Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Isse noch da, die lame duck?
     
  2. was macht eigentlich der "Stinkstiefel" Thomas Eichin? Leider hat er Vorgänger von FB ja so gar nicht zu uns gepasst und hat in der heilen Werder- Welt überall angeeckt. In der Nachwuchsabteilung von Leverkusen scheint es jedenfalls struktuell besser zu laufen als bei uns. ( u.a. Kai Havertz und Florian Wirtz) Die Leute sollten hier endlich einmal aufwachen und fachliches Know How über den hochgepriesenen "Stallgeruch" als Einstellungsvoraussetzung stellen. Die Nachbesetzung von FB war doch auch ein Witz. Das war für jeden ersichtlich wer es am Ende wird. Einfach nur noch lächerlich. Hier wird einfach alles verschlaffen. NLZ, Frauenfussball, Scouting und Vertragswesen) Einfach Amautuere am Werk. Aber wir wollen ja keine Unruhe, daher bleibt alles beim alten. Notfalls wird der Vergleich zum FCK oder KSC gebracht. Alles super bei uns!
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Baumann sollte aus seinem Fehler gelernt haben zu lange an erfolglosen Trainern festzuhalten. Bis zum Saisonende jetzt einen Feuerwehrmann und dann kann Fritz zeigen ob er ein besseres Händchen hat.
     
    Werder Dirk und rudi1980 gefällt das.
  4. :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Mit Havertz hast du vielleicht Recht der hat schon in der B Jugend für Leverkusen gespielt aber Wirtz hat man aus Köln geholt obwohl man ein Abkommen hat mit Köln und Gladbach das man sich untereinander nicht die Talente Für Wirtz natürlich der richtige Schritt weil er so mit Topspielern trainieren konnte was in Köln nicht der Fall war trotzdem hat Leverkusen ihn nicht ausgebildet also hängt der Vergleich.Wir sollten uns eh eher mit Köln ,Augsburg ,Mainz und Bochum vergleichen und nicht mit Mannschaften wie Leverkusen.Der Zug ist leider schon lange abgefahren und sollte hier ein Top Talent heranwachsen kann ich verstehen wenn es nach CL Aspiranten oder UEFA Cup Mannschaften wechselt
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ich bezweifle stark, dass wir aktuell überhaupt fähig wären, so ein Talent bei der Konkurenz zu entdecken. Ganz zu schweigen davon, diesen von einem Wechsel zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Anscheint möchten jedoch die jungen Spieler den Verein verlassen. Spieler wie Weiser und Ducksch würden doch auch am liebesten lieber heute als morgen den Verein verlassen. Im Übrigen bin ich schon der Meinung, dass man sich als Werder Bremen mit Vereinen wei Freiburg, Stuttgart, Frankfurt vergleichen sollte. Jedenfalls müsste das der Anspruch sein. Das muss zudem der Anspruch der GF sein und vorgelebt werden. Aber hier werden die Ambitionen immer klein gehalten, damit man selbst jeglicher Kritik entgegenwirken kann. Am Ende muss man schauen welche Performance der Club unter der Verantwortung des Management genommen hat. Mir geht es halt um die Entwicklung und diese sehe ich in fast jedem Bereich als kritisch. In welchem Bereich wird denn besoders herausragend bei uns gearbeitet? Ich bezweife stark, dass die verantwortlichen Personen sich auch nur ansatzweise in der freien Wirtschaft und unter normaler Konkurenz so lange gehalten hätten. Kölner Klüngel in grün weiß!
     
    mojoforsvw, Eisenfuss57 und werderaustria gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit ich informiert bin hat sich Köln mit Wirtz schwer verzockt und wollte ihn dort noch im Status des Jugendspielers belassen, während er in Leverkusen direkt schon mit den Männern trainiert hat.

    Ist jetzt mMn aber auch nicht so, dass Leverkusen mit der Masse an Talenten aus der eigenen Jugend Meister geworden ist....
    Ich kenne da in den letzten Jahren auch nur Havertz.
     
