Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Den Kader. Das Spiel hat gezeigt das Werder noch Schwachstellen hat.
    Lernen Spieler nicht konsequent zu verteidigen und Fehler zu minimalisieren ist vielleicht ein Austausch sinnvoll.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aktuell leider immer noch auf der Trainerbank, so leid mir das jetzt tut dies zu äußern. Da fängt ja aktuell schon wieder das Dilemma an.
     
    Werder Dirk, syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Das Problem ist glaube ich leider grösser.
    Hoffe heute gibt es anstatt von Kaffee und Kuchen mal klare Worte im Verein.
    Da müssen die Spieler mal gefragt werden wieso sie nicht ihren Job machen.
    Genauso Trainer und Umfeld.

    FB soll jetzt erstmal eine Reaktion zeigen. Schon wieder ein Problem...
     

  4. Denke als erstes werden die Bayern - dann mit Kane in der Startelf - eine Reaktion zeigen :ugly:;
    mir wäre natürlich eine von Werder lieber. :trommel:
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klare Worte?...das hier kommt zur Grueventscheidung raus als Versuch der Erklärung...:ugly:

    https://www.deichstube.de/news/werd...sel-dementiert-zukunft-transfer-92458278.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei aller Liebe, aber das jetzt zu diskutieren halte ich für völlig daneben. Die Schwachstellen herauszufinden geht nach einer Saison, die Schwachstellen zu beseitigen in der Transferperiode (wenn machbar).
    Das Werder Schwächen hat in der Gesamtheit der Verteidigung ist nichts neues, aber die Schwächen des Einzelnen in der Konsequenz der Verteidigung muß ein jeder selber für sich abarbeiten. Wenn das nicht reicht, siehe Teil 1 meines Beitrages.
     
  7. Es gibt nur einen Stein und der heißt Baumann! Und glaub mal, der ist so groß, dass ihn niemand umdrehen kann oder will.
     
  8. Der Verein muss doch erkennen, dass es mit Baumann und Fritz in ihrer jedzigen Funktion zu Ende gehen muss:facepalm:
     
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leute, kriegt Euch doch alle mal wieder ein bißchen ein! Was ist denn hier gerade los?
    Ja, wir haben am Samstag gleich mal das erste Pflichtspiel in den Sand gesetzt. Ja, man kann sowohl die Spieler für ihre Leistung, als auch den Trainer für seine Aufstellung und Auswechslungen kritisieren. Aber man muss doch auch nicht gleich wieder zum Rundumschlag ausholen und alles schlecht machen.
    Dieses Baumann-Gebashe geht einem irgendwann wirklich auf die Nerven. Wenn was gut läuft, dann war Baumi garantiert nicht beteiligt und wenn´s schlecht läuft ist er der Sündenbock. Es gibt zweifellos genug Anlass für Kritik - aber die Niederlage am Samstag haben sich Mannschaft und Trainer
    schlichtweg selbst zuzuschreiben.
     
  10. Ich bin seit einigen Jahren bekennender "Baumann-Gegner" und würde lieber heute als morgen ersetzt sehen, würde jetzt aber ernsthaft gerne wissen, was gut gelaufen ist, seitdem er das Amt innehat? Klingt gemein und nach Bashing, soll es aber nicht sein. Ich erkenne einen in der Tendenz stetigen Niedergang, seitdem er da ist. Vielleicht auch "nur" eine Stagnation, was die Sache aber nicht besser macht. Selbst wenn man den Niedergang unter Allofs und Eichin einrechnet, müsste nach so langer Amtszeit doch mal ein "Aufwärts" oder ein Plan erkennbar werden. Ich bemerke davon nichts, aber vielleicht übersehe ich ja auch ein wichtiges Puzzleteil oder Argument!?
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  11. Der direkte Aufstieg und dann direkte Nichtabstieg sind schon wirklich positiv.
    Wer das nicht gesehen hat, der steckt immer noch im "20 Jahre zurück".

    Jetzt fehlt eigentlich nur eine Weiterentwicklung der Mannschaft, damit diese Saison auch überstanden wird. Mehr erhoffe ich mir nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Gesamtheit bin ich da total bei Dir. Selbst Stagnation führt dazu, dass wir immer weiter abgehängt werden - ganz einfach, weil sich viele andere Clubs stetig weiterentwickeln. Ich bezog mich lediglich auf das am Samstag verlorene Pokalspiel, das aus meiner Sicht erstmal nichts mit unserem Geschäftsführer Sport zu tun hatte. Das Spiel ist schlicht und einfach vercoacht worden und dafür wird OW hier ja auch zurecht kritisiert.
    Von der fehlenden Einstellung so mancher Spieler mal ganz zu schweigen....
     
    EverGreen68, syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Genau das meinte ich mit der Tendenz! Klar ist das von dir genannte positiv zu bewerten, aber der Weg in die Zweitklassig ist ja nun auch nicht ganz von alleine gekommen. Da stand auch ein gewisser Herr Baumann mit am Ruder und insofern hat er mit dem Aufstieg und Nichtabstieg etwas repariert, was er vorher zwar nicht alleine, aber zumindest in großen Teilen "kaputt" gemacht hat.
    Also daher kann die Beurteilung seines Gesamtwerkes nur ernüchternd ausfallen. Meine Meinung!

    Bei deinem letzten Satz bin ich voll bei dir, leider. Denn mehr erhoffe ich mir unter Baumann ebenfalls nicht, allerdings auch nicht in den kommenden Jahren, wenn er weitermacht. Würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich falsch liege!
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekt, FB hat 2016 sein Amt mit dem Zielen / Idealen angetreten, eine junge, hungrige Mannschaft aufzubauen, die in Europa mitspielt, wobei die U23 als eine tragende Säule eng mit de Profiabteilung verzahnt werden sollte. Daran muss er sich messen lassen. Die Handlungsweisen / Resultate seiner mittlerweile 7 Jahren währenden Amtszeit waren/sind jedoch i.d.R. diametral: von einzelnen Ausbrechern nach oben abgesehen ging es auch wegen vieler falscher, nicht selten kostspieliger Personalentscheidungen (Trainerverpflichtungen bzw. voreiliger -vertragsverlängerungen, Spielertransfers) einem der jeweils ältesten Kader der Liga gegen den Abstieg, der ein Jahr nach der Relegation in 2021 erfolgte und die "tragende Säule" U23 stürzte von der dritten in die fünftklassige Bremen-Liga ab.

    Momentan erscheint die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Abstiegs in seiner Ära (wie einst Preetz bei Hertha BSC) höher, als dass Werder sich mittel- bis langfristig in der 1. Liga etablieren kann. Von feuchten Europa-Träumen mal ganz zu schweigen.
     
  15. Ich glaube, es gehört mehr dazu, als sich nur die einzelnen Tabellenplätze und Abstieg anzuschauen, viel mehr.
    Da gibt es ein Gesamtbild SV Werder, welches nicht ausschließlich aus Baumann besteht.

    Es gibt eine generelle finanzielle Situation, mit der Werder seit dem Double 2004 zu kämpfen hat und es war der damaligen Situation geschuldet, dass die Erfolge auch darauf fußten, dass es eigentlich nur einen Hauptgegner gab: Bayern München.

    Ergo gab es durch erfolgreiches Management (nicht nur Lemke/Allofs) Geld um die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verpflichten.

    Heutzutage haben alle BuLi Geld und verpflichten kluge Leute, dieses so einzusetzen, wie es dem Verein am besten nützt.

    Wenn du es so willst: es gibt heutzutage jede Menge Lemke/Allofs, nicht nur bei Werder. Und das Geld ist besser verteilt und jeder BuLi hat was davon.
     




  16. Momentan sehe ich nur feuchte Abstiegsträume.

    Eine Wahrscheinlichkeit anzunehmen, ohne dass ein Bundesligaspiel und/oder eine Hinrunde stattgefunden haben, ist unlogisch und sicher auch polemisch,
    dann warte doch wenigstens bis wir die ersten beiden Spiele verloren haben:
    "Wir haben gegen die Allianz-Katar Truppe und in Freiburg verloren, da erscheint momentan die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Abstiegs in seiner Ära (wie bei......."

    Tendenziell emotional sucht man verbittert nach Dingen und deklariert sie als Fakten,
    meistens sind es nur Annahmen, Meinungen, Ansichten,
    natürlich emotional überhöht.

    Ist ja ok,
    der Frust und die Hetze sei Dir gekönnt.

