Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @osterdeich_hb
    Das ist doch wohl klar. Wolfsburg hätte Kohfeldt dann nicht bekommen, und wäre mit van Bommel abgestiegen.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moment , entschuldige dich erst wenn der Klassenerhalt sicher ist !!
    Klar war sein Auftritt ok , dazu hatte er ja auch die Rückendeckung durch die Mannschaft Tags zuvor erhalten .
    Er lag auch mit den Einkäufen gut , obwohl das nicht sein alleiniger Verdienst ist , da spielte C. Fritz mit seiner Mannschaft sicher eine
    entscheidende Rolle .
     
  3. Ich finde es toll, dass man hier im Forum immer noch Warzen besprechen kann. Zwar aussichtslos, aber was soll's...
    [​IMG]
     
    sergeant_mumm und Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da fehlen aber noch die Skripnik- und Nouri-Warzen :D
     
  5. ..... und das Beijmo-Furunkel etc.. :D
     
  6. Dass Clemens Fritz in diesem Forum noch mal gelobt wird...es muss wahrlich sehr gut laufen ;)
     
  7. Es ist nun mal Fußball und der ist ganz einfach ........ schenkt man den Fans Siege, zumal solche wie in Dortmund, damit sie ordentlich feiern können die Fans, gibt es Lob ..... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) man reihenweise und bietet nichts als Hoffnungslosigkeit an, so wie in der Abstiegssaison, muss es Schuldige geben und Veränderungen, damit alle sich wieder aufs feiern freuen können. Ist so und wird sich nie ändern! Mache ich übrigens genauso so. Vielleicht nicht ganz so schnell, aber irgendwann brechen halt alle Dämme, im Positiven, wie auch im Negativen.

    Ich hatte Baumann´s Ablösung gefordert und bin nun froh, das es anders kam! Ich habe seit dem Abstieg fast nur Lob für ihn!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun, keine Ahnung ob ich froh bin dass es anders kam und Baumann blieb, ist Alles sehr theoretisch und spekulativ.
    Vielleicht hätte es unter jemand anderem gar keinen Abstieg gegeben....
    Ich genieße einfach den Ist-Zustand.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, für den Moment sieht die Baumann'sche Arbeit ganz gut. Aber es ist nur eine Momentaufnahme, nicht mehr nicht weniger. Final bewerten lässt dieser Status Quo sich erst in ca. 2 Jahren; denn erst in etwa dann wird sich zeigen, ob sich daraus eine gewisse Nachhaltigkeit entwickelte oder es nur ein Strohfeuer war.
     
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin deshalb auch für eine neue Abstimmung, ich gehöre zu den 310 und würde mich heute anders entscheiden...
     
    beckstown gefällt das.
  11. Nee, ihr lebt damit. Im Nachhinein besser wissen is nicht
     
    Lübecker und Gustav Jacobi gefällt das.
  12. Aber die Antwort der 310 war ja nicht falsch. Er trägt die Verantwortung... für die Scheiss Saison, aber eben auch für die Aufstiegsparty und das 3 zu 2 in Doofmund ... das ich mir schon 7x in der Zusammenfassung angeschaut habe. Von daher können wir @FatTony Ansinnen durchaus nachkommen und damit leben. Ich genieße einfach die guten Zeiten, weil ich genau weiß das die anderen Zeiten auch wieder kommen werden. Aber das darf gerne noch etwas dauern ....
     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  13. Man darf verzeihen, aber nicht vergessen.
     
  14. Mancher kann das. Ich kann das aber auch nicht.
     
    gherwin und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der erste erlebte Abstieg sitzt immer noch bei mir.
     
  16. Bei mir auch, denn ohne den Abstieg hätten wir weder diese geile Saison mit allem drum und dran erlebt, noch die Aufstiegsparty und vermutlich auch nicht den andauernden Aufschwung des Vereins. Eher wahrscheinlich hätten wir uns weiter an die Bundesliga gekrallt, mit weiteren Relegationen und schlechter Stimmung, bis es uns dann doch erwischt. Es gab in der Vergangenheit hier Stimmen die gesagt haben, es wäre besser abzusteigen und so auf Reset zu drücken. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass diese Stimmen recht hatten. Das bleiernde Gewicht dieses "Wir haben bis vor kurzem noch Champions League gespielt" ist wie weggeblasen, der Abstieg hatte diesbezüglich tatsächlich eine reinigende Wirkung. Insofern gibt es für mich weder was zu verzeihen noch zu vergessen. Es ist halt am Ende nur Sport und was ist eigentlich passiert? Wir haben eine Kacksaison Bundesliga verpasst in der eh wieder nur Bayern Meister geworden ist und hatten als Ausgleich eine Menge Spaß. Es hätte schlimmer kommen können, zum Beispiel hätte der Verein sich selbst zerlegen können wie der HSV. Manche konnten es ja rund um die AR Wahl kaum erwarten.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles soweit richtig. Aber im Baumann-Fred und im größeren Zusammenhang der letzten Jahre liest sich das gerade fast so, als sollten wir auch noch dankbar sein für diesen Abstieg? Vielleicht sogar noch FB gegenüber?

    Union, Freiburg, Köln… die hatten letzte Saison doch auch ohne vorher abgestiegen zu sein eine geile Saison. Hätten wir das nicht auch haben können? Kann ne geile Saison nicht ligaunabhängig sein? Sind wir mittlerweile so niedergeprügelt, dass wir Misserfolge als Erfolge darstellen sollten?
     
  18. Nö, nicht dankbar. Aber so wie die Dinge gelaufen sind, was ist denn schlimmes passiert? Ich sehe das halt nicht so persönlich, oder besser: Ich wurde durch den Abstieg am Ende des Tages bestens unterhalten und das ist genau das, wozu Fussball für mich da ist.
     
    opalo gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist es denn so verdammt unmöglich für uns etwas zu schaffen, wie Gladbach, Frankfurt, selbst Union Berlin?
     
    *Diggler* gefällt das.
  20. Also wie gesagt, seit die Bode-Kohfeldt Nummer durch ist, performt Baumann sehr sehr gut. Ich glaube nach wie vor das der ideologische Anspruch von Bode, der generell die Trainer von oben beschützt hat, die Wurzel des Übels war. Er sah überall den neuen Thomas oder Otto, ..... nur das das halt in den seltesten Fällen noch so klappt. Funzt einer Trainer nicht muß er weg. Der Trainer und die klare Spielidee, die auch nicht nur ausgesprochen wird, sondern auch auf dem Platz erkennbar ist, ist das wichtigste für den Verein.

    Generell läuft es seit Bode und Kohfeldt weg sind fast perfekt. Aufstieg, Partys, klares System, gutes Spielsystem, super Trainer und tlw. Spassfußball. Warum soll ich mich noch ärgern? Macht ja keinen Sinn in guten Zeiten Frust zu schieben, das hebe ich mir lieber für die schlechten auf.

    Baumi ist für mich im Moment fest im Sattel und zwar zurecht. Geile Zweitligasaison, Geiler Aufstieg und Top Start in die Bunesliga!
     
    lord_shanks gefällt das.