Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. t-online:
    Der Aufsichtsrat wolle zumindest prüfen, ob sich Simon Rolfes von Bayer Leverkusen und Markus Krösche von Eintracht Frankfurt im kommenden Jahr eine Rückkehr nach Bremen vorstellen können, schreibt das Multimedia-Portal "Deichstube" (Freitag).

    Das steht im Raum, mehr nicht. Eigentlich ist es nicht einmal die Meldung wert und wenn sich Offizielle von Werder oder auch
    Gremien ernsthaft (d. h. ohne Widerspruch) in eine solche Posse ziehen lassen dann zeigt es auch wieder einmal die .........

    Ernsthaft wäre für mich, wenn man bessere sportliche, finanzielle Bedingungen aufzeigen könnte und dann auch bitte ohne
    Öffentlichkeit. Die machen sich echt zum Horst in der Liga.

    Ohne Widerspruch des AR ist es für mich eine "lächerliche" Nebelkerze.
     
    Repugnance und syker1983 gefällt das.
  2. Der AR hätte sich die Prüfung schenken können. Rolfes und Krösche werden sicher keinen auf Eberl machen.
    Wenn ein GFS mit Erfahrung Interesse hat wird er schon seinen Berater informieren.
    CF soll einfach nicht das Gefühl haben den Posten geschenkt zu bekommen - so hat er sich gegen viele Bewerber durchgesetzt. Der AR hat externe Personen geprüft, so sieht das alles nicht so aus als ist die Werder Familie intern eine kleine Mafia. CF soll auch seine Chance bekommen, 6 Monate Probezeit, 1 Jahres Vertrag - 75% vom Gehalt FB... oder 10% mehr als er jetzt Verdient, ja nachdem was günstiger für den SVW kommt.:ugly:

    Traue CF zu mehr zu leisten als FB. Immerhin sollte er von FB etwas gelernt haben und vor allem auch gesehen haben, welche Fehler man nicht machen sollte.

    Ob FB jemals wieder als GFS arbeiten wird?
     
    Frantic gefällt das.
  3. Wer O.Werner auf einer Jahreshauptversammlung in den Himmel lobt sollte schnellstmöglich unseren Verein verlassen. Soviel Betriebsblindheit wie bei Baumann ist einzigartig :lol::lol::lol: Alles gute Herr Baumann und auf Nimmer Wiedersehen :kaffee:
     
  4. Baumann hat sicher viele Fehler gemacht, aber OW zähle ich nicht dazu.
    FB wird sicher gehen, aber erst nächsten Sommer.
    OW wird sehr sicher auch nächste Saison unser Trainer sein, selbstverständlich in der 1. Liga. :wdance:
     
    kiwiundole gefällt das.
  5. Das wäre m.E. nicht schwer.
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Baumann wird gehen und das ist gut. Ein Bekannter hat ihn einmal so beschrieben: "... hat die Ausstrahlung eines Angestellten bei der Caritas...". Es ist nicht nur die fehlende Dynamik die man einem "Sportlichen Leiter" zuschreiben würde, sondern die vielen begangenen Fehler in seiner doch recht langen Amtszeit, unter ihm war Werder nie mehr erfolgreich. Da der Werderweg nichts anderes als Vetternwirtschaft ist, durfte er sich so lange halten. Das Leben in einer Blase scheint ansteckend zu sein, der Leistungsgedanke wurde schon vor langer Zeit abgeschafft.

    Er scheint ein netter Typ zu sein, aber für die Position nicht eine Minute geeignet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du warst noch nie bei irgendeiner JHV oder?
     
  8. Doch , da war noch Allofs Geschäftsführer Sport! Bin ans Mikro getreten und habe nach den Mertesacker Deal Gefragt..........!
    Das wurde früher schon als Aufruhe gesehen, in der heilen Werder Blase!:)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann verstehe ich deine Aussage nicht, dann sollte dir doch klar sein, was bei JHVen so geredet wird und dass dies zum Großteil weichgespült ist.
     
  10. welchen grund sollten manager haben, eine position mit richtung nach oben mit einer zu tauschen, die nach unten zeigt? und wie sollte werder die gehälter überbieten, die sie aktuell bekommen oder glaubt wirklich jemand, daß werder soviel strahlkraft hat, daß bewerber auch für weniger kommen? ich wünsche mir was anderes, aber wahrscheinlich wirds fritz, weil er inzwischen enges familienmitglied ist, den verein, evtl auch mannschaft und trainer, am besten kennt und vor allem am wenigsten kostet - um einen sicheren mittelplatz in der BL zu halten, braucht man auch keinen topmanager und mehr ambitionen kann man zwar haben, nur sind die b.a.w. kaum auch nur in etwa zu befriedigen - für den anfang würde schon genügen, wenn werder nicht mehr regelmäßig gegen unterklassige vereine in der 1. pokalrunde rausfliegt!
     
