Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Mit Gross und Gruev auf der 6 in der Bundesliga zu planen ist typisch für den Fussballsachverstand bei Werder! Warum. nicht N.Stark auf der 6.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil es vielleicht auch einfach ein Analyse- und Entwicklungsschritt im Laufe einer Saison ist, ich habe ja auch im Stark Fred geschrieben, ob er nicht evtl. eine Alternative auf der 6er sein könnte, den wir bereits im Kader haben, das wird Werner mit seinem Trainerteam und dem Spieler selbst ja evtl. abklären und vielleicht umsetzen.
    Sind alles Überlegungen, die ja in Betracht kommen.
     
  3. Schade, dass du kein Job bei Werder hast bei deinem Fußballsachverstand...
     
  4. Danke! Spricht für dein Fussballsachverstand das Du es auch so Siehst:top::)
     
  5. Na ja. Ich sehe das Problem speziell im letzten Jahr, als man auf diesen Aursnes lieber verzichtet hatte bzw musste, um den Haushalt zu konsolidieren. Das waren keine hohe Summen. Ich meine ca 500T bis ! Mio€? Ist dieser Spieler dann aus Rotterdam (?) nicht unlängst für eine hohe Summe (10 Mio?) nach Portugal gegangen? Da hätte man evtl. doch das Risiko nicht scheuen dürfen und zuschlagen müssen. Vielleicht wäre das ein kreativer Transfer gewesen? Wer weiß das schon? Jetzt haben sie das altbekannte Problem mit "Kein Geld". Insofern ein typischer Baumann-Move 2021 in Bezug auf Aursnes, zumal man schon im Januar 2021 sich mit ihm angeblich einig war?! Thema Risikobereitschaft.
    PS: mal nachgeschaut. Der ist für 450T nach Rotterdam und dann für 12 Mio zu Benfica. Das zu dem Thema.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Hab dich schon vermisst, aber zuverlässig nach der ersten Niederlage bist du da ;)
     
  7. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Es geht um das Thema 6er und nicht aktueller Spieltag. Mir ist durchaus bewusst, dass Werder eine sehr sehr schwierige Saison vor sich hat. Aber ich lese hier teilweise Saisonprognosen mit Platz 5-9! Wenn Werder über dem Strich bleibt, sprich Platz 15, ist alles gut. Mehr sollte man nicht erwarten.
    Beim Thema Aursnes ist es eine verpasste Chance. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Prognose kommt von genau einem User, das ist ganz sicher nicht Tenor hier.
    Jeder, der einigermaßen Ahnung von Fussball hat, weiß, dass es für uns als Aufsteiger nur gegen den Abstieg gehen kann.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meiner Erinnerung nach ist der Deal nicht am Geld gescheitert. Sondern daran, dass Werder ihn sofort haben, Molde ihn jedoch noch in der Conference League Quali einsetzen wollte.
     
  10. Wenn ich von Jemandem überzeugt bin, sollte es nicht am Geld scheitern. Denn am Ende ist er ja nach Rotterdam gewechselt und hat nicht monatelang für Molde weiterhin gespielt. Und der Berater hat sich mWn höhnisch über den geplatzten Wechsel nach Bremen geäußert. Es wurde von professioneller Abwicklung in NL gesprochen.
    Was soll es? Dein Moderatorenkollege @Christian Günther hat sich damals über den geplatzten Wechsel sehr enttäuscht gezeigt.
     
  11. Richtig, aber in der Erzählung kann man Baumann schlecht anmachen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich nervt es einfach nur tierisch dass wir jedes Jahr aufs Neue über die Sechserposition reden müssen.
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest könnte man hinterfragen, warum FB nicht bereit war, den Wechsel nach Ende von Moldes Quali-Spiele abzuwickeln - zumal er zu der Zeit für späte Transfers bekannt war. ;)
     
  14. Wer sagt, er sei nicht bereit gewesen? Sollte er ihn mit Waffengewalt nach Bremen zwingen? Und wer allen ernstes glaubt, dass sich ein Zweitligist gegen Feyenoord hätte durchsetzen können, der lebt im Wolkenkuckucksheim.
     
  15. Spekulativ, ohne Hintergrundwissen (und vielleicht zur Entlastung Bremer Beteiligter*):
    Vorstellbar, dass die die angebliche (und rechtzeitig bekannt gewordene) Einigung mit Werder einer finanziellen Besserstellung des Spielers (und selbstverständlich auch des Beraters) diente.
    *ungern, wegen FB
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, natürlich sehr spekulativ Alles aber ein zugegebenermaßen Traditionsverein in der zweitklassigen Eredivisie, der aber in den letzten Jahren keine große Rolle dort gespielt hat oder ein Traditionsverein der Bundesliga (Top4 Liga), der ne mehr oder weniger leichte Delle hatte durch den Abstieg aber immer noch einen Namen hat.
    So eindeutig wie du sehe ich da das Pendel nicht Richtung Rotterdam ausschlagen....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest konnte Aursnes sich einen Wechsel zu Werder vorstellen. War also nicht gänzlich ein Glaube aus dem Wolkenkuckucksheim ;)
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Tja. Das passt aber nicht in @FatTony Argumentationskette, dass FB ein Opfer der Umstände war und ist. Viele glauben, dass FB die optimale Lösung für den SVW sei.
    Ich dagegen weiche keinen mm von meiner Meinung ab, dass 6 Jahre FB diesem Verein mehr geschadet als genutzt hat. Damit gehöre ich einer Minderheit hier an, was mir bewusst aber auch egal ist.
    Das ist für Werder eine richtig schwere Saison, um die Klasse zu halten. Das darf oder viel mehr sollte Keinen hier überraschen. Platz 15 oder besser alles gut.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.