Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Werders Baumann kann sich Kabinen-Kameras vorstellen (msn.com)

    Vor diesem Hintergrund und dieser Aussage kann man sich für diesen GFS nur noch mehr fremdschämen.
    Der soll sich mal lieber um sein Kerngeschäft kümmern. Er sollte vor allem nicht vergessen, dass er dem SV Werder
    eine Menge Geld gekostet hat.
    Unter der Woche hatte er auf einer Veranstaltung auf der die GF u. a. ihre Geschäftsbereiche gegenüber Vereinsmitgliedern
    vorstellten über die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit gesprochen. Man habe seit Beginn der Pandemie über 40 Mio.
    Transfereinnahmen mit eigenen Nachwuchsspielern generiert und somit auch das wirtschaftliche Überleben gesichert.
    Sollte in dieser Summer Füllkrug inbegriffen sein, wie sollte sich sonst auch die Summe von 40 Mio. erklären, hat der Kaufmann
    Baumann sicherlich auch die an 96 gezahlten 6,5 Mio. anscheinend nicht berücksichtigt.
    Ohne den zuvor schuldhaft angeschafften Anteil an diesem Schuldenberg, hätte man vielleicht noch einen sportlichen Wert aus
    Spielern schöpfen können. Damit meine ich Notverkäufe, welche unter anderen Bedingungen nicht hätten getätigt werden müssen.
    Sicherlich gehört dazu auch ein sportliches Konzept, welches eine Förderung unter den entsprechenden Gegebenheiten möglich
    gemacht hätte.
    Siehe: Beste, Engelhardt, Gruev, Chiarodia oder auch der "frühe" Füllkrug. Dinkci bildet hier eine Ausnahme, da nur verliehen.
    Der naheliegendste ist wohl Beste, wenn man sich den Umgang mit dieser Personalie anschaut kann man nur das Gruseln kriegen.
    Dazu Clemens Fritz:
    Top-Leistung gegen Ex-Klub: Fritz zum Verkauf von Beste (fussball.news)
    "Auch mal das Positive sehen"
    "Niklas hat jetzt noch einmal eine außergewöhnliche Entwicklung genommen. Ihm tut das Umfeld in Heidenheim gut, und die Spielweise passt auch zu ihm", zitiert das Portal DeichStube Clemens Fritz dazu. Der Leiter Profifußball stuft zwar als bedauerlich ein, dass Beste seine Top-Leistungen für Heidenheim und nicht Werder zeigt, will der Personalie aber nicht nachtrauern. Stattdessen könne man "auch mal das Positive sehen, dass sich Spieler, die einst bei uns waren, so positiv entwickeln".

    Beste brachte 950 000 Euro Ablöse
    Diese Entwicklung zeichnete sich bei Beste in Grundzügen schon während einer Leihe zu Jahn Regensburg ab, dennoch verkaufte Werder den Spieler im Sommer 2022 an Heidenheim. Mit Nachzahlungen sollen dafür bisher 950 000 Euro Ablöse geflossen sein. Dass Beste schon deutlich mehr wert ist, steht nicht erst seit Sonntag fest. Bremen kann sich immerhin damit trösten, dass Leihgabe Dinkci planmäßig am Saisonende zurückkehrt.

    Der letzte Satz im Statement von Fritz sagte alles über die Kompetenz der Verantwortlichen aus. Kein Eingeständnis Fehler gemacht zu haben!!!
     
  2. Seit Merkel 2014 im Grunde genommen überfällig.
     
  3. Werder macht keine Fehler.
    Schuld sind die Umstände oder das fehlende Geld.
    Wieso schon vor Corona die Kasse leer war - ist einfach passiert.

    Die Blase der Werder Verantwortlichen ist aus bestem Material.

    Manndeckung klappt bei Werder intern.
     
  4. Wie lange hättest du wohl deinen Job noch, wenn du vor ganz Deutschland die Fehler deines Chefs kritisieren würdest?

    Und erzähl jetzt nicht son Blödsinn wie "Bei uns darf offen kritisiert werden, das gehört zum Lernprozess".
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber manchmal haben wir auch Glück, dass andere Fehler machen, Dortmund z.B. bei Njinmah und genau bei ihm ist es jetzt wichtig, dass wir da keinen weiteren Fehler in Zukunft bei einer Ablöse machen.
    "...Speed, give me what i need!"
     
