Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. svw1311 gefällt das.
  2. Kein Stallgeruch :denk: Die Werder Familie überrascht mich bzw. der Aufsichtsrat.
     
    syker1983 und svw1311 gefällt das.
  3. Warum nicht. Macht Sinn, wenn 2 sich ergänzen können.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halte ich persönlich für nicht gut, weil ich der Meinung bin, daß einer bei wichtigen Entscheidungen den Hut auf haben sollte.
    OK, wenn man in der Firma mit Abstimmung entscheiden kann, ohne das Druck herrscht, warum nicht.
    Ich war im Projektgeschäft tätig und da gab es nur mich als Projektleiter, ich konnte, durfte, musste allein entscheiden, je nach Konstellation.
    Verantwortlich war ich immer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um nicht zu sagen: Schicker wäre schicker :)
     
    svw1311 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man seine Rolle in der Doppeltspitze kennt, dann geht das gut. Jeder entscheidet über sein Part bei Gleichstand der Stimmen. Oder es wird eben ausdiskutiert evtl. gibt es dann eine "dritte Meinung" ,also der sogenannte Kompromiss aus beiden Meinungen, was meist die bessere Lösung.

    Man kann sich auch so beim anderen absichern, falz mal was daneben geht, waren es im Zweifel beide :p
    Doppelspitzen werden häufig genutzt, wenn man nicht die eine perfekte Lösung parat hat. Meistens kommt was gutes dabei raus. Scheitern wird es, wenn sich Misserfolge häufen. Hoffen wir also das beide immer mit wohlwollen zusammen arbeiten, dann kommen bessere Zeiten als jetzt auf uns zu.

    :beer:
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schicker ist schicker?!
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Solang‘ er nicht angeschickert ist … :D
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Neulich schrieb hier noch jemand, dass man den Staff ausdünnen könne, dann wäre ja vielleicht auch etwas mehr Budget frei...

    Finde auch, dass man lieber Spezialisten anstellen sollte, als vermeintliche All-Rounder.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits muss aus Kostengründen der Wasserkopf möglichst klein gehalten werden. Andererseits sind in den letzten Jahren / Jahrzehnten die Managementaufgaben wesentlich vielschichtiger und komplexer geworden, auch und besonders im Profifußball, so dass damit einhergehend ein größerer Bedarf an speziellen Fähigkeiten und Kenntnissen entstanden ist. Daher gehe ich mit dir grundsätzlich d'accord, dass auf Spezialisten zurückgegriffen werden sollte. Denn bei Allroundern bestehen stets die Gefahren, dass sie viele Dinge können, jedoch nichts davon richtig gut und in Folge dessen und/oder auch wegen Überlastung Fehler gemacht werden, die dem Profiverein mehr Geld kosten als eingesparte Gehälter. Das heißt aber auch, dass bei der Personalakquise um so mehr auf die Kenntnisse, Fähigkeiten. Netzwerke, soziale Kompetenz etc. der Kandidaten und weniger auf z.B. eine Vergangenheit in dem Verein Wert gelegt werden muss.
     
    syker1983 und Dennis81 gefällt das.
  11. Das schließt sich ja nicht aus.

    So muss das ja auch, ist bei uns nicht anders. Nur haben wir ganz oben eine Person, die für die administrativen Belange den Hut auf hat und eine andere für die technisch-wissenschaftlichen wobei letzterer den größeren Hut trägt. Bei Werder sind es vier Geschäftsführer mit Filbry, Baumann, Brauer und Laufmann. Klar hat Filbry am Ende den Hut auf aber er mischt sich mit Sicherheit nicht in den Geschäftsbereich der anderen ein.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Ich rede nicht von 2 Allroundern, sondern von 2 Spezialisten, die sich ergänzen.
    Doppelspitze in dem Sinne, wie es jetzt mit FB und CF läuft, also mit klar geteilten Aufgabenbereichen.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, ich auch ;-)
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Vorstellung von einer Doppelspitze sagt aus, das beide gleichberechtigt an der Spitze eines Unternehmens stehen, z.B. als Geschäftsführer.
    Bei Werder steht Baumann in der Hierarchie über Clemens Fritz, also keine Doppelspitze. Wenn es zukünftig einen neuen Geschäftsführer geben sollte, der gleichberechtigt mit Clemens Fritz, ebenfalls als Geschäftsführer, die Geschicke leiten soll, mit getrennten Zuständigkeiten, wäre das ok, obwohl ich es nicht favorisiere.
     
  15. Spezialisten in was, aussitzen, verzweifelte Interviews geben á la 'Wir haben kein Geld' und vielleicht noch die Haare schön haben?
    Mit Ausnahme der letzten zwei Monate empfand ich die Tätigkeit beider in den letzten Jahren als komplett enttäuschend.
    Nach dem Abgang von FB (den ich erleichternd näher rücken sehe) sollte m.E. ein Externer, der sich anderso bewiesen hat (wie z.B. der Herr Schicker) den professionell-sportlichen Bereich verantworten. CF 'darf' dann weiter machen, was er in den letzten Jahren ja ach so gut gemacht hat.
    Was hat er gleich nochmal gemacht? Leiter Profi-Fußball und davor Leiter Scouting (welches ja so gut funktionierte unter ihm)? Und Kontakt halten zu den ausgeliehenen Spielern, u.a. denen, die dann relativ günstig verschachert wurden?
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Atme ... Atme ...
    Mit Spezialisten war gemeint, dass jeder für einen bestimmten Bereich verantwortlich war, bzw. noch ist.
    In den letzten 2 Monaten lief es viel besser als davor und das muss das Ziel sein, dass es so bleibt und noch besser wird.
    Über die 8 Jahre GF ist hier hunderte Seiten lang geschrieben worden, auch von mir.
    Wir sehen das also beide gleich, ich hab mich da nur etwas missverständlich ausgedrückt. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
  17. Herr Baumann zum Abschied bitte Reese von Hertha und Atik von Magdeburg verpflichten!
     
  18. Der Nachfolger ist gefunden.
    Es wird nun doch Clemens Fritz.
    Werder bleibt sich treu.
     
  19. War auch zu schön um wahr zu sein:motz:
     
    osterdeich_hb gefällt das.