Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das hat ja in den ersten drei Spielen hervorragend funktioniert mit dem hochhalten der Motivation ;)
     
    Whythat und Quasikasn gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich finde aber schon, dass Ole Werner einen gewissen Einfluss auf die Transfers hatte.
    Er hätte z.B. Chiarodia behalten können, und dafür Veljkovic gehen lassen können. Auch ein Gruev Verbleib wäre irgendwie realisierbar gewesen, wenn er seine Einsatzzeiten bekommen würde.
     
  3. liam

    liam Guest

    Borré kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen und hoffe einfach mal, dass er hier einschlägt.

    was ich aber wirklich erschreckend finde, ist das „Management“ des Lücke Wechsels. Einen Tag vor Transfer Schluss für mMn zu wenig Geld und einen Plan B hatte man nicht schon sicher in der Hinterhand. Das hätte alles besser ablaufen müssen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Eine Leihe ohne KO ist nicht unbedingt förderlich für den zukünftigen wirtschaftlichen Druck.

    In Dortmund und Frankfurt kann man zufrieden sein. In Bremen sollten alle Verantwortlichen mit Kopfschmerzen aufwachen.

    Lücke so abzugeben war doch keine gute Aktion, 13 Millionen plus evtl. 2 Millionen Boni - das ist eine Tat aus der Not heraus. Borre zu holen als Leihe ohne KO ist dann nochmal eine Aktion wo man den Kopf schütteln muss.

    Hatte Werder keine andere Wahl? Das kann ich nicht glauben.
    Jetzt alles zu erklären mit wirtschaftlichen Druck ist doch auch der einfachste Weg.
    Klar ist es gut wieder im positiven Eigenkapital zu sein. Aber FB hat schlecht gepokert.


    Werder hat jetzt sportlichen Druck und dieser ist real und aktuell.
    Kein Tor - Kein Punkt - Pokal aus - die Vorbereitung beginnt jetzt oder wenn Borre und Keita an Board sind - kein besserer Kader als letzte Saison und die letzte RR war grausam - Werder brauch jeden Punkt wird aber erstmal Zeit brauchen die Mannschaft zu formen. Viel Spass OW. Danke FB für dieses Meisterwerk - in der nächsten Bilanz wird Werder ordentlich schwarze Zahlen haben. Hurra.

    Vorbereitung und Trainingslager waren wohl nutzlos, aber vielleicht gibt es dieses Jahr noch weitere Trainingslager.
    Falls Werder so üble Finanzen hat um das zu rechtfertigen dann muss der Verein abspecken.

    Wo fangen wir an? Ich hätte da eine Idee....
     
  5. :top:
    Natürlich hatte er einen gewissen Einfluss auf die Transfergeschichte. Allerdings immer unter der Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte.
    Als sich ein Gruev Abgang abzeichnete, war allerdings ein Füllkrug-Transfer nicht absehbar ebenso wie bei Schmidt. MMn bestimmte hier
    die "Panik" am Ende ohne wirkliche Transfererlöse dastehen zu müssen das Handeln. Ein weiterer Grund ist auch seine Haltung zur
    Mittelfeldbesetzung und zwar den 6er als alleinigen defensiven MFS zu stellen. Groß war ab dem Zeitpunkt gesetzt als Lynen verpflichtet
    wurde, somit war Gruev entbehrlich und man konnte den wirtschaftlichen Zwängen nachkommen.
    Auch ich hätte mir eine Doppelsechs mit Lynen als Abräumer und Gruev als strategischen Spieler sehr gut vorstellen können. Unser Aufbauspiel
    wäre mMn sicherer und unsere Zentrale in der Defensive kompakter gewesen. Was noch hinzukommt ist die Sache, wie auch zuvor, die
    Absicherung der Schienenspieler Weiser und jetzt Deman. Geschenkt!
    Chiarodia ist da ein anderer Fall und findet seine Begründung in der Vorsaison sowie in den Abläufen und tiefen Fall der U 23. Werder
    war und ist nicht in der Lage solchen Talenten auf dem Niveau ein leistungsförderndes Konzept aufzuzeigen somit war für mich der Weg
    von Fabio nachvollziehbar.
    Btw.: Ich möchte nicht wissen was wir im nächsten Jahr für ein Chaos erleben. Ich gehe nicht von einem Entwicklungssprung bei den
    Nachwuchsspielern aus und zwar nicht weil die nicht wollen/können, sondern weil sie nicht die adäquaten Spielanteile bekommen werden.
    Dann gewichtige Transfererlöse zu erzielen werden nur über Verkäufe von Stammspielern gehen, wenn sie dann entsprechend performen.
    Wobei für Weiser, Ducksch und Bittencourt mit 30 Jahren eher geringe Summen gezahlt würden. Es sei denn sie nehmen die saudische
    Staatsbürgerschaft an.;)
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Ich glaube mittlerweile, dass man sich mit Sydney van Hooijdonk einig gewesen ist und er die A-Lösung für den Fall war, dass Füllkrug wechselt. Es ist nur Bild, aber zumindest wurde gemeldet, dass Werder van Hooijdonk abgesagt habe. Zusammen mit der Aussage, dass Borré heiß wurde als Frankfurt bereit war für eine Leihe, ergibt sich das Bild, dass Werder kurzfristig umgeschwenkt ist. Borré ist günstiger zu haben und kennt die Liga. Sydney van Hooijdonk ist die größere und teurere Wundertüte. So hat man Geld gespart und ein Jahr Zeit für die Stürmersuche. Wenn sie sich nicht aus dem Verein selbst ergibt denn man hat ein Jahr um Dinkci, Njinmah und Kownackis Entwicklung zu beobachten.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn du es darauf beziehst ja, mir geht es eher darum, dass wir darauf angewiesen sind Mehrwerte zu schaffen, mit Borre schaffen wir aber eventuell am Ende nur einen Mehrwert für Frankfurt.
    van Hooijdonk als Kauf wäre da eine Option gewesen, aber es hat sehr viele Augen geöffnet, wie gut man vorbereitet war und was man von getätigten Aussagen der Vereinsführung halten kann.
    Das war schon sehr ernüchternd, aber jetzt ist Spieltag.
    Einfach Fussball gucken.
     