  6. Wer sagt denn, dass er seinen Chef kritisieren soll? Kritisiert wird lediglich diese unsinnige Aussage von ihm.
    Beste hat nicht erst jetzt eine außergewöhnliche Entwicklung genommen. Diese Entwicklung war bereits in Regensburg sichtbar.
    Zu dem Zeitpunkt wäre er bei Werder sicherlich integrierbar gewesen, da wir mit Jung nicht annähernd diesen Spielertyp hatten.
    ..... oder warum musste jetzt ein Deman verpflichtet werden?
    Inwiefern passt ausschließlich die Spielweise von HDH zu ihm?
    Positiv sehe ich die Entwicklung von Beste ausschließlich für ihn und auch HDH. Als Verantwortlicher des SV Werder mit Blick
    eben auf diese und meinem Handeln in der Personalie, sollte man nicht bedauern sondern selbstkritisch die Fehler einsehen.
    Übrigens könnte er dies ausschließlich auf seine Person beziehen, denn er ist Teil dieser Entscheidungsprozesse.
    Stattdessen immer schön sandgestrahlt, mit Blick auf den zu erwartenden Posten, unter dem Deckmantel der Einigkeit und bloß
    keine eigene Meinung vertretend, handfesten Unsinn erzählen. Erleben wir ja auch in der Politik.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hallo Herr Baumann,
    Heute schon gearbeiten ? Oder sitzt der Schock noch zu groß, das man sich noch von erholen muss?

    Ach ja, morgen ist auch noch ein Tag. Auch wenn morgen ein Feiertag ist, es ist nicht verboten morgen zu arbeiten. :opa:
     
  8. liam

    liam Guest

    was verleitet Dich zu der Annahme, dass Baumann nicht arbeitet?
     
  9. Weil Brückentag und morgen gesetzlicher Feiertag?
    ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    Ach so, gesetzlicher Feiertag. Deshalb spielt Werder sonntags immer so scheiße. ;)
     
  11. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil bisher noch nichts nach außen gedrungen ist, was mich positive stimmen könnte. Also gehe ich davon aus, das er sich heute nicht überanstrengt hat. :ugly:

    Ansonsten hätte würde ich gerne spätestens morgen irgendetwas hören, was mich positiv in die Zukunft blicken lässt. Um ein Arbeitsnachweis zu haben, müsste da schon mehr kommen als eine nichts sagende Pressemeldung, das man miteinander geredet hat. :popcorn:
     
  13. liam

    liam Guest

    Also mit arbeiten meinst Du rumschreien und mal auf den Tisch hauen?

    Und wer denkt denn ernsthaft, dass im Fußballgeschäft Feiertage zählen? An welchen Tagen läuft denn Fußball? - An Wochenenden, an Feiertagen und eigentlich an jedem Tag.

    Aber ich hoffe, dass Du morgen ein Zeichen bekommst, dass alles gut wird. :D:nohsv::beer:
     
  14. In D wird eher nur in Ausnahmefällen am Feiertagen Fußball gespielt.
    Wann war das letzte mal?
    Morgen ist Champions League. Seit wann ist der 3. Oktober international ein Feiertag? Meines Wissens ist dieses nur in D ein Feiertag. In anderen Ländern ist denen der 3. Oktober sowas von egal.
     
  15. Wie, Deutschland wurde vergrößert und nur wir feiern und ehren dieses Event mit einen gesetzlichen Feiertag :denk:
     
  16. Wo bitte ist der 3. Oktober noch ein Feiertag?
     
  17. :facepalm:, war nicht ganz ernst gemeint :)
     
  18. Bei Werder gibt es kein rumschreien und keiner schlägt auf Tische.
    Es gibt maximal stille Ecke und das wer wer auf einem Tisch schläft.
     
  19. liam

    liam Guest

    Was ja eigentlich gut ist, oder?
     
  20. Manchmal ist ein Donnerwetter gut. Das reinigt. Denn wenn keiner Tacheles redet, können Probleme sich aufstauen. Bis es richtig knallt oder nichts mehr zu retten ist. Oder beides.