    Dann sollte man doch ehrlicher sagen, ich mag Baumann nicht, egal wo wir stehen und was er macht.
    Von der Wahrscheinlichkeit wäre diese Aussage richtiger.

    nur das mit dem "feucht" verstehe ich sicher falsch,
    wenn Träume feucht sind, hat man meistens was anderes oder von einem anderen geträumt,
    sicher nur eine Art freudscher Versprecher oder ein ungenauer Ausdruck (wenn man es falsch verstehen will):
    feuchte Tränen waren sicher gemeint in somit feuchten Träumen, von Freudentränen, dass wir in Europa mitspielen,
    In diesem Sinne feuchte Träume...

    :kaffee:
     
  17. Aber Baumann ist doch ein angenehmer Mensch, der keine Schwierigkeiten macht. Und solche Leute liebt man in Werders Führungsriege.
     
  18. Richtig, die Schwachstelle der letzten RR war wieder da.
    Im Pokal haben wir wieder eine Bestätigung gesehen das sich etwas ändern muss.
    13 Spiele mit mindesten 2 Gegentoren, dann nach der Vorbereitung 3 Tore vom einer Mannschaft aus der 3.Liga dann kann man erkennen, unsere Abwehrreihe ist nicht gut. Die können auch weiter 2 Jahre zusammen spielen und es wird so bleiben. Darum keine Lethargie sondern zur Not Aktionismus.
    Einfach weil es reicht. Also ist es nicht völlig daneben jetzt die Stunde der Wahrheit zu akzeptieren und zu handeln.
    Milos will bei Werder bleiben, Rapp will bei Werder bleiben und auch Gross. Aber Werder brauch keinen dieser Spieler. Werder brauch einen Abwehrchef der kein Problem damit hat als Vorbild zu dienen mit guten Leistungen und seine Mitspieler zu fordern. Machbar ist vieles wenn der Wille da ist etwas zu ändern.
    Ohne etwas zu ändern andere Ergebnisse zu erwarten...
    Bei aller Liebe, es geht nicht um ein Spiel sondern dass Fass ist voll.:opa:
    Die Mannschaft kann morgen alles gut machen oder sich selbst besiegen.

    Baustellen müssen erkannt werden, wahrscheinlich will man MF Spieler haben die nicht nur offensiv liefern.
    Ich bin aber auch der Meinung ein Abwehrspiel muss auch unter Druck weiterhin tauglich sein.
    Bekommen unsere Abwehrspieler Druck nehmen die Fehler enorm zu. Egal ob Eigentor Friedl, ich passe zum gegnerischen Stürmer Milos oder Stark "ich will keine Verantwortung übernehmen" oder Pieper "ich ziehe die Rote Karte in der 10 Minute" gegen einen Gegner wo selbst ein Gegentor kein Weltuntergang gewesen wäre.
    Vielleicht passen die Spieler einfach nicht zusammen?
    Gehen auch nicht von aus FB reagiert, weil er halt ein Prinz Valium ist und kein Macher der auch mal die Schnauze voll hat von der Show. Deswegen werde ich FB nie vermissen. Jeder GFS kann am DD sich einen Spieler holen der unbedingt noch wechseln soll. Werder hat wieder früh Spieler geholt und dann passiert wochenlang nichts.
    Wir haben noch ein Bett im Trainingslager frei - dann wieder wochenlang kein dringend benötigter Neuzugang.
    So schwer kann es nicht sein. So lange wie sich der LV hinzieht muss dann aber auch eine Granate verpflichtet werden. Falls nur noch 1 Spieler kommt hat Werder nicht alles gegeben besser zu transferieren als die Konkurrenz.
     
  19. Frank Baumann möchte mit 50 aufhören bzw. eine Pause einlegen. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, dann wäre er am Saisonende 48. Gestern auf der AR-Sitzung wurde der Zeitplan für die Entscheidung einer möglichen Verlängerung bei Werder aufgestellt.
    Deichstube

    :popcorn:
     
  20. Biiiiiiiitteeeeeee habt noch irgendwas im Köcher was Neuverpflichtungen betrifft. Und das lieber gestern als heute. So blind kann man nicht sein, um nicht zu sehen das wir hinten nicht gut genug besetzt sind
     
    werderfan_strausberg gefällt das.