Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es könnte höchstens funktionieren, wenn sich unsere Leihgaben e.g. Woltemade, Njinmah in anderen Vereinen entsprechend entwickelt haben, dass sie sich anschließend bei uns als Profi etablieren können. Das mag jetzt vielleicht bei Woltemade & Njinmah noch nicht reichen, aber irgendwann ist mal ein Spieler dabei e.g. Eren Dinkci, der als Bomber zurück kommt.
    Dann machen unsere Spieler eben ihre ersten Schritte in unserem NLZ, um dann später ihren Sprung zum Profi in anderen Vereinen zu machen. Das ist modernes Farming.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür müsste er in verbliebenen Jahren aber ziemlich viel Gas geben. Denn im Vergleich, wo Werder Union, Freiburg und Frankfurt bei Amtsantritt von FB standen und wo diese 4 Clubs heute stehen, ist im Wirken von FB nicht viel positive Weiterentwicklung zu erkennen. Aber wer weiß, vielleicht war die Verpflichtung von Jahns der Auftakt zu einer Aufholjagd wie bei Schülern, die in den Schuljahren eine ruhige Kugel schieben und somit erst dann mit dem Lernen anfangen, wenn die Zulassung für die Abi-Prüfungen gefährdet ist.
    :ugly:
     
    MrDave7 gefällt das.
  3. Keita wird keine 1,5 Millionen bekommen, eher 3 Millionen Brutto.
     
  4. Je nach Gazette habe ich was von 1,5 Millionen und 3 Millionen Euro gelesen.
    Ist mir auch egal. Meine Aussage bleibt bestehen.
    ;)
     
  5. Bestreite deine Aussage ja nicht, aber von Werder kam die Aussage er sprengt nicht das Gehaltsgefüge, gehört aber zu den Topverdienern, deswegen sind 3 Millionen für mich realistisch.
    Die Bild optimiert halt gern eine Geschichte um diese noch mehr zu pimpen.
    Mehr wollte ich nicht einwerfen.
     
  6. Vermutlich liegt die Wahrheit bei den genannten Summen irgendwo in der Mitte.
     
  7. Werder Bremen sollte die Dauerkarten abschaffen! Werder wirbt mit seinen tollen Fans und nur CA 11000 Karten gehen in den freien Verkauf. Viele Dauerkartenbesitzer geben die Karten überteuert weiter........! Warum nicht mehr Anhänger die Möglichkeit geben, dadurch auch mehr Fan Artikel Verkauf........! Das umzusetzen, da braucht man allerdings Eier.
    Die Mehrheit der Werder Anhänger würden es mit Sicherheit gut finden.
     
  8. Dann wären sie schön blöd. Zum einen sind das fixe Einnahmen, die dringend gebraucht werden, zum anderen helfen die Dauerkarten, die Nachfrage nach frei käuflichen Karten hoch zu halten. Die sind dann ein knappes Gut, höhere Nachfrage führt bekanntlich zu höheren (oder zumindest nicht sinkenden) Preisen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So ein Unsinn. Die meisten Dauerkartenbesitzer sind absolut loyale Fans, die die Karten selbst nutzen. Leider sind es die wenigen 100 Karten in Schwarzmarkthand, die das Problem sind.
    Viel mehr sollte man die Dauerkarten personalisieren (mit offizieller Ummeldung bei Weitergabe) und auf höchstens 5 pro Person limitieren.
     
    rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich wäre für eine Unübertragbarkeit von Dauerkarten. Entweder die Leute sparen mit einer Verbindlichkeit die Karte zu behalten, oder sie geben sie an Werder wieder ab.
    Wer Flexibilität will, der darf den Marktpreis eines normalen Tickets zahlen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre auch eine Möglichkeit, aber die Regel ist dann doch eher, dass man nicht immer mit derselben Person geht. Ist bei uns auch so. Mal gehe ich mit meiner Frau, mal geht sie mit ihrer Mutter, mal ich mit nem Kumpel. Das wäre nicht mehr möglich, wenn man die Karte automatisch in den freien Verkauf gibt. Es sei denn, man begrenzt die Übertragbarkeit auf ein paar vorher festgelegte Leute.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie gesagt, mal mit Frau, mal Kumpel, mal Mutter, ist auch eine Form der Flexibilität ;)
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben drum. Genau dafür hat man ja auch mehrere Dauerkarten. ;)
    Wenn ich auf Glück spielen will und jedes Mal bangen muss, ob ich zwei Karten kriege, dann kann ich die Dauerkarten auch abgeben.
     
  14. Ihr wisst schon, dass der Dauerkarten-Fred woanders ist, oder? :D
     
  15. Ich bleibe dabei, weg mit den Dauerkarten!
    Warum können 27000 Zuschauer so ein Exclusiv Recht haben:denk: Manche Zuschauer haben sogar mehrere:lol: Der Wirtschaftliche Aspekt und die Planungssicherheit sind auch ohne Dauerkarten gegeben. Düsseldorf macht es vor, wie man sich langsam den Fans wieder annähert.
    Werder wirbt mit den Fans und Gleichzeitig agiert der Verein nicht gerade Fanfreundlich ( auch bei den Preisen) Übrigens bin ich Werder Mitglied ( 160 Euro im Jahr) Da ich sehr viele Dauerkarten Besitzer kenne komme ich immer an Karten, was eigentlich nicht i.o. ist.
     
    svw1311 und kiwiundole gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal abgesehen vom Schwarzmarkt, wo ist dein Problem mit Dauerkarten? Nur weil du keine kriegst und die zum Teil weitervererbt werden?
     
    hombre gefällt das.
  17. Das ist das Denken der Kapitalisten. Alles was man mit Geld nicht kaufen kann, muss wech. WECH!
     
  18. Um mich geht es nicht, ich bekomme immer Karten. Weitervererben der Dauerkarte geht überhaupt nicht.
    Ich kenne sehr viele die immer wieder beklagen, dass Sie keine Karten bekommen, bei nur ca11000 Karten auch kein Wunder.
    Werder braucht ein flexibles Publikum, dass erhöht evtl. den Fan Artikel Verkauf und die Anhängerschaft.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind dir über 25.000 variable Karten denn nicht genug?
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eigentlich sind es doch über 40.000 variable Karten. Zumindest sind Dauerkarten solange auch variabel, wie sie übertragen werden können.
    Eine Dauerkarte bei Werder ist quasi wie eine Bahncard 50 bzw. 100, die auf eine andere Person gelabelt werden könnte.