Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Isser immer noch da?
    Darf er etwa an der Kaderplanung für nächste Saison rumpfuschen?
    Bitte nicht.
     
    Eisenfuss57 und kiwi0815 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Leider ist die Kaderplanung bereits jetzt im Gang, wenn ich Baumann richtig verstanden habe.

    Aber derzeit geht es wohl nur um Vertragsverlängerungen und um ss vorsondieren mit den Spielerberatern was neue Spieler und Abgänge angeht.

    Evtl. auch um mögliche Wintertransfars.
     
  3. seit wann kann ein manager in der kaderplanung rumpfuschen - da gehören ja wohl mehrere dazu - was wirfst du ihm denn ganz konkret vor, was die kaderplanung beeinflußt - viele, die sich dauernd und m.e. ohne grund auf FB einschießen, scheinen vergessen zu haben, welche überragende rolle er bei werder als spieler gespielt hat - bzgl seiner nachfolge schlage ich mirko slomka vor - der hat gerade mit bravour seine managerprüfung in st.gallen bestanden und ist ganz tatendurstig - im notfall hätte man dann auch gleich einen trainer, der aus meiner sicht schon früher werder gut zu gesicht hätte stehen können!
     
  4. Der Slomka, die Schloaftabledde :D Spaß beiseite.
    Welche Rolle Baumann als Spieler gespielt hat darf bei der Beurteilung seiner Arbeit als Manager keine Rolle spielen. Einzig und allein seine Kompetenzen für die Position des GF Sport lassen Rückschlüsse auf seine Eignung für diese Position zu. Dass er sich im Rahmen seiner gesamten Werder-Vergangenheit gewisse Fähigkeiten angeeignet hat, auf die er als Manager zurückgreifen kann in allen Ehren aber solange nicht der letzte Werderfan aus seinem Tiefschlaf erwacht, in der Vergangenheit lebt und einen GF Sport danach beurteilt, ob er mal mit Werder das Double gewonnen hat wird Werder immer ein besserer Provinzverein bleiben.

    Zum Thema auf FB einschießen ohne Grund: FB verlängert regelmäßig völlig verfrüht und langfristig die Verträge mit unerfahrenen Jungtrainern, welche außerhalb des Werder-Umfeldes noch nirgendwo etwas gezeigt haben. Das lange Festhalten an Kohlfeld (sic) hat uns sogar in die zweite Liga geführt...wobei das natürlich nicht ausschließlich an FK lag...auch FBs Unfähigkeit oder noch schlimmer Unwillen, eine schlagfertige Abwehr zusammenzustellen zugunsten des von @Bremen vielzitierten offensiven Markenkerns trägt ihren Teil dazu bei und gäbe es diese Saison nicht 3-4 Teams, die ähnlich schwach aufgestellt sind wie Werder stünden wir bereits mit einem Bein wieder in der zweiten Liga.

    Hinzu kommt, dass Baumann vor allem in seiner Anfangszeit bei Werder vorwiegend erfahrene Spieler ohne großen Wiederverkaufswert geholt hat. Wo sollte denn da das Geld herkommen, wenn man wie Baumann gegenüber der ganzen Welt regelmäßig verkündet, wie chronisch pleite Werder ist? Das eignet sich zwar als Verhandlungstaktik bei Einkäufen, fällt einem aber spätestens auf die Füße wenn man mal einen Spieler gewinnbringend verkaufen möchte oder einen Investor sucht, dann sollte man doch wenigstens einen Plan haben, wo das Geld herkommt, und da wäre es mangels geeignetem NLZ (ein Thema für sich) die Aufgabe FBs, geeignete Mehrwertspieler zu verpflichten und Werder so wenigstens als Ausbildungsverein am Leben zu erhalten.

    Auch die Außendarstellung unter FB empfinde ich als katastrophal, aber gut das mag der ein oder andere anders sehen...
     
