Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ein ironischer Beitrag deinerseits, der aber in keiner Weise darauf eingeht, dass man bei Werder einfach wieder nichts macht und einfach zuschaut, wie es nach und nach den Bach ´runter geht. So kann man es natürlich auch machen.... Der Werdersieg gegen Dortmund war am Anfang dieser Saison, was bereits sehr lange her ist. Es zählt aber eben nur das Heute, und da sieht es mies aus. Die Arbeit des Managements zeigt sich meiner Meinung nach nicht am Anfang, sondern am Ende der Saison.
     
  2. liam

    liam Guest

    ja, das war etwas sarkastisch. Aber ich denke halt in der Ruhe liegt die Kraft.

    dass im Baumann Thread immer nur dann geschrieben wird, wenn es mal 1 paar Wochen schlecht läuft, finde ich aber auch ironisch.
     
    Whythat gefällt das.
  3. Wurden beim Abstieg die richtigen Entscheidungen getroffen?
    :lol:
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Ich glaube, dass es jetzt wieder besonders deutlich wird, wie sich die Passivität des Managements von Werder negativ auswirkt. Ich halte FB schon seit langem für keine gute Wahl. Da man bei Werder aber nun einmal auf ihn setzt, muss man das auch nicht jede Woche schreiben... Ich halte ihn für überfordert.
     
    svw1311 und MrDave7 gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    Okay, das ist ja eine legitime und gar nicht so unverbreitete Meinung hier. Wen würdest Du denn lieber auf seiner Position sehen?
     
  6. Da ich nicht im Fußballbusiness tätig bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Interessanterweise scheint das bei Werder aber auch einigen so zu gehen... Mir würde jedenfalls jemand gefallen, der sich durchsetzen kann und auch mal etwas gegen die beschauliche Vorgehensweise bei Werder durchsetzen kann. Er muss auch nicht unbedingt zur Werderfamilie gehören!
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein einzelner Punkt gegen Köln wäre bei den Verantwortlichen dann plötzlich wieder ein Zeichen für:
    • unser Kader ist gut genug
    • wir brauchen im Sommer kaum Veränderungen
    • wir müssen mit dem bestehenden Personal nur richtig arbeiten
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Dann hätte ich deiner Meinung nach seit der 5-1 Klatsche gegen M05 jede Woche schreiben müssen, dass ich den GFS für einen falsch besetzten Posten halte? Das wäre aber für alle, auch die Lesenden sehr anstrengend geworden. Jede Woche 'Baumann raus' ist nicht nötig, wir sind ja nicht in der (katholischen) Kirche, wo jede Woche wieder das Amen ertönt.
     
    T0RSTIN0, svw1311, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passivität in Bezug auf was?

    :tnx:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es gut läuft, dann wird hier in diesen Thread auch geschrieben. Aber was soll man denn bei Siegen groß Baumann loben, wenn mal gewinnt ?

    Mit einen Sieg ist auch keine Saison gerettet, da braucht es schon mehr. Zurzeit überwiegen eben die schlechten Ergebnisse.

    Wenn wir jetzt 5. wären, dann würde ich es nicht verstehen, wann man ihn nicht mit Lob überschüttet. Denn dann hätte er mit der Trainerwahl und Kaderzusammenstellung alles Richtig gemacht. Aber jetzt gibt es keinen Grund warum man ihn Loben sollte. Es werden keine Transfairs noch Abgänge zu diesen Zeitpunkt bekannt gegeben. (hat vielleicht auch was gutes)

    Es wurden diese Saison noch keine Vertragsverlängerungen bekannt gegeben, was auch ein Wichtiges Zeichen gewesen wäre um ein Positives Zeichen Richtung Spieler und Fans zu geben. Das wäre jetzt mal nötig gewesen. Alles so kleine Tricks um die Truppe bei Laune zu halten und schon läuft es wieder, da kam aber nichts von ihn.
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. liam

    liam Guest

    Ich will kein Troll sein und war bei dieser Klatsche gegen Mainz zum Glück im Urlaub und hab das alles nur aus der Entfernung mitbekommen. Aber welcher GFS hätte denn damals die Niederlage verhindern können und heute den Knock out in der letzten Minute der Nachspielzeit?

    in 20 Jahren ist wahrscheinlich Christian Groß unser GFS, weil er mal ein verdienter Spieler war.

    dieses Baumann Bashing finde ich blöd. für mich bleibt er immer der Kapitän der Meistermannschaft 2003/2004 und nach Votava, Frings und Dieter Eilts einer unser Top 5 6er aller Zeiten.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Das kannst du - letztes off topic dazu - gerne blöd finden, aber es hilft ungemein, seine unbestrittene Leistung als Spieler von seiner Performance als GFS zu trennen; das hat nach meinem Verständnis nichts miteinander zu tun.
    Und wenn Grosso mal GFS sein sollte, dann spielt Werder (wahrscheinlich) mit der 1. Mannschaft in der 4. oder 5. Liga.
     
