4-1-4-1 hat unser Defensivverhalten in keinster Weise stabilisiert. Im heutigen modernen Fußball gehören zwei Sechser einfach dazu und erst recht bei so einer wackligen, hochstehenden Viererkette wie unsere.

    Es gibt genügend personelle Möglichkeiten sowohl für die Doppel-6 als auch für die ZOM-Position Kruses. Diese ist mMn sogar DIE Idealposition für Grillitsch. Auch beide Eggesteins können die spielen, auch Juno. Auf die Doppel-6 gehören idealerweise ein Abräumer (wie Bargi oder Bauer) und ein mehr offensivorienter Spieler (wie Fritz, Juno, Grillitsch oder (ja auch!) Yatabare, den ich mir dort noch am sinnvollsten verwendet vorstellen kann.
    Ab Winter haben wir dort noch mit Delaney eine weitere, sehr starke Option.

    Wir müssen jetzt einfach mal Kontinuität reinbringen. Der Schuss wird nach hinten losgehen, wenn wir ständig das System umschmeißen oder ständig unsere IV umschmeissen. Auch diese sollte jetzt mal ein paar Spiele so zusammenbleiben, damit die Automatismen greifen. Hat Sane ja auch so angedeutet. Man kann diese "Findung" der IV auch noch etwas unterstützen, indem man ihr einen rein defensivstarken AV wie Bauer und/oder Caldirola zur Seite stellt.
     
    Kappel1973 und DR AKR gefällt das.
  15. Absolute Zustimmung!:tnx: Bayern oder Real können vielleicht ein anderes System spielen, Werder im Moment aber garantiert nicht. Das Standardsystem für Werder in der aktuellen Situation kann eigentlich nur ein 4-2-3-1 sein, weil wir einfach keinen Sechser haben, der diese Position als alleiniger Sechser ausfüllen kann.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Im übrigen finde ich es äusserst positiv, dass nix mehr zu Vertragslänge oder Ausfallzeiten etc. gesagt wird. :top:
     
    tobio gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Das wäre mit Kruse auch gespielt worden. Da die Vorbereitung aber vor dem Transfer anders aussah und Grillitsch im OM nicht so zu Zuge kommt, muss man befürchten, dass Skrippo wieder auf sein bewährtest System mit dem bewährten Personal zurückgreift. Was eine Sollbruchstelle auf der 6 bedeutet....
     
  18. Natürlich hat hier wahrscheinlich NIEMAND geglaubt, dass der Trainer jetzt schon zu Diskussion stehen würde! Aber nach der Schlappe vom Pokalspiel wird hier im Forum nun mal ernsthaft drüber nachgedacht!
    Und du wirst doch nicht glauben, dass wir mit diesem Trainer nur den HAUCH einer Chance haben, die Klasse zu halten???
     
  19. In der Abwehr mit 2 Leuten wie Sané und Moisander zu planen (alleine diese 2 Verpflichtungen sind in unserer Situation sehr fragwürdig), die gar nicht wirklich fit sind, dazu Garcia. Im Mittelfeld fehlt nach wie vor ein vernünftiger 6er (Petsos war leider absehbar, dass das nicht funktioniert), Bargfrede wird hier immer fest eingeplant, obwohl er schon Ewigkeiten keine komplette Saison mehr bestritten hat. Selbst Fritz und Pizarro kannst du im Grunde nicht mehr voll einplanen... AJ ist ein großes Fragezeichen und jetzt noch Pizza und Kruse verletzt, wer soll da Tore machen oder wer strahlt Torgefahr aus? Das sind alles viele Fragezeichen - Da ist das Prinzip Hoffnung und jede Menge Wunschdenken dabei, mehr nicht...
     
    mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.

  20. Ja, das ist echt schwierig.
    Wenn die User hier doch endlich mal erkennen würden, das VS nicht an den negativen Ergebnissen schuld ist, sondern das einzig und allein TE anzulasten ist, wäre es schon etwas einfacher.
    Eichins negatives Wirken erstreckt sich doch immer noch in unseren Verein. Einzig und allein ihm und seinem Wirken ist das Pokalaus in Lotte geschuldet.
    Und hätte er den Caldirola gleich verkauft, könnte man den Nichteinsatz des selbigen jetzt nicht VS ankreiden.

    Ich bin jetzt echt mal gespannt, was er sich für unser Spiel gegen die Bauern und den Rest der Saison ausgetüftelt hat. Soviel Nachwirken hat TE bestimmt gezielt geplant und steuert das alles heimlich von 1860 aus. Was für ein Fuchs! :vertrag:
     
    diego88, MrDave7, Minko und 8 anderen gefällt das.