    The Shining, T0RSTIN0, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  5. Mal sehen was C.Fritz so verhackstückt:denk:Seine Aussage im Doppelpass zu unseren Trainerteam macht mir Hoffnung auf Baumann 2.0:lol:
     
  6. Abwarten.
    Dich stört halt aktuell das Trainerteam, vielleicht ändert sich das in Zukunft.
    Ich finde CF sollte an seinen Taten gemessen, erstmal muss er GFS werden.
     
  7. :top:
     
  8. Da Baumann ja schon gesagt hat das er aufhört haben wir ein schönes Kompetenzvakuum ... Baumann macht nichts mehr ... Fritz darf noch nichts und dem Rest von Werder geht's eh am Allerwertesten vorbei ... also kann Werner stümpern wie er will....
    Na herzlichen Glückwunsch
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Das halte ich für eine astreine Projektion deiner Befürchtungen in die aktuellen Umstände hinein.
    Hauptgrund dafür, dass Werder sich nicht von OW trennen wird, ist m.E. nach wie vor die finanzielle Zwangslage.
    Es gilt, einen Punktabzug durch eine 'ordentliche' Bilanz zu vermeiden.
     
  10. Also wenn das der Hauptgrund wäre, um sich nicht von einer "Schaltstelle des Überllebenskampfes trennen zu können, dann wurde
    auf der JHV aber einiges beschönigt. Diese Gesamtkonstellation zeigt hoffentlich dem Letzten einfach mal was der Bestmögliche
    dem Verein hinterlässt. Wider besseren Wissens (Wiederholungstäter) diese VVL durchzuziehen, bei dieser Finanzlage und diesem
    sportlichen Missstand, war eine Bankrotterklärung an die gesamte Führungsspitze samt AR.
    Diese Fehlentscheidungen lähmen den Verein seit Jahren und seit Baumann um ein vielfaches. Dieser Verein braucht einen externen
    Sanierer mit Kompetenz.
    MMn bedarf es einer Entscheidung von kompetenten AR-Mitglieder, also denen die sich gegen Plaat, Hess-Grunewald und wahrscheinlich
    Hiller durchsetzen, um den jetzigen GFS mit sofortiger Wirkung zu entlassen um dem neuen GFS ein Arbeitsfeld zu geben.
    Meinetwegen auch, wenn man sich dann auf CF geeinigt hat, damit dieser mit einem entsprechend (hoffentlich überzeugenden)
    Konzept agieren kann. Baumann darf mit dieser Vita keine Entscheidungen mehr treffen.
    Sie lähmen sich selbst und verursachen einen wiederkehrenden Entscheidungsdruck. Kohfeldt, Fünfstück jetzt Werner.
     
    The Shining, T0RSTIN0, Lübecker und 7 anderen gefällt das.
  11. Der Aufsichtsrat mit seinen vollmundigen Ankündigungen ist ja noch schlimmer wie die vorherigen! Baumann sein Abschied könnte im Abstieg Enden, damit ist er wohl der schlechteste Geschäftsführer Sport gewesen der im bezahlten Fussball tätig war. Kein JLZ, Schulden, ein Abstieg bzw zwei und ein Auftreten was ganz schlecht ist.
    Trotzig wie ein kleines Kind auf der Mitgliedsversammlung zu sagen das er sich immer wieder für O.Werner entscheiden würde ist mangelne Selbstreflexion. Das Fritz das Nachplappert hat schon was von Grün Weissen Karnickelzuchtverein in seiner eigenen Blase.
     
    werderaustria gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    War ja nicht verkehrt ihn zu verpflichten, nur die Trennung hätte vor dieser Saison sein müssen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Da hast Du vollkommen recht, das ist ne astreine Projektion/Prognose meiner Befürchtungen in die aktuellen Umstände hinein :D ... also Werder ist ja nun wirklich nicht bekannt dafür schnell zu handeln (aus welchen Gründen auch immer). Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich das jetzt mit ner lame duck Baumann oder Bittsteller Fritz irgendwie verbessern sollte. Ich halte die Konstellation in der wir uns derzeit befinden für hoch gefährlich. Ein Konzeptloser Trainer, eine sportliche Talfahrt, eine zusehends immer stärker verunsicherte Mannschaft und ein praktisch verabschiedeter GFS und ein derzeit kämpfender interner Aspirant, der auf Wohlwollen angewiesen ist. Wer zum Teufel nimmt denn nun das Heft in die Hand?
    So tritt der Verein auch auf .... irgendwie gleichgültig auf allen Ebenen.....:kaffee:
     
