Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ahm. 50.000 Woche für Woche sind Bullshit. Deine drei Kumpels zeichnen das Bild. Check.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Gut auf den Punkt gebracht. Die Stimmung im Weserstadion ist eine gänzlich andere als hier im Forum, was so auch gut ist, denn im Spiel braucht die Mannschaft den Support. Und bloß weil ca. 40.000 Menschen in Weserstadion oder ca. 50.000 im Volkspark ihre Mannschaften leidenschaftlich anfeuern, heißt das noch lange nicht, dass all diese Fans (von hüpfenden Fahnenschwenker und fahnenschwenkenden Hüpfern ggf. ausgenommen) darüber amüsseren, was unter der Verantwortung der Baumanns, Boldts, Werners, Walters etc. seit Jahren schlief läuft.
     
    syker1983, kl5tti, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das der Scholli, welcher im HSV-Arena-Forum immer so herzlichst angegangen wird, im dem ihm jegliche Kompetenz in Sachen Journalismus und Sport abgesprochen werden? :D
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Wenn ich mal mit der Bahn zum Stadion unterwegs bin, ist unterwegs nichts von schön rederei zu hören. Fußball Fans wollen einfach nur ein gutes Spiel ihrer Mannschaft sehen. Aber auch egal ob hin oder Rückfahrt nach dem Spiel wird der selbe Ton angeschlagen gegen die Vereinsführung wie hier im Forum.

    Die Mehrheit der Fans die ins Stadion gehen, sind eher der selben Meinung wie hier im Forum.

    Die Ultras in der Ostkurve werden immer den Support machen. Oder sich einfach selber feiern.

    Das was im Stadion los ist, hat überhaupt nichts mit der wahren Stimmung zu tun.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein guter Bekannter, noch HSV-Mitglied und seinerzeit aktiv dabei gewesen bei der Ausgliederung, mag nicht mehr sprechen über den HSV und dessen Protagonisten. Ein Trainer aus der Muckibude, früher glühender HSV-Fan, lacht nur noch beim Thema HSV. OK, Einzeltäter, aber wie überall macht es die Summe des Ganzen.
     
  6. Doch, genau das ist die wahre Stimmung. Und auf die kommt es an. Klugscheißer in Foren interessieren keine Sau. Deswegen müssen die sich ja auch immer gegenseitig bestätigen weil es eben sonst niemand macht.
     
  7. Vermutlich. Allerdings ist die Selbstgerechtigkeit und Arroganz eines Gravesen mittlerweile nur noch peinlich. Ich habe gerade mal wieder, durch dich inspiriert, reingeschaut. Tobias Escher ist also verstrahlt und meist gewinnt die Mannschaft die es mehr will. Aha. Verstrahlt ist vor allem der Blogbetreiber der seit Jahren prophezeit, dass der HSV pleite ist und sich nicht davon irritieren lässt, dass er regelmäßig daneben liegt.
     
  8. Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung.
    Auf eine Analyse kann man natürlich trotzdem nicht verzichten, dafür ist das öffentliche Interesse am Verein, an der Liga, an der Sportart viel zu groß. Entscheidend ist, welche Ergebnisse eine solche Analyse liefert, welche davon publiziert werden und inwiefern sie als ausschlaggebend für zukünftige Handlungen erachtet werden.

    Dabei kommt es häufig zu Irritationen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zwischen den Mitgliedern der Werderfamilie und dem weiteren Umfeld des Vereins.

    Sorry, aber das ist doch Unsinn. Allein die letzte Saison in der 1. Liga konterkariert die obigen Aussagen doch weitestgehend. Es ist auch möglich, als eher finanzschwacher Verein eine gute Rolle in der ERSTEN Liga zu spielen. Es gibt Vereine, die das demonstrieren. Werder selbst gehörte über viele Jahre selbst dazu. Und natürlich, soviel Anspruch muss vor dem Hintergrund der ehemaligen Erfolge und des Renomme'es erlaubt sein, möchte man dort wieder hin. Über die Mittel und Wege lässt sich zweifellos trefflich streiten.

