Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich selbst versuche es nicht mal mehr an Karten zu kommen bei Werder.
    Ich hab mich während des Untergangs Dank der Herren Kohfeldt/Bode/Baumann als Mitglied abgemeldet und habe somit 0,0 Chancen auf Karten. Und nur für ein oder 2x Werder sehen im Weserstadion wieder Vereinsmitglied werden, ist mir das zuviel Geld.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aktueller Status der einst geplanten Kader-Verjüngung:
    Christian Groß(34) - Vertrag verlängert
    Marvin Ducksch(29) - Vertrag verlängert
    Zugänge
    Navy Keïta(28 Jahre)
    Dawid Kownacki(26 Jahre)
    Abgänge
    Niklas Schmidt(25)
    Kyu-hyun Park (22 Jahre)
    Yannik Engelhardt(22 Jahre)
    Fabio Chiarodia(18 Jahre)

    Der weitere Plan von Abgängen:
    Lee Buchanan(22) ?
    Die restlichen Spieler werden auch nicht jünger, aber wird schon werden :happy:
     
  4. liam

    liam Guest

    Woltemade und Njimnah unter den Tisch fallen zu lassen, hilft dieser Argumentation natürlich sehr.

    Und Kownacki und Keita sind mit 26 und 28 schon zu alt? Interessant…

    Dazu dass Park in der Aufzählung auftaucht, die Baumann offensichtlich kritisieren soll, fällt mir leider nichts süffisantes ein…

    wenn schon schlechte Stimmung verbreiten, ohne ernsthaft zur Diskussion beizutragen, dann nächstes mal bitte 5 Minuten länger darüber nachdenken, oder einfach gleich ein hasserfülltes „Baumann raus“ posten, ohne es zu begründen. :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2023
    Mabo_X und FatTony gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihendu (17)
     
    Flutlicht82, sergeant_mumm und liam gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    Salifou wird nun mit Verspätung hoffentlich auch eine Option.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind Rückgänge aus Leihen gewesen, genauso wie Eren Dinkci nicht als Abgang eines jungen Spielers gelistet wird.
    Es wurden nur die offiziellen Zugänge/Abgänge der 1. Mannschaft gelistet:
    https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/transfers/verein/86
    Ihendu(17) taucht da auch nicht auf. Schönfelder fällt nicht ins Gewicht. Ansonsten stimmt die Liste.
    Soll ich Transfermarkt auffordern, dass sie nochmal drüber nachdenken sollen, oder sollen sie gleich „Baumann raus“ schreiben, statt die Transfers zu listen? ;)
     
  8. liam

    liam Guest

    Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber es klang nach einer Kritik an Baumi, die ich zumindest an den bisherigen Zu- und Abgängen nicht verstehen kann…

    Njimnah gegen Dinkci getauscht zu haben, finde ich jedenfalls vielversprechend und Woltemade anstelle von Park ergibt für mich auch Sinn, auch wenn man das natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

    stand jetzt haben wir mehr Qualität im Kader als letzte Saison, aber die Transferphase ist ja noch lang…
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2023
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @liam
    Wie gesagt, wird schon werden. Die Transferperiode ist noch nicht zu Ende.
     
    liam gefällt das.
  10. FB sagt Werder ist Handlungsfähig ohne vorherige Verkäufe. :)

    CF und er künden weitere Transfers an, mal sehen wer noch im Trainingslager auftaucht.
    Es scheint wohl einige Verhandlungen zu geben.

    Wenn wirklich noch ein 6er, 8er und LV kommen wäre ich zufrieden. Vielleicht sollt man noch einen IV holen wenn man weiter auf das 3-5-2 setzt.
    Immerhin scheint Werder aktiv zu sein und FB macht einen besseren Eindruck.
    Vielleicht hätte man damals den Kaderplaner direkt gleichwertig ersetzen sollen.
    Aber besser spät als nie, allein das es Gerüchte um einen 6er gibt, unglaublich.

    FB sein bester Skill sind wohl Transferverhandlungen, durch eine Art und Weise ist er ein harter Gegner in Verhandlungen.
    Es scheinen alle Leistungsträger zu bleiben (sogar alle S11 Spieler) und man wertet die Bank extrem auf, mit S11 Spielern der letzten Saison oder Neuzugängen.:)

    OW könnte einen Kader bekommen der für einen einstelligen Tabellenplatz in Frage kommt.
     
  11. Ist das mittlerweile so? Hast du da von irgendwo Informationen?

    Das halte ich doch sehr für ein grün-weißes Brillengerücht!
    Bei aller Liebe, es geht um den Nichtabstieg und nichts anderes!
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Nein. Bei aller Liebe, wenn Werder einen guten Job macht und mit einem starken Kader in die Saison geht dann darf man auch die Ziele anpassen. Immer klein machen ist genauso schlimm wie sich grösser machen als man ist.
    Warum sollte Werder nicht in der Lage sein eine geile Saison zu spielen?
    Vielleicht erleben wir eine Mannschaft die das Weserstadion zu einer Heimfestung macht.
    Die letzten 2 Jahre liefen gut, trotzdem ist es vielleicht eine Chance einen weiteren Schritt zu gehen.
    Selbst FB ist on Fire, er singt nicht das Leid von "kein Geld".

    Werder könnte direkt einen Traumstart hinlegen und 3 Punkte holen.
    Alles schwer einzuschätzen, aber es kann immer Überraschungen geben.
    Erstmal abwarten wer noch kommt, immerhin ist Werder recht aktiv.
     
    mezzo19742, liam und Juri gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber dafür müssen noch ein paar Baustellen behoben werden. Auch bzw. vor allem in der Defensive.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Erwarte noch 3 neue Spieler für die Defensive. LV, 6er, IV...
    LV und 6er als Upgrade, ein IV als BU.
    Insgesamt tippe ich auch 4 weitere Neuzugänge und nur den Abgang von Bankspielern.

    FB/Werder muss einen Schritt vorwärts machen um nicht dauerhaft gegen den Abstieg zu spielen.
     
  15. Ist das so? Ich sehe im Moment nix, was mich zu deine Vermutung kommen lässt. Nur weil hier und da Gerüchte aufkommen ist Werder aktiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  16. Es gab eine Ankündigung von Neuzugängen.
    Das Werder einen LV holen wird steht fest. Ein weiterer MF Spieler der nicht nur offensiv kann ist auch sehr wahrscheinlich.
     
  17. liam

    liam Guest

    ich gehe mal davon aus, dass alle Vereine grad sehr aktiv sind. Auch wenn man nix liest, werden da sehr viele Optionen abgeklopft, sowohl was zu-, als auch Abgänge angeht und Baumann, Fritz und Jahns werden sich während der Sommerpause bestimmt nicht mit einem Buch an den Strand legen und das Telefon ausmachen, sondern sehr beschäftigt sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Das hab ich auch nicht behauptet.
     
  19. liam

    liam Guest

    „ist Werder aktiv?“ war deine Aussage. Anyway. :beer: