Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Breitenreiter hat bislang bei allen Klubs gute Arbeit abgeliefert. Es wurde ja auch nur gefordert, dass ein Name genannt wird. Dass Breitenreiter mit Paderborn nur sehr schwer in der Bundesliga hat bestehen können, halte ich jetzt nicht für so verwunderlich. Verwunderlicher war eigentlich, dass er mit der Truppe den Aufstieg überhaupt geschafft hat. Als jemand, der sich ja gerne auch auf Plätzen der Amateurligen rumtreibt, muss ich sagen hat mir ohnehin seine Arbeit in Havelse am Besten gefallen.

    Die Optionen, wie einen Jens Keller oder auch Kauczinski, hat man sich ja selbst genommen, weil man ja meinte mit VS, der seit März 2015 eigentlich keinerlei positive Entwicklung in das Team bekommen hat, weitermachen wollte.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Seht Euch doch mal die Spieler an, die derzeit zur Verfügung stehen und in welcher Verfassung diese sind (siehe meine Einschätzung unter "Gesamtsituation der Mannschaft"), aus welchen Gründen auch immer. Welcher (gute) Trainer würde es sich denn antun in der jetzigen Situation den Trainerposten bei Werder zu übernehmen?
    Als es nach Ende der Saison darauf hinauslief Eichin oder Skripnik habe ich auch für Eichin plädiert. Ich finde jetzt jedoch, dass Skripnik derzeit eine Mannschaft zur Verfügung hat, die in der augenblicklichen Verfassung kaum bundesligareif ist.
    Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern. Dann werde ich mir ein endgültiges Urteil über Skripnik bilden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Verpflichtung von Robert Bauer sehe ich ausgesprochen positiv.
    Für mich ein Spieler mit Perspektive.

    Aber hat sich Baumi eigentlich schonmal überlegt, ob er für seine teilweise positiven Transfers den richtigen Trainer hat, der diese Spieler weiterentwickeln kann?? *fg*

    Mir kommt es da seit einiger Zeit so vor, als wolle er da einen Wolkenkratzer auf Treibsand erstellen... :kaffee:
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deswegen muss ich schon lange nicht mit einem inkompetenten Trainer leben oder arbeiten. Wenn du u. U. bis zur WP wartest,
    hat der dir mit seinem Handeln oder nicht Handeln die Mannschaft in gänze zerschossen. Ich bleibe dabei, da spielen einige mit
    einem Mörderhals, weil die Dinge so laufen wie in der letzten Saison und da hat keiner Bock drauf.
    Die haben nicht abgestimmt und sind rausgegangen, um eben zu verlieren ..... aber die sind frustriert. Da ist keine gemeinsame Linie
    kein gemeinsames Band zwischen Mannschaft und Trainer. Alles was da behauptet wird sind Lippenbekenntnisse. Eine Mannschaft
    die zu ihrem Trainer steht, stemmt sich anders gegen eine drohende Niederlage gegen einen Drittligisten.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir eine Stufe schwächer als S04 sind, sollte es ja kein Problem sein einen sicheren zwölften Platz mit dem Team zu erreichen und 4-5 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen. ;)
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  6. :top: Genau so sieht' s aus! Deswegen ist auch der Eine oder andere ausgetickt! Die Spieler haben ebenso die Faxen dick!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Gerade zum Ende der Saison kündigte scih viel Bewegung auf dem Trainermarkt an, worunter sich auch der eine oder hier "heiß gehandelte" Kandidat befand. Aber der Familienrat zog es ja vor, trotz schwacher Performance an der internen Lösung festzuhalten. Die erste Quittung dafür gab es am Sonntag und es werden sehr wahrscheinlich noch weitere folgen.
     
    psychowulf gefällt das.
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Baumann sieht sich laut SKZ nach möglichem Ersatz für Kruse um, entschieden sei aber noch nichts. War so klar...
     