  11. so ein quatsch - was kann baumann dafür, daß werder nicht die finanzen hatte und hat, um sich eine bessere mannschaft zu leisten - seine einzigen fehler bestanden darin, mit skripnik zu verlängern, aber vor allem die ewige treue zu kohfeld , was den abstieg zur folge hatte - für andere fehler war die führung, allofs, filbry, bode usw zuständig - mal sehen, wieviele baumann in einem jahr nachweinen!
     
  12. ps: nicht mal max eberl oder pep guardiola können werder in die CL bringen, wenn kein geld da ist!
     
  13. Ich kanns nicht mehr hören (nichts für Ungut, du stehst jetzt gerade für mich exemplarisch, was man immer wieder bei Werder hört). Strukturell sind uns die anderen überlegen, wirtschaftlich, die Investoren reicher, die Sponsoren hübscher, das Wetter besser, das Gras grüner... man wird immer irgendwelche Ausreden finden, warum es nicht klappt (und manches mag auch stimmen). Dann kann ich mich natürlich darauf konzentrieren, dass die anderen bessere Bedingungen haben und mir bei einem Abstieg "sehr, sehr gute Arbeit" bescheinigen. Dann verstehe ich allerdings den Sinn von sportlichem Wettkampf nicht, wenn eh nicht mehr drin ist, dann kann man es auch sein lassen und kickt halt Sonntag mit den Kumpels auf dem Bolzplatz, schont die Nerven. Oder ich versuche neue, innovative Wege zu gehen, setze auf ein gutes Konzept, gehe Stück für Stück den Weg voran - und mit den richtigen Leuten und Plänen, kann das hinhauen. Hat Werder ja schon bewiesen und beweisen auch immer mal wieder andere Vereine.

    Es ist doch jedem klar, dass wir nicht jetzt mal eben die nächsten 11 Jahre Meister werden, aber man kann dann schon erwarten, dass man souverän die Drittligisten im Pokal raushaut, und generell eine Entwicklung hinlegt, die voran geht, Richtung gesichertem Bundesligamittelfeld mit Ausreißern nach oben. Und dann kann man sogar über den sportlichen Erfolg die evtl. schlechteren Strukturen und Bedingungen so verändern, dass auch das uns langfristig zum Erfolg dient.

    Ach na dann, wenn das seine einzigen klitzekleinen Fehler waren, die zum Abstieg führten, wars ja nicht weiter schlimm... ;)

    Nur weil Fritz vielleicht noch schlechter ist, macht das Baumann nicht zu einem guten Sportdirektor. Ich bin sehr froh, dass die Baumann-Ära endlich zu Ende geht und hoffe auf ein Ende, ohne Schrecken. Genauso gibt mir aber zu denken, dass diese Ära nur zu Ende geht, weil Baumann freiwillig von sich aus den Hut nimmt. Was sagt das über den AR & Co., dass Baumann, wenn er gewollt hätte, auch noch weiter machen hätte dürfen?
     
  14. Man kann auch früher einen guten Kaderplaner ranholen und kein Geld verschwenden am Transfermarkt.
    Dann sind auch die Finanzen besser.
    Zenit Spieler oder Flops hatte Werder einige, dazu hohe Kaderkosten - die Verträge hat Baumi unterschrieben.

    Bin froh das Baumann ähmm, bald Geschichte ist, Werder brauch neue Impulse und keinen Prinz Valium als GFS der zuschaut und alles verpennt.
     
  15. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich finde was Transfers angeht hat Baumann keine schlechte Arbeit gemacht, wir hatten eigentlich immer gute Leute auf dem Platz auch als wir abgestiegen sind war der Kader nicht so schlecht. Er hat leider nie ein wirklich guten Trainer gefunden, hat zu spät in schwachen Phasen reagiert und Problem Zonen in der Mannschaft oft nicht beseitigt, dieses Jahr fehlt uns auch mindestens noch ein guter IV. Insgesamt bin ich mit Baumann auch nicht zu Frieden seine Transferaktivitäten waren aber oft garnicht mal so schlecht, muss Fritz erstmal besser machen...
     
