Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eben. Dit ist schon etwas mehr als impliziert. So ungeduldig die Fans von heute ;)
     
    kiwiundole gefällt das.
  2. Alle Jahre wieder - es werden Spieler verkauft (Nawrocki, Beste und jetzt Buchanan) die sich bei anderen Vereine entwickeln. Es werden Ablösesummen erwirtschaftet die eigentlich bei der Entwicklung lächerlich sind.
    Aber man macht leider auch Baustellen auf RV, LV und Mittelfeld die nicht besetzt werden bevor man abgibt.
    Ich bleibe bei meiner Meinung - diese Positionen sind bei Werder immer noch schlecht besetzt. Und jetzt komm mir keiner - aber wir haben doch Keita (bei der Verletzungshistorie hätte der auch nur begrenzt einen Verein gefunden).
     
    Weserpizarro24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    RV ist schlecht besetzt? In welcher Welt lebst du? LV auch nicht mit Jung. Jung ist einer der besten LV, die wir in den letzten 20 Jahren hatten und das sage ich als jemand, der Jung-Kritiker ist.
     
    harlem24 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Da stellt sich mir die Frage, ob es im Endeffekt nicht scheißegal ist. Wenn erst der Neue kommt und man dann einen loswerden will, was die Ablöse drückt, weil der Käufer wohl ahnen wird, dass der Deal unbedingt ist. Oder ob man erst verkauft und den Preis höher ansetzt. .......... pst psst ob der Jahns wohl schon was angeleiert hat?

    Buchanan kam für lau und geht mit Ablöse. Eigentlich eher schnelles Geld für jemand, welcher nicht dermaßen Entwicklungsproporz anzeigt.

    Baumi raus oder wie halt ich diesen Thread nur aus.

     
    liam gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei der Rechnung Transfererlös pro Spielminuten war z.B. Buchanan top.
    In der Bundesliga gibt es ohne Platzverweise pro Saison 33660 Spielminuten. Also bei 34 Spielen à 90 Minuten und 11 Spielern
    Lee Buchanan kam ablösefrei, und hat nach einer Saison 1.5 Mio € eingebracht bei nur 456 Spielminuten.
    Hochgerechnet auf 33660 Spielminuten wären das über 110 Mio € Transfererlös. Also wenn alle Spieler sich pro Spielminute entsprechend ebenbürtig verbessern.
     
  6. Wäre nicht Transfererlös pro Spielminute ein 'realistischerer' Wert?
    1.500.000 : 456 sind ca. 3.290 € pro Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2023
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Mit Füllkrug nähert man sich laut DS offenbar an, und was weitere Transfers angeht sagt Filbry:

    Neuzugänge wie Dawid Kownacki sind mir sehr lieb, weil sie ablösefrei sind und eine hohe Qualität haben. Oder auch ein Rückkehrer wie Nick Woltemade, der sich in der 3. Liga durchgebissen hat und dort zum besten Spieler gewählt worden ist. Das sind schöne Geschichten. Mir ist aber auch klar, dass wir an der einen oder anderen Stelle auch noch mal ins Invest gehen müssen. Das werden wir auch tun.
    Werder hat sich was vorgenommen :)
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Flutlicht82, Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  9. Es soll noch ein Spieler kommen (Aussage FB auf der Podiumsdiskussion am heutigen Donnerstag), wenn das mal reicht. Mein persönliches Urteil über die neuen Kaderplaner Note 5. Bisher keinen Euro ausgegeben - ca 9 - 10 Millionen eingenommen. Filbry spricht davon das man jederzeit handlungsfähig ist - da kann man so seine Zweifel haben. Gegner wie Bochum, Stuttgart und einige andere die sich in den unteren Regionen aufhalten werden, zeigen wesentlich intensivere Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Der sehr verletzungsanfällige Keita wird nicht unbedingt der Heilsbringer sein können. Der Kader ist nicht besser geworden, nur schlanker.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bleibt doch mal alle entspannt...
    ...es wird noch was passieren.
    ...locker bleiben und tief einatmen, legt doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage, die Dinge in einer Transferphase verändern sich fliessend.
    Die Transferphase endet am 01.09. bis dahin fließt noch so viel Wasser durch die Weser.:kaffee::popcorn:

