Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Vllt. muss Werder diese Stelle auch extern ausschreiben, obwohl die Lösung intern schon feststeht?
    Ist in dem Unternehmen, wo ich arbeite, nicht anders.
     
  2. Das ist meistens so, weil es oftmals von der Satzung vorgeschrieben ist. Das kenne ich aus vielen Unternehmen. Intern ist der Nachfolger längst klar, aber man macht eine Kandidatenauswahl pro forma. So wird es hier auch sein.
    Am Ende wird es C. Fritz sein.
     
  3. Das wäre tatsächlich eine mögliche Erklärung.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich möglich. Aber bei Werder, wo der Hang, auf eigene Kräfte zu bauen, sehr ausgeprägt ist, ist es mMn nur schwer vorstellbar, dass eine solche schriftliche Verpflichtung für eine externe Ausschreibung existiert.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es auch gut möglich sein, das Fritz mit sein beim Aufsichtsrats eingereichten Konzept, wo von er gesprochen hat, noch nicht durch gekommen ist.

    Oder aber es gibt performa Intern eine Liste, die Personen werden nun erstmal durch gegangen. Hat einer ein besseres Konzept wie Fritz, dann wird der dann auch den Job bekommen.

    Oder man diskutiert, einen Nachfolger von Fritz seiner jetzigen Position. Den man evtl auch ersetzen müsste.

    Es gibt also eine Reihe Mögliche Gründe warum es bisher nur Hartnäckige Gerüchte gab, die auch von den Medien als quasi bestätigt und um ausgesprochen im Raum steht.

    Ich wundere mich jedenfalls über nichts was die Nachfolge von Baumann angeht. :popcorn:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist es auch möglich, dass es hier eine Möglichkeit gibt, die noch nicht für möglich gehalten wurde.:denk::ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
  8. Krösche und Rolfes? Ne is klar :D
     
  9. Oder der AR möchte auch mal eine Aufgabe haben und Unterhaltung, man arbeitet eine Handvoll GFS ab und am Ende wird es CF. Externe Manager kennen Werder auch und CF ist in der Pole Position, ob man dann seinen Namen in den Ring wirft?
    CF hat vielleicht mehr Talent, wäre Werder like ihn zu befördern.
    Ein externer GFS mit Erfahrung wäre sicherlich auch eine Option, aber für mich eher unwahrscheinlich.

    CF halt keine praktische Erfahrung als GFS und hat bisher nur bei einem Verein gearbeitet.

    Ein wirklicher Umbruch ist bei Werder recht unwahrscheinlich.

    Egal wer kommt hat es recht einfach, FB hat den Verein sehr gut aufgestellt in allen Bereich, lt. FB.

    Wichtig ist FB ist nächste Saison nicht mehr GFS, Werder brauch im Management neue Impulse.
     
  10. Wo hast du die Namen denn her? :schock:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rofles oder Krösche? Guter Witz. :lol: Warum sollte einer von den beiden von einem EL- (mit Perspektive CL in der kommenden Saison) bzw. ECL-Teilnehmer zu einem hochverschuldeten Abstiegskandidaten wechseln? Wegen ihrer grün-weißen Vergangenheit? Mal ganz abgesehen davon, dass die beiden noch bis 2026 (Rolfes) bzw. 2025 (Krösche) Vertrag haben und somit Werder wohlmöglich eine Ablöse zahlen müsste- wovon?
     
    The Shining, brementerrier und mojoforsvw gefällt das.
  12. Ist die selbe Frage wie bei Jahns oder Keita. Bei Jahns waren es ja wohl wirklich schlicht und ergreifend private Gründe. Ich gebe nichts auf die Meldung, aber am Ende des Tages, wer weiß schon was die Leute antreibt. Es ist nun allerdings nicht so, als hätten Krösche und Rolfes die ganz großen Bindungen nach Bremen, beide waren gerade mal 5 Jahre hier und es sind jeweils keine Bremer oder aus der Umgebung. Der eine aus Hannover, der andere aus Ibbenbühren.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Ich muss dich da leicht korrigieren: "Alles andere wäre eine absolut positive Überraschung und ein gutes Zeichen an die Zukunft." ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der entscheidende Punkt. Bei Rolfes / Krösche spricht von außen betrachtet jedoch nicht viel für einen Antrieb, unseren Supermanager zu beerben. Die Pillen sind momentan sportlich mit Rolfes zu gut wie lange nicht mehr und Krösche hat sich erst diese Tage zur Eintracht bekannt (ja ich weiß, in diesem Geschäft zählt das nicht viel) sowie das Ziel Europa bekräftigt. Wenn in einer der beiden dennoch ein Antrieb zu einem Wechsel schlummern sein sollte, dann vermutlich wohl eher bei Clubs mit höheren Ambitionen als ihre derzeitigen Arbeitgeber.
     
  15. Und am Ende wird C. Fritz den Job bekommen. Alles andere wie Rolfes und Krösche Schwachsinn³. Niemals verlassen die ihre Posten, um beim Dauerabstiegskandidaten einzusteigen.
     
    The Shining und Frantic gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum könnte denn einer von beiden nicht die hohen Ambitionen von dort mitbringen? Wir waren ja selbst auch eine Lange Zeit hoch Ambitioniert.
    Warum traut keiner den möglichen Nachfolger es zu uns endgültig aus dem ewigen Abstiegskampf herauszulösen und mit einen Guten Plan wieder zurück nach Europa zu führen. Das es nicht nach ein oder zwei Jahren gelingt, das sollte eh jeden klar sein.

    Ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn einer von beiden nach Bremen kommen würde und einen passenden Plan mitbringt. Solange der Plan funktionier ist es doch ok. Der Plan muss selbstverständlich zu Werder und dem Umfeld passen ansonsten wird der Nachfolger ganz schnell wieder vom Hof gejagt. :beer:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, wir waren hoch ambitioniert. ;)

    Grundsätzlich hast du recht, dass diese beiden ihre höheren Ambitionen von dort mitbringen könnten. Aber wie hoch ist eine solche Wahrscheinlichkeit? Nicht, dass ich den beiden das nicht zutrauen würde, im Gegenteil. Es stellt sich jedoch die - wegen der sehr wahrscheinlich Nachfolge in Persona CF - hypothetische Frage, warum sollte einer dieser beiden derzeit erfolgreiche Fußball-Jungmanager mit der Chance, die Karriereleiter zu noch wohlhabender Clubs noch weiter höher zu steigen, es vorziehen, in einem Dreivierteljahr die Karriereleiter freiwillig nach unten zu klettern?
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun ja, so ist es eben mit Gerüchten, man kennt auf so was die Antwort nicht. Dennoch ist es nicht unvorstellbar, beide waren schon mal in Bremen.
    Möglich ist die Sehnsucht nach der Weser :D

    Gibt ja verschiedene Vorzüge warum man nach Bremen wechseln sollte. Nur finde ich für die Beiden gerade auch keinen Grund. :kaffee:

    Gerüchte sind reine Spekulationen und der jenige der diese in die Welt setzt hat diese Fantasie. :popcorn: Oder eben eine Vage Vermutung, das daraus was werden könnte.
     
  19. Sehe ich wie du. Es gibt keinen Grund für sie zu wechseln. Außerdem haben beide Verträge bis 2025 und 2026. Wir zahlen sicher keine Ablöse für einen neuen Manager. Für beide wäre es ohnehin nur ein Abstieg. Kommt mir keiner mit Emotionen oder sonst was. Das ist nur eine Nebelkerze um Fritz im Falle des Scheiterns getreu dem Motto "Naja er war nicht erste Wahl" und "Wir haben den Markt geprüft und es hat sich leider nichts ergeben" zu schützen.
     
    MrDave7, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.