Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, er war darin mit involviert. Denn HHG äußerte in der Pressekonferenz, dass die Geschäftsführung vom Verein eng gesetzte Vorgaben (Hupe nannte es zwischenzeitlich von Leitplanken) bekam, die von KF & Co. auch eingehalten wurden. Und somit auch FB.
     
    The Shining und Micoud23 gefällt das.
  2. Waren Filbry und Co möglicherweise auch bei misslungenen Trainer- und Transferentscheidungen "mit involviert"?
     
  3. Ich rechne es Baumi richtig hoch an, dass er da mitzieht!
    Inwieweit es seine Idee war ist zweitrangig, könnte es maximal noch etwas höher heben, was aber gar nicht nötig ist.
    Ich finde es nur schade, wenn dann so "von oben herab" geschrieben wird, dass er ja nur zurückzahlt, oder so in diese Richtung.
    Das ist für mich völlig fehl am Platz!

    Auch ich habe ihn oft genug kritisiert, wenn ich der Meinung war, dass er seinen (so wichtigen) Job nicht gut macht.
    Genauso hab ich ihn aber auch gelobt, wenn es andersherum war und mir seine Arbeit gefallen hat.

    Ein solches Statement zu setzen, sein privates Geld hier einzubringen (und dadurch sicher einen Schub auch in Richtung der anderen Investoren zu geben) sollte man nicht durch hämische Bemerkungen kleinreden oder -schreiben, sondern anerkennen, dass er damit dem (UNSEREM) Verein einen Riesendienst erweist.
    :tnx:
     
    The Shining, mimib, tz_don und 8 anderen gefällt das.
  4. Häufig habe ich FB für seine Entscheidungen auf dem Transfermarkt kritisiert. Aber die jetzige Entscheidung, sich bei Werder finanziell zu engagieren, rechne ich ihm hoch an. Ich persönlich finde die Einbindung eines regionalen strategischen Partners gut. Das kann aber auch nur der erste Schritt sein - sollte Werder endlich Klarheit mit Leistungszentrum und Transferstrategien schaffen.
     
    tz_don, WÜ-HB und svw1311 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Beispiel hätte ebenso auf eine neue Kamelle herumgeritten werden können, wie z.B. die Verpflichtung von Malatini. Dies ändert jedoch nichts an den Kernaussagen.
     
  6. Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2024
    liam, WÜ-HB und Benni4all gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, wer hätte es an seiner Stelle denn anders gemacht? Im Nachhinein ist es auch nicht mehr so wahnsinnig schwer solche Worte zu finden, die doch viele hier ähnlich sehen.
    Kein Verein dieser Welt hätte ihm auf diesem Niveau diese Chance/Verantwortung geboten.
    Wahnsinnig begeistert bin ich von seinen Leistungen dennoch nicht, sein Werderherz habe ich ihm indes nie abgesprochen.
     
    mojoforsvw und Bremen gefällt das.
  8. Baumann hat durchaus unter den gegebenen Umständen (finanzielle Situation) vieles richtig und einiges nicht so gut gemacht. Was ich ihm nach wie vor ankreide ist der vermeidbare Abstieg, als er Kohfeldt zu lange mit seiner veränderten Taktik gewähren ließ. Entweder hätte er ein Machtwort sprechen oder Kohfeldt früher entlassen müssen.
    Alle Achtung jedoch für sein Engagement hinsichtlich der "strategischen Partner", wie er es lieber nennt.
     
    mezzo19742 und Gustav Jacobi gefällt das.
  9. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Falls er mit diesen Finanziellen Mitteln eine neue erfolgreiche Werder Zeit einläutet dann sei ihm das eine Jahr 2. Liga verziehen.
    Unser aktueller Kader regt ja zurzeit auch etwas die Fantasie an wenn die Truppe sich so weiter Entwickelt und man dazu noch etwas Finanziellen Spielraum hat sieht es endlich mal seit Jahren doch sehr positiv aus, wer auch immer nach Baumann kommt übernimmt jedenfalls keinen Scherbenhaufen, das hätte auch ganz anders kommen können, siehe Schalke. Seit dem Abstieg hat Baumann vieles richtig gemacht und er wird ein Werder mit viel Potenzial hinterlassen, ich finde das sollte man Ihm schon hoch anrechnen auch wenn vorher nicht immer alles so super war.
     
    mezzo19742, FatTony, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Grundsätzlich kann man vermutlich sagen, dass Baumann nach dem Abstieg so ziemlich alles richtig gemacht hat und damit wirklich das berühmte bestellte Feld hinterlässt, wenn er im Sommer seinen Posten räumt. Was davor war, ist im Grunde heute nicht mehr wichtig, zumal die Schuldfrage beim Abstieg sowieso schwierig ist. Wir wären so oder so abgestiegen, ob nun zu dem Zeitpunkt oder in einem späteren Jahr. Der Abstieg war im Nachhinein das beste, was uns sportlich passieren konnte, finanziell eher nicht.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Klassenerhalt 2021 hätte Werder Davie Selke für 12 Millionen Euro verpflichten müssen und Marvin Ducksch hätte vermutlich niemals in Bremen gespielt.

    Das muss man sich immer vor Augen führen ;-)
     
    BremerHesse und *Eisbaer* gefällt das.
  12. Ja aber der Abstieg hat mehr als 12mio gekostet ;) Trotzdem ist es seitdem fast schon ideal verlaufen. Gut, am Anfang war da was...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat der ominöse Francois Beauman ja geregelt mit dem gefälschten Impfpass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand Anfang war auf dem (langsam) aufsteigenden Ast als er sich selbst ins Aus geschossen hat, keiner weiß aber ob wir mit ihm aufgestiegen wären, müssig nun.
    Sind wir Alle froh, dass es kam, wie es kam und so ne Serie wie Werner in Liga 2 hatte, hätte ich Anfang ehrlich gesagt dann doch nicht zugetraut, ehrlicherweise.:)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Francois, s´il vous plait.:D
    Francoise wäre feminin, soviel Camouflage traue ich ihm dann doch nicht zu.:lol:
     
    mezzo19742, FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  16. Nun, da war ja auch das ein oder ander bisschen Glück dabei ;) Aber gehört dazu wenn man aufsteigen will.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür darf der Sportskamerad offenbar mit Dresden in Liga 2 hoch...
     
  18. Ach, da ist der jetzt? Siehste, wieder etwas, das ich nicht mitbekommen habe.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Echt nicht? Das machte doch die Runde weil er nach Dresden passt wie Faust aufs Auge.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja die dritte Liga (noch) ein wenig im Blick.;)