Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Du könntest dann z.B. jahrelang Eichin-Diskussionen führen...:kaffee:
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gut der als Geschäftsführer Sport ist, sieht man ja in seiner Vita nach Werder....Schwamm drüber.
     
  3. Ja richtig, aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht ja darum den Nachfolger mit dem Vorgänger zu relativieren und da muss man schon die ganze Kausalkette bemühen, angefangen beim Urknall bis zum Ende aller Zeiten denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind untrennbar miteinander verbunden. Zum Glück wurde das endlich mal klar herausgearbeitet ;)
     
  4. Mein Gott, welche Diskussion. Wenn keiner Fehler gemacht hätte oder keiner welche machen würde, würde alle Meister werden und keiner absteigen.Leider nicht möglich. Zum Fussball gehören wie in allen Lebenslagen nun auch mal Fehler und daraus resultieren auch mal Niederlagen oder sogar Abstiege. Ist jede Saison so. Und nicht nur Kohfeldt und Baumann haben seinerzeit höhere Ziele gehabt, die nicht erreicht wurden. Fragt dann bitte auch mal in Hamburg, Köln, Gelsenkirchen, Berlin, Düsseldorf, Kaiserlautern.usw................................. nach.
    Nur der SVW:schal:
     
    WÜ-HB und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für ein möglichst objektives Bild macht sehr wohl Sinn, weil sie wie bereits geschrieben - positiv wie negativ - Einfluss auf die Handlungspielräume in jünger Vergangenheit und/oder Gegenwart hatten / haben. Auch deshalb, weil es sogar zu den buchhalterischen Pflichten gehört, solche auf die Gegenwart einflussnehmende Dinge - positiv wie negativ - in den "Büchern" aufzuführen, weil man sich sonst der Bilanzfälschung strafbar machen würde. Wie z.B. der Finanzierungsplan für den Stadionumbau. Dieser wurde in der Vergangenheit, Ende der 2000er Jahre aufgestellt, aber Werder zahlt(e) in jüngerer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Zins und Tilgung dafür. Und somit schränkt(e) auch dieser den Handlungsspielraum für TE, FB und FBs Nachfolger ein. Auch wenn es ggf. nicht ins subjektive Bild passt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig. Und zu dieser Auflistung gehört auch ein Klaassen. Dennoch blieb unter dem Strich ein Transferminus.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wiederhole meine Frage: Wo ist der Nutzen für die Gegenwart, wenn man Baumanns Arbeit von vor Sommer 2021 in seine heutige Bewertung mit einfließen lässt? Natürlich gibt es noch Folgeerscheinungen aus dieser Zeit, aber diese sind unveränderbar und wären auch noch existent, wenn ein anderer den Job macht. Weder Baumann, noch sonst wer, kann die Vergangenheit ändern. Dass diese Folgeerscheinungen in den Büchern auftauchen müssen oder so, das ist hier und auch für seine aktuelle Jobbewertung vollkommen irrelevant.

    Wie gesagt, natürlich kannst du am Ende abschließend sowas sagen wie "Baumanns Arbeit bei Werder war von Höhen und Tiefen geprägt", aber ein Nutzen erschließt sich mir daraus nicht. Wenn es jetzt um eine Verlängerung von Baumanns Vertrag ginge, würde nur das zählen, was in den letzten Jahren passiert ist.

    Letztendlich ist jede Kritik der Baumannschen Arbeit von vor dem Abstieg berechtigt, aber vollkommen nutzlos und nur ein "Ja, aber..." auf heutige Lobeshymnen. Darum mein Beispiel mit der Gehaltserhöhung, die abgelehnt wird, weil du mal in der Ausbildung schlecht in Mathe warst. Völlig realitätsfremd.
     
    BremerHesse gefällt das.
  8. Das finde ich jetzt sehr hypothetisch, das mit dem Lob für den GF S (amtierend). ;)
     
  9. Und da jeder mit diesen Gegebenheiten umgehen muss, ob TE, FB oder CF, ist es irrelevant und für die Diskussion sinnlos ständig darauf hinzuweisen, dass man zB damals beim Stadion tief ins Klo gegriffen hat. Es ist viele Jahre her. Get used to it. Wie bei einem DC-Offset kann man das rausschneiden und der Verlauf der Kurve bleibt identisch.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vollkommen nutzlos ist in einem Fussballforum gar nichts mMn, wenn man nur über Aktuelles schreiben würden und nur über Gutes ohne auch mal kritisch zu werden, dann kannst du die Foren in Nordkorea oder Russland aufmachen.
    Lass die Leute doch schreiben, was sie wollen, je mehr desto besser, nur so kommt doch Kommunikation zu Stande und darum geht es hier.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja keine wirkliche Diskussion, wenn immer wieder die alten Kamellen rausgekramt werden. ;)
    Genauso ist es keine Diskussion, wenn man Kritik an diesem Verhalten mit Totschlagargumenten über Meinungsfreiheit erschlägt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja auch nichts von Diskussion geschrieben, man muss ja auch nicht zwanghaft auf Alles eingehen.
    Ich hab da keinen Stress damit auch über Baumanns Vergangenheit zu schreiben, das gehört für mich zur Gesamtbewertung seiner Arbeit einfach dazu, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ich mag ihn persönlich nicht besonders, hab aber auch kein Problem damit, ihm einen Teil der Lorbeeren zukommen lassen, die wir aktuell einheimsen.
    Ist ne Momentaufnahme aber eine vielversprechende.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um irgendeinen Nutzen, sondern wie bereits geschrieben um ein möglichst objektives Gesamtbild. Denn zwischen den Vorkommnissen vor und nach Sommer 2021 bestehen zahlreiche kausale Zusammenhänge, die sich bei objektiver Betrachtung nicht unter den Teppich kehren lassen. ;)
     
  14. Wieso wirfst du dem Bären eigentlich immer vor, er würde etwas unter den Teppich kehren wollen? Und wir haben es übrigens alle begriffen: Die objektive Betrachtung ist dein Ding und nur deins ;)
     
  15. Frank Baumann ist für mich seit einer Woche mein persönlicher Investment-Hero.

    Spielt jahrelang für Werder und verdient dort Millionen, geht dann ins Management von Werder um noch mehr Millionen zu verdienen. Lebt ein Leben in Saus und Braus. Wirtschaftet den Verein nach und nach in den Keller, und nimmt dann einen Teil seiner Werder-Millionen um ein Teil von Werder zu kaufen. Lässt seine Nachfolger Werder zurück ins Licht führen und steigert den Wert seiner Anteile ins Unermessliche.

    SO lebt man als Fussballer sorgenfrei auch im Rentenalter. Der muss nicht bei Sky rumhampeln und den Diddi machen.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So nun wieder zum Thema Frank Baumann, er hat seine Arbeit in letzter Zeit doch besser gemacht als erwartet. Er hatte viel Geduld mit dem Trainer.

    Nun scheint alles in die richtige Richtung zu laufen. Im Rahmen der Finanziellen Möglichkeiten gute Arbeit geleistet. Wenn Werder jetzt Platzt Neun halten kann, dann kann man sein Fehler, das zu lange Festhalten an FK wieder halbwegs gut gemacht. Wir hätten ohne Abstieg Finanziell nicht besser da gestanden als jetzt. Weiß auch nicht ob es wirklich besser gewesen wäre, wären wir nicht abgestiegen.

    Jetzt läuft alles zu unseren Gunsten. Vielleicht auch wegen des bekannt machen, das er als Geschäftsführer Sport aufhört und nicht verlängert.
    Das er nun als ein Teil einer Gruppe als Investor hier wieder einsteigt kann ich nur begrüßen. :beer:
     
  17. Hatte ich es schon erwähnt? Frank Baumann ist für mich seit einer Woche mein persönlicher Investment-Hero.

    Spielt jahrelang für Werder und verdient dort Millionen, geht dann ins Management von Werder um noch mehr Millionen zu verdienen. Lebt ein Leben in Saus und Braus. Wirtschaftet den Verein nach und nach in den Keller, und nimmt dann einen Teil seiner Werder-Millionen um ein Teil von Werder zu kaufen. Lässt seine Nachfolger Werder zurück ins Licht führen und steigert den Wert seiner Anteile ins Unermessliche.

    SO lebt man als Fussballer sorgenfrei auch im Rentenalter. Der muss nicht bei Sky rumhampeln und den Diddi machen.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol::lol:

    ...und keine Dschungelprüfungen über sich ergehen lassen.
     
  19. 100% Agree! Er hat viel Bockmist verzapt. Aber das megabocksaustark.
     
  20. Das solche Belehrungen ausgerechent von jemaden kommen, der solchen Wortmüll absondert
    ist bezeichnend ;)