    The Shining, T0RSTIN0, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  14. Das ist der Werderweg. Probleme aussitzen, keinen Wind machen, keine Veränderung anstreben, auf Stallgeruch achten und die grün-weiße Brille auf haben.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du schreibst es, als Verein! Es ist das, was sie sein wollen. Kein Profiklub, ergebnis- und erfolgsorientiert. Lieber ein Verein mit Faustball, Schach und einer Fußball-Mannschaft, die zufällig in der Bundesliga spielt, ein Verein, der lieber Imagepflege betreibt.
    Ich bewundere die Menschen, die sich nachhaltig darüber aufregen können, was im Wochenrhythmus auf dem Platz geboten wird. Mir reicht der Moment beim Spiel und die Momente danach, ansonsten kostet es mich ein müdes A...runzeln.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Na ja ... der Verein lebt ja ganz gut von diesen leidenschaftlichen Fans ...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Verein? Der steht kurz vor dem Kollaps. Wer da profitiert sind ehemalige Profis, welche eine lebenslange "Nachsorge" erfahren.
    Bis hin in den Nachwuchsbereich, aber auch nur die mit einem Namen. Wer dann noch profitiert ist die Gastro-Szene, da allerdings
    bekommt man wenigstens eine Gegenleistung.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MMn ist es keine Gleichgültigkeit, denn ich halte es für authentisch, dass den Verantwortlichen der Verein am Herzen liegt, so dass diesem ein Gleichgültigkeit diametral entgegenstünde. Ansonsten Zustimmung.
     
    beckstown gefällt das.
  19. :tnx:
     
    Quasikasn gefällt das.
  20. Ja, kann ich gut lesen und glaube ich auch das denen Werder nicht egal ist..... mir fällt aber kein anderes Wort dafür ein. Irgendwie assoziiere ich mit dieser Inaktivität auch irgendwie Gleichgültigkeit. Wie kann man es denn nennen, das seit Jahren eigentlich Schlechtleistungen kommentarlos oder beschwichtigend hingenommen werden? Was ist dafür verantwortlich das es so ist?

    Bremer Genügsamkeit? (Eigenanspruch)

    Trainer schützen, damit medial keine Diskussion/Unruhe aufkommt? (Mediale Spielregeln)

    Einfach finanziell überleben ohne sportliche Ansprüche? (Arbeitsplatzsicherung)

    Demonstrativ zusammenstehen ... Wagenburg? (La Familia)

    Gibt es öffentliche Kritikverbote? (interne Spielregeln)

    Ist man der Meinung das verbaler/sachlicher Druck der Mannschaft nicht gut tut, sondern pädagogisch demonstrativer Zusammenhalt besser ist? (Motivationsüberzeugungen)

    Darf von der Kompetenz her nur der GFS fordern, tut es aber nicht weil´s halt Baumann ist? (Organisation)

    ....oder ist es ein Mix von allem? ............ Eigentlich aber auch egal, denn funktionieren tut es ohnehin seit Jahren bewiesenermaßen nicht!

    Das schlimmste ist wenn man etwas falsch macht und noch nicht mal weiß was es ist .... hat man denn ein Vakuum oder Unzulänglichkeit endlich identifiziert kann man ja dran arbeiten. Man wäre dann eine Stufe weiter! Mich würde wirklich brennend interessieren, warum Werder Dinge einfach nicht schnell und klar benennt bzw. regelt. Welche Sache steht dem im Wege?

    PS. ...Vermutung, aber ich glaube wirklich, selbst wenn sich ein paar Leute aus dem Forum zusammentun und die Mannschaft aufstellen und trainieren würden hätten wir 11 Punkte bekommen. Das ist wirklich eine rabenschwarze Ausbeute .... schlechter geht es kaum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2023
    mojoforsvw, T0RSTIN0, syker1983 und 2 anderen gefällt das.