  13. Transferpolitik. Das war mir alles zu halbherzig und wenig kreativ.
     
  14. liam

    liam Guest

    Hat er nicht Gnabry, Kruse und De Bruyne an die Weser geholt? Und für 0 Euro Amos Pieper, Mitchell Weiser und Niklas Stark im letzen Sommer?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2023
    tz_don gefällt das.
  15. Meine Meinung zu FB ist hinlänglich bekannt. FB wurde von MB als GFS installiert und er repräsentiert den SVW in all seinen Ergebnissen in einem Jahrzehnt. Das lässt sich in einem Satz bzw. Mantra zusammenfassen: Werder muss Werder bleiben. Man hat zwar im Verein an vielen Punkten die Struktur nachgeschärft, aber wo ist die Nachhaltigkeit? Der Nachwuchsbereich liegt doch brach. Die U23 wird wohl in die 5.Liga absteigen? Die Nachwuchsmannschaften werden auch her gespielt. Solche Ergebnisse zeigen ein nicht funktionierendes Nachwuchskonzept auf. Der Neubau des NLZ kommt einer Realsatire gleich und ewig grüßt das Murmeltier.
    Es fehlt auch völlig das unternehmerische Risiko insgesamt. Seit Jahren weiß man z.B. um die Probleme mit der 6er Position im Kader. FB hatte mal mit dem Aursnes von Molde aus Norwegen jemanden monatelang an der Hand, der wohl auch willens war trotz Abstiegs nach Bremen zu kommen?! Am Ende scheiterte der Transfer an einer Summe von weit unter 1 Mio€ und der Spieler ging nach Rotterdam. 1 Jahr später für 15 Mio€ wechselte er nach Lissabon zu Benfica. Dessen Management hat sich damals beim Scheitern des Transfers medial über Werder und dessen GFS beschwert. So etwas kann passieren, keine Frage. Viel zu später Transfer von Rashica trotz Angeboten usw. usf.. Irgendwie passt das in das Gesamtbild. Deswegen warne ich auch davor, auf Vereine wie Union zu schauen. Ein Ruhnert agierte viel aggressiver auf dem TM. Sieben Jahre FB und seine Bilanz ist … ?
     
  16. FB soll einfach in der nächsten Saison seinen Job an CF geben und seine Rente geniessen.

    CF seine Position wird dann von einem Fachmann übernommen und Werder kann planen.

    Frage mich immer noch, ohne Abstieg hätte die 12 Millionen für Selke wohl Werder das Genick gebrochen?
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Man muss sich nur FB sportliche Bilanz anschauen und weiß, dass der Mann hier nie hätte installiert werden dürfen (was übrigens genügend Leute damals schon gesagt haben, nicht dass jetzt einer kommt "hinterher ist man immer schlauer" - man hätte auch schon vorher schlauer sein können!). Man kann nur drauf hoffen, dass er irgendwann zeitnah sein "sabbatical" machen wird, ansonsten wird es noch lange düster bei Werder aussehen (und auch wenn er geht, wird man noch mit den Folgen seiner Amtszeit, zu kämpfen haben).

    Netter und sympathischer Spieler des SV Werder, was halt leider in Bremen schon reicht, um einen Job an entscheidender Stelle zu bekommen und auf Lebenszeit behalten zu dürfen, weil er ja so einen Top-Job macht. :D:wall:
     
  18. Und dann wird alles besser? Fritz ist das Abbild Baumanns. Das ist kein Wechsel, der uns weiterbringt!
    Der Kaderplaner erweckt Hoffnungen. Ohne Geld kann der zwar nach Herzenslust planen, aber ob davon dann etwas zu realisieren ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
    svw1311 gefällt das.
  19. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Es fängt damit an, das FB kein wirklich charismatischer Mensch zu sein scheint, ich würde ihn, das soll nicht beleidigend sein, als Lusche bezeichnen der ich niemals eine Führungsposition in einem Unternehmen zutrauen würde. Gestik, Mimik, die gesamte Ausstrahlung passen sehr gut zu dem Werdegang Werders der letzten Jahre. Wer schon frühzeitig (5 Jahre im voraus) über sein Ende bei Werder fabuliert, dem vertraue ich doch nicht die sportliche Leitung einer Kernmarke deutschen Fußballs an.

    Es hilft aber alles lamentieren nicht, dieser Typus "Manager" ist gewollt und somit muss man das ertragen oder eben nicht. Letztendlich ist er auch nur Bauernopfer einer verfehlten Strategie, diesen Verein in einer strukturschwachen Region als Familienverein führen zu wollen. Nicht das man mich missversteht, ich kann den Gedanke an "Familienverein" gut nachvollziehen, aber (dauerhaft) erfolgreich kann das mangels finanzieller Möglichkeiten nicht sein und maximal ausreichend, immer gegen den Abstieg spielen zu müssen. Niemand muss sich als Erfolgsfan bezeichnen lassen, nur weil zum Leben auch das Erfolgserlebnis eine Rolle spielt und man sich nicht mit Durchhalteparolen abspeisen lassen möchte.
     
  20. Gnabry, Kruse
    Ja, mit den Taschen voller Geld aus der Eichin-Ära. Übrigens, ob er die Transfers eingefädelt hat wage ich sehr zu bezweifeln. Da waren
    maßgeblich andere grundlegend beteiligt.
    Gnabry-Transfer war ja nun nicht wirklich kein Ruhmesblatt.
    Kruse ist ebenfalls ein Thema mit Beigeschmack, wenn auch von Max mit betrieben.

    Mit dem "ollen" de Bruyne kommst ja nun ganz weit her. Verpflichtung/Leihe Allofs einer seiner letzten Amtshandlungen. Baumann lag da
    noch als Quark in der Auslage.

    Zu den Rest deiner Zitate haben @sergeant_mumm, hbmännchen, @MrDave7, @syker1983 alles geschrieben. :tnx: