Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine sehr gute Nachricht :schal::wdance:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Starker und großer Schritt von Baumi. Ich bin davon überzeugt, dass er auch - wie im Statement benannt - an Werder denkt und weiß, dass nach so langer Zeit ein Wechsel auch dem Verein gut tun kann. Zeigt nochmal deutlich, dass er nicht an seinem Sessel klebt oder bis zur letzten Minute pokert, sondern frühzeitig Klarheit schafft, damit der Verein jetzt auch genug Zeit hat, die wichtige Nachfolge zu klären. Das verdient Respekt und ist nicht so häufig im Profifußball. :tnx:
    Fernab jeglicher sportlicher Diskussion halte ich Baumi für einen richtig feinen Menschen und einen Herzenswerderaner, der bei seinem Abschied diesen Klub über ein Viertel Jahrhundert mitgeprägt haben wird. Ich wünsche ihm und uns allen, dass Baumi sich mit einer erfolgreichen Saison verabschieden kann. :knutsch: :beer:
    Für die Nachfolge erhoffe ich mir sehr, dass der Verein wirklich sehr intensiv überlegt, welches Profil der Nachfolger haben soll und sich sehr kritisch und genau überlegt, wie man die Suche nach einem neuen Geschäftsführer angeht. Wir haben zeitlich jetzt eine gute Situation. Diese Zeit sollte man sinnvoll nutzen und es sich nicht so bequem machen, Fritz oder eine andere interne Lösung ohne die Prüfung externer Alternativen auszuwählen.
     
    Tuemmler, The Shining, opalo und 11 anderen gefällt das.
  3. Hängt ja in erster Linie davon ab, wer danach weiter macht. Ich mag Baumi als Fußballer und Mensch (soweit sich letzteres aus den Medien überhaupt beurteilen lässt), aber seine Sportdirektorzeit war ziemlich katastrophal - fing mit der absolut falschen Skripnik-Entscheidung an und hört hoffentlich nicht mit einem erneuten Abstieg auf. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass nicht Fritz einfach so weitermachen darf wie bisher… aber wenn man Werder kennt, ist wohl genau das zu befürchten.

    Also: Alles Gute Frank. Danke für deinen Einsatz, ich bin mir sicher du hast immer das Beste für Werder versucht.
     
    The Shining, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  4. Endlich
    Endlich

    Jetzt nicht den Fritze

    Haumich machs gut, egal wie oft , nur nicht mehr für WERDER.
    DANKE
     
    T0RSTIN0 und Gr33ce gefällt das.
  5. Na wenn das mal nicht das Top Thema hier wird bis nächsten Sommer ....:D
     
  6. Wahrscheinlich wird es Fritz der als super Nachfolger nach außen präsentiert wird.
     
  7. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn es nicht Fritz wird. Die Weichen dafür sind ja längst gestellt. Mal gucken ob dann Jahns direkt nachrückt auf die Position von Fritz. Könnte mir auch vorstellen, das direkt Bargfrede und Groß gewisse Verantwortung übernehmen werden und ihrerseits langsam aufgebaut werden.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Es gibt ja hier mindestens zwei Foristen, die den Job locker machen könnten, die sollten jetzt mal das Profil verfassen, an Werder schicken und parallel hier veröffentlichen :D

    P.S.: Was müssen die Fans in Berlin gejubelt haben, als Preetz ging und Bobic kam. Güldene Zeiten würden anbrechen. Tja....:kaffee:
     
    svw1311, osterdeich_hb und beckstown gefällt das.
  9. Hurra! Die beste Nachricht seit einem Jahrzehnt! :wdance:
    Jetzt kann Bobic kommen! :D
     
    Tuemmler und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Klar, Werderweg :kaffee:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jede Wette

    Ab hier noch mind. 200 Seiten bis zur Sommerpause :popcorn:
     
    beckstown gefällt das.
  12. Jetzt noch wen externes Installieren und gut.
     
  13. Glaube ich nicht dran! In dem Artikel steht ja auch etwas von Fritz oder anderen internen Lösungen als mögliche Nachfolger, wenn ich das richtig lese. Ist Ailton noch Vereinsmitglied? :D
     
  14. Na jetzt nicht unverschämt werden :D:D:D
    Wo wir doch so begnadete Eigengewächse in unseren Reihen haben :wall::denk:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Mal sehen wer da alles seinen Hut in den Ring schmeißt. Als seriöser Forist sollte man allerdings Hobby und Beruf trennen ... das bewahrt die notwendige Neutralität....also bau keinen Mist :D;)

    Ansonsten wäre ich für einen Impuls von Außen, um Werders Spektrum und Netzwerk mal zu erweitern .... entfremden wird Werder sich dadurch ohnehin nicht ....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ich bin ziemlich sicher, dass es Fritz als Nachfolger wird bzw. würde ich mich sehr wundern, wenn er es nicht wird.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Er wird gehen, endlich ! Ein "Manager" der bereits vor Jahren verkündete, mit ca. 50 Jahren die Position aufgeben zu wollen, zeigte seine innere Abneigung gegen diese Führungsposition, schon frühzeitig. Er scheint ein netter Kerl zu sein, ein guter Fußballer war er ebenfalls, als verantwortlicher der sportlichen Leitung hingegen, war er zumeist überfordert. In bald einer Dekade vermochte er es nicht, die 1. Mannschaft wieder international spielen zu lassen, keine Pokale oder Meisterschaften wurden gewonnen, dafür einmal die Relegation glücklich überstanden und einmal abgestiegen, die Gesamtbilanz fällt schwach aus - Note: Mangelhaft.

    Fritz soll es jetzt (möglicherweise) richten, einen externen Zugang mit entsprechender Expertise ist nicht zu erwarten. Den Werderweg der nahezu ausschließlich Eigengewächse zum Zuge kommen lässt, ist mit Baumann und seinen vielen ihn begleitenden Trainern nachweislich gescheitert und dennoch wird das Experiment wiederholt und wiederholt und wiederholt in der Hoffnung, mit der immer gleichen Vorgehensweise, bessere Ergebnisse erzielen zu können. Der Weg wird scheitern, Baumann ist ein prägnantes Beispiel hierfür.
     
  18. Und ich kann mich im Sommer wieder als Mitglied anmelden. :dance:
     
    T0RSTIN0, The Shining, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  19. ICH würde Mist bauen wenn ich meinen Hut in den Ring werfe, so viel ist sicher :D Bin schon auf die Namen gespannt, die hier durch's Dorf getrieben werden. Bobic, der Totengräber von Berlin, ist ja schon gefallen. Nur eine Frage der Zeit, bis über Mislintat, den Totengräber von Amsterdam, diskutiert wird ;)

    P.S.: Und ich bin schon auf die Gesichter hier gespannt, wenn Baumann 2026 AR-Vorsitzender wird :XD:
     
    T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  20. https://www.deichstube.de/news/werd...folger-gesucht-clemens-fritz-zr-92648844.html

    Frank Baumann - und betont: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir am Ende der Saison unsere sportlichen Ziele erreicht haben werden. Wir haben in den letzten Monaten und Jahren auf verschiedenen Ebenen wichtige richtungsweisende Entscheidungen getroffen, so dass ich den Verein strategisch, sportlich, wirtschaftlich und personell sehr gut aufgestellt sehe, um die Zukunft erfolgreich gestalten zu können.“

    Na klar ist der Verein strategisch, sportlich, wirtschaftlich und personell sehr gut aufgestellt. Kein Frage.
    Besser geht es gar nicht.:ugly:

    Überraschende Nachricht, endlich geht das Kapitel Frank Baumann als GFS zu Ende.
    Hurra.

    Bin gespannt ob Werder wirklich externe Impulse zulässt oder doch CF.