Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich weiß gar nicht, welche Aktion von Baumann mich mehr geschockt hat. Die Einstellung von Keita oder die Vertragsverlängerung von Werner.
     
    be happy gefällt das.
  2. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Wenn wir uns die Expertise bei der Trainersuche des Bestmöglichsten vor Augen führen, zeichnet sich ein Problem ab. Thomas Schaaf will nicht mehr, Christian Brandt wohl nicht gut genug und Nelson Valdez ist noch nicht so weit. Falls der Jo Jahns jetzt keinen weiss, wird das schwierig mit einem neuen Trainer.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man ständig den gleichen Fehler macht und auf junge unerfahrene Trainer setzt, läuft es leider immer wieder auf das Gleiche raus am Ende...
    Dafür sind wir aber ja bekannt, immer das Gleiche zu tun in der Hoffnung, dass sich was verändert.
     
  4. Die anderen kann man sich finanziell und sogar noch viel eher von ihrer Erfahrung und Kompetenz nicht erlauben.
     
  5. Klingt wie ein Abgesang auf den ruhmreichen SV Werder Bremen... Es ist alles richtig, was du schreibst und dennoch fühlt es sich komplett falsch an! Als ich heute von der erneuten Verletzung Keitas gelesen habe, musste ich auch gleich an Baumann denken. Was hat der Mann alles für einen Mist gemacht... Mach´s noch einmal Baumann! ... 2. Liga! .... Aber was soll schon passieren? ... Bei Werder regiert auf allen Ebenen die Inkompetenz! ... Wie heißt es so schön, wenn ein dummer Mensch erkennen könnte, dass er dumm ist, wäre er nicht dumm. .... Dann macht mal schön so weiter....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Baumi macht den Doppelbluff ... er hat die Füllkrug Mio s einkassiert damit er endlich mal nen ordentlichen Übungsleiter verpflichten kann ...:D...

    .... oder bilde ich mir das nur ein :denk:
     
  7. Ja. Die 2x 6,5 Mio. helfen, den drohenden Punktabzug durch die DFL zu vermeiden, wenigstens vorerst.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Herr Baumann fange Sie bitte sofort an zu arbeiten bevor es noch schlimmer wird. Oder machen Sie bitte den Platz für deinen Nachfolger frei.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe aktuell noch keinen Grund Werner vom Hof zu jagen, auch wenn mir die aktuelle Situation missfällt.

    Nichtsdestotrotz muss Baumann im Hintergrund den Markt sondieren und nach außen hin dem Trainer den Rücken stärken. Das ist doch ganz normales Fußball Einmaleins für einen Geschäftsführer Sport.

    Den Fehler mit Kohfeld wird er mit Sicherheit nicht noch einmal begehen. Aber noch sind wir nicht an dieser Schwelle. Auch wenn viele bereits die Alarmglocken schwingen und Werner's Kopf rollen sehen wollen.

    Ein anderes Beispiel sehen wir auf Schalke gerade. Da wurde Reis auch vom Hof gejagt, weil nach dem Vernehmen nach viele es wollten (ich konnte das nicht verstehen). Man hat ihn einfach entlassen ohne einen Nachfolger zu haben. Schalke hat danach beide Spiele verloren, dümpelt auf einem Relegationsplatz zur 3. Liga herum und niemand ist wirklich scharf darauf diesen Schleudersitzposten zu übernehmen.

    So kann man einen Trainerwechsel auch in den Sand setzen... Zudem ist Schalke, wie auch Werder, finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.
     
    lord_shanks und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Was meinst du damit? Das er Kohfeldt reaktiviert? :schock:
    Oder dass er zu lange an Werner festhält? Zumindest den "Fehler" der übereilten Vertragsverlängerung hat er ja schon wieder begangen. Nach Skripnik und Kohfeldt nun bereits zum dritten Mal. Wirkt ja geradezu so, als bekäme er eine Unterschriftsprämie für jede Vertragsverlängerung.

    Ich denke, viele hier wollen nicht primär "Werners Kopf rollen sehen", sondern machen sich um ihren Verein Sorgen und sehnen sich nach vielen Jahren Tristesse unter Baumann einfach danach, dass es ihrem Verein endlich mal wieder besser geht. Meines Erachtens sind das auch berechtigte Befürchtungen und ich finde es nicht verwerflich, nach solch einer saisonübergreifend geringen Punkteausbeute mal die Alarmglocke zu schwingen. Fanmärsche bringen es ja augenscheinlich nicht.

    Ich finde es weiterhin viel wichtiger, die Arbeit Baumanns zu hinterfragen, denn die vielen Jahre ohne eine wirkliche positive Entwicklung ist m.E. schon sehr bedenklich. Da hätte man genauso gut Allofs behalten können, der hatte zumindest zum Anfang seiner Schaffenszeit und später immer mal so zwischendurch ein Näschen für gute Transfers. Davon war und ist Baumann meilenweit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://debeste.de/upload/36632e6e3d9ea3f91ead0d7acebd722b1772.jpg
     
  12. @Bremen
    Diese Definition steht für Baumann und für seine Geschäftsführung sowie sportlich in Teilen für Werner.
    Es ist leider so, dass es bei Werder keine übergeordnete sportliche Kompetenz gibt, welche eine solche Arbeitsweise
    in Verantwortung nimmt. Aus meiner Sicht ist Baumann noch vor Werner in Verantwortung zu nehmen.
    Vielleicht wäre hier einfach mal der AR gefordert.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem aber in der Zusammensetzung vor allem was fehlt, genau die "sportliche" Kompetenz.
    :ugly::ugly::ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. LEIDER! Ich stünde aber bereit .......;)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich leider nicht, bin zu teuer...;)
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das er zu lange am Trainer festhält. Ohnehin, dass er im Hintergrund tätig wird/ist, den Markt sondiert und möglichst schnell jemanden vorstellen kann, wenn er jemanden vorstellen muss.

