Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Danke Baumi!
     
  2. Danke Frank für deine 25 Jahre Leidenschaft hier beim SV Werder.
    Haben nicht so viele geschafft, unseren Verein so zu bewegen, dass es zumindest in dieser Saison wieder für einen verdienten einstelligen Tabellenplatz gereicht hat.
    Das Wasser ist seit jeher haiverseucht und hat gefährliche Tiefen, das hast du alles überstanden.

    Ich gehörte nie zu den Rufern, die dich weghaben wollten.
    An alle die dazugehörten: Mal besser machen!
     
  3. Danke Baumi ! Für Deine unaufgeregte und zielstrebige und ehrgeizige Art, die man Dir aufgrund Deines eher ruhigen Wesens garnicht immer zugetraut hat. Aber als Spieler und Kapitän warst Du schon ein entscheidender Faktor für das Double. Als Sportdirektor und Manager hatte ich zwischendurch meine Zweifel, aber ich glaube, es war auch nicht einfach, sich von protegierten Mitgliedern der Werder-Familie zu trennen, wenn man selbst Teil davon ist. Das lange Festhalten an Kohfeldt war mMn der grösste Fehler. Ansonsten überwiegen für mich bei Weitem die richtigen Entscheidungen. Vor allem seit dem Abstieg und dem Weggang von Marco Bode, als Du immer freier agieren konntest (ist aber nur eine Vermutung von mir, aka etwas Küchenpsychologie).

    Ich weiss, das sieht hier nicht jeder so, aber für mich war Dein Wirken in den 25 Jahren hier h e r a u s r a g e n d.
    Und Du hast hier Clemens Fritz, Peter Niemeyer und Ole Werner installiert und damit in meinen Augen eine perfekte junge Werder-Familie aufgebaut.

    Alles Gute Frank Baumann !
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    H e r a u s r a g e n d???!!!
    Keine einzige internationale Qualifikation in seiner Ägide.
    Man könnte meinen, er hätte hier Schweinfurt 05 übernommen und in die Bundesliga geführt.
    Geht es auch etwas dünner?
     
  5. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    "Ich bin 2016 Geschäftsführer geworden, als die wirtschaftliche Situation extrem schwierig war und die Mannschaft dabei war zu zerfallen. In sechs der acht folgenden Jahre haben wir unsere sportlichen und wirtschaftlichen Ziele erreicht, in zweien – nämlich im Relegations- und im Abstiegsjahr während der Corona-Pandemie – war das definitiv nicht der Fall."

    Man könnte auch sagen, dass er nur 3 Jahre brauchte um den Verein in die 2. Liga zu führen.

    Beim finanziellen mag er Recht haben, aber aus meiner Sicht waren die Jahre bis zum Abstieg eine Vollkatastrophe und in einer Welt außerhalb vom Vetternwirtschaft und Freundschaften hätten wir Ihn nicht so lange aushalten müssen.
     
    mojoforsvw, MrDave7, Eis-9 und 8 anderen gefällt das.
  6. Danke Frank Baumann! 25 Jahre Werder Bremen und eigentlich noch danach. Danke für Ihren Einsatz für unser aller Liebingsfussballclub!

    Lebens lang grün/weiß :schal::schal::schal:
     
  7. Isse immer noch da, die lame duck?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die brauch halt auch wat länger um zu gehen....
     
  9. Dem gehört ein Teil von Werder. Der geht nicht ;) In einer Welt voller Neid und Missgunst muss man, also jetzt nicht du, noch etwas länger aushalten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Stimmt, ich beneide ihn nicht und ich gönne ihm das Doppelte von dem, was er mir gönnt.
    Ich mag ihn einfach nicht, und das hat er sich redlich verdient in seiner Zeit als GFS. :)
     
  11. Echt, so rein menschlich?
     
  12. Nein, dazu kenne ich ihn zu wenig. Aber als nicht funktionierenden Funktionär. In meinen Augen schon sehr lange der falsche Mann am falschen Platz. Und nein, ich hätte seinerzeit keinen 'Besseren' gewusst.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich grätsch mal rein, ich mag ihn nicht weil er sich selbst über den Verein stellt. Diesen Quatsch von wegen Verantwortung nehm ich ihm nicht ab, der hat hier sicher nicht für nen Hungerlohn gearbeitet und niemand anders wäre auf die Idee gekommen, ihn in verantwortlicher Position zu verpflichten.
    Keine Erfolge, na gut, er hat am Aufstieg mitgewirkt und es sieht aktuell nicht schlecht aus aber den Schlenker zweite Liga hat er zu einem guten Teil selbst zu verantworten also sehe ich das als Schadensbegrenzung.
    Einfach sowas wie Preetz in Berlin, war grad kein Anderer da, mach du das mal.
    Du hast zwar keine ausgesprochene Kompetenz, kennst aber den Verein.
    Ich werde ihn als sehr guten Sechser in guter Erinnerung behalten aber als Funktionär ganz sicher nicht.
     
    Eis-9 gefällt das.
  14. Hättest du mal besser nicht...
     
  15. Ok, ich hatte mich schon gewundert.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, wie so oft, ist mir egal.
    Ist meine Meinung.
     
  17. wieso, gibt es jetzt Verletzte? ;)

    Im Grunde steht Werder genau da, wo man auch ein Jahr vor Baumanns Amtsantritt stand, da ist man nämlich durch ein 2:3 am letzten Spieltag gegen Dortmund nur knapp an der EL Quali gescheitert. Wenn man es gut mit Baumann meint, ist der Kader besser als damals und die Entwicklung in den letzten 2 1/2 Jahren eher positiv. Wenn man böse ist hat er in der Trainerfrage sehr viele Fehler gemacht und den Verein damit zwischenzeitlich in die zweite Liga geführt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nö. War halt nur etwas wenig "Meinung", trotz "meine Meinung" drin.

    Die Welt hat sich aber auch weitergedreht. Voraussetzungen haben sich geändert. Andere Clubs mit deutlich mehr Mitteln da, die immer mehr vom großen Kuchen abbekommen. Eine Pandemie...

    Und wieder hinaus.

    Waren mit Sicherheit auch keine leichten Zeiten.

    Aber das hier:
    ist haltlos.

    auch wenig "Meinung" (meiner Meinung nach :p)

    In seiner Amtszeit hat er mit Sicherheit nicht immer gut ausgesehen. Er war aber auch nicht Werders Diktator. Da gehören auch andere zu. Trotzdem denke ich, dass er uns auch wieder in ruhigeres Fahrwasser geführt hat und den Verein etwas solider hinterlässt. Das zwischenzeitliche (insbesondere finanzielle) Chaos scheint vorläufig überwunden.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist einfach meine Meinung ob die fundiert ist oder nicht ist mir egal.
    Ist letztlich auch wurst, das Kapitel ist beendet und ob Fritz es besser macht werden wir sehen.