  9. Mit wie vielen Stürmern wollen die eigentlich die Saison bestreiten, wenn sie jetzt noch überlegen, jemanden zu holen? Wir haben CP, Thy, Eilers, Lorentzen, AJ und den nun verletzten Kruse. Spielen tun wir mit einer Spitze übrigens.
    Daher keinen neuen Stürmer mehr holen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht weill man doch kein ausreichendes Vertrauen in Thy, Eilers und Lorentzen setzt?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Lorenzen kann jetzt aber nicht dein ernst sein.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Habt ihr eigentlich bemerkt wie der Kader aussieht? Oder warum zählt ihr einfach wahllos alle Stürmer auf? Könnt ihr euch einen derer als 10 bzw falsche 10/9 vorstellen?
    Irgendeines der letzten Spiele gesehen? Wir haben für Kruses Position genausowenig einen vollwertigen Backup wie einen abräumenden 6er für Bargfrede...
    Kommt halt drauf an was man jetzt mit der Mannschaft machen will. Alternative wäre zurück zum 4-1-4-1 und die Finger kreuzen das das funktioniert oder beten das einer der Eggesteins oder Fin diese Lücke schließen. (Aber wenn das schief geht wars das dieses Jahr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Wir haben für Pizzaro keine vollwertige Alternative (zu schlecht oder noch zu jung und körperlich noch nicht soweit) und bei einem 4-2-3-1-System auch keine vollwertige Alternative für Kruse!
     
  14. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Gleich live bei Bremen 4
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Will er JUK als neue Sturmspitze vepflichten? :XD:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vielleicht bist du so nett und gibst ein Feedback wenn du es dir anhörst, dank dir schonmal
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    :)

    Das hätte was.
    Werder hat mit den vom Syker genannten Leuten zwar viel Offensivpersonal, leider aber viele Karteileichen, die wohl auch in der zweiten Liga Schwierigkeiten hätten. Spieler wie Eilers werden unter Skripnik bestimmt nicht besser, Thy/Lorentzen stehen auch schon länger vor dem Durchbruch, kommen aber auch nicht weiter (vielleicht fehlt bei ihnen das gewisse Etwas). Und AJ? Eine Wundertüte, Tendenz: wird eher nicht der Knaller.
    Wenn man mit dem Rest die Saison angehen will, ist das ein Selbstmordkommando.

    Baumann hat noch viel zu tun. Von dem viel gelesenen Lob hat noch niemand Erfolg gehabt.
     
  18. Und vom Starkreden des Kaders wie die ganzen letzten Jahre hat auch niemand was... :opa: Mehrere Jahre Abstiegskampf sprechen eine deutliche Sprache, was die Qualität des Kaders angeht. Aktuell sind das viel zu viele Fragezeichen, wenn man so in die Saison gehen will: das ist Harakiri...
     
    Bremen, Kappel1973 und Maternus gefällt das.
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Boa das hätte ich mir(denken) schenken können.
    Waren top eingestellt in Lotte nur die Mannschaft hat es nicht.... Platz 8... dann der DFB Pokal ....und die tolle Rückrunde...am Trainer gibt es nichts zu rütteln.
    War leider alles sehr kurz gehalten und frage mich wozu der Studiobutton ist wenn nur zwei Fragen gestellt wurden. Davon eine ob denn noch ein weiterer Stürmer geholt wird...wir schauen immer...

    Glaube nun auch das die Aktionen im Frühjahr völlig falsch in der Führung aufgenommen wurden.
    Vielleicht muss man wirklich mal den Punkt zeigen, indem die ihre Bratwurst die ersten 30 Minuten selbst essen können und die Kurve komplett leer bleibt- vorausgesetzt es ändert sich die nächsten 5 Spieltage nichts.
     
  20. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Du gibst die Antwort doch selber. Natürlich sollten wir, solange Kruse verletzt ist, zum 4-1-4-1 zurück, dafür ist bis zum Kruse-Transfer der Kader auch geplant worden. Auf keinen Fall noch einen Stürmer holen. Auch wenn Lorenzen geht, sind es doch viel zu viele für einen (!) spielenden Stürmer. Wofür wurde denn Johannsson für 4,5 Mio. verpflichtet? Dagegen haben wir auf den AV-Positionen weder gute Stammspieler noch einigermaßen vernünftige Backups, gottseidank wurde da jetzt der Bauer geholt. Auf der 6 haben wir neben Bargfrede noch Grillitsch und Fritz. Völlig ausreichend. Ich würde jetzt den Kader nur noch aufräumen, heißt verkleinern und dann im Winter nochmal nachdenken. Aber das ist ja auch der Plan von Baumann, ich hoffe, er hält ihn auch durch. Ich denke, dass es dann auch eher um die Position des Trainers geht.