  8. Doch. Ich lasse es, oder sichere ihn mir für den Fall, dass die Leihe positiv verläuft (was sehr zu wünschen ist)
    Aber ihn zu leihen, um sagen zu können, ich habe ihn geliehen, macht keinen Sinn.
    Ich mach es vernünftig oder ich lasse es ganz.
    Obendrein bauen wir ihn für einen Konkurrenten auf:opa:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    Wenn Borre kurzfristig besser als der Deiner Meinung nach vorhandene Plan A war, dann weckt das aber auch erhebliche Zweifel an der A-Lösung. Wie gesagt kann ich Borre schlecht einschätzen, aber SOO GUT scheint er zumindest aus Sicht der Frankfurter nicht zu sein, wenn er dort nicht mal mehr im Kader stand. Aber wir werden sehen und ich hoffe einfach mal, dass jetzt mit den Neuen ein neuer Schwung in die Mannschaft kommt und Werner sie auch mal ranlässt und nicht heute wieder Grosso Lynen vorzieht und Schmid anstelle von Kownacki in den Sturm stellt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2023
    svw1311 gefällt das.
  10. Weil man SvH abgesagt hat war man nicht vorbereitet? Oder wie? Es ist ja in Ordnung enttäuscht zu sein, weil Lücke jetzt doch weg ist. Aber vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass die Dinge nicht so gelaufen sind, wie man es selber konstruiert? Die Wahrheit ist: Entweder wurde Borré wurde NICHT am Freitag akut oder Knips lügt. Such es dir aus.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...insgesamt war man nicht gut vorbereitet, fing mit Abgang und Kommunikation Buchanan an und zog sich ab dann wie ein roter Faden durch.
     
    CK82 und svw1311 gefällt das.
  12. Borré hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und den Namen van Hooijdonk habe ich bisher nur mit seinem Vater und den Gerüchten um den VfL Wolfsburg verbunden. Was Borré angeht: Das ist deren EL-Held, der letzte Saison nicht an 95mio-Kolo Muani vorbei kam. Kolo Muani ist fast nie verletzt, spielt durch und in seiner eigenen Liga. Dass Borré zuletzt nicht mehr im Kader stand lag wohl daran, dass er wechseln sollte/wollte. Egal, was du schon sagst: Wir werden sehen. Ist ja vielleicht auch nicht schlecht vorne einen giftigen Spielertypen drin zu haben.
     
  13. Der Kerl ist doch keine 20 mehr. Übrigens, Weiser haben wir ebenfalls für Leverkusen aufgebaut ;)
     
  14. Das Thema Weiser war gestern schon mal.
    Den wollte keiner, aber auch wirklich gar keiner, nicht mal sein eigener Verein.
    Das war unser großes Glück, denn sonst wäre er nie hier gelandet.
    Solche Dinger klappen nicht in Serie.
    Man kann nicht darauf bauen, dass das immer so geht.
    Dann sichere ich mir doch lieber die KA und hab dann bessere Karten am Ende der Leihe.
    Aber wie @Exil-Ostfriese schon sagte: Jetzt ist Spieltag und da feste Daumen drücken und hoffentlich ein vernünftiges Spiel sehen.:beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Das hofft Werder bei seinen verliehenen Spielern auch.
    ;)
    Ist das so schlimm?
     
  16. raffy

    raffy Guest

    Wenn wir zu Weihnachten auf einem Abstiegsplatz stehen, legt er uns hoffentlich noch seine Vertragsverlängerung unter den Baum.
     
  17. Is ja alles richtig, aber das Lücke uns überraschend verlässt und wir in Panik aus allen Wolken fallen ist ja nun weis Gott nicht so. Die feinen Herren aus unserem Management hatten doch mehr als ein halbes Jahr Zeit einen passenden Nachfolger zu suchen. Natürlich ist die transe sehr dynamisch, aber für mich stand jetzt ein verschenktes Jahr mit unbestimmten Ausgang…
     
  18. Doch, sonst hatten wir bei Leihgeschäften i. d. R. eine Kaufoption. Mir fällt sonst spontan nur Gnabry ein, bei dem es anders war. Und das war sowieso ein Sonderfall, da war das ausnahmsweise auch ok.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann haben wir ja zuvor alles richtig gemacht. Nicht so wie die Heidenheimer, die keine KO auf Eren Dinkci haben. Die bilden ja nur für uns aus ;)
     
  20. Wer behauptet denn das?