  16. Für jemanden der ausschließlich "Kleinschrift" nutzt und gleichzeitig großspurig von "Quatsch" redet, eine ziemlich undifferenzierte Äußerung zum Thema. Du hast offensichtlich noch nie in einer Manager Funktion gearbeitet um zu verstehen, was deren Aufgaben und Ziele sind. Daran gemessen, ist Baumann ein Totalversager mit Jobgarantie seiner Buddies. In 8 Jahren mit einer Ausnahme, nur gegen den Abstieg gespielt, einmal abgestiegen, einmal äußerst glücklich den Absturz (Heidenheim) verhindert und keine Perspektive geliefert, es können sich bei Werder zum Bessern entwickeln. Was kam denn aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft, aber gerne lesen wir im Kicker Plattitüden, lieber eine Mannschaft in der Bremenliga halten zu wollen, als das Ganze aufzugeben - mit welchem Erfolg eigentlich ?

    Baumann wird niemand nachweinen, außer den jährlichen Freudentränen, dass der Nichtskönner endlich gegangen ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zur wirtschaftlichen Lage von Werder und den Bezug zu Baumann.

    Man muss einfach erkennen, das bei Werder der Wirtschaftliche Erfolg sehr eng mit dem Sportlichen Erfolg verknüpft ist.

    Man kann das jetzt mal am Transfer von Lücke nach Dortmund erklären. Er ist als Torschützenkönig und Nationalspieler nach Dortmund gewechselt. Wäre eines dieser Tribute nicht in seiner Vita, dann hätte Dortmund noch weniger bezahlt. Andererseits wenn Lücke um die 30 Tore geschossen hätte, dann hätte Dortmund, ich möchte nicht sagen, weitaus mehr zahlen müssen oder er wäre zu ein anderen Verein gewechselt. Ich glaube nicht das er hier geblieben wäre. Ein zweiter Faktor spielt noch eine weitere Rolle dieser Ablöse. Wäre Werder kein Aufsteiger sondern EL Teilnehmer, wäre das doppelte an Ablöse möglich gewesen. Auch als EL Anwärter hätte Baumann mehr verlangen können. Dazu wäre aber zumindest ein Platz 8 von nöten gewesen.

    Daher ist das nicht besonders Hilfreich, das man schon das ereichen des Minimalziel von Minimalziel nämlich den Klassenerhalt egal wie zu erreichen als Sportlicher Erfolg gewertet wird.

    Eine Sportlich Erfolgreiche Saison kann escdoch nur sein, wenn dadurch die Finanzille Situation verbessert. Aber diese hat sich in der letzten Saison nicht einmal Stabelisiert sondern verschlechtert. Somit wurde der Lücke Transfer überhaupt erst zur Notwendigkeit um das Sportliche Überleben sichern zu können.

    Damit hat man sich in der Sportlichenleitung abgefunden und setzt wieder mit dieser Minimalen Zielsetzung auf das Falsche Pferd. Um dem Fall wird das Pferd wieder nicht höher springen als nötig.
     
  18. ohne geld gehts nun mal nicht - auch wenn dir das nicht paßt - vor 20 jahren war es noch machbar, weil werder da aber auch ein ganz anderes standing hatte - aktuell braucht werder ja sogar jeden cent, um die klasse zu halten - alles weitere ist doch reines wunschdenken!
     
  19. 100% Agree
     
  20. Früher war eh alles besser ;)

    Natürlich braucht es Geld. Wie kommt man am Ehesten an mehr Geld? Bessere sportliche Leistungen. Also muss man versuchen besser aufgestellt zu sein in dem Bereich als andere - neue Wege gehen oder schlicht und einfach besser arbeiten und/oder besseres Personal an den entscheidenden Stellen haben. Es gibt ja genügend Vereine mit Werders Umsatz (oder ehemals darunter), die es geschafft haben in den letzten Jahren beständig vor Werder zu landen und uns zu überholen. Was bei denen geht, soll bei uns unmöglich sein? Nein, bei uns wurde einfach schlechter gearbeitet die letzten Jahre. Sind wir froh, wenn Baumann endlich weg ist und hoffen, dass sein Nachfolger nicht noch schlechter sein möge und mit Baumanns Weggang wieder 7 fette Jahre eingeläutet werden (auch um heute beim Tippspiel den Gewichtstipp nicht zu verlieren :D).
     
    Bremen, rudi1980 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.