Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Entwicklung? Ist in Bremen nicht gewünscht. Kurzfristige Verbesserungen helfen.
     
  2. Ich kann es nicht mehr hören. Pokal- oder Saisonstartanalyse Re-,Re- und wieder Reloaded. Kein Spielsystem, keine Wettkampftauglichkeit und dabei wurde doch munter verkauft und gekauft. Alles für die Katz - jetzt auch noch Kruse für einige Wochen weg. Aber Spiele am Sonntag oder Montag haben auch ihren Reiz.
     
    Torstininho gefällt das.
  3. Und nun Herr Baumann ???
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du von Baumann, Bode oder sonstwem der Verantwortlichen eine fachlich versierte und professionelle Antwort erhälst?
    Da wird etwas von Werder Weg und war uns klar, dass es schwierig werden wird und wir haben den bestmöglichen Trainer für Werder gefaselt. Wirkliche fachliche Analysen gibt es aus der Richtung schon seit langer Zeit nicht mehr.
     
  5. Sehe ich ebenso. Und das vor dem Hintergrund, in der letzten Saison gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben. Da wird Gnadenlos der Werder-Weg durchgezogen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole mich gerne nochmal!!!
    Warum holen wir nicht endlich unsere Rettung?!

    [​IMG]
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hallelujah!
     
  8.  
  9. Wenn es nicht so furchtbar traurig wäre .........
    Diese Truppe wird ohne wenn und aber absteigen und den Weg von Paderborn gehen!!!!!!
    Hilfloser geht es wirklich nicht mehr. Und dann das nicht enden wollende Gesabbel von den
    Amateuren Bode, Baumann und diesem absoluten , konzeptlosen Antitrainer!!!!! Zudem scheint unsere Scoutingabteilung auch nichts zu taugen.
    Keiner, ich wiederhole, keiner der Spieler hat für den Trainer oder dem Management gespielt oder gekämpft. Sichtbar seit Monaten !!!!!!!
    Ein Garant für den Klassenerhalt war alleine der Fan. Nicht ein einziger Verantwortlicher hat dazu etwas beigetragen. Wer das intern nicht merkt, muss irgendetwas nehmen, was es in Apotheken frei käuflich nicht gibt.
    Jetzt, nicht morgen oder übermorgen ist der Zeitpunkt zum handeln gekommen.
    Ich mochte Eichin nicht, aber mir scheint, es war der einzige Profi ...... wenn es nicht so furchtbar traurig wäre.............
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

  11. Immo hat sich leider genau das bewahrheitet, was man vorher schon erwarten konnte. Petsos ist aktuell keine Verstärkung und die Verpflichtungen von Moisander und Sané, die gar nicht wirklich fit scheinen, bleiben erstmal große Fragezeichen. Das ist m.M. nach eine Billiglösung, die viel auf Wunschdenken aufbaut, aber qualitativ deutlich zu wünschen übrig lässt. Leider wirkt das überhaupt nicht durchdacht, sondern es scheinen Schnellschüsse zu sein, dass man genügend Spieler beisammen hat. Für das IV-Problem habe ich überhaupt kein Verständnis: Man verliert eine IV-Achse (gerade dann wie in unserer Situation wäre es eigentlich wichtig, sofortige und fitte Verstärkungen zu haben) und holt dafür quasi 2 Spieler, die man gar nicht von Anfang an voll einplanen kann. Das lasse ich mir bei einem Spieler gefallen, aber dann gleich 2, das ist haarsträubend, tut mir leid... Nun ist Kruse auch noch verletzt, Kleinheisler leiht man nach Darmstadt aus. Man will den Kader noch verkleinen, dabei sind dermaßen viele Verletzte bzw. Fragezeichen dabei, überzeugende Arbeit von FB ist das m.M. nach überhaupt nicht.
     
    diego88 und Kappel1973 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wahre Worte.
    Aber Baumann wird ja über den grünen Klee gelobt.....Nur Idioten haben befürchtet, dass allein das Werder-W auf der Brust als Kompetenz für den Posten nicht ausreicht. Und der gemeine Bremer Fan wird jetzt auch noch sagen "abwarten, das wird schon"......"das muss wachsen"....genau das wird in meinem Dorfverein auch erzählt. Die warten und warten auf Wachstum. Nur kommt es nicht. Mittlerweile gibt es dort immer weniger Spieler und immer weniger Mannschaften.
    Aber wird schon. Genau wie bei Werder.
    Vielleicht muss man das in der Tat langfristig sehen. 2075 wird's vielleicht besser sein.
     
