Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Heul leise
     
    T0RSTIN0, Flutlicht82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Na der hat aber gesessen was :) Habe ich den Beitrag geschrieben oder Estadox? Es reicht doch im übrigen das hiesige Geheule über Frank Baumann zu lesen. Wer mehr möchte, für den die war doch @syker1983 s Hinweis völlig ausreichend. Meld dich halt einfach im worum an, das freut Cyril bestimmt auch sehr, der ist dort unterwegs (auch wenn er erkennbar mit dem worum fremdelt).
     
  3. Großen Dank an @Estadox für seine grandiose Zusammenfassung des Ist-Zustands des SVW und wie wir dahin gekommen sind.
    Dank auch an @Oberfrankenwerderanerin und @syker1983 für die Veröffentlichung. Ich hoffe dieser Beitrag bleibt hier stehen, dient
    er doch zur Versachlichung und Klarsicht auf das Thema "..... wie konnte es zu dem schadenträchtigen Ereignis kommen".
     
    Werder Dirk, Bremen, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, eine gute Zusammenfassung dessen, was in einzelnen Facetten hier im Forum schon rauf und runter diskutiert wurde.
    Es ist ermüdend, zu lesen und zu erfahren, daß Werder immer noch gerne im eigenen Saft schmort.
     
    T0RSTIN0, MrDave7 und rudi1980 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der IST Stand der sportlichen Entwicklung ist sehr bedenklich und ich bewundere die Ruhe im Aufsichtsrat.
    Ich habe den sportlichen Gang der U23 wenig verfolgt, bis zu diesem SuperGAU mit dem Abstieg am grünen Tisch, dass die sportliche Situation auch dort so Stiefmütterlich behandelt wurde ist schon erschreckend, von der Situation und dem Hin und Her des LZ mal ganz abgesehen, nur verwunderlich ist das alles nicht.
    Gut, das ganze Ausmass nur von Aussen zu betrachten. Was die sportliche Leitung hier alles in den letzten Jahren vollbracht hat, muss man erstmal nicht hinbekommen.
    Aber weiter geht´s, wie immer Augen zu und durch...:ugly:
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Da ist ja auch keine Fußballfachkompetenz im ASR vorhanden. Daher habe ich damals auch nicht die initiale Nominierung von B. Möhlmann verstanden. Erst wollte man ihn und dann nimmt man ihn von der Liste runter. Werder muss Werder bleiben. Unter dem Aspekt kann man die Geschehnisse und Pitfalls subsummieren.
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Es steht da in dem Beitrag von aus dem Worum so ziemlich genau das, was hier rauf und runter diskutiert wurde. Kann man machen. Aber den Verweis auf den "jungen, hungrigen VfB Stuttgart" muss man mir erklären. Ein Team, das in den letzten 5 Jahren wie wir einmal abgestiegen ist und dieses Kunststück auch 2023 noch schaffen kann mit der junfen, hungrigen Truppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich übt der Aufsichtsrat sich darin, wie ein ehemaliger deutscher Bundeskanzler, die Probleme auszusitzen. :ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass mit diesem Hinweis die Stuttgarter Meistermannschaft von 2007 gemeint war, die seinerzeit als die "jungen Wilden" tituliert wurden.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Werder und sein Aufsichtsrat! Eher eine Große Familie als ein Kontrollgremium.
     
    TheGreenhoop, syker1983 und Flutlicht82 gefällt das.
  12. "Na ja, die Marktwerte der Spieler und auch die Höhe von Duckschs Ausstiegsklausel kennen Sie. Eine grobe Größenordnung gibt es also.

    Das ist aber trotzdem nichts, womit wir uns jetzt schon beschäftigen. Natürlich haben wir Vorstellungen, ab denen wir gesprächsbereit sind. Aber so lange noch nichts auf dem Tisch liegt, kann man sich damit nicht konkret auseinandersetzen
    ."

    Bloß keinen Plan B in der Tasche haben, bloß keine Phantasie entwickeln, was wäre, wenn...
    Der ach so bodenständige Franke stolpert unbeirrbar seinen Weg entlang. Unfassbar.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich kenne ja deine Abneigung gegenüber Frank Baumann, aber mit Eigentoren gewinnt man langfristig keine Spiele ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. M.E. kein 'klassisches Eigentor', denn seine Äußerung bezüglich Vorstellungen beinhaltet nach meiner Lesart nicht, dass er sich mit 'alternativen Szenarien' beschäftigt hätte. Eher eine Vorstellung bzgl. eines Einstiegs in Verhandlungen, doch nichts bzgl. dessen, was nach den Verhandlungen kommen könnte.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss ja mal nur mal die Frage lesen. Da geht es nur darum ob die eine Vorstellung haben, was passiert wenn Angebote auf dem Tisch liegen.
    Solange keine Angebote auf dem Tisch für die beiden liegen, braucht Baumann auch kein Plan B. Aber ich gehe eher davon aus das Plan A (beide beiden oder keiner der beiden geht) greifen soll.

    Mit Plan B wird man sich Zwangsmäßig spätestens dann beschäftigen, wenn für die beiden Angebote vorliegen, oder nur für einen der beide.
    Ich bin mir sicher, das man einen Plan B oder gar Plan C oder D bereits in Hinterkopf hat. Und zwar für jeden einzelnen der beiden.
    Nur wird man das niemanden auf die Nase binden.

    In unserer Situation, sollte man zumindest schon einiges in der Schublade haben. Auch ein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung wird wohl auch schon in Arbeit sein. Man möchte ja auch gerne beide behalten. :beer:
     
    tz_don gefällt das.
  16. Kann es kaum erwarten das J.Jahns seine Arbeit aufnimmt.

    Ich hoffe bis er in seinem Büro die Arbeit aufnimmt wird der Ausdruck entsorgt der alle Fussballerspieler enthält die Werder kennt und hinter jedem Namen mit Kugelschreiber jemand geschrieben hat: hat Potenzial. :ugly:

    Werder brauch Spieler die auf dem Platz Leistung zeigen, nicht irgendwie Potenzial haben und man glaubt bei Werder wird daraus Bundesliga tauglich.
     
    Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Tja Chance verpasst. Das hat er längst.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Unwahr.
    J.Jahns startet am 01.07.23.

    Falls es dein Humor ist oder Halbwissen, dann lass es besser stecken.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Laut Interview-Aussage von FB, dem 'Über-Manager', hat Jaahns schon einige Termine für Werder wahrgenommen.
    Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen das evtl. hat (anteilige Übernahme des Gehaltes für Juni o.ä,), bleibt unklar.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Immer schön friedlich bleiben, wenn man keine Ahnung hat. Zitat Frank Baumann im letzten Deichstube Interview:

    "Wir sind sehr regelmäßig im inhaltlichen Austausch, mittlerweile fast täglich. Johannes ist bei den Planungen bereits dabei. Er hat auch schon den einen oder anderen Termin für Werder wahrgenommen. "

    Also Pack dein Halbwissen mal schön wieder ein. Nur weil ein Vertrag erst ab 1.7. läuft bedeutet das nicht, dass man nicht schon für seinen neuen AG tätig sein kann.
     
    tz_don gefällt das.