    ...und ihr vergesst alle, dass endlich der Fluch von hundert Millionen Wiesenhof-Hähnchen von uns genommen ist, dank des neuen Trikotsponsors.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    rudi1980 und Vorstopper gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Älter und schlanker. Das gibt es auch nicht alle Tage :popcorn:
     
    Lübecker gefällt das.
  12. https://www.deichstube.de/news/werd...nk-baumann-transfers-bundesliga-92442879.html
    BAUMANNS TRANSFER-PLAN

    -„Wir haben aus meiner Sicht schon mehr als zwei Neuzugänge. Man vergisst dabei häufig die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder die, die von einer Leihe zurückkommen“, betont Frank Baumann

    -Nick Woltemade und Justin Njinmah sowie Nachwuchsmann Leon Opitz. „Sie werden eine Rolle in unserem Kader spielen“, prophezeit der Ex-Profi des SV Werder Bremen, bittet aber gerade beim erst 18-jährigen Opitz darum, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

    -„dass wir Stand jetzt keinen Stammspieler verloren haben. Die Jungs haben das letzte Saison schon sehr gut gemacht, deswegen haben wir eine sehr gute Basis.“

    Dieser Baumann ist einfach ein schlechter Witz.
    Genial, wir haben schon mehr als 2 Neuzugänge, Rückkehrer aus der 3. Liga, dafür einen extra Applaus.
    NW, JN, LO - werden also nächste Saison eine Rolle spielen. Nur welche Rolle? Stammspieler wohl nicht.
    Wir haben keinen Stammspieler verloren der es letzte Saison sehr gut gemacht hat? RR Platz 17, verdammt nochmal.

    Ich feiere den Abschied von Baumann mit einem kühlen Blonden.


    In einem Transferfenster erwarte ich eine Optimierung des Kaders, nicht das man Stammspieler halten kann die kein anderer Bundesliga Verein haben will.

    Wünsche mir einen neuen GFS.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2023
  13. Sagtest du nicht noch vor ein paar Tagen das schon noch spieler kommen werden und wir ruhig bleiben sollen..oder verwechsle ich dich grade mit jemandem?

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Furchtbar wie sich unser Geschäftsführer wieder präsentiert.
    Nächste Woche ist Saison Auftakt gegen Köln... wichtiges Spiel und niemand weiß ob das unser finaler Kader ist oder ob noch die dringenden Verstärkungen, vor allem im DM, kommen.

    Zweifel habe ich einige.
     
  14. Geht um die Einstellung von FB.
    Sicher werden noch Spieler kommen, damit rechne ich, rechne auch damit Werder gibt noch Geld aus.
    Aber FB ist anstrengend.
    Baustellen sind bekannt, aber habe die Befürchtung Werder ist sich selbst noch nicht im klaren welche Spieler verpflichtet werden. Ich setze auf OW und Jahns, ja selbst auf CF.
    FB setzt auf den erfolgreichen Kader der letzten Saison, anstatt die Baustellen mit aller Kraft zügig zu beenden.
    Holen wir keine rechen Schienenspieler ist der Neuzugang Agu. Kommt keine weiterer IV ist dort der Neuzugang Gross oder Rapp oder Jung.

    Das mit dem ruhig bleiben kam wahrscheinlich nicht von mir. :ugly:

    Werder brauch echte Verstärkungen. Die Handvoll Millionen, die wahrscheinlich investiert werden, müssen voll einschlagen.
    :wdance::wdance:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. mojoforsvw

    Das ist keine negative sondern eine realistische Einstellung!
    Aus deiner Perspektive, ich finde deine Beiträge beinhalten schon viel Inhalt der oft nur negativ ist.
    Keita hast du schon bewertet, ohne ihm eine Chance zu geben



    Wie gut, dass deine Beiträge stets positiv sind!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Der Markt ist überhitzt :p
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder wie man in Bremen sagt, "Kasse leer":lol:
    ...oder "Was erlauben Baumann.":D
    ...isse immmääär pleite...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2023
    Ailton10 und Flutlicht82 gefällt das.
  19. Glaube, so leer ist die Kasse überhaupt nicht ;)
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich schon:lol::p