    diego88 gefällt das.
  13. Die Verpflichtungen finde ich schon vielversprechend, allen voran Kruse. Ebenso gut gelungen sind die VVL von J. Eggestein und das Halten von Grillitsch. Bei Juno weiß ich es noch nicht, ob es gut ist, wahrscheinlich gab es aber auch kein lukratives Angebot. Aber was nützt eine im Großen nachvollziehbare Personalpolitik (in der IV fehlt mir auch ein fitter Haudegen mit nachgewiesener BL- Qualität), wenn auf der Bank ein Trainer sitzt, bei dem man eigentlich seit mindestens einem Dreivierteljahr weiß, dass es für die Bundesliga nicht reicht und dessen Vertrag FB nun auch noch verlängert hat statt die einzig folgerichtig Konsequenz zu ziehen? Diese Entscheidung finde ich als Signal nach wie vor eine Katastrophe, weil es beweist, dass mehr Wert auf die Familienzugehörigkeit gelegt wird denn auf Leistung.
     
    diego88, Pardus Viridis, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Dir is schon bewusst, das Eichin genau deswegen gegangen wurde vom AR und Kollegen?
    Insofern war abzusehen das genau das nicht passieren wird.

    Und auch jetzt wird die Konsequenz eher sein, dass man mit dem verbliebenen Geld nochmal einen Impulsgeber für die Offensive sucht. Wahrscheinlich so n Typ Rode oder Diego.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. "Mein Problem ist einfach, dass der Kader bei den wichtigsten Positionen einfach schlecht besetzt ist bzw. sogar gar nicht. Da hilft mir auch kein richtig motivierter Spieler weiter, wenn er die Position nicht kann. Wenn man gegen Lotte gesehen hat, wie einfach ein Pass in unserem Mittelfeld gespielt werden kann, ohne das dort jemand stört, dann hat es was mit der Qualität zu tun.

    Sie haben ja auch schon letzte Saison mal gewonnen, aber trotzdem kam danach Quark. Der Charakter eines Spielers sollte auch mal hinterfragt werden und mit einfließen, wenn man eine Verpflichtung tätigt. Im Sturm sind die Hoffnungen auf einen 38jährigen gerichtet und auf einen dauerhaft verletzten Spieler (Johannsson). Das ist keine Kaderplanung, sondern Prinzip Hoffnung. Dann spielt mal jemand gut bei der EM und ist auch noch in unserem Kader und den gibt man dann lieber ab. Muss ich nicht verstehen. So viele angeschlagene und verletzte Spieler in der Vorbereitung hat kaum ein anderer Club. Da muss ich mir die Frage stellen, ob in den Trainingslagern falsch trainiert / belastet wurde. Wenn einer sich im Spiel (Kruse) verletzt, dann Pech, aber doch nicht im Training und das ständig.

    Außerdem sollte man sich mal fragen, ob unsere Spieler robust genug für die Liga sind. Bargfredes Körper hält es nicht durch. Dazu kommen noch körperliche Defizite und das früh in der Saison. Die waren Sonntag richtig platt und das hängt mit der Vorbereitung zusammen. Die sollen nicht wie die Weltmeister trainieren, sondern in den Punktspielen Gas geben. Gruß Franky"

    Hab`s mal reinkopiert, weil es hierher auch gut passt. :tnx::tnx::tnx: Eben, genau das ist das Problem: das Prinzip Hoffnung, auch in der IV zu sehen, 2 nicht fitte Spieler zu verpflichten ist m.M. nach Harakiri, noch dazu in unserer Situation. Zumal man mit Bargfrede, Johannsson, Garcia auch schon genügend Verletzte hat, aktuell dann noch Kruse und Pizza mit dabei. Ein Bargfrede wird hier immer fest eingeplant, obwohl er schon Ewigkeiten keine komplette Saison mehr bestritten hat. Selbst Fritz und Pizarro kannst du im Grunde nicht mehr voll einplanen... Für mich ist das keine sinnvolle Kaderplanung, weil viel zu viel Wunschdenken dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
    Bremen, green66 und Kappel1973 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumindest wurde und wird die damals angeblich mangelnde Unterstützung von VS durch TE als Grund dafür genannt, dass VS zum Teil so verunsichert aufgetreten sei.

    Auch die Entlassung von TE ist in meinen Augen eine rein politische Entscheidung gewesen.
     
    diego88, Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann fängt Baumi schonmal gut an.

    Zur Entlassung: Klar das war rein politisch bzw. der nicht vorhandene Machtkampf zw. Eichin und Skripnik.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einem Coach dem Rücken zu stärken, sieht in der Tat definitiv anders aus - und das keine 2 Monate nach der VVL bzw. schon nach dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Ist FB etwa bewußt geworden, daß er mit der vollzogenen wie vorgezogenen VVL mit blinden Aktionismus oder überstürzt handelte?
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube nicht, dass das "blinder Aktionismus" oder "überstürztes Handeln" war.