Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. überall mitlerweile das Gleiche. Die Diskussionen haben fast nichts mit dem Thema zu tun.

    Super Franki, tolle Verpflichtungen in einer Situation wo Werder nicht mal mehr zu den zweiten Adressen gehört.
    Nun müssen die Jungs nur noch zusammen funktionier
     
  2. Die AK von di Santo war nicht das Problem.... Der Zeitpunkt auch nicht zwingend, wenn man einen Plan B hat..ABER...wenn ich ne AK so datiere, dann muss man damit rechnen, dass der Spieler noch weg geht... Dass es natürlich von Di Santo "bescheiden" war.. sich zu dem Zeitpunkt zu verpissen, ist die eine Sache.. Das man scheinbar keine Alternativlösung parat hatte, zumindest keine "sichere", das darf man dann T.E sehr wohl ankreiden..AronJO wirkte wie ein Panikkauf...

    Und dass ein Obraniak bei "Skrippo" kaum Chancen bekommen hatte, lag wohl daran, dass er sich unter Dutt schon mit "Rumjammerei und Nicht Leistung im Training ausgezeichnet hatte. Als Skripnik anfing, war die Personalie Obraniak schon längst in den Brunnen gefallen...

    Eichin hat nen mittelmäßigen bis guten Job gemacht. Im Sommer 2015 eher einen schlechten.. ES interessiert mich auch nicht, ob der AR ihm weitere EInkäufe "verweigert" hat oder nicht. Er hätte erkennen müssen, dass noch Bedarf bestand und dieses hätte er durchboxen müssen. Wenn er es dann wirklich nicht durchbekommen hätte, bzw. wenn er in seiner Funktion so beschnitten worden wäre, wie hier erzählt wird, dann hätte er den Vertrag nicht verlängern dürfen bzw. hätte er sagen müssen.. "Leckt mich" und gehen sollen. Das tat er aber nicht...

    Das hat mich aber in der RR so auf die Palme gebracht.. während auf V.S. eingeschlagen wurde (teilweise zu Recht) wurde T.E. von einigen hier als "einzig guter Mann" bezeichnet. Was natürlich Bullshit ist, da er als GF sich für das Abschneiden zu verantworten hat..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2016
    DR AKR, syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Plan B ist schwierig. Kannst ja schlecht einen potentiellen Neuzugang hinhalten und sagen, wenn er weg ist, dann kannst du kommen. Das wird kein Spieler machen. Da ist der Zeitpunkt bis wann man die AK ziehen kann doch recht entscheidend. Wenn ein neuer Trainer kommt (das war dann Skrippo), dann sollten alle Spieler bei null anfangen dürfen und sich zeigen. Das war bei Obraniak nicht der Fall. Außerdem auch kein geeigneter Einwechselspieler, denn er braucht Zeit auf Touren zu kommen. Valdez war zum Beispiel ein perfekter Einwechselspieler. Gruß Franky
     
  4. Nein, als Viktor kam, ging es nicht darum, sich zu zeigen, sondern es ging darum nach 9 Spielen ohne Sieg die Kurve zu kriegen mit Spielern, die funktionieren. Dies gelang in der HR halbwegs eben ohne Obraniak. Keiner hat auch einen Obraniak vermisst, der schon in der Sommerpause am Rumstänkern war, als noch keiner an Viktor dachte. Jetzt wird hier wieder bemängelt. dass er keine Chance bei Skripnik in einer prekären Lage bekommen hat, obwohl er sich schon beim Vorgänger ins Abseits geschossen hat, nur um T.E. den Fehler nicht anzukreiden?...

    Elia war auch ein Toptransfer von K.A.. Dummerweise hatte man nur falsche Trainer ,die nix mit dem SPieler anfangen konnten..K.A: hatte alles richtig gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2016
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Obraniak wird hier jetzt teilweise so gesehen wie Hajrovic. Es liegt am Trainer. Daß aber Obraniak genau wie Hajrovic auch bei seiner Leihe alles andere als gut war wird mal wieder verschwiegen. Obraniak ist hier angerückt und war der Meinung als der große Star selbstverständlich und ohne Leistung/Trainer zu spielen.
     
    neuegrünewelle und Whythat_ersatz gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ach wirklich? Wenn es aber herausragende Arbeit gewesen wäre, dann hätte man 6 Monate vorher das Transferangebot über kolportierte 5mio € angenommen und nicht auf den Theoretiker Robin Dutt gehört um dann bei Elia auch noch draufzuzahlen. Zu Obraniak brauchen wir kein weiteres Wort verlieren, der Typ geht einfach überhaupt nicht und konsequenterweise ist er aktuell vereinslos. Und man kann den Charakter eines Menschen sehr wohl nach bereits wenigen Gesprächen einschätzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Transferangebot hin oder her. Der Spieler muss dazu auch noch seine Zustimmung geben oder sind wir beim Sklavenmarkt? Wenn der Spieler nicht will, dann können die auch 20 Millionen bieten. Der Transfer kommt dann nicht zu stande.