    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass auch in Bremen irgendwann die Gesetze des Marktes greifen, bzw. ergriffen werden müssen. Diesmal ggf. aber bitte deutlich früher als im Fall Kohfeldt, einen Spieltag vor dem fast sicheren Abstieg.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Ich schaue auch nur sporadisch mal vorbei. Es gab mal Zeiten, da gab es gute Beiträge, z.B. das Aufdröseln der Bilanz.
    Es gab doch auch mal die Sendung "Matz ab!" War Scholl nicht auch dabei?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder zumindest die Mannschaft das Gefühl vermittelt, dass sie das Maximum an Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration abuft.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Bei einem Spiel feuern die Fans ihre Mannschaft Seite an Seite an, d.h. schönredende Klugschießer und meckernde Klugschießer, egal ob sie ihre konträren Meinungen in der Kneipe, unter Freunden, in der Familie, unter Kollegen, in diesem bzw. einem anderem Forum oder sonst wo äußern bzw. austauschen, Das ist, wie @rudi1980 richtig erkannte, die wahre Stimmung unter den Fans und nicht die im Stadion. Denn die Stimmung im Stadion entsteht u.a. dadurch, dass die Fans i.d.R. ihre jeweils persönlichen Ansichten, (Ver-)Stimmungen etc. über die Vorkommnisse bei ihrem Herzensverein für 90+x Minuten für das gemeinsame Ziel, die Mannschaft anzufeuern, zurückstellen.

    Übrigens: auch die schönredenden Klugscheißer bestätigen sich hier (das schwarz-weiß implizierende "immer" verkneife ich mir bewusst) gegenseitig. ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meiner Erinnerung nach ja. Scholl hatte, wenn ich mich richtig erinnere, zusammen mit Matz beim Hamburger Abendblatt gearbeitet und nachdem Matz in den Ruhestand ging, hatte Scholl Sendung und Blog "Matz ab!" übernommen.
     
  13. "Kerberos" hieß glaube ich der Gastautor der sich um die Bilanzen "gekümmert" hat und das in der Tat ziemlich gut. Hat nicht auch mal Daniel Jovanov dort Gastbeiträge verfasst? Würde er jetzt wohl auch nicht mehr tun. Immerhin hat er ein Buch gemeinsam mit Escher verfasst, der ja laut Gravesen verstrahlt ist.

    @Bremen Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch.
     
    Quasikasn gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Natürlich sorgt die Zweitere Gruppe für mehr Aufsehen, wenn der Rest des Stadions relativ ruhig ist.
    Für eine allgemeine gute Stimmung gehen La Ola Wellen durchs Stadion.
    Aktuell wirkt es jedoch so, als gäbe es bei den Stadionbesuchern mehr Deiche, als Wasser.
     
  15. Also wenn irgendwas mal überhaupt nicht repräsentativ ist, dann die Meinung von ein paar Foristen, von denen die Hälfte sich immer nur zu Wort meldet wenn Bremen ein Spiel verloren hat.
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Eine konstruktive Sache wäre doch zB, in der Kurve Banner zu Themen wie Fernsehgeldverteilung zu machen.
     
  17. Ich wohne komplett im Feindesland und kenne keinen HSVer mehr, der noch wirklich gerne ins Stadion geht und auch echt viele, die ihre Dauerkarte abgegeben haben. Da ist keiner froh und ich finde es auch sehr verwunderlich, dass die das Stadion immer voll bekommen. Aber ich denke, das ist wie bei uns. Die sind halt HSV Fans und das Hemdchen ziehen die halt nicht einfach aus und darum geht man eben hin ... immer in der Hoffnung, dass das Elend vielleicht gerade dann ein Ende hat, wenn man dabei ist! :)
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Und über 100.000 Mitglieder.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher? Für mich klang das stark nach Marketing.
     
  20. Weiß nicht, mag sein. Vielleicht sind da auch einige ermäßigte Geschichten mit drin oder welche auf Zeit, aber gefälscht sind die Zahlen sicher nicht.