  8. Ich glaube C. Kramer und Bejamin Henrichs durchliefen da auch mal die Jugend. Welches Telent wurde denn bei uns ausgebildet und beispielsweise zum Nationalspieler geformt? Ich kenne mich hier nun wirklich nicht gut aus, aber so auf Anhieb fällt mir wirklich niemand ein. Ich kann mich nur an die Zeit erinnern, wo Werder auch mit Borwoski zwei Jahre in der A Jugend gut gewesen ist. Damals hatte ich noch in Bremen gelebt.........Ich finde jedenfalls, dass wir in allen Bereichen deutlich nachgelassen haben. Die Entwicklung geht halt in jedem Bereich in die falsche Richtiung. Doch (!) eine Sache fällt mir doch ein, die positiv ist. Die Stimmung ist im Vergleich zu der regelmäßigen Leistung der Jungs auf dem Feld super. Haltet mich für blöd, aber selbst die bei der Bestellung der Stadionwurst - bekomme ich immer so ein verschrumpeltes Ding - da könnte ich im Strahl brechen. (Aber das ist jetzt fernab vom Thema). Ich habe nichts persönlich gegen FB, als Spieler war einer meiner Helden. Seine Leistung als GF sehe ich jedoch sehr kritisch. Noch kritischer die vom HHG !
     
  9. Gebe ich dir Recht in allen bis auf die Messlatte mit anderen Vereinen.Wenn du an 17 Stelle bist mit Investitionen in Spieler in der Liga dann kannst du nicht den Anspruch haben im oberen Drittel mitzuspielen.Seit Jahren prädige ich das man investieren muss um nachhaltig in der Bundesliga präsent und für junge oder gute Spieler interessant zu sein.Das wurde leider versäumt.Man glaubt das man alleine mit dem Namen noch Spieler anlocken kann dem ist aber nicht so da die Spieler die das Double miterlebt haben als Fan (Toni Kroos) jetzt selber kurz vor dem Karriereaus stehen.Die Jungen Spieler kennen Werder nur noch als Mannschaft die gegen den Abstieg spielt .Wo soll das interessant sein .Diese Grün Weiße Ansicht haben die Verantwortlichen leider und deswegen findet auch keine Transformation in der Vereinspolitik statt .Nachdem Aufstieg könnte man mit den Werdermärschen der Fans noch Spieler wie Stark überzeugen.Jetzt wird das schwer zumal man es auch versäumt hat Spieler zu rekrutieren indem man ihnen hätte aufzeigen können das man hier Nationalspieler werden kann.Desweiteren hat man trotz flehen des Trainers und mir nicht den Kader in der Breite verstärkt was die jetztige Lage (Mannschaft stellt sich fast von selbst auf) so prikär macht.Alles in allem kann ich auch nicht auf Besserung hoffen .In Frankfurt kann man zu einem Ex UEFA Champion wechseln .In Stuttgart verdient man fast das doppelte Gehalt und in Freiburg spielst du regelmäßig UEFA Cup also wo soll mich da jemand zu einem Wechsel zu Werder bewegen
     
  10. Er hat einige Gute Transfers getätigt leiderc hat er bei den Trainern komplett versagt! Jetzt wird ein Zusammenrücken gefordert, schwer umsetzbar da das Leistungsprinzip bei Werder außer Kraft ist:facepalm:
     
  11. Wieso sind denn eigentlich immer die Fans gefordert die Mannschaft aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwecken? Die Stimmung im Heimspiel gegen Heidenheim war doch ein tolles Beispiel für 110% Einsatz und ein "Zusammenstehen" der Fans. Belohnt wurde dies leider nicht. Die Mannschaft und allen voran der Trainer mitsamt Führungsetage sind jetzt mal gefordert die Fans auch mal mitzureißen und mit ihrem Fußball/Konzept zu überzeugen. Dieses ständige Nörgeln und schlechte Laune verbreiten wie es immer beschrieben wird, sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so krass. Vielmehr sehe ich häufig sachliche Kritik auf beiden Seiten sowohl von den "Nörglern" als auch von den "Schönmalern". Vielleicht habe ich da aber auch eine falsche Sichtweise.
     
  12. liam

    liam Guest

    Weil es ohne oder sogar gegen sie noch schwieriger ist.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Und genau deswegen sollte (muss?) die Truppe ihren Anteil an der Symbiose Fans / Mannschaft leisten, denn es ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben ;)
     
  14. Genau, die nehmen unser Geld, welches wir geben. :D
     
    The Shining und Bremen gefällt das.
  15. Man darf nicht vergessen, auch er wird am Samstag verabschiedet.
    Bekommt er ein Abschiedsspiel?
    :ugly:
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, Werder bekommt von ihn ein Scheck :D
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  17. Ein Traineeprogramm für Anfänger
    [​IMG]
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Teuerste Uhr der Welt.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon Klasse, welche Erfolgsgeschichte der Mann hier geschrieben hat.
    Ich gehe stark davon aus, dass ihm ein Denkmal am Osterdeich gesetzt wird!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Das denk ich auch. Im Zeitalter der Cannabis Legalisierung sieht man alles etwas verzehrt :)