    Du kannst nur die Tendenz vielleicht erkennen, aber nicht den kompletten Charakter. Wenn dir was vorgeworfen wird, dann sagst du auch deine Meinung. Hast du damit einen schlechten Charakter? Ich versuche auch einige Dinge zu hinterfragen und nehme nicht alles hin. Wenn die Infos, die man sich zwangsläufig holen muss sagen, dass er ein guter Spieler ist und alles andere auch in Ordnung ist, dann muss man es glauben oder in Frage stellen. Es hat halt nicht mit Bremen gepasst. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Ach ja, meinst Du? Der von Dutt (zu Recht!) aussortierte Obraniak bekam sehr wohl von Skrippo seine Chance, und zwar von Anfang an. Beim Skrippo-Debüt im Pokal in Chemnitz zunächst als Einwechselspieler, dann beim so extrem wichtigen ersten BL-Spiel unter Skrippo in Mainz stand er sogar in der Startformation. Mit dem Ergebnis, das er eine unterirdische Leistung ablieferte, zu Recht nach einer Stunde ausgewechselt wurde und dann für immer von der Bildfläche verschwand. Der weitere Werdegang von Obraniak ist ja bekannt. Hört mir mit diesem Spieler bloß auf, es war ein Segen, wie der wieder weg war!
     
    FatTony gefällt das.
  9. Aha 1 Spiel von Anfang an und das ist dann die Chance. Mmm kann mich da an so Spieler wie Hunt, Sternberg, Wolf und Andere erinnern, die auch nicht immer top Leistung abgerufen haben und dann wieder aufgestellt wurden. Skrippo hat seine Lieblinge. Dazu gehört auch der immer verletzte Bargfrede. Gruß Franky
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. Vor allem wenn man bedenkt, was ein Öztunali hier die ganze Zeit rumgurken durfte...
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Diese Frage habe ich mir gefühlt schon tausendmal gestellt....Denn das der AR nicht geschlossen von TE überzeugt war, sollte mittlerweile ja bekannt sein. Und über das megapeinliche Possenspiel um diese Vertragsverlängerung reden wir besser erst gar nicht mehr...
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Also die Die Santo Aktion am Tag der Fans war so ziemlich das schlimmste was ich hier erlebt habe. Da hat Eichin sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen! :heul: Wer kein Bock auf die Raute hat soll runter vom Hoff
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Achso. Weil, wenn man sich nur doll genug anstrengt, die Arbeit von Eichin und Baumann bereits vergleichbar ist. Weil absolut klar ist, wie Baumann in spontanen Situationen "ad hoc Entscheidungen" getroffen hätte, die Eichin treffen musste. Weil absolut ersichtlich ist, dass Baumann eine andere (=bessere) Strategie gefahren hätte. Und zu guter letzt: Weil völlig ausgeschlossen ist, dass Baumann aus Fehlern der letzten Jahre gelernt hat und schlicht aus vielerlei Gründen einen einfacheren, besseren Start hatte als Eichin. Ich empfinde das nicht als nüchterene Sichtweise.
    Verstehe nicht, warum das tendenziös gewesen sein sollte. Mir geht es nicht um die Meinung, sondern um die Darstellung selbiger.
    Das ist deine Meinung.
    Und was hätte so ein Beitrag gebracht?
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Danke! Gute Transfers und auch das Festhalten am Trainer macht sich bereits bezahlt! :wdance:
     
    Pardus Viridis, diego88 und Tyson81 gefällt das.
  15. 1. VS nicht zu entlassen, war der erste Fehler !
    2. Vertrag mit VS zu verlängern, war der zweite schlimmere Fehler !

    Es lebe der Bremer Filz ....

    Kein guter Start. :wall:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kommen wir nochmal auf die Bewertung der Transfers zu sprechen :D
     
    Torstininho gefällt das.
  17. Wir sind echt sehr professionell aufgetreten.
     
  18. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Der Heilsbringer Werders... erste Amtshandlung hätte sein müssen, dieses Abziehbild eines Trainers zu entlassen. Stattdessen stellt sich Baumann wie der größte Superstar aller Zeiten da und holt Spieler, die nen Scheissdreck wert sind und direkt mal ausschließlich durch Unsportlichkeit und Unvermögen auffallen. So kann er sich wenigstens auf die Fahne schreiben, den Verein in die 2. Liga geführt zu haben. Danke, Herr Baumann! Vielleicht einfach nochmal die Spieler so richtig schön zusammen scheissen. Hat ja schon mal gut funktioniert. Amateurhaft in allen Belangen, wie dieser Verein geführt wird.
     
    diego88 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    PEINLICH!!! PEINLICH!!! PEINLICH!!!! Baumi bitte tu etwas, so darf keine Mannschaft der Welt auftreten!
    Das geht einfach garnicht! Niemals nicht!!!
    Eine Frechheit, man muss sich in Grund und Boden schämen!!!!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Die IV allesamt irgendwelche Billiglösungen, die qualitativ deutlich zu wünschen übrig lassen. Wirkt wirklich so, dass das Schnellschüsse waren, um auf Teufel komm raus genügend Spieler beisammen zu haben.