    Das war im Frühjahr 2020 sein Kardinalfehler. Es war ja ohnehin so, dass man in früherer Vergangenheit stets den Trainer der zweiten Mannschaft als Interimslösung hoch gezogen hatte und nach anfänglich guten Ergebnissen nicht weiter tätig werden musste. Das wurde im besagten Zeitraum zum Verhängnis. Erst hat man zu lange gewartet und dann hatte man keine Lösung parat und zog Thomas Schaaf aus dem Hut...

    Das er daraus gelernt hat zeigte sich doch bereits ein halbes Jahr später. Als der Impfskandal von Anfang aufflog, konnte er innerhalb weniger Tage einen geeigneten Nachfolger präsentieren. Da musste er ad hoc reagieren, ohne dass sich eine sportliche Krise andeutete.
     
  17. Mal in Anlehnung aus dem Worum vom Kugelblitz etwas abgeändert FBs Erfolgsliste:
    - VVL Skripnik, der zum Zeitpunkt dieser VVL am Ende war = Millionenschaden
    - Nouris Übernahme der Mannschaft, teilweise haarsträubende taktische Fehler von AN => erst VVL und dann Entlassung
    - Kohfeldt Prognosen mit Siegen gegen Mainz (=0:5) und Paderborn zuhause (=0:1), beide verloren, Weiterbeschäftigung mit Jobgarantie für 2.Liga
    - Relegation gegen Heidenheim mit 2x Unentschieden und mit mehr Glück als Verstand
    - daraufhin "Ein weiter so wird es nicht geben", man drehte jeden Stein um 360° um und ließ es weiterlaufen wie bisher was dann zum
    - Abstieg 2021 führte, den TS am letzten Spieltag finalisieren durfte, FK wurde auf Platz 16 entlassen, um ihn vor dem Abstieg zu bewahren, FB hat TS sogleich entlassen, was der ihm bis heute nicht verziehen hat. TS hat nun wirklich bedeutende Erfolge für den Verein erzielt. So geht FB mit Vereinslegenden um. Das nennt sich Stil.
    - 26 Punkte Katalog bei der Trainerfindung für die 2.Liga, um dann M. Anfang aus DA frei zu kaufen. Der spielt ein 4/3/3 und man hat keine Außenstürmer dafür, aber die Anforderungen des Katalogs hat er ja erfüllt.
    - OW wurde auf Empfehlung von Boro geholt
    - 3.Säule des Nachwuchskonzeptes seit 2016: Stach aktuell Hoffenheim, Beste & Dinkci Heidenheim, Engelhardt DÜ, Chiarodia Gladbach, Nawrocki Celtic und das sind nur Spieler, die mir spontan einfallen. Das sind mehr. Fritz dazu: wir können keine 150 Spieler im Kader haben.
    - 2x Abstieg U23 jetzt in die 5.Liga Ein Abstieg ist Konsequenz einer negativen Gesamtentwicklung und nicht das Ergebnis eines Spiels. Antizipation der Situation seitens der GFS = 0
    - Finanzen 2016 noch durch Verkäufe besser, aktuell lebt man nur noch von der Hand in den Mund. Hart auf Kante genäht alles, keine Freiheitsgrade.
    - NLZ-Neubau? 5 Jahre braucht man, um festzustellen, dass die Pauliner Marsch nicht umsetzbar ist. Wovon man das bezahlen bzw wo man es bauen will, bleibt im Wesernebel verborgen.
    - aktuell 3 Jahre-VVL für OW bei einer schwächsten RR der Vereinsgeschichte, das nennt man Weitsicht. Respekt dafür.
    Ergebnis: neuerliche VVL für FB für seine hervorragende Arbeit seit 2016 durch den ASR, dem das augenscheinlich egal ist und der es goutiert.
    May be continued ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
    MrDave7, andy0606, CK82 und 9 anderen gefällt das.
  18. Das ist hier doch in ähnlicher Form gefühlt schon 25mal 100m rauf und runter debattiert worden.
    Mit Ausnahme einiger, die ich vielleicht noch am ehesten als 'funktionale Analphabeten' bezeichnen könnte, wird dem wohl auch niemand widersprechen. Aber:
    Wenn außer in der 'Scheinwelt' niemand Notiz davon nimmt, was und wem nützt es?

    Ich verkürze es mal und bringe meine Hoffnung in dieser Verkürzung zum Ausdruck:
    #BaumannFritz(Filbry)raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
  19. 100% Zustimmung!
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Alleine mit Erfahrung ist das Problem nicht gelöst. Die hatten wir z.B. auch mit Markus Anfang & Robin Dutt.
    Wir können jetzt für 1.5 Jahre einen erfahrenen Trainer holen - den Vertrag verlängern & feuern. Dann wieder mit einem erfahrenen Trainer verlängern & feuern.....und dann soll es wieder ein